• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufpolierte Nintendo-Klassiker für Wii U: Diese Spiele wollen wir als HD-Remake sehen

In erster Linie denke ich an Super Smash Bros Melee und Brawl. Diese könnten von der höheren Auflösung enorm profitieren, insbesondere bei riesigen Maps.
Ansonsten wünsche ich mir noch:

- Super Mario Sunshine
- Metal Gear Solid: Twin Snakes
- Luigi's Mansion
- Pikmin 1 + 2 in HD
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Ich würde mir einfach die coolen Titel vom Gamecube wünschen, da ich nie einen hatte und da gerne ein paar Titel nachholen möchte (denke vor allem an Super Mario Sunshine, Zelda Wind Waker, Luigis Mansion). Die Titel halte ich auch für durchaus nicht unwahrscheinlich, Mario und Zelda vom N64 gibt es für die Wii, dann kann es die Gamecube-Titel auch für Wii U geben, und Luigis Mansion erscheint aufgrund des angekündigten Nachfolgers auch ziemlich wahrscheinlich. HD ist mir da gar nicht so wichtig (auch wenn es natürlich grossartig wäre, wenn es das gäbe), Hauptsache, ich kann die Titel nachholen!

Ich würde mich sehr über Super Mario Sunshine freuen, wobei mir ein zweiter Teil lieber wäre, da die Anzahl an Levels im GC-Spiel doch sehr beschränkt ist.

Ein Cel-Shading Zelda schaut in HD bestimmt auch cool aus. Trotzdem zuerst mal ein Zelda im Twighlight Princess Stil. ;)

Die Metroid Prime Trilogy hab ich schon, da muss nicht noch eine HD Version her. Lieber einen 4. Teil.

Möchte überhaupt wissen, ob GC überhaupt als HD Version angeboten werden. Wii Spiele werden nicht höher aufgelöst was auch logisch ist, aber bei Game Cube Spielen könnte das eigentlich schon drinnen sein. Nur wieviel Spiele werden dann veröffentlicht. Man hat ja schon bei der Wii gesehen, dass die N64 VC eher stiefmütterlich behandelt wurde.

Die meisten Spiele, die im Artikel genannt wurden, habe ich bereits.
Einige zocke ich auch immer noch gern auf dem Gamecube.

Nur wegen einer höheren Auflösung / Grafik würde ich mir diese Spiele nicht nochmal kaufen, und schon gar nicht nur downloaden. :B

Nur wegen einer höheren Auflösung / Grafik würde ich mir diese Spiele nicht nochmal kaufen, und schon gar nicht nur downloaden. :B

Sehe ich genauso, zumal die Cube-Spiele Heute noch super aussehen.

Aber ein Remake von zb. Zelda a Link to the Past wäre nicht schlecht. Gabs da nicht vor kurzem irgendwelche Gerüchte ?

@paul23: Es gab dazu Aussagen (glaub von Miyamoto), dass es interessant wäre, ein Remake von ALttP oder von Majoras Mask zu machen. Aber keine richtige Aussagen, dass es auch gemacht wird.

Immer her mit den HD-Collections, ist doch bei den andern schon gängige Praxis. Hier und da dann nochn Upgrade wie Achievements, das wär schon nett. Wenn der Preis stimmt, wär ich an dem ein oder anderem definitiv interessiert, da ich keine Wii hab und meine Gamecubespiele mangels Gamecube sowieso nimmer spielen kann.

Nachtrag: Vorschläge, ja?

Rogue Squadron II+III

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: Ich brauche keines dieser Spiele nochmal als HD Port.

Und wie man sich immernoch über ne Neuauflage von Resident Evil 4 (Gamecube, PS2, PC, Wii, PS3, 360) freuen kann, ist mir ein Rätsel. Sorry, aber dieses Spiel muss doch mittlerweile jeder für midnestens eine Plattform besitzen :B

Um ehrlich zu sein: Ich brauche keines dieser Spiele nochmal als HD Port.

Und wie man sich immernoch über ne Neuauflage von Resident Evil 4 (Gamecube, PS2, PC, Wii, PS3, 360) freuen kann, ist mir ein Rätsel. Sorry, aber dieses Spiel muss doch mittlerweile jeder für midnestens eine Plattform besitzen :B

Ich kann mich über Neuauflagen jedenfalls mehr freuen, als über die Orginale im psn-store, allein weil die HD-Collections halt nicht rein digital daherkommen – und weil sie aufm HD-Fernseher nicht so gruselig aussehen.
Spiele, die ich schon hab (bzw. noch spielen kann), würde ich mir deswegen auch nicht nochmal kaufen, die wenigsten jedenfalls. Ansonsten: Warum nicht? Viel Ressourcen seitens der Publisher wirds nicht kosten und Kaufzwang besteht auch keiner. :)

Viel Ressourcen seitens der Publisher wirds nicht kosten und Kaufzwang besteht auch keiner. :)
Trotzdem werden dann oftmals die Ressourcen lieber in zig HD Ports, als in neue Spielentwicklungen gesteckt.
Von mir aus können die Spiele aber gerne nochmal in HD veröffentlicht werden, hab aber die meisten schon.

wäre schon cool, aber so wie ich nintendo kenne, wird es sowas nicht geben... und wenn dann nur zu unverschämten preisen bzw. über ein nerviges punktesystem.

schade, dass nintendo keinerlei rechte mehr an den games von rare hat... für HD remakes von banjo-kazooie, diddy kong racing oder jet force gemini würde ich jeden preis zahlen :P

wäre schon cool, aber so wie ich nintendo kenne, wird es sowas nicht geben... und wenn dann nur zu unverschämten preisen bzw. über ein nerviges punktesystem.

schade, dass nintendo keinerlei rechte mehr an den games von rare hat... für HD remakes von banjo-kazooie, diddy kong racing oder jet force gemini würde ich jeden preis zahlen :P

Du kriegst ne HD-Version von Banjoo-Kazooie über XBLA. Allerdings muss ich sagen, dass bei n64 oder ps1-spielen auch der HD-Anstrich nichts rausreißt, da müsste schon mehr dran gemacht werden, damit sichs überhaupt lohnt. Finde ich jedenfalls. Dann würde ich mich dir aber anschließen. :)

Unter HD-Remake würde ich verstehen, wenn RE4 mit einer Grafik von RE5 daherkommen würde. Aber nicht wie die PS3-Version, also nur mit höherer Auflösung.

Bei Metroid Prime müsst dann auch die Steuerung so angepasst werden, dass mit mit dem Tablet die Visoren benutzt. Auf der anderen Seite würde danm die optimale Wiimote-Steuerung wegfallen... eines der wenigen Paradebeispiele für eine superbe Wii-Steuerung.

Ich würde ein HD-Remake von Zelda - phantom hourglass toll finden, mit längeren (oder am besten mehr) Tempeln, und einer verlängerten Story. PH gehört nämlich zu meinen lieblings-zelda-spielen, und ich fand es immer schade dass es nur so kurz war :(

btw: Nintendos "New-Play-Control" Reihe ist auch so ganz leise wieder in die Vergessenheit verschwunden, oder hab ich da was verpasst? :B

Warum sollte Nintendo HD-Remakes machen besonders von GC-Spielen, die werden es bestimmt mit normaler Grafik einfach im Virtual Console anbieten.

Zurück