Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ich interessiere mich absolut gar nicht für zukünftig erscheinende Spiele.
Kann natürlich auch damit zu tun haben, dass ich mich schlichtweg nicht mehr über neue Spiele informiere. Mittlerweile kommt es sehr selten vor, dass ich irgendeine News-Seite ansteuere (so gut wie gar nicht tatsächlich). Habe einfach mehr als genug zum (durch)spielen, daher sehe ich keine Notwendigkeit dazu. Es lebt sich ehrlich gesagt auch besser, wenn man keinerlei Ahnung von irgendwelchen Aktionen & Angeboten hat - im PS Store sind ohnehin beständig "Angebote". Man bekommt dadurch das Gefühl, dass man sowieso jedes Spiel auf der Welt besitzt. Bis so etwas wie Horizon 2 oder Gran Turismo 7 erscheint, könnte man locker 10 der eigenen Spiele durchspielen. Und das mache ich auch aktuell. ;)
 
Wäre ja mal froh, wenn sich unsere offenkundige User ein kleines Review zu ihren Spielen verfassen würden oder was diese aktuell so spielen. Sind sich aber anscheinend zu fein dafür (mich inkludiert).
?
Was hat 4players Ende mit der Aktivität hier zutun?
Die Leute haben anscheinend kein Bock mehr hier was zu schreiben.
Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit kaum gespielt. (Mit meiner Switch war praktisch nur mein Sohn online, mit meinen Account) Weil keine Zeit , zu viel privat zutun. Also was soll ich schreiben.
Erst vor einpaar Tagen wieder angefangen zu Zocken. Gestern hab ich mir Cyberpunk bestellt (jetzt trau ich mich mal) .
Zudem, wozu soll ich Reviews schreiben , die hier eh keiner liest? Nur wenn ich mal wieder kritisch werde, dann reagiert jemand empört. :-D Ansonsten ist das Forum klinisch tot.
 
muss sagen das mich gerade japanische Hype-Entwickler recht kalt lassen und ich den imensen Hype um deren gefühlt immer gleichen Spiele mit nur ausgetauschten Settings etwas stutzig macht bzw. mit den Achseln zucken lässt. Prominete Beispiele sind da die völlig over-the-top gemachten Hack'n Slay von Platinum oder auch das ganze Soulsborne Sub-Genre bei From Software
 
Also ein richtig aufwendiges Review würde ich auch nicht schreiben wollen, aber ich schreibe gerne über ein Spiel was ich gerade spiele im jeweiligen Thread.
 
Bestimmte Problematiken gibt's doch sowohl im Westen als auch in Japan. Nur das Schema ist ein anderes. Beispielsweise die Ubisoft-Formel, CoD, oder dass sich westliche RPGs seither an Herr der Ringe abarbeiten, usw... Es wiederholt sich immer alles.
Letztendlich ist das alles Geschmackssache. Ich persönlich finde die Japaner sind das Salz in der Suppe, ohne wäre unser Hobby ein ganzes Stück langweiliger. Und vergisst nicht Nintendo nicht. ;)
 
ich sagte doch nicht dass japanische Studios schlecht sind, Nintendo macht tolle Spiel, Capcom macht tolle Spiele, Square-Enix macht auch paar nette Spiele, Konami macht ... gar nix mehr.

Nur dieses jippie halleluja bei nem neu angekündigten Spiel eines bestimmten Studios wirkt halt Strange auf mich. Bayonetta 3, nix bekannt außer Logo, die Fans flippen aus, Elden Ring, nix bekannt gewesen außer nem Teaser-Trailer und der Info dass der GoT-Erfinder mit drinnen steckt, die Fans flippen aus.

Das gibts natürlich auch bei westlichen Studios, dass da die Fans mit ihren Hype gewaltig auf die Nase fallen können bewies CD-Project mit dem desertrösen Launch von Cyberpunk 2077, ein Spiel das im Vorfeld als auch hier nur der Teaser-Trailer lange bekannt war Fans hat ausflippen lassen.
 
Die Spieler "flippen" mehr aus, weil es Nischentitel sind. Und dort wo Nische ist hast du die Corefans. Die bisherigen Bayonetta Spiele sind auch extrem gut und sind Topspiele ihres Genres.

Bei Cyberpunk war halt der sehr gute Ruf von The Witcher Schuld. Gewisse Entwickler genießen bei den Spielern einen gewissen Bonus. Bei Elden Ring dasselbe.

Wenn was zu Star Wars angekündigt wird bist du auch aus dem Häuschen. Warum? Weil du ein Fan

Ich feiere abartig den Release von Metroid Dread und Mario Party entgegen.
 
natürlich, die Leute sollen sich ja auch gerne freuen, warum auch nicht. Nur ich als jemand der mit Reihe XY nichts am Hut hat kann halt nicht die Freude teilen von Sachen die mich nur perifär jucken.
 
Wäre ja mal froh, wenn sich unsere offenkundige User ein kleines Review zu ihren Spielen verfassen würden oder was diese aktuell so spielen. Sind sich aber anscheinend zu fein dafür (mich inkludiert).

Hier klicken

Jetzt muss ich nur noch versuchen den werten Herrn @Revolvermeister zu einer Diskussion zu bringen. Gibt einiges worüber man diskutieren und reden kann. Gestern erst eine krasse Mission erlebt mit einem BD der sich um ein abartiges Verbrechen dreht.
 
Koei Tecmo hat bekannt gegeben, dass im Westen die Sammlung Monster Rancher 1 & 2 DX für Nintendo Switch, Steam und iOS am 09. Dezember dieses Jahres erscheinen wird. Diese enthalten, wie der Name schon sagt, die ersten beiden Monster Rancher-Reihe, die ursprünglich für die PlayStation 1 erschienen sind.
Es wird für iOS und Nintendo Switch mangels Disklaufwerk eine Musik-Datenbank geben, die man durchsuchen kann, um neue Monster zu generieren.
Zudem gibt es in der DX-Fassung direkt zu Beginn mehrere Speicherplätze im Gegensatz zur japanischen Veröffentlichung der Portierungen, bei der man die weiteren Plätze für je 120¥ kaufen musste.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Rancher 1 & 2 DX - Announcement Trailer

@Herr-Semmelknoedel gefällt das bestimmt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist offiziell. Verdammte Scheiße.

Hier auch mal ein interessanter Artikel dazu:

Ganz spannend ist diese Passage hier, die auch gleich noch einmal aufzeigt, warum Spiele-Journalismus heute wie damals in vielen Ecken eben nicht unabhängig ist, auch wenn gern so getan wird.

"Es ging um punktuelle Beeinflussung, Manipulation, Absprachen, Verträge, Exklusiv-Deals, über ein System von Geben und Nehmen in einem Gewerbe, wo es einen Riesenriesenriesenunterschied machte, ob ein Spiel nun 88, 89 oder 90 Punkte ‚wert‘ ist – und zwar buchstäblich. Denn Elektronikmärkte machten von den Wertungen nicht nur abhängig, wie viele Paletten eines Spiels sie vorbestellen, sondern: ob überhaupt. Der Kesseldruck war enorm, auf allen Seiten.

[...]

Damals konnte die Tagesform einzelner Redakteure messbaren kommerziellen Einfluss haben – und Teile der Industrie wurden nicht müde, auf diesen Umstand (und das Marketing-Budget) hinzuweisen, nötigenfalls auch per Unterlassungsklage. Reaktion von 4Players: „Hallo Atari? Ihr könnt uns mal.“

In Zeiten, in denen vor allem Print- und auch Online-Magazine umso abhängiger von Anzeigenbudgets sind, darf sich dann jeder selbst seinen Teil dazu denken. Und warum die oft deutlich kritischeren Berichte von 4players eine gute Sache waren.

Aber in den Augen vieler Gamer mit Durchblick alles natürlich ganz simpel: "das sind Hater, die nur Aufmerksamkeit wollen. Die kann man nicht ernst nehmen" - da läuft's mir kalt den Rücken runter.
 
Ich als durchaus Videospielbegeisterter kannte die 4Players bis vor ein paar Jahren gar nicht. Hatte vielleicht auf Google mal Links zu der Webseite, aber richtig wahrgenommen eigentlich nie. Als Printmedium schon gar nicht. Screenfun, Total und die ganzen Computec Magazine waren mir bekannt. Aber ok war vielleicht in Österreich nicht wirklich verbreitet bzw vielleicht hat man da gar nichts veröffentlicht.

Die N-Zone ist meine Klolektüre. Ich lese mittlerweile fast alles auf dem Smartphone. Selbst Zeitungsabo ist bei mir digital. Aber das WC ist bei mir Smartphone-freie Zone. :-D
 
Grad mal geschaut was im September sp rauskommt, kein Wunder dass mir nix einfiel, der Monat ist ja völlig fad. Nicht ein einziges Spiel das ich releasenah haben müsste. Naja so richtig ab gehts ja immer erst im Oktober/November.

Deathloop, Kena und Diablo 2 sind Spiele die ich mir vielleicht im Sale oder als PS+ Titel anschauen könnte.
 
Bei mir ist es Kena und Tales of Arise
Im Oktober dann Metroid Dread und Mario Party Superstars.
Im November die Pokemon Editionen sowie Forza Horizon 5 und im Dezember Advance Wars. :) Eventuell noch Halo, aber eher nicht zum Launch.
 
Deathloop, Kena und Diablo 2 sind Spiele die ich mir vielleicht im Sale oder als PS+ Titel anschauen könnte.

Traurig, dass man ausgerechnet ein so tolles und kreatives Spiel wie Kena: Bridge of Spirits als Sale oder Gratistitel bezeichnet. Gerade solche Titel müsste man zum Vollpreis kaufen.

Aber nein stattdessen wird Müll" wie Far Cry 6, ein x-beliebiges Ubisoftgame, ein rudimentär verbesserte Version von FIFA oder Call of Duty zum Vollpreis geholt. Da muss man sich nicht wundern, warum solche Perlen untergehen. Wenigstens hat sich Ratchet & Clank sehr gut verkauft, wobei ich denke, dass dies eher daran liegt, dass es der große Exklusivtitel für die PS5 im ersten Halbjahr war.
 
Zurück