Adventures für Playstation 2

Azzkicka

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !!
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen !!
Ich bin total süchtig nach "Point & Klick - Adventuren" im Stil von Monkey Island (waren das noch Zeiten), Myst und Syberia (für mich das Beste Spiel dieser Art.)
Gibt es für die PS2 noch andere Adventures dieser Art ?? Wenn ja, welche und wie ist eure Meinung dazu ??

Mein Dank wird euch ewiglich hinterherschleichen...
 
mit dem nicht vielsagenden termin "1. quartal 2005" steht Runaway: A Road Adventure in den startlöchern. lange nach der PC version, die zudem auch schon für ca. 10€ zu haben ist.
soll ganz gut sein, hab ich gehört.
 
junkiexxl am 15.02.2005 21:03 schrieb:
mit dem nicht vielsagenden termin "1. quartal 2005" steht Runaway: A Road Adventure in den startlöchern. lange nach der PC version, die zudem auch schon für ca. 10€ zu haben ist.
soll ganz gut sein, hab ich gehört.
und der nachfolger ist auch angekündigt, hab leider keine ahnung für
welches datum. aber Syberia III kommt ja auch, aber leider weiß ich auch
hier nicht, ob es überhaupt für deutschland kommt
 
Flucht von Monkey Island - der Klassiker schlechthin, klickt und pointet sich von der Couch aus viel gemütlicher.

Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - wurde eher verhalten von der Kritik aufgenommen, ist aber auf jeden Fall ein drolliges, abgefahrenes Game. Mir hat's gefallen.

Glass Rose - eine Mischung aus Point&Klick-Adventure und investigativer journalistischer Arbeit. Ganz interessantes Teil, aber leider komplett in Englisch.
 
purchaser am 15.02.2005 21:16 schrieb:
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - wurde eher verhalten von der Kritik aufgenommen, ist aber auf jeden Fall ein drolliges, abgefahrenes Game. Mir hat's gefallen.
wie konnte ich nur dieses hammerspiel vergessen.
das is sooooo witzig
 
Sc4rFace am 15.02.2005 21:06 schrieb:
und der nachfolger ist auch angekündigt, hab leider keine ahnung für
welches datum. aber Syberia III kommt ja auch, aber leider weiß ich auch
hier nicht, ob es überhaupt für deutschland kommt
syberia II läuft zur zeit bei mir jeden tag. das mit syberia III ist mir neu - danke für die info - da würde für mich weihnachten und sylvester auf einen tag fallen.
 
Azzkicka am 15.02.2005 21:25 schrieb:
Sc4rFace am 15.02.2005 21:06 schrieb:
und der nachfolger ist auch angekündigt, hab leider keine ahnung für
welches datum. aber Syberia III kommt ja auch, aber leider weiß ich auch
hier nicht, ob es überhaupt für deutschland kommt
syberia II läuft zur zeit bei mir jeden tag. das mit syberia III ist mir neu - danke für die info - da würde für mich weihnachten und sylvester auf einen tag fallen.
bitte. wüsste ich noch wo ich es gelesen habe würde ich dir den link geben.
 
purchaser am 15.02.2005 21:16 schrieb:
Flucht von Monkey Island - der Klassiker schlechthin, klickt und pointet sich von der Couch aus viel gemütlicher.

Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - wurde eher verhalten von der Kritik aufgenommen, ist aber auf jeden Fall ein drolliges, abgefahrenes Game. Mir hat's gefallen.

Glass Rose - eine Mischung aus Point&Klick-Adventure und investigativer journalistischer Arbeit. Ganz interessantes Teil, aber leider komplett in Englisch.
danke für deine meinung zu den beiden letzten titeln !! ich hab dazu schon einige tests gelesen und mich deswegen noch nicht zum kauf entschlossen. so ein forum ist echt ne feine sache !!
 
Sc4rFace am 15.02.2005 21:00 schrieb:
assman am 15.02.2005 20:57 schrieb:
Ich kenn mich in dieser richtung nicht so aus aber Baphomets fluch 3 sleeping dragon, ist auch sehr geil.
Syberia II halt noch. ansonsten gibt`s nimmer viel

Und was ist mit Syberia-1? Hab das vor ein paar Wochen auf dem PC gespielt, imho unterbewertet, weiss nur nicht wie es auf der PS-2 aussieht..

Runnaway würd ich im Auge behalten. Erinnert fast an die gute alte Baphomets Fluch 1 Zeit und soll auch nur 20-30€ kosten. Ob es noch kommt, k.A., sollte eigentlich schon im Mai 04 kommen... Hab's für den PC.

Syberia 3 halt ich für ein Gerücht. Ich weiss nur das Microids an einem neuen Adventure sitzt, aber Syberia-3 ist es nicht.
 
Ohja, Flucht von Monkey Island :X
Ich wills unbedingt haben, aber anscheinend nichmal hier im Forum hats irgendwer, ders mir verkaufen kann ;( Und bei E-Bay sind ständig neue Versteigerungen, aber die werden immer so hoch getrieben ;(
Da könnte doch auch mal endlich nen Nachfolger kommen :-D
 
Was mir jetz grad wieder so einfällt .. Schadow of Memories kommt aus Japan ist aber auch eins meiner Fave adventures gewesen. Es ist sehr eigen und leider auch ein wenig zu kurz, aber man kann es öfters durchspielen , da es verschiedene enden und möglichkeiten hat bis zum ende zu kommen.


Aber an das flair , die charaktere kommt soweit nicht viel ran. Das spiel gehörte zu den starttiteln der ps2. Daher wirds bei amazon.de glaub nur gebraucht angeboten . Evtl. kann mans noch woanders noch neu kaufen ka..
Man kann zwar das spiel für den pc noch neukaufen , habe allerdings bei der pc version schlechtes gehört (verbuggt etc) und sowieso kommt es auf der konsole meist besser rüber.


Aber auf jedenfall schön mysteriös ausgefallen und man reist später oft in der zeit hin und her , zeitparadoxen usw. so spielt es im mittelalter bis zur neuzeit und man kann durch sein handeln auch später das ende sehr stark verändern bzw. auch die zukunft , sachen verhindern bevor sie passieren.
Und es gibt wie bereits erwähnt verschiedene enden , sodass es sich auch lohnt öfters durchzuspielen.



Ich fands persöhnlich klasse :finger:


Hier mal ein Link zu Shadow of Memories wie es aussieht und ein test.

http://gamesweb.com/pc/previews/s/shadowofmemories/
 
Pedaa am 16.02.2005 18:54 schrieb:
Ohja, Flucht von Monkey Island :X
Ich wills unbedingt haben, aber anscheinend nichmal hier im Forum hats irgendwer, ders mir verkaufen kann ;( Und bei E-Bay sind ständig neue Versteigerungen, aber die werden immer so hoch getrieben ;(
Da könnte doch auch mal endlich nen Nachfolger kommen :-D
meine meinung - für mich sind die monkey island-teile immer noch unangefochten auf platz 1. ich finde, es gibt viel zu wenig spiele dieser art für die ps2 - ist wahrscheinlich nichts für die massen. auf einen nachfolger warte ich auch schon lange (wahrscheinlich vergebens). weiß da evtl. jemand von euch was?
 
Khenzo am 16.02.2005 20:01 schrieb:
Was mir jetz grad wieder so einfällt .. Schadow of Memories kommt aus Japan ist aber auch eins meiner Fave adventures gewesen. Es ist sehr eigen und leider auch ein wenig zu kurz, aber man kann es öfters durchspielen , da es verschiedene enden und möglichkeiten hat bis zum ende zu kommen.
vielen dank für den link und deine persönliche bewertung zu dem spiel - werde gleich mal nachforschen.
 
Azzkicka am 15.02.2005 21:29 schrieb:
purchaser am 15.02.2005 21:16 schrieb:
Flucht von Monkey Island - der Klassiker schlechthin, klickt und pointet sich von der Couch aus viel gemütlicher.

Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - wurde eher verhalten von der Kritik aufgenommen, ist aber auf jeden Fall ein drolliges, abgefahrenes Game. Mir hat's gefallen.

Glass Rose - eine Mischung aus Point&Klick-Adventure und investigativer journalistischer Arbeit. Ganz interessantes Teil, aber leider komplett in Englisch.
danke für deine meinung zu den beiden letzten titeln !! ich hab dazu schon einige tests gelesen und mich deswegen noch nicht zum kauf entschlossen. so ein forum ist echt ne feine sache !!
hallo purchaser...
nochmal vielen dank für den tip mit "Leisure Suit Larry - MCL" - hab mir das spiel gekauft und komm nich mehr davon weg !! der brüller schlechthin...
 
Du solltest die Augen nach Fahrenheit offen halten. Das ist für Sommer 2005 angekündigt. Eine Preview dazu hatten wir in Ausgabe 04/2004 (Seite 36) oder hier: http://www.play-zone.de/?article_id=300901 :)
 
Solon25 am 16.02.2005 12:54 schrieb:
Runnaway würd ich im Auge behalten. Erinnert fast an die gute alte Baphomets Fluch 1 Zeit und soll auch nur 20-30€ kosten. Ob es noch kommt, k.A., sollte eigentlich schon im Mai 04 kommen... Hab's für den PC.

Syberia 3 halt ich für ein Gerücht. Ich weiss nur das Microids an einem neuen Adventure sitzt, aber Syberia-3 ist es nicht.

Runaway soll mittlerweile im 2.Quartal erscheinen und 19,99€ kosten.

Zu Syberia 3 gibt es nichts, aber Microids arbeitet derzeit an einem neuen Adventure namens "Lost Paradise", das Ende 2005 u.a. für die PS2 erscheint.
Screenshots gibt es keine, aber einige Konzeptzeichnungen. Zu sehen unter www.whitebirdsproductions.com
 
Zurück