Anleitung fürs richtige Zitieren

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Also, es gibt immernoch solche Vögel, die schon n Jahr angemeldet sind, und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, zu quoten :|

Dabei ist es so einfach

Ein bisschen mehr Arbeit, und uns allen wäre geholfen(bessere Übersichtlichtkeit, geringere Abnutzung des Scrollrades( ;) ), ... , ...)

Regel Nr. 1: Immer auf den "Antworten" Button klicken, der sich auch unter dem Post befindet, den ihr zitieren wollt ;) Ich seh immer wieder Posts, bei denen ein Text gequotet, aber auf einen vollkommen anderen eingegangen wird

Regel Nr. 2: Wenn ihr Regel 1 schön befolgt habt, seht ihr in eurem Antwortfeld den zu qotenden Text. Wenn der zu lang ist, diesen am Besten auf das kürzen, was ihr auch zitieren wollt(Will heißen: Alles unnötige rausschmeißen). Also das Unnütze markieren und auf eure "Entf" Taste drücken :P Dabei ist zu beachten, dass ihr die quote Tags ([quote]) da lasst, wo sie hingehören... Beispiel: Ihr habt folgenden Text in eurem Textfeld stehen:

http://img170.exs.cx/img170/6766/q3mf.jpg

Wollt aber nur zu Punkt 0) von KingCerbus was sagen? Dann könnt ihr das rote schon mal rauslöschen:

http://img170.exs.cx/img170/6705/q23jq.jpg

Zu beachten ist, das am Ende oben genauso viele quotes sein müssen wie unten /quotes....

Und nun die goldene Regel Nr. 3: Überlegt: Wollt ihr wirklich zitieren? Bei Antworten zum Thema oder zum letzten Post lohnt es sich nicht wirklich, nochmal alles zu zitieren... Und so schwer wird es nicht sein, eben den kleinen Haken neben dem "Antworten" Button wegzuklicken... Dann nämlich habt ihr ein völlig leeres Feld für eure Posts, und wir haben nicht so viel sinnlosen Müll im Forum...


Ich hoffe mal, ihr haltet euch auch dran, für ein angenehmeres Forum für uns alle :)
 
S

superglue

Gast
Gute Arbeit! :]
...viele wird's trotzdem nicht von der ewigen Falsch-Quoterei abhalten. :|
 
Z

zubba

Gast
gut kuli, wurd auch mal zeit, einige scheinen das nich zu können... super hilfe! daumen hoch :top:
 

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
ist alles in allem eine gute idee nur ich persöhnlich hätte diesen text eher bei N-Zone FAQ untergebracht, ja ich weiss da sehen ihn nicht ausreichend genug user aber bald ist das forum bestimmt voll mit hochgepinnten threads und man muss auf die 2. seite gehen um die aktuellen zu sehen :rolleyes:
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
HellFalcon am 24.02.2005 15:29 schrieb:
ist alles in allem eine gute idee nur ich persöhnlich hätte diesen text eher bei N-Zone FAQ untergebracht, ja ich weiss da sehen ihn nicht ausreichend genug user aber bald ist das forum bestimmt voll mit hochgepinnten threads und man muss auf die 2. seite gehen um die aktuellen zu sehen :rolleyes:
der thread hat irgendsone funktion dass er immer zuoberst hängen bleibt...
übrigens hab ich den ersten post in den thread geschrieben doch irgendwer hat den post gelöscht weil er off-topic war...
frechheit sowas... ;)
na dann: toll gemacht cooli... :-D
 
P

PHANTASYSTAR

Gast
Cool. Das funzt ja sogar. Vielen Dank hab mich schon immer gewundert, das man das alles wech machen muss. :-D
 

SSX-Tricker

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt schon der x-te, der das sagt, aber Respekt für den Thread Cooli. Echt genial, da steckt sichtlich viel Aufwand dahinter. Ich habs mittlerweile auch gelernt (wie man richtig zitiert und "Quotes dezimiert")
 

Psylix

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich wird es jetzt besser mit dem quoten, mich hats immer richtig genervt wenn jemand etwas quotet aber auf den Text garnicht ein geht.
thx cooli11
 

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Ich möchte an dieser stelle noch Bemerken, dass man nur das wichtigste Quoten soll, anstatt dass2 Leute ne Diskussion führen, und alles gequotet wird, wie es for genug der Fall ist. Bitte versucht das zu vermeiden, denn dann ist es übersichtlicher.
 

YoshiToshi

Erfahrener Benutzer
Was bereits "sticky" ist, kann man leider nicht mehr weiter hoch-pushen und gerät wohl öfter mal in Vergessenheit...

So scheint es zumindest, da in letzter Zeit (oder doch eher fortwährend :rolleyes: ) immer die gleichen Forenmitglieder eine Zeile als Antwort in einem Thread geben und dabei die ganzen drei Seiten des Vorredners mitschleppen - das nervt, kostet Ladezeit, macht den Thread unübersichtlich etc.pp....

Wäre es aus diesem Grunde nicht ratsamer, dass die Antwort des Vorredners nicht automatisch mitzitiert wird.
In der Regel schreibt man etwas zum Thread und nicht zwangsläufig zum Vorredner...

Das "Quoten" könnte ja weiterhin möglich sein, wenn man eine zehnstellige Zahlenkombination - für die man mindestens drei Stunden benötigt, aber nur fünf Sekunden Zeit hat - entschlüsselt hat... :P

Cheers. :-D
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
YoshiToshi am 04.09.2005 16:46 schrieb:
Wäre es aus diesem Grunde nicht ratsamer, dass die Antwort des Vorredners nicht automatisch mitzitiert wird.
In der Regel schreibt man etwas zum Thread und nicht zwangsläufig zum Vorredner...
Naja das wurde schon oft angesprochen, aber so ist es doch sinnvoller, da man so besser sieht, auf welches Posting sich ein Text bezieht!
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
glade-guard am 18.01.2006 19:34 schrieb:
wenn ihr schon mal dabei seid zu erklären könntet ihr mir auch sagen wie man spoilert oder so :confused:
Naja, schreib einfach einen Text, markiere ihn mit der Maus und klick dann oben auf den "Spoiler"-Button...

Du musst aber darauf achten, dass der Text keine Absätze enthält, sonst funktioniert es nicht!

Das kommt dabei raus:
Spoiler:
Test
 

Chrassi

Bekanntes Gesicht
ich könnte mir schon vorstellen, warum man spoilert....aber ich würde lieber noch die Erklärung von den Experten dazu hören wollen
 

undergrounderX

Bekanntes Gesicht
LOX-TT am 24.09.2006 20:51 schrieb:
silv4h am 24.09.2006 20:42 schrieb:
Cooli11 am 18.01.2006 22:14 schrieb:
Das kommt dabei raus:
Spoiler:
Test

Und wie kann man dann den Spoiler lesen?

EDIT: Habs selber rausbekommen. Einfach doppelt draufklicken.
ach schau an , doppelt draufklicken geht auch , wußt ich nicht .

Hab immer die Maus den Spoiler "entlangsausen" lassen , wenn ihr versteht was ich meine .
Habs bisher auch immer markiert :-o
 

GameBaron

Gesperrt
Kann nicht mal jemand den Thread hier wegtun? Ich glaube mitlerweile hat es doch wirklich jeder gecheckt :S Du schließt doch auch sonst alles Cooli :finger: :B
 

Chrassi

Bekanntes Gesicht
GameBaron am 23.02.2007 21:59 schrieb:
Kann nicht mal jemand den Thread hier wegtun? Ich glaube mitlerweile hat es doch wirklich jeder gecheckt :S Du schließt doch auch sonst alles Cooli :finger: :B

Junge kannst du auch ma nachdenken?
Neue User finden diesen thread mit Sicherheit ganz nützlich. :rolleyes:
Außerdem scheinst du provokativ zu werden :oink:
 
Oben