• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufpolierte Nintendo-Klassiker für Wii U: Diese Spiele wollen wir als HD-Remake sehen

Du kriegst ne HD-Version von Banjoo-Kazooie über XBLA. Allerdings muss ich sagen, dass bei n64 oder ps1-spielen auch der HD-Anstrich nichts rausreißt, da müsste schon mehr dran gemacht werden, damit sichs überhaupt lohnt. Finde ich jedenfalls. Dann würde ich mich dir aber anschließen. :)

ja, ich meinte auch eher ein komplettes remake und nicht nur eine etwas aufpolierte fassung wie es sie bei XBLA gibt :-D ich meine also eher das, was sie mit conker's bad fur day gemacht haben.

na ja, aber da nintendo ja keine rechte mehr an den ganzen rare titeln hat, wird das eh ein wunschtraum bleiben :(

Ich bin zwar generell gegen HD-Versionen von Spielen, v.a. wenn sie nur ein billiger Port sind, da mir neue Spiele viel lieber sind. Aber wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann möchte ich Paper Mario 1 + 2 für Wii U und Golden Sun.

Ich bin zwar generell gegen HD-Versionen von Spielen, v.a. wenn sie nur ein billiger Port sind, da mir neue Spiele viel lieber sind. Aber wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann möchte ich Paper Mario 1 + 2 für Wii U und Golden Sun.

Ich würde mich auch eher überneue Spiele dieser Serien freuen. Remakes würde ich mir nur holen, wenn es trotzdem so aufbereitet ist, dass es trotzdem eine neue Erfahrung darstellt und auch preislich sehr ansprechend ist.
Ansonsten interesieren mich solche Remakes eher weniger.

Würde HD nicht unter Umsänden bedeuten, dass die Seitenverhältnisse verzerrt,(siehe Screenshot von "The Wind Waker") bzw. Bildinformationen weggeschnitten würden? Schließlich haben Gamecube-Spiele alle Das 4:3-Format. Und HD bedeutet auch automatisch, dass man es mit einem Seitenverhältnis von 16:9 zu tun hat?

Im Hinblick auf die Bildqualität haben es die Wii-Spiele ohnehin nötiger, auf HD getrimmt zu werden. Ganz besonders "Skyward Sword"!

Es wäre auch mal wieder an der Zeit für Turok. Ein Kampf gegen den Campaigner(Teil 1), Primagen(Teil 2) und Oblivion(Teil 3) ja vieleicht sogar auch wieder gegen Bruckner (Teil Evolution) wäre doch mal sehenswert in HD ;)

Zurück