Artikel 11 & 13 Thematik

Keine Ahnung, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber ich wollte das auch nicht wirklich in Politik-Thread posten auch wenn es nicht falsch gewesen wäre.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir das Video gestern gesehen und es ist gut. Er hat recherchiert und nachprüfbare Quellen benannt.


Edit:

7https://twitter.com/rezomusik/status/1130938768020709376
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reaktionen seitens der CDU sind der Hammer. :-D (ehrlich gesagt eher peinlich)
Laut Ziemniak ist das nur eine Meinung, gefährlich und unwahr. Was genau unwahr sein soll, sagt der natürlich nicht.
Für die das Video nicht kennen, alles darin ist faktisch belegt mit seriösen Quellen. Ich feier dieses Video total.
Für Heute hat die CDU ein eigenes Video angekündigt. :-D Bisher ist allerdings noch nicht aufgetaucht.
 
Habs mir komplett angesehen, der Inhalt ist super.

Aber für seine Hipster-Sprechweise könnte ich ihm eine klatschen, macht mich aggressiv...hart.
Und alle 5 Sekunden gibts nen Schnitt, eklig sowas.

Hatte ohnehin diesmal nicht vor, CDU/CSU zu wählen, SPD, FDP und die Rassisten sowieso nicht.
 
Die Art des Videos und die Sprechweise ist eigentlich selbsterklärend. Seine Zielgruppe sind eher jüngere. Ändert nichts daran das es wirklich klasse ist.
Das Video schlägt hoche Wellen, und wird von vielen großen Zeitungen gefeiert.

Nur die CDU weiß nicht damit umzugehen, und benimmt sich dabei wie die AfD. Aber das taten sie schon vor dem Video. Also was erzähl ich da.
Wenn Leute wie Ziemniak (oder die AKK) die Zukunft der Partei sind. Dann gute Nacht. Aber das gehört nicht hierhin.
 
Wie kann Artikel 13/17 in Deutschland umgesetzt werden?

Bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen, mal wieder super Aussagen von mir :B, und habe mich gefragt, wie es mometan diesbezüglich aussieht, da mich ansonsten mit Politik nicht wirklich befasse. Es interessiert mich einfach nicht.

Tatsächlich hat Deutschland bis zum 7.6.2021 noch Zeit die Richtlinie umzusetzen, aber ggf. kann diese Frist noch verlängert werden. Finde den Artikel und den Vorschlag des Rechtsanwalts sehr gut lesenwert, auch wenn es ewig dauert. Im Prinzip ist seine Forderung (keine automatische Upload-Filter, nur große Anbieter betroffen) sehr gut. Abwarten, wie es am Ende aussieht, vor allem, da 2021 auch noch Wahljahr ist.
 
Gibt nen neuen Gesetzentwurf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
weil das ganze ja auch erst 2022 greift/angewant/umgesetzt wird ;) bis dahin ist ja noch wie gehabt
Ich denke trotzdem, dass das so klanglos hingenommen wird.

Wenn man sich für etwas einsetzt, dann setzt man sich dafür ein und das Thema war ja schon vor Corona nebensächlich bis gar nicht existent in den Köpfen der Kritiker.
 
Und die Uploadfilter kommen doch!
Genau das wo sich alle im letztes Jahr zu Artikel 13/17 befürchtet haben, wird Realität. Sollte also dieser nationale Gesetzesentwurf in Kraft treten, wäre von der Gesetzeslage beispielsweise Twitch nicht mehr möglich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kampagnen (samt Desinformation) der Presseszene haben gewirkt. PolitikerInnen haben eigene Grenzen immer mehr aufgeweicht.
Bagatellgrenzen für Zitat liegen nun bei:
160 Zeichen Text
15sek Audio
15sek Video
125kb Bilder

DER SPIEGEL | Online-Nachrichten

Man könnte das Gesetz nur dann kippen, wenn die Mehrzahl Bundestag Abgeordnete dagegen stimmen und die letzte Hoffnung, wenn EuGH dagegen ist.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück