Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ich habe auf Amazon eine Spielesammlung von 482 Spiele auf einer DS karte für 28 Euro gefunden. Sind gute Spiele bei. Wenn Es eine DS Spielesammlung für ein 3DS wäre, würde ich es nicht ganz so skeptisch betrachten.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich mir das schon kaufen. Was meint ihr?
Das sind garantiert raubkopierte Spiele, der DS war sehr einfach zu hacken und entsprechend beliebt und verbreitet war die sogenannte R4-Karte.
Selbst wenn man moralisch keine Einwände hat so etwas zu unterstützen, kann man sich immer noch ne leere R4 besorgen und selbst befüllen, kommt man günstiger bei weg.
 
So mein M-Classic Adapter ist heute angekommen und was soll ich sagen? In Kombination mit den jeweiligen HDMI-Adaptern von Kaico sieht ein N64 Spiel wieder richtig fesch auf modernen Fernsehern aus, mit 50Hz auf 1080p gepimpt :X

20210604_123909.jpg20210604_124003.jpg20210604_132045.jpg

20210604_131726.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Apropos heutige Ankünfte :X
20210604_155300.jpg
20210604_150539.jpg
 
Die Nintendo Switch hat die XBox 360 in Sachen Verkaufszahlen überholt. Lediglich 1,3 Millionen mehr und auch die PS3 wurde eingeholt. Wahrscheinlich wird bis Mitte 2021 die Wii eingeholt (102 Millionen), dann die PS4 (116 Millionen). Stand jetzt rund 86 Millionen verkaufte Switch-Konsolen. Krank.
 
Deep Silver (bzw. Koch Media) wird auf ihrem E3 Event nichts zu den IPs Dead Island, TimeSplitters, Metro und Saints Row enthüllen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich wusste gar nicht, dass die über so viele bekannte Spiele in ihrem eigenen Haus verfügen bzw. als Publisher agieren. Erinnert mich etwas an Digital Devolver
 
Die Nintendo Switch hat die XBox 360 in Sachen Verkaufszahlen überholt. Lediglich 1,3 Millionen mehr und auch die PS3 wurde eingeholt. Wahrscheinlich wird bis Mitte 2021 die Wii eingeholt (102 Millionen), dann die PS4 (116 Millionen). Stand jetzt rund 86 Millionen verkaufte Switch-Konsolen. Krank.c
Cool ? gönn ich Nintendo :X
Das sind garantiert raubkopierte Spiele, der DS war sehr einfach zu hacken und entsprechend beliebt und verbreitet war die sogenannte R4-Karte.
Selbst wenn man moralisch keine Einwände hat so etwas zu unterstützen, kann man sich immer noch ne leere R4 besorgen und selbst befüllen, kommt man günstiger bei weg.

Hatte mir sowas schon gedacht. Nee. Raubkopie möchte ich aus moralischen Gründen nicht. Zwar wäre so eine Spielesammlung nett, aber mir hängt die Firma Nintendo zu sehr am Herzen.
 
@PSYCHOBUBE, du verschwendest viel zu viel Lebenskraft an all die Idioten. Lass diese in den Leerlauf laufen und gut ist. Lebe deinen Leben, sei glücklich soweit es geht. Lerne, einfach auch mal rein gar nichts sagen zu können. Glaube mir, dadurch geht dir besser. Hänge dich nicht zu sehr an Sätze, Sachen und Aussagen auf.
Sehe jetzt erst den Beitrag.


Ich habe dafür auf Facebook schon viele tolle Bekanntschaften gefunden. Toxische Menschen, da schreibe ich nur noch einmal höflich meine Meinung oder gebe Fakten. Und dann schalte ich die Benachrichtigungen zu dem toxischen gegenüber ab so dass ich seine/ihre Antwort nicht mehr mitkriege. Und die Kommentare, die ich mitkriege, verberge ich.

Den Reporter, den ich da kennengelernt habe, wenn Corona es zulässt, den möchte ich einladen da er der Bruder einer verstorbenen Freundin ist. Und er ist ihr sehr ähnlich.
 
Ich kannte Kochmedia damals als den Publisher von "Die Rache der Sumpfhühner" :B

Interessant, wie sie sich vom schlechtesten Moorhuhnklon seiner Zeit zu diesem Industrie Giganten entwickelt haben
Ganz ehrlich was soll von denen auch großartiges kommen. Die ganze Embracer Group - egal ob Koch Media, bzw derer Tochter Deep Silver Games oder THQ Nordic.
Für mich haben die Spiele diese Publisher zum Großteil keine extrem gute Qualität. Da gabs in den letzten Jahren so gut wie keine Ausreißer nach oben. Vor allem in technischer Hinsicht. Und Biomutant war mal ein ambitioniertes Projekt was völlig unfertig auf den Markt geworfen wurde - mach diversen Verschiebungen.
 
Haben aber zig IPs

Unter Deep Silver: TimeSplitters, Metro, Saints Row, Homefront, Kingdom Come, Dead Island, Gothic/Risen/Elex

Unter THQ Nordic: DarkSiders, Red Faction, Destroy All Humand, Wreckfest


Und das sind nur die wo mir spontan auf die Schnelle einfallen
 
Das schon aber abgesehen von Metro und Darksiders fehlen so die richtigen Knallertitel. IPs besitzen ist das Eine, sie umzusetzen ist das Andere. Und Spiele wie Metro Exodus sind in der jüngeren Vergangenheit eher die Ausnahme als die Regel, das ist so mein subjektiver Eindruck.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1623174232607.png


bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte Irgendwas neues mit Mega Man, Sei es ein X9 oder endlich mal ne Legends Collection, oder gleich Legends 3
 
Wird am Wochenende ein neues Plague Tale von Asobo angekündigt?

Quelle: play3.de
In der Vergangenheit machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass die Entwickler der Asobo Studios hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem Nachfolger zum erfolgreichen Adventure „A Plague Tale: Innocence“ begonnen haben.


Nachdem es um dieses Thema zuletzt wieder etwas ruhiger wurde, sorgt ein vermeintlicher Insider im Resetera-Forum für neuen Gesprächsstoff. Wie dieser unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen, berichtet, befindet sich der Nachfolger unter dem Namen „A Plague Tale: Requiem“ bei den Asobo Studios in Entwicklung.


Release im Jahr 2022 und Day-One im Xbox Game Pass?​


Die offizielle Enthüllung beziehungsweise Ankündigung des Nachfolgers soll im Rahmen des großen Xbox Games/Bethesda-Showcase an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Das besagte Event startet am Sonntag, den 13. Juni 2021 um 19 Uhr unserer Zeit. Laut den unbestätigten Angaben des vermeintlichen Insiders wird „A Plague Tale: Requiem“ im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht.


Zudem soll es eine Cloud-Version für Nintendos Switch geben. Entsprechen die Angaben der nicht näher genannten Quellen den Tatsachen, dann wird „A Plague Tale: Requiem“ vom ersten Tag an ohne zusätzliche Kosten für Abonnenten im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen.


Zum Thema: A Plague Tale Innocence: Der Überraschungshit erreicht den ersten großen Meilenstein


Abschließend ist die Rede von einer technisch aufpolierten Fassung des ersten Teils „A Plague Tale: Innocence“, die unter anderem für die New-Generation-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll.


Was an den Gerüchten um „A Plague Tale: Requiem“ beziehungsweise die technisch überarbeitete Remastered-Version zum ersten Teil dran ist, erfahren wir möglicherweise in Kürze. Sollten die beiden Projekte in der Tat offiziell angekündigt werden, werden wir euch natürlich zeitnah mit allen wichtigen Informationen versorgen.
 
EA wurde gehackt, insgesamt über 800 GB an Daten gestohlen inklusive dem Quellcode zu FIFA 21 und sonstigen Spielen, wahrscheinlich auch interne E-Mails sowie Accountdaten. Man wird erst in Laufe der Wochen über das Ausmaß erfahren werden, aber das hört sich gar nicht gut an. Mit etwas Pech (von EAs Seite aus gesehen) werden die Tage sonstige, geplante Projekte über den nächsten Jahre geleakt, wobei 800 GB nun nicht sehr groß ist für so ein Unternehmen.

Diverse Daten sind auf jeden Fall im Darknet aufzufinden und zu erwerben, daher lieber mal die Passwörter ändern, zu allem, was mit EA und EA Origins zu tun hat. Gerade wenn ihr eurer Standard-Passwort verwendet habt.

Gehe leider davon aus, dass man etwaige Meldungen zukünftig des Öfteren zu lesen bekommt. Das mit Valve und Sony ist ja schon einige Zeit her, aber über die letzten Jahren wurden halt Nintendo, Capcom, Naughty Dog, Epic Games (erst vor kurzem) sowie nun EA "gehackt".
 
Solche Artikel wünsche ich mir von Gamingseiten. Leider beschränkt sich alles auf unreflektierten "Hurra"-Ansatz.
 
Zurück