Alien: Blackout

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ezyvm4uf.png


Publisher: Sega
Entwickler: Cold Iron Studios
Systeme: Next-Gen Konsolen, PC

PlayM.de schrieb:
Am vergangenen Wochenende verdichteten sich die Hinweise darauf, dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Alien" gearbeitet wird. 20th Century Fox ist bestrebt, sich im Bereich der Videospiele den Markenschutz für "Alien: Blackout" zu sichern, was die Vermutung aufkommen ließ, dass wir bald mit einer entsprechenden Ankündigung rechnen können.


Und damit die Gerüchteküche richtig angeheizt werden kann, wurden von verschiedenen Branchenvertretern Andeutungen gestreut, die eine Ankündigung auf den Game Awards 2018 vermuten lassen. Das Event soll im kommenden Monat veranstaltet werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass inzwischen die Twitter-Accounts "@AlienBlackout" und "@Alien_Blackout" angelegt wurden. Aussagekräftige Informationen sind auf den Kanälen nicht zu finden.

LinkedIn-Profile liefern Hinweise

Allerdings gibt es weitere Gerüchte bzw. Hinweise zum neuen "Alien"-Spiel. Zunächst einmal dürfte der Titel bei den im Jahr 2015 gegründeten Cold Iron Studios entstehen. Schon seit Monaten ist bekannt, dass innerhalb des Unternehmens an einem neuen "Alien"-Spiel gearbeitet wird. Darauf aufbauend wurden die LinkedIn-Profile einiger Mitarbeiter durchleuchtet, um weitere Details zu "Alien Blackout" finden zu können.


In den Profilen der Mitarbeiter ist unter anderem davon die Rede, dass sie an einem Spiel für PC und Konsolen arbeiten. Im Detail ist von Next-Gen-Konsolen die Rede. "Derzeit bei der Entwicklung eines fantastischen, nicht angekündigten Titels für Konsolen der nächsten Generation und PCs", so ein Eintrag von Matt Highison, der inzwischen in einer anderen Position arbeitet.

Ähnliche Beschreibungen sind auch auf den Profilen anderer Mitarbeiter zu finden. Das könnte darauf hindeuten, dass "Alien Blackout" nicht für die Konsolen der aktuellen Generation auf den Markt kommen wird. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass es sich um einen Titel mit Online-Funktionen handelt. Gleichzeitig ist mehrfach von der Unreal Engine 4 die Rede.


Gewissheit könnten wir schon in Kürze haben. Wie erwähnt gibt es Anspielungen, die darauf hindeuten, dass es während der The Game Awards 2018 am 6. Dezember 2018 zu einer Enthüllung kommen wird.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Also, ist die Sache nun erledigt oder soll noch was kommen?

Der Titel wurde als Marke im Videospiel-Bereich gesichert, also wird denk ich schon noch was kommen, vielleicht wirds ja auch ein Launchgame für die nächste Generation und daher erst angekündigt, wenn Sony und/oder MS ihre neue Kiste auspacken
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wird das Spiel ein Sequel zu Isolation? Hashtags auf Instagram zu Amanda Ripley deuten es an.

VGZ schrieb:
Schon im November kursierten Gerüchte rund um ein neues Alienspiel mit dem Untertitel "Blackout", welches angeblich zu den Game Awards 2018 vorgestellt werden sollte. Dies war aber nicht der Fall. Nun jedoch gibt es weitere Hinweise auf ein mögliches Sequel zu Alien: Isolation.


Kommt ein neues Spiel?




Auf dem offiziellen Instagram-Account der Alien-Filmreihe ist eine kleine "Geschichte" aufgetaucht. In sechs Teilen erzählt ein namenloser Protagonist davon, wie er eine Einrichtung des Konzerns Weyland-Yutani erreicht und dort einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt. Das Unternehmen konnte eine Alien-Königin fangen und züchtet die gefährlichen Kreaturen. Diese werden anschließend auf eine Kolonie losgelassen.


Da in der Beschreibung der animierten Instagram-Bilder der Hashtag #AmandaRipley vorkommt, könnte es sich hierbei um einen Teaser für ein Sequel zum Computerspiel Alien: Isolation (jetzt für 49,99 € kaufen) handeln. Amanda Ripley, Tochter von Filmheldin Ellen Ripley, war im Spiel die Protagonistin.


Über einen neuen Film zu Alien ist momentan nichts bekannt. Die Zukunft der Filmreihe ist aufgrund des Kaufs von Fox durch Disney derzeit auch etwas unsicher.

http://www.videogameszone.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/action-sequel-hinweise-1272241/
https://www.instagram.com/alienanthology/
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben