Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis heute unerreicht und auch nach 20 Jahren immer noch eines der besten fünf, wenn nicht sogar drei, Spiele aller Zeiten. Die Geschichte und die Idee sie mit Comics anstatt mit Zwischensequenzen lieben ich bis heute und passt perfekt ins Spiel. Sam Lake ist schon cool, aber dann noch James McCaffrey zu hören ist der Wahnsinn.

Denke ich werde es demnächst mal wieder spielen.
 
Baldo erscheint am 27. August für alle gängigen Plattformen. Sogar für Vita glaube ich. Zum Release gibt es aber keine optimierten CurrentGen Versionen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Baldo ist ein Zelda-artiges Spiel mit Ni No Kuni-Artstyle. Also ein Action Adventure RPG mit Rätseln und Dungeons.

Der Trailer sieht schon wahnsinnig gut aus.
 
Hallo alle zusammen,

findet ihr es ist ein MUSS Skyrim zu spielen? Ich mein es war eine Legende usw. aber kann ich da nicht einfach auf Starfield warten z.B.?

Ich habs bis jetzt halt gar nicht gespielt und grundsätzlich auch noch kein Bethesda RPG.
Es lohnt Skyrim zu besitzen und zumindestens soviel zu spielen dass man schön sich in Kneipen setzen kann und Met trinken . :)
Ich habe das Spiel zwar nicht durch, aber ich möchte es nicht missen :)
 
Hallo alle zusammen,

findet ihr es ist ein MUSS Skyrim zu spielen? Ich mein es war eine Legende usw. aber kann ich da nicht einfach auf Starfield warten z.B.?

Ich habs bis jetzt halt gar nicht gespielt und grundsätzlich auch noch kein Bethesda RPG.
1627747711834.png

Hallo, meine Name ist Hodd Towards und ich bin kein Mitarbeiter von Bethesda, wenn du mich fragst kauf es dir! Und am besten noch die Special Edition und die VR fassung, Ich arbeite nicht bei Bethesda, aber die sind cool :)

:B

Aber ohne Mist: Skyrim ist ganz ok, kann man gespielt haben
 
Ich weiß nicht ob ihr die Gerüchte gehört habt. 4players wird wohl dicht gemacht, angeblich zum 1.11. Wäre schade. Eins der besten Gamingmagazine geht dahin. Wenn nicht sogar das Beste, auch wenn ich mit ihren Tests nicht immer konform war. Die deutschsprachige Presse ist ohnehin fragwürdig, und wäre so auf jeden Fall noch ein Stück beschissener ohne 4players.
 
kann nicht viel zu denen sagen, hab nur in Erinnerung dass sie öfters mal fragwürtig niedrige Wertungen vergeben haben früher, so zu PS3/360-Zeiten. War schon ewig nicht mehr auf der Seite
 
Mir fallen da bloß zwei fragwürdige Wertungen der letzten Jahre ein. Einmal Metro Exodus (wobei ich die Wertung nachvollziehen kann) und Resident Evil 8.
Ansonsten muss ich sagen dass ich deren Artikel und Kolumnen super finde. Insbesondere von Jörg Luibl. Ich hoffe man sieht sich irgendwo, falls tatsächlich das Ende kommen sollte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde es sehr schade, wenn 4players geschlossen werden sollte. Über die Wertungen kann man diskutieren, aber die Tests lasen sich sehr angenehm und waren lang. Viel zu oft wurde und wird sich noch immer über die Zahl am Ende aufgeregt. (Auch wenn ich wegen Max Payne 3 bis heute ein wenig sauer bin).

Am coolsten war, dass man zuletzt über den Spielehorizont hinausblickte und Hintergrundwissen zu den Spielen lieferte. Bei Ghost of Tsushima hat man über die geschichtlichen Hintergründe berichtet, während bei anderen Spielen die jeweilige Mythologie und Götterwelt erklärt wurde. Gerade Jörg Luibl mit seinem Studium der Geschichte und Skandivanistik, kannte sich hervorragend aus. Hoffe sie kommen bei guten Projekten unter.
 
Das reist ein Riesenloch in die Presselandschaft. Die großen Namen von früher sind nur noch Clickbait, der Rest ziemlich blass. Es gibt kaum noch interessante Gamingmagazine. Für News nutze ich fast ausschließlich Twitter.
 
Nintendoeverything (sind die schnellsten mit Infos) und VGZ (Forum, PS und XBOX sind meine einzigen Quellen) die mich interessieren. Für Reviews lese ich VGZ, Gamepro, Eurogamer und 4Players. Das 4Players wegfällt ist mir persönlich egal, ich habe keine emotionale Bindung zu denen.

Fan Seiten wie Play3, XBOX dynasty, ntower meide ich seit einigen Jahren.

Was für mich wirklich schade wäre, wäre VGZ/PCGames. Alles andere ist für mich eher nice to have.
 
Wirklich gelesen abseits VGZ habe ich nur 4players, oder die grandiosen Talks geschaut. Das war's. Gamepro gehört eigentlich boykottiert mit ihren reißerischen Clickbait Mist. (Tests schau ich mir aber noch manchmal an)
 
Fan Seiten wie Play3, XBOX dynasty, ntower meide ich seit einigen Jahren.

Leider hat man die Seite playm.de eingestellt, die eine Schwesterseite zu play3 war. Es ist vor allem schade, da man viele News sehr zügig hatte und die stets vor anderen Seiten erschienen sind.
Wirklich gelesen abseits VGZ habe ich nur 4players, oder die grandiosen Talks geschaut. Das war's. Gamepro gehört eigentlich boykottiert mit ihren reißerischen Clickbait Mist. (Tests schau ich mir aber noch manchmal an)

Wenn es dich interessiert, dann kannst du mal bei Andre verlässt die GameStar…und jetzt? (ab ca. 4:20 Minuten) reinhören. Da berichtet der gute André Peschke wieso und weshalb er die GameStar verlassen hat. Es geht zwar nichts sehr ins Detail, geht aus rechtlichen Gründen nicht, aber man bekommt ein paar Informationen. Zwar ist es nur eine Sicht auf die Dinge, aber glaube ihm einfach. Sein Geschäftspartner Jochen Gebauer tat es ihm vorher schon gleich und verließ bereits nach wenigen Monaten IDG wieder. Umso beeindruckender, was die beiden mit ihrem Projekt auf die Beine gestellt haben mit mehreren Zehntausend Euro Umsatz im Monat.

Generell bin ich nach wie vor ein Fan des geschriebenen Wortes. Es ist für mich einfach angenehmer einen Text zu lesen, als ein Video mit Ton anzusehen. Sicherlich haben Videos den großen Vorteil, dass man die Dinge optisch darstellen kann und sich viele Erklärungen spart, aber irgendwie ist dann gleich die Gefahr für Spoiler vorhanden. Manche Trailer (God of War) zeigen auch viel zu viel vom Spiel, weshalb ich die allermeisten nach der Ankündigung ignoriere. Bin da recht eigen, aber vielleicht ist es trotzdem nachvollziehbar.
 
@Ankylo
Für News ist Play3 ganz gut, zumindest für Playstation Fans. Ich persönlich mag zudem JPGames, die sind eher unbekannt, und beschäftigen sich mit japanischen Spielen . Aber grundsätzlich nutze ich am liebsten Twitter.
Die Magazine haben gar kein Interesse mehr daran rund um unser Hobby zu berichten. Es geht nur noch um Mainstream und Clickzahlen. Echt schade was aus der Gamingpresse durch das Internet geworden ist. Aber auch natürlich durch Selbstverschulden . Man hat ja gar kein Interesse an Qualität und Seriösität. Obwohl Gaming längst in der Gesellschaft angekommen ist. Komische Entwicklung finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interessiere mich absolut gar nicht für zukünftig erscheinende Spiele. Also ungelogen, GAR NICHT mit evtl. 1-2 Ausnahmen wie Elden Ring (mir fällt sonst nichts ein). Geht es noch jemanden so? Während ich früher jedes einzelne Release-Datum auswendig kannte, ist es mir sowas von scheißegal. Ja gut, dann erscheint halt irgendwann Pokémon Arceus. Kaufen? Vielleicht 2 Jahre später. Bin völlig übersättigt von Games, die ich besitze, aber ohnehin nicht durch habe. Sales? Sag mir einen einzigen Tag, an dem es keine Sales gab. Ah, The Crew 2 für 10€? Cool. War ja nur über die letzten Jahre stets im Sale für 10€. Man verpasst nichts, kann es stets nachholen. Kann nicht nachvollziehen, was der ständige Gier nach Sales soll. Als hätt' man nicht genug zu zocken. Letzte Game im Angebot, was ich mir erworben habe, war die Phoenix Wright-Trilogy. Und siehe da: Sogar fast durch (2/3)! Weil ich mich nicht aufhalte mit Kaufen. Mittlerweile auch komplett abgewöhnt, durch die Spiele-Abteilung in Saturn und co. zu schlendern. Wozu?

Ich wusste nicht mal von der Existenz von CoD Vanguard, bis ich hier vorhin gestöbert habe.
Ach: Es kommt auch ein neues Battlefield, Halo & Grid?! :B Wow, sehen die allesamt unspektakulär aus. Fühle mich mehr als gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon. Abgesehen davon, dass ich das Jahr alles andere als flau finde ( jeden Monat kommen mehrere Games , die ich mir holen könnte. Für Switch und Playstation) , kann ich mich noch so richtig freuen. Ich habe mich zb. auf the Village wie ein Kleinkind gefreut , oder R&C. Ansonsten freue ich mich auf Kena, und mir geht einer so richtig ab beim Gedanken an den Battlefield Multiplayer. :)
Klar ist auch voll viel Einheitsbrei dabei. Da mir die CoDs und Assassin's Creeds da draußen egal sind, fällt es für mich nicht so sehr ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtigen Hype auf ein Spiel wie früher hab ich auch nicht derzeit, aber Vorfreude schon. Leider haben manche Spiele leider immer noch keinen sicheren Termin für 2021 nach mehrfacher Verschiebung (ja Lego Star Wars: Skywalker Saga, ich meine dich)

Grad JWE2 und Far Cry 6 werden sicher wieder richtig cool. Riders und Forza werden so Titel, die man immer mal für ein Ründchen wohl reinschmeißen kann. Dying Light 2 sieht cool aus, CoD: Vanguard Kampagne geht auch immer (hallo Battlefield, hoffe dein Portal-Modus wird spaßig, sonst hab ich wohl keine :rose: für dich)
Bei den Nintendo-Games (Metroid, Pokèmon Remakes) muss ich mal kucken.

Last but not Least gäbs da noch so ne ominlse weiße Konsole, die angeblich existieren soll, zumindest wird davon gemunkelt, geflüstert ...
 
Metroid Dread, Mario Party Superstars und eventuell Horizon 2 (sollte es doch noh 2021 erscheinen) wären meine Games 2021 wo ich wirklich eine große Vorfreude verspüre.
Bei Forza weiß ich noch nicht wie gut die One X Umsetzung wird.
 
Zurück