Anime/Manga

Ich geb zu, viele Animes und Mangas find ich einfach scheiße. Das liegt aber überwiegend an der Story und den abgedrehten Figuren.
Pokemon fand ich wie jedes normales Kind natürlich toll. Die nächste große serie auf die ich mich eingelassen habe (Gruppenzwang) war YU-GI-OH. Die Serie ist Schrott (vor allem die neue) doch die Mangas waren zumindest gut. Vor allem die Anfang zu der nicht in Deutschland erschienen Staffel. Die Mangas hatten immer geniale Ideen, die Spiele waren richtig kreativ, aber später wurden sie auch immer schlecht.
Mittlerweile zieh ich mir nur noch noch Anime-Filme rein, wie zum Beispiel Prenzessin Mononoke, welchen ich total genial finde. Ich hab mir mal überlegt Neon Genesis Evangelion zu lesen, aber ins unser Kleinstadt bekommt man keine Mangas mehr und bestellen hab ich keine Lust.
Aber ich lass mich gerne belehren. Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.
 
WIIcode-DX am 23.03.2008 13:10 schrieb:
Aber ich lass mich gerne belehren. Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.
DEATH NOTE :X :X :X

schau es dir an ;)



Edit: Bitte keine Download-Links zu Anime-Folgen oder Manga-Kapiteln posten, da es sich dabei zumindest um eine rechtliche Grauzone handelt und wir in der Hinsicht kein Risiko eingehen werden. Danke!
 
WIIcode-DX am 23.03.2008 13:10 schrieb:
Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.

Probiers mal mit GTO oder Mai Hime. Die beiden Serien dürften deine Kriterien erfüllen.
 
*Nachtrag 2013* das habe ich 2008 geschrieben, da war ich noch ein kuhler teenager und dachte "äh, Hamtaro ist was für die kleinen, ich brauch 'n dickes auftreten", in wirklichkeit ist Hamtaro das Männlichste was man gucken kann :] UBUI MADDAFAKKA!!!

ich weiß nicht ob es zählt oder dieser eintrag als "Spam" bezeichnet wird und dann Gelöscht wird. Aber der kindischte animie ist ja wohl "Hamtaro". Hat das einer von euch schon mal gesehen? Oh man :S !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin naruto fan der ersten stunde und bin grad bei chapter 494

Was in dem chapter passiert :
sasukes sieg gegen itachi (itachi is tod!!!!!!)
 
bitte-nicht-sperren am 23.03.2008 15:07 schrieb:
Ich bin naruto fan der ersten stunde und bin grad bei chapter 494

Was in dem chapter passiert :
sasukes sieg gegen itachi (itachi is tod!!!!!!)

YEAY!!!!! ENDLICH!!!! ENDLICH!!!!!

Das hat sich der gute Sasuke auch redlich verdient!^^


@WiiCode:
Einen ernsthaften Manga Anime oder Comedy? Hmmm..

4 gute beispiele:

*)Chobits (ist aber eher was für mädchen, wie mich)
*)Tsubasa Chronicles (Ist für beide geschlechter gleich interesant)
*)Pani Poni Dash (ABROFL ABROFL :B :top: )
*) .hack/sign (Eigentlich nur gerede und chara entwicklung, aber ich finde es sehr gut!^^)

Ach und wegen Yu Gi Oh:

Der Anime wurde von Amerika VERNICHTET.
Er war zwar schon im original nur knapp über dem Mittelmaß, aber amerika hat ihm den rest gegeben.

Und Pokemon:
Das selbe, nur nicht ganz so schlimm. Das japanische Pokemon kann man auch als Jugendlicher geniesen, nicht nur als Kind.

Ach ja, und Hamtaro ist süß, mehr aber auch nicht ^^; Aber moralische Werte kommen gut rüber!^^
 
Kennt hier einer aus dem Forum den Manga Berserk?

Ehrlich, die Bücher gibts schon seit 1989 und die Geschichte geht immer noch weiter - nicht billig, wie man glauben mag. Nein, das Niveau steigt immer weiter.
Man kann richtig sehen, wie sich die Zeichenkünste des Autors über die Jahre unglaublich verbessern.

Zudem ist die Serie kein typischer Shonen-Manga, sondern ein Seinen. Wer Näheres erfahren will, guckt am besten bei Wikipedia.

Es gibt auch einen Anime dazu, der wurde aber an einer extrem unpassenden Stelle einfach abgebrochen, zudem wurden Schlüsselinhalte ausgelassen. Trotzdem einer der besten Animes weit und breit, das hatte noch Qualität damals.


~ Der beste Manga, den ich je gelesen habe.
 
HyrulesMan am 23.03.2008 16:32 schrieb:
Kennt hier einer aus dem Forum den Manga Berserk?

Ehrlich, die Bücher gibts schon seit 1989 und die Geschichte geht immer noch weiter - nicht billig, wie man glauben mag. Nein, das Niveau steigt immer weiter.
Man kann richtig sehen, wie sich die Zeichenkünste des Autors über die Jahre unglaublich verbessern.

Zudem ist die Serie kein typischer Shonen-Manga, sondern ein Seinen. Wer Näheres erfahren will, guckt am besten bei Wikipedia.

Es gibt auch einen Anime dazu, der wurde aber an einer extrem unpassenden Stelle einfach abgebrochen, zudem wurden Schlüsselinhalte ausgelassen. Trotzdem einer der besten Animes weit und breit, das hatte noch Qualität damals.


~ Der beste Manga, den ich je gelesen habe.

...ich glaub, ich hab schon mal davon gehört...
Ja, Seinen-Genre.... ist das nicht die sorte, die schon fast am ausstreben ist, obwohl sie von kritikern als sehr gutes genre angesehen wird? O.O

Aber gesehen hätte ich das noch nie.... poste mal ne gescannte seite oder so!
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Seinen am Aussterben sind, weil die Zielgruppe relativ klein oder eher uninteressiert ist, die ist von ca 18-30 Jahren.


Edit: Bitte keine Download-Links zu Anime-Folgen oder Manga-Kapiteln posten, da es sich dabei zumindest um eine rechtliche Grauzone handelt und wir in der Hinsicht kein Risiko eingehen werden. Danke!



Ach ja, hier der Wikieintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Berserk
 
Nenilein am 23.03.2008 15:49 schrieb:
bitte-nicht-sperren am 23.03.2008 15:07 schrieb:
Ich bin naruto fan der ersten stunde und bin grad bei chapter 494

Was in dem chapter passiert :
sasukes sieg gegen itachi (itachi is tod!!!!!!)

YEAY!!!!! ENDLICH!!!! ENDLICH!!!!!

Das hat sich der gute Sasuke auch redlich verdient!^^




vielleicht auch nicht.....unbedingt angucken!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=uVTPG3JuqhY
 
boah man -.-' anime-loads funzt bei mir nich...immer wenn ich auf ne folge von irgendeinem anime klick dann lädt er die folgen die ganze zeit über also switcht immer durch alle durch -.-"
 
Tendou-kun am 22.03.2008 22:37 schrieb:

Ist nicht eher Gundam am populärsten in Japan? Als ich dort war, habe von Gundam ziemlich viel gesehen....Figuren, Stifte, Stäbchen, Videospiele und irgendwo war auch irgendjemand auf der Straße, der Mobile Suit Gundam Seed auf PSP oder ein anderes Gundamspiel gespielt hat.
Übrigens hat mir so'n Typ mal gesagt, dass unter richtigen Animefans das erste Astro Boy aus den 50er Jahren als bester Anime gilt.

Naja, Manga lese ich eigentlich nie, Anime manchmal...
Ich mag eher das alte Zeug, Saint Seiya z.B. gefällt mir, sonst auch Gundam etc.
 
Fr0t3x am 24.03.2008 17:14 schrieb:
Tendou-kun am 22.03.2008 22:37 schrieb:

Ist nicht eher Gundam am populärsten in Japan? Als ich dort war, habe von Gundam ziemlich viel gesehen....Figuren, Stifte, Stäbchen, Videospiele und irgendwo war auch irgendjemand auf der Straße, der Mobile Suit Gundam Seed auf PSP oder ein anderes Gundamspiel gespielt hat.
Übrigens hat mir so'n Typ mal gesagt, dass unter richtigen Animefans das erste Astro Boy aus den 50er Jahren als bester Anime gilt.

Naja, Manga lese ich eigentlich nie, Anime manchmal...
Ich mag eher das alte Zeug, Saint Seiya z.B. gefällt mir, sonst auch Gundam etc.

Gundam steht auch völlig zurecht in meiner Liste der guten Animes, ich habe nichts anderes behauptet.
To Heart habe ich ausgeklammert weil viele es nicht mögen, ganz anders aber in Japan dort ist es sehr populär, vorallem als Doujinshi Vorlagen.
 
jo, die anime, die ich gern schau, sind:
- dragonball/Z/GT (omg, wie sehr kann GT von einem gewissen sender eig zerstört werden? :finger2: es wird zeit für die ungeschnittenen folgen, so wie es ein anderer sender vor einiger zeit mit Z gemacht hat! :X )
- digimon (aber nur die ersten zwei staffeln)
- sailor moon (einfach kult!)
- inuyasha (wunderschöne geschichte)

von den filmen gefallen mir:
- das schloss im himmel
- prinzessin mononoke
- chihiros reise ins zauberland
- usw.

manga hab ich eig noch nicht wirklich gelesen, nur die von zelda oot und mm, die sind einfach nur genial! :X
 
Ich hab als ziemlich kleines Kind mal einen Anime gesehen, der war auch ziemlich gut. Es ging um einen Jungen, der (auch) Sasuke hieß und gegen eine böse Hexe gekämpft hat. Der Film hieß auf deutsch irgendwas mit "...und die Banditen" oder so. Ich hatte mal irgendwo Berichte darüber gelesen, in denen es hieß, das sei einer der ersten Anime gewesen, die hier rauskamen.
Und ich weiß noch, dass ich den Film damals ziemlich gruselig fand (am Schluss
wirft Sasuke der Hexe einen Dolch in den Mund, der sie an einen Felsen nagelt, wo sie sofort stirbt, die Haut vom Knochen fällt und der Schädel dann zu Staub zerfällt, wenn ich die Bilder noch richtig im Kopf hab.
)
 
Hat jemand schonmal Shingeki no Kyojin / Attack on Titan gesehen und kann eine Empfehlung / Abratung aussprechen? Hab gerade einen Trailer gesehen und das sieht recht interessant aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Film, den ich in dem Beitrag über dem hier gesucht hab, hieß übrigens Shōnen Sarutobi Sasuke / Magic Boy / Der Zauberer und die Banditen und die Szene, die ich meinte gibt's hier (ab ca 05:52):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück