Anleitung fürs richtige Zitieren

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Also, es gibt immernoch solche Vögel, die schon n Jahr angemeldet sind, und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, zu quoten :|

Dabei ist es so einfach

Ein bisschen mehr Arbeit, und uns allen wäre geholfen(bessere Übersichtlichtkeit, geringere Abnutzung des Scrollrades( ;) ), ... , ...)

Regel Nr. 1: Immer auf den "Antworten" Button klicken, der sich auch unter dem Post befindet, den ihr zitieren wollt ;) Ich seh immer wieder Posts, bei denen ein Text gequotet, aber auf einen vollkommen anderen eingegangen wird

Regel Nr. 2: Wenn ihr Regel 1 schön befolgt habt, seht ihr in eurem Antwortfeld den zu qotenden Text. Wenn der zu lang ist, diesen am Besten auf das kürzen, was ihr auch zitieren wollt(Will heißen: Alles unnötige rausschmeißen). Also das Unnütze markieren und auf eure "Entf" Taste drücken :P Dabei ist zu beachten, dass ihr die quote Tags ([quote]) da lasst, wo sie hingehören... Beispiel: Ihr habt folgenden Text in eurem Textfeld stehen:

http://img170.exs.cx/img170/6766/q3mf.jpg

Wollt aber nur zu Punkt 0) von KingCerbus was sagen? Dann könnt ihr das rote schon mal rauslöschen:

http://img170.exs.cx/img170/6705/q23jq.jpg

Zu beachten ist, das am Ende oben genauso viele quotes sein müssen wie unten /quotes....

Und nun die goldene Regel Nr. 3: Überlegt: Wollt ihr wirklich zitieren? Bei Antworten zum Thema oder zum letzten Post lohnt es sich nicht wirklich, nochmal alles zu zitieren... Und so schwer wird es nicht sein, eben den kleinen Haken neben dem "Antworten" Button wegzuklicken... Dann nämlich habt ihr ein völlig leeres Feld für eure Posts, und wir haben nicht so viel sinnlosen Müll im Forum...


Ich hoffe mal, ihr haltet euch auch dran, für ein angenehmeres Forum für uns alle :)
 
Gute Arbeit! :]
...viele wird's trotzdem nicht von der ewigen Falsch-Quoterei abhalten. :|
 
gut kuli, wurd auch mal zeit, einige scheinen das nich zu können... super hilfe! daumen hoch :top:
 
ist alles in allem eine gute idee nur ich persöhnlich hätte diesen text eher bei N-Zone FAQ untergebracht, ja ich weiss da sehen ihn nicht ausreichend genug user aber bald ist das forum bestimmt voll mit hochgepinnten threads und man muss auf die 2. seite gehen um die aktuellen zu sehen :rolleyes:
 
HellFalcon am 24.02.2005 15:29 schrieb:
ist alles in allem eine gute idee nur ich persöhnlich hätte diesen text eher bei N-Zone FAQ untergebracht, ja ich weiss da sehen ihn nicht ausreichend genug user aber bald ist das forum bestimmt voll mit hochgepinnten threads und man muss auf die 2. seite gehen um die aktuellen zu sehen :rolleyes:
der thread hat irgendsone funktion dass er immer zuoberst hängen bleibt...
übrigens hab ich den ersten post in den thread geschrieben doch irgendwer hat den post gelöscht weil er off-topic war...
frechheit sowas... ;)
na dann: toll gemacht cooli... :-D
 
Cool. Das funzt ja sogar. Vielen Dank hab mich schon immer gewundert, das man das alles wech machen muss. :-D
 
Ich bin jetzt schon der x-te, der das sagt, aber Respekt für den Thread Cooli. Echt genial, da steckt sichtlich viel Aufwand dahinter. Ich habs mittlerweile auch gelernt (wie man richtig zitiert und "Quotes dezimiert")
 
Hoffentlich wird es jetzt besser mit dem quoten, mich hats immer richtig genervt wenn jemand etwas quotet aber auf den Text garnicht ein geht.
thx cooli11
 
Ich möchte an dieser stelle noch Bemerken, dass man nur das wichtigste Quoten soll, anstatt dass2 Leute ne Diskussion führen, und alles gequotet wird, wie es for genug der Fall ist. Bitte versucht das zu vermeiden, denn dann ist es übersichtlicher.
 
Was bereits "sticky" ist, kann man leider nicht mehr weiter hoch-pushen und gerät wohl öfter mal in Vergessenheit...

So scheint es zumindest, da in letzter Zeit (oder doch eher fortwährend :rolleyes: ) immer die gleichen Forenmitglieder eine Zeile als Antwort in einem Thread geben und dabei die ganzen drei Seiten des Vorredners mitschleppen - das nervt, kostet Ladezeit, macht den Thread unübersichtlich etc.pp....

Wäre es aus diesem Grunde nicht ratsamer, dass die Antwort des Vorredners nicht automatisch mitzitiert wird.
In der Regel schreibt man etwas zum Thread und nicht zwangsläufig zum Vorredner...

Das "Quoten" könnte ja weiterhin möglich sein, wenn man eine zehnstellige Zahlenkombination - für die man mindestens drei Stunden benötigt, aber nur fünf Sekunden Zeit hat - entschlüsselt hat... :P

Cheers. :-D
 
Zurück