Alan Wake's American Nightmare [XBL Stand-Alone AddOn]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/microsoft/alan-wake/XBLA/Alan-Wake-Logo.jpg

Entwickler: Remedy
Genre: Action-Adventure
System: Xbox Live Arcade
Preis: 1200 MS Points

Alan Wake
Alles dreht sich natürlich wieder um den namensgebenden Thriller-Autor. American Nightmare spielt zwei Jahre nach dem ersten Teil, wo Alan Wake zu einer Art Legende geworden ist. Und diese besagt, dass er durch die Wälder von Bright Falls streift und sich zum fiesen Mr. Scratch verwandelt hat.

Und eines Tages taucht Mr. Scratch (Quasi der Doppelgänger von Alan Wake) tatsächlich auf und will Alan Wakes Frau Alice umbringen. Natürlich liegt es an dem Autor selbst, diese Situation zu klären und seine Frau lebend aus den Fängen des Fieslings zu befreien.

Vom Gameplay her soll sich das Spiel am ersten Teil orientieren. Man läuft, springt und rennt mit Alan Wake durch dunkle Orte und muss dabei wieder mit Licht interagieren bzw. es einsetzen. Dabei kommen auch neue Waffen zum Einsatz, wie etwa ein Bogen, welcher leuchtende Pfeile verschießt. Aber auch eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militärgewehr gehören zur Ausstattung.

Eine Verbesserung wird bei den Gegnern versprochen, die nun deutlich mehr Kniffe als noch im Vorgänger einsetzen können. Durch Manuskripte, Fernsehsendungen und Radio-Shows erährt man noch Details über das Verschwinden von Alice oder Barney, Alans Agenten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Trailer fand ich unglaublich geil. Aber ich meine nicht den, den Lox verlinkt hat. Da gabs noch den hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider bin ich ja PS3-ler. Vielleicht kommts ja auch für den PC wenns das Hauptspiel jetzt auch geschafft hat.
 
Vielleicht kommts ja auch für den PC wenns das Hauptspiel jetzt auch geschafft hat.

Gut möglich

von pcgames:
Im Rahmen der Arcade House Party auf Xbox Live wird Alan Wake American Nightmare erscheinen, das unter Umständen auch für den PC – mutmaßlich über Steam – kommen könnte. Entsprechende Hinweise gibt es direkt vom Entwickler Remedy. Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei Remedy, sagte gegenüber rockpapershotgun.com im Orignalwortlaut: "So far it's exclusive but based on everything I just said about how much PC gaming means to us, you can be guaranteed that we would put as much effort into bringing… well, you can read between the lines."

Kurzum ist der Titel aktuell noch exklusiv für Microsofts Konsole, aber Remedy denkt an die PC-Spieler und wird einen Release für den PC in Erwägung ziehen. Da stellt sich die Frage, warum Alan Wake so seine Probleme mit dem PC hat. Das beantwortet Häkkinen in einem anderen Interview mit eurogamer.net: "Time is a factor, and having a good relationship with Microsoft. And also American Nightmare coming out obviously extended that relationship with them. It was just a number of discussions with the right people, and then them saying, 'Yeah, we see you want to do that. We see it's important to you. We can let that happen there.'"

Im Deutschen kurz zusammengefasst sagt Häkkinen, dass natürlich alles eine Frage der vorhandenen Zeit sei und dass man eine gute Beziehung mit Microsoft habe. Der Deal mit American Nightmare habe diese gute Beziehung zu Microsoft weiter intensiviert. Aufgrund dieser guten Beziehung scheint es wohl Unterstützung aus Redmond für Remedys Projekte zu geben. Nachdem Alan Wake irgendwann doch für den PC kam, wird es auch bei American Nightmare wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Microsoft grünes Licht gibt.
 
Ich kann jeden Alan Wake's American Nightmare und auch das Hauptspiel incl. aller DLCs nur empfehlen. Eine sehr gute Story, überragende Atmosphäre, hervorragende Charaktere und eine sehr interessante und packende Erzählweise. Das Gampeplay mag zwar Schwächen haben, aber das Gesamtpaket macht diese Reihe einzigartig. =)
 
Ich hab jetzt bereits ein paar Stunden gespielt.
Es hat sich nicht allzu viel getan, es scheint nur sehr viel kürzer zu sein, als der Vorgänger, sozusagen ein AW-häppchen für zwischendurch.
 
Zurück