AAARRRGGGHHH!!! Stromausfall!

I

ico_fan

Gast
Man hat sich gerade bis zum finalen Endgegner durchgekämpft, liegt gerade in Führung beim Lieblingsrennspiel oder speichert einen Spielstand ab für den man massig Stunden seines Lebens investiert hat und dann - schlägt der Blitz ein, die Sicherungen fliegen raus oder die Elektrizitätswerke stellen den Saft ab.

Endgegner nochmal davon gekommen, Rennen verloren, Spielstand irreparabel beschädigt - die ganze erzockte Pracht dahin...

Schon mal erlebt?
 
ico_fan am 26.01.2005 09:56 schrieb:
Man hat sich gerade bis zum finalen Endgegner durchgekämpft, liegt gerade in Führung beim Lieblingsrennspiel oder speichert einen Spielstand ab für den man massig Stunden seines Lebens investiert hat und dann - schlägt der Blitz ein, die Sicherungen fliegen raus oder die Elektrizitätswerke stellen den Saft ab.

Endgegner nochmal davon gekommen, Rennen verloren, Spielstand irreparabel beschädigt - die ganze erzockte Pracht dahin...

Schon mal erlebt?

Gott sei dank nicht bei meiner Playsi,jedoch vor ca.5 Jahren beim SNES zocken: Damals traf es Terranigma,war mitten in Stimmung und ignorierte (aus Heldenmut :confused: ) einen Speicherstand......Fazit:2 Stunden für´n Arsch!!!!! :finger2: Und das nur,weil meine Mutter UNBEDINGT staubsaugen musste.....(Strom flog dabe schon ca.4 mal aus!!!!!!!!)
 
Also so noch nich...
Aber Spielstände waren auch so schon paar mal irreparabel beschädigt, aber glücklicherweise nur zu PSOne-Zeiten!
Naja, doch einmal während des Zockens, als die Stadtwerke meinten, sie müssten uns den Strom abstellen, weil in unserer alten Wohnung immer noch der Stromzähler lief, obwohl wir nichmal mehr nen Schlüssel für die Wohnung hatten!! War dann irgendson Stromdieb aus dem Haus da... Sauerei is sowat!! Anstatt die dat erstmal in einem Gespräch klärn, gleich mal aus Prinzip ohne Vorwahnung Strom abstellen und danach klingeln :finger2:

Aber zähln kleine dumme Idioten, die meinen, sie müssten in San Andreas cheaten und danach auf meinen einzigen Spielstand abspeichern (obwohl vorher verboten), auch als Stromausfall?? Bei mir sind jedenfalls im Kopf alle Sicherungen rausgeflogen danach :B
 
das einzigste in dieser hinsicht, waren kaputte und verschwundene spielstände damals beim N64. originale memory paks waren mir damals zu teuer (war ja noch schüler ;) ), da griff ich halt zu billigeren...

nach diesem trauma vertraue ich nurnoch auf originalzubehör... :)
 
so was hatte ich noch nicht, aber bei meiner freundin.
sie hatte sehr lange an einem spiel gesessen und getan und gemacht um den entgegner zu besiegen, danach aber nich gleich gespeichert sondern weitergespielt. tja und dann schlug der blitz ein und die ps2 hatte n schaden davon getragen(ich mein den speicherstand), den fernseher auf dem sie vorher noch gespielt hatte konnte sie nach dem blitz wegwerfen und der videorecorder war auch hin. also neuer fernseher musste her, neuer videorecorder und das spiel was kurz vorm ende war musste nochmal durchgespielt werden, weil die ps2 die datei auf der memory card nich mehr lesen konnte... ich erwähne noch das das spiel aus 4(oder 5?) cds bestand... und etliche stunden drauf gegangen waren... :(
 
sarah007 am 26.01.2005 12:40 schrieb:
so was hatte ich noch nicht, aber bei meiner freundin.
sie hatte sehr lange an einem spiel gesessen und getan und gemacht um den entgegner zu besiegen, danach aber nich gleich gespeichert sondern weitergespielt. tja und dann schlug der blitz ein und die ps2 hatte n schaden davon getragen(ich mein den speicherstand), den fernseher auf dem sie vorher noch gespielt hatte konnte sie nach dem blitz wegwerfen und der videorecorder war auch hin. also neuer fernseher musste her, neuer videorecorder und das spiel was kurz vorm ende war musste nochmal durchgespielt werden, weil die ps2 die datei auf der memory card nich mehr lesen konnte... ich erwähne noch das das spiel aus 4(oder 5?) cds bestand... und etliche stunden drauf gegangen waren... :(
Lass mich raten, es war.... *trommelwirbel* FINAL FANTASY VIII oder IX :-D
 
junkiexxl am 26.01.2005 12:01 schrieb:
das einzigste in dieser hinsicht...

KLUGSCHEIßMODUS AN

das Einzige in dieser Hinsicht... :-D ;)

KLUGSCHEIßMODUS AUS


Aber sowas kenne ich auch. Ein Freund hatte auch mal so eine Mega-MC zu PSone-Zeiten von einem Dritthersteller. Die hat, man konnte fast seine Uhr danach stellen, alle 5-6 Monate mal die kompletten Dateien gelöscht. Waren einfach verschwunden. Die MC flog dann mehrere Male gegen die Wand, bis sie kaputt war und er zum Sony Original griff =) .

Mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert. Da mein Vater früher aber öfters mal den Strom in meinem Zimmer abgestellt hatte, wenn ich zu lange vor der PS saß, habe ich immer angekündigt, wenn ich ein Ausdauerrennen bei GT fahre oder einen Endgegner inklusive Abspann bei FF besiege/sehe. So blieb ich vor solchen Überraschungen verschont.
Auch meine MCs liefen bisher immer einwandfrei und haben noch nie irgendeine Datei gelöscht oder beschädigt (alle von Sony). Und ich hoffe auch, dass sich das fortsetzt, denn dann könnte ich für nichts garantieren, wenn auf einmal mein FF 100 Stunden-Spielstand weg ist :B .

Gruß
Hey_Yo
 
Mein GTA SA andreas Hauptspielstand wird nicht mehr gelesen und muss deshalb noch mal etliche stunden nachholen. >:|

Aber das schlimmste was mir je so passiert ist, war auf meinem PC.
Ich spiele Gothic 2 (welches auf meinem PC noch grade so läuft, allerdings manchmal hängenbleibt bzw. abstürzt. Ich spielte 2-3 stunden ohne zu speichern und war grade dabei, einen Drachen zu erledigen, und der war auch noch sehr stark. Ich hatte ihn grade erledigt, bleibt das spiel hängen :S :S :S
 
Stromaussfälle hat ich schon öfter mal wenn ich alle sachen in meinem Zimmer Anschalte müssen auserhalb meines Zimmer nur noch 2-4 Sachen eingeschaltet werden und BAMS.
Frustrierend wars aber eher hier:

JapD irgendwann am ??.??.[b schrieb:
199?[/b] ??:??] Ich erinnere mich da an so ein Tomp Raider Spiel (ich war noch jung) Lara durchschreitet ein Tor während sie das mach. Speicher ich schnell ab man weiß ja nicht was hinter dem Tor ist. Den Schlüssel bekam man in einem der ersten level des Spiels. Nun ja nach ein paar minuten ableben gefeiert und neu laden. Ich seh Lara wie sieh vor der Tür steht aber der Schlüssel ist weg
:pissed: .
Das war mein erstes und letztes Tomp Raider Spiel *fallzurückinaltezeiten*
:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
JaJa... nach einem langen Kampf gegen den vorletzten Boss bei Metroid Prime 2... Lange gekämpft, viel gefreut doch als der letzte energie funke zu neige ging.... !ZACK!... Strom aus. Und wieso, nur so um etwas auszuprobieren ohne vorwarnung, hatte mein Vater den Strom ausgeknippst... und dann kam nur ein kleines !Tschuldigung! :finger2:

Habe es aber mittlerweile durchgezockt!!! :-D
 
Pedaa am 26.01.2005 13:22 schrieb:
sarah007 am 26.01.2005 12:40 schrieb:
so was hatte ich noch nicht, aber bei meiner freundin.
sie hatte sehr lange an einem spiel gesessen und getan und gemacht um den entgegner zu besiegen, danach aber nich gleich gespeichert sondern weitergespielt. tja und dann schlug der blitz ein und die ps2 hatte n schaden davon getragen(ich mein den speicherstand), den fernseher auf dem sie vorher noch gespielt hatte konnte sie nach dem blitz wegwerfen und der videorecorder war auch hin. also neuer fernseher musste her, neuer videorecorder und das spiel was kurz vorm ende war musste nochmal durchgespielt werden, weil die ps2 die datei auf der memory card nich mehr lesen konnte... ich erwähne noch das das spiel aus 4(oder 5?) cds bestand... und etliche stunden drauf gegangen waren... :(
Lass mich raten, es war.... *trommelwirbel* FINAL FANTASY VIII oder IX :-D
jo, FF VIII (kann auch wirklich IX gewesen sein) is schon länger her :-D
 
sarah007 am 27.01.2005 13:30 schrieb:
Pedaa am 26.01.2005 13:22 schrieb:
sarah007 am 26.01.2005 12:40 schrieb:
so was hatte ich noch nicht, aber bei meiner freundin.
sie hatte sehr lange an einem spiel gesessen und getan und gemacht um den entgegner zu besiegen, danach aber nich gleich gespeichert sondern weitergespielt. tja und dann schlug der blitz ein und die ps2 hatte n schaden davon getragen(ich mein den speicherstand), den fernseher auf dem sie vorher noch gespielt hatte konnte sie nach dem blitz wegwerfen und der videorecorder war auch hin. also neuer fernseher musste her, neuer videorecorder und das spiel was kurz vorm ende war musste nochmal durchgespielt werden, weil die ps2 die datei auf der memory card nich mehr lesen konnte... ich erwähne noch das das spiel aus 4(oder 5?) cds bestand... und etliche stunden drauf gegangen waren... :(
Lass mich raten, es war.... *trommelwirbel* FINAL FANTASY VIII oder IX :-D
jo, FF VIII (kann auch wirklich IX gewesen sein) is schon länger her :-D

Krieg ich jetz nen Preis oder nen Orden oder sowas feines?? :confused: :-D
Dann war mein sinnloses leben wenigstens zu etwas gut *hand aufs herz*
 
Pedaa am 27.01.2005 17:09 schrieb:
Krieg ich jetz nen Preis oder nen Orden oder sowas feines?? :confused: :-D
Dann war mein sinnloses leben wenigstens zu etwas gut *hand aufs herz*
tjo kriegst n oskar von mir und kuss :-D reicht das? :confused: :rolleyes:
 
ico_fan am 26.01.2005 09:56 schrieb:
Man hat sich gerade bis zum finalen Endgegner durchgekämpft, liegt gerade in Führung beim Lieblingsrennspiel oder speichert einen Spielstand ab für den man massig Stunden seines Lebens investiert hat und dann - schlägt der Blitz ein, die Sicherungen fliegen raus oder die Elektrizitätswerke stellen den Saft ab.

Endgegner nochmal davon gekommen, Rennen verloren, Spielstand irreparabel beschädigt - die ganze erzockte Pracht dahin...

Schon mal erlebt?
Ja leider schon drei oder vier mal. Durch einen Stromausfall habe ich meinen GT3 Spielstand mit über 500 Stunden Spielzeit verloren (Volle Garage, alle Goldlizenzen, alle Rennen in Gold absolviert).

Genau in dem Moment als ich gespeichert habe ist der Strom ausgefallen. Seitdem konnte ich den Spielstand nicht mehr laden. Obwohl er auf der Memorycard war hieß es bloß "Kein Spielstand auf Memory Card 1".

Die anderen Male, war es nicht weiter schlimm, da ich kurz vorher gespeichert hatte oder nur zum Spaß etwas gespielt hatte (also nichts wichtiges)!!!
 
sarah007 am 27.01.2005 21:49 schrieb:
Pedaa am 27.01.2005 17:09 schrieb:
Krieg ich jetz nen Preis oder nen Orden oder sowas feines?? :confused: :-D
Dann war mein sinnloses leben wenigstens zu etwas gut *hand aufs herz*
tjo kriegst n oskar von mir und kuss :-D reicht das? :confused: :rolleyes:

Wieso seh ich das erst jetzt :confused:
Na egal ^^

Jedenfalls gefällt mir den Preis schonmal seeeeeeehr gut =)
Wann darf ich mir den abholen?? %) %) %) :X :X :X :X :-D
 
Pedaa am 10.02.2005 20:45 schrieb:
sarah007 am 27.01.2005 21:49 schrieb:
Pedaa am 27.01.2005 17:09 schrieb:
Krieg ich jetz nen Preis oder nen Orden oder sowas feines?? :confused: :-D
Dann war mein sinnloses leben wenigstens zu etwas gut *hand aufs herz*
tjo kriegst n oskar von mir und kuss :-D reicht das? :confused: :rolleyes:

Wieso seh ich das erst jetzt :confused:
Na egal ^^

Jedenfalls gefällt mir den Preis schonmal seeeeeeehr gut =)
Wann darf ich mir den abholen?? %) %) %) :X :X :X :X :-D
Komm schon Pedaa! *mit Ellbogen in die Seite stoß* jetzt gib ihr doch die @->-
:-D
 
ico_fan am 26.01.2005 09:56 schrieb:
Man hat sich gerade bis zum finalen Endgegner durchgekämpft, liegt gerade in Führung beim Lieblingsrennspiel oder speichert einen Spielstand ab für den man massig Stunden seines Lebens investiert hat und dann - schlägt der Blitz ein, die Sicherungen fliegen raus oder die Elektrizitätswerke stellen den Saft ab.

Endgegner nochmal davon gekommen, Rennen verloren, Spielstand irreparabel beschädigt - die ganze erzockte Pracht dahin...

Schon mal erlebt?

darum sollte sich jeder eine USV an seine PS2 basteln :-D
 
Zum Glück noch nie passiert, nur einmal von selber aufgehangen direkt nach dem Endgegner, aber war zum Glück nicht so schwer
 
Pardyyyy-Lance am 11.02.2005 00:46 schrieb:
Pedaa am 10.02.2005 20:45 schrieb:
sarah007 am 27.01.2005 21:49 schrieb:
Pedaa am 27.01.2005 17:09 schrieb:
Krieg ich jetz nen Preis oder nen Orden oder sowas feines?? :confused: :-D
Dann war mein sinnloses leben wenigstens zu etwas gut *hand aufs herz*
tjo kriegst n oskar von mir und kuss :-D reicht das? :confused: :rolleyes:

Wieso seh ich das erst jetzt :confused:
Na egal ^^

Jedenfalls gefällt mir den Preis schonmal seeeeeeehr gut =)
Wann darf ich mir den abholen?? %) %) %) :X :X :X :X :-D
Komm schon Pedaa! *mit Ellbogen in die Seite stoß* jetzt gib ihr doch die @->-
:-D
Nee, die kriegtse erst nach der Preisübergaben :-D
 
Zurück