Blog Argumente gegen Pferdesteuer! Teil 2

Da die Zeichen im Blog begrenzt war musste ich im Quote die leeren Zeilen zwischen den Argumenten wegmachen. Naja, hier kommt der 2 Teil. Hier sind noch paar persönliche Argumente gegen Pferdesteuer:

1. In der Kommune, wo die Steuer bereits eingeführt wurde, kam ein Stall in finanzielle Not und mussten so einige Mitarbeiter entlassen. Und das kurz vor Weihnachten.

2. mir wurde eines Tages mal bewusst, dass die Pferdesteuer meine eigene Zukunft zerstören kann. Und die Hoffnung arbeitsfähig zu werden. Durch meine krankheit kommt nur Arbeit rund ums Pferd in Frage. Vielleicht auch zu anderen Tieren. bei Kleintieren habe ich weniger bedenken. in der Regel. Aber Pferdeboxen misten ist einfacher für mich.
Ausserdem möchte ich irgendwann mal Trainerschein machen. Aber wenn nur noch wenige Menschen reiten können, werde ich ein Problem haben, arbeit zu finden. Denn es gibt viel mehr Pferdemenschen, die viel besser im Reiten sind als ich.
Und ich hatte mir mal vor Jahren geschworen verkorkste Pferde zu helfen, wenn ich meine Krankheit mehr oder weniger überstehe, aber mit Pferdesteuer könnte ich dann das so oder so knicken, da gerade verkorkste Pferde die ersten sind, die ihr Leben verlieren. Da sich kaum jemand leisten kann solche Pferde zu halten.
Ausserdem hatte ich vor Jahren mal ein Konzept erarbeitet um andere Psyschich kranke Menschen Reitsport zu ermöglichen, mit Pferdesteuer kann ich dann dies knicken.

Für mehr Informationen:
Keine Pferdesteuer in Deutschland
 
Ist ja eigentlich viel in Bewegung - gute Voraussetzungen, daß sich diese Steuer nicht durchsetzt.

Ich drücke dir die Daumen, daß dein Wunsch in beruflicher Hinsicht in Erfüllung geht :-D
 
Zurück