ARK: Survival Evolved - Das Dino-MMO

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
5gme3tvf.jpg



Das prähistorisch angehauchte MMO erscheint ja jetzt auch für die PS4. Das Setting finde ich äußerst erfrischend und Dinosaurier gehen eh immer. Nur bin ich absolut kein MMO-Spieler, das Dino-Setting könnte das aber durchaus herausreisen.

Das Video ist zwar von der One, dürfte aber auf der PS4 ähnlich aussehen. Dank der Ego-Perspektive erinnert es auch etwas an Bethesdas TESO
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: die bewaffneten Dinosaurier erinnern bißchen an die Dino-Riders aus den frühen 90ern, falls die noch einer kennt

dzvwv2t9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist sau schwer ! Ja "schwer" sag ich normalerweise nicht zu nem MMO-Game aber wow, du bist an so viele
Dinge gebunden. Allein das dich Leute ausrauben können wenn man ausmacht, oder dich killen können ist echt heftig.
(Damit ist gemeint das wenn man ausmacht (im realen Leben), die Spielfigur sich ganz spontan
sich auf den Boden wirft und pennen geht xD")

Und dann dieses Pokemon-Feeling mit dem Dino kreuzen ..wenn du da was versaust, ist dein Baby Dino auch putt :(
Aber eines muss man sagen : Das Spiel ist verdammt beliebt auf der X1, sogar mehr als auf PC o.o Hoffe die PS4 Version
wird auch so extrem angenommen :)
 
Das Dinosaurier-MMO "ARK: Survival Evolved" erobert die PS4, Release am 6. Dezember
play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Abstraction Games bereits bekannt gegeben, dass man die PlayStation 4-Version des Survival-MMOs „Ark: Survival Evolved“ erfolgreich durch die Zertifizierung von Sony Interactive Entertainment gebracht hat. Inzwischen haben Entwickler vom Studio Wildcard nun auch den Releasetermin der PS4-Version enthüllt, nachdem die für die PS4-Version verantwortlichen Entwickler von Abstraction Games dazu bisher noch keine Auskunft geben konnten.


Das Spiel „Ark: Survival Evolved“ wird demnach schon in der nächsten Woche unter dem Titel „Ark: Survivor’s Pack“ für PlayStation 4 veröffentlicht. PS4-Spieler werden ab dem 6. Dezember 2016 das Basisspiel zusammen mit der ersten Erweiterung „Scorched Earth“ erwerben können. Der Preis beträgt 54,99 US-Dollar. Es wird auch PlayStation 4-exklusiver Inhalt geboten. Dabei handelt es sich um bionische Gigantosaurus-Skins und ein komplettes Mantikor-Rüstungsset für männliche und weibliche Charaktere.


Wer sich noch nicht hundertprozentig sicher ist, darf auch nur das Hauptspiel kaufen und später bei Bedarf die Erweiterung nachkaufen. Zudem können auch die PS4-Spieler nach der Veröffentlichung zahlreiche Inhalts-Updates erwarten, welche neue Dinosaurier, Waffen, Rüstungen, Spielmechaniken und Lifestyle-Verbesserungen mit sich bringen sollen. Die finale Spielversion soll dann im Frühjahr 2017 erscheinen.
 
Kann jemand was zur PS4-Version von Ark sagen, hat das zufällig einer? Irgendwie würde mich das schon reizen, nicht zuletzt wegen dem Dinosaurier-Setting.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es das mal in einem Sale gibt werde ich denk ich zuschlagen. Ich mag das Setting mit Dinosauriern
 
Finale Version kommt ab August auch Retail auf den Markt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trailer zur 2. Erweiterung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Array

play3.de schrieb:
  • Eine ARK ging schief: Aberration platziert die Überlebenden auf einer beschädigten ARK. Ihre interne Atmosphäre ging verloren, was in einer rauen Oberfläche mit starker Strahlung und einer Fülle an üppigen Biomen unter der Erde resultiert. Durch das Versagen der Wartungssysteme dieser Ark präsentieren die vielen Gefahren, Kreaturen und die Natur der Umgebung eine aufregende neue Welt zum Erkunden und Meistern.


  • Zähme neue Kreaturen: Die starke Strahlung von Aberration hat zu unglaublichen genetischen Mutationen geführt, was in neue Kreaturen mit großartigen Fähigkeiten resultiert.. Unter anderem kannst du auf Mauern klettern und auf dem Rücken eines sich tarnenden, Chamäleon-ähnlichen „Felsdrachen“ durch die Lüfte gleiten., die Dunkelheit mit einem freundlichen „Laternen-Mops“ in Schach halten, mehrere Kreaturen gleichzeitig mit einem massiven „Höhlenkrebstier“ greifen und werfen oder ─ falls du talentiert genug bist, um eine zu zähmen ─ die abscheuliche „Namenlose Königin“ kommandieren, um deine Feinde mit einem schrecklichen, reproduzierenden Brustdurchbrecher zu schwängern.


  • Stelle über 50 neue Gegenstände her: Neue Werkzeuge sind zur Hand, um auf der Welt von Aberration zu überleben, während sie viele Möglichkeiten für neue kompetitive und kooperative Szenarios eröffnen. Durchquere die Ark, indem du Pickel zum Höhlenklettern, explosive Patronen, Batterien, Leuchtstäbe, Railguns und vieles mehr verwendest. Habe Erfolg durch das Sammeln neuer Ressourcen sowie das Nutzen von Angelkörben und Gassammlern und verstärke dein Heim in den Höhlen, indem du Klippenstrukturen und vieles mehr verwendest.


  • Meistere neue Herausforderungen: Erdbeben, Strahlungsbelastung, Gaslecks und Element-Kammern befinden sich unter den vielen Gefahren, die Überlebende mit Aberrations abwechslungsreichen Biomen, sowohl über der Erde als auch unter der Oberfläche, anzupacken lernen müssen. Aber unter den größten Herausforderungen dieser zerstörten ARK befindet sich die Hierarchie der unerbittlichen Namenlosen, die konstante Wachsamkeit und Charge Energy benötigt, um sich gegen sie zu verteidigen. Und in den tiefsten Tiefen von Aberration wartet ihr Furcht einflößender ─ aber auch irgendwie bekannter ─ Meister … wirst DU unter den Überlebenden sein, die stark genug sind sich ihm zu stellen?
 
Switch-Version incoming

Auf der GDC (Games Developer Conference) wurde von den Entwicklern eine Switch-Version angekündigt.

Inhaltlich wird es gleich und grafisch "vergleichbar" mit PS4/XBOX One sein. Außerdem wird das Spiel im Multiplayer genauso supportet wie bei den anderen Konsolen.

Die Portierung soll im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Quelle
 
Sogar erstes Gameplaymaterial (Off-screen mit Kommentar) gibt es bereits.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück