4,99€ für ein veraltetes, 99 seiten schwaches Heft

Phox86

Erfahrener Benutzer
Hab mir heute die neue X3 gekauft und hab nicht schlecht gestaunt, dass der Verkäufer 4,99€ von mir haben wollte. Erstaunt, um nicht zu sagen entsetzt schaute ich nach ob er nicht auf die Preise für das Ausland geschaut hat. Aber für dieses schwache Magazin mit 99 seiten und zu 85% veralteten Screenshots (welche man schon vor Wochen in anderen Magazinen sah) 5€ zu verlangen ist schier eine Frechheit. Nichts war an Inhalt zu finden, dass man nicht schon vor Wochen in anderen Preisgünstigeren und wesentlich umfangreicheren Magazinen zu sehen bzw. zu lesen war. Damit hat das Magazin wie ich denke seinen eigenen Untergang besiegelt. Ich werde mir das nächste Heft ganz sicher nicht mehr kaufen, zu groß, aktuell und günstig ist die Konkurrenz!
 
X3 sucks!! 5€ für ein inhaltlich schwaches Heft, es gibt aktuellere Magazine! Und die Redakteure :finger2: könnten subjektiver kaum sein!!
 
Also ich finde die X3 ganz und gar nicht scheiße. Und X3 erscheint ab März zweimonatlich. Das Ziel der X3 ist es nicht (mehr), aktuell zu sein, sondern Spiele zu testen und hilfreiche Tipps & Tricks dazu zu zeigen.
 
Underclass-Hero am 14.03.2010 01:59 schrieb:
LOX-TT am 14.03.2010 01:06 schrieb:
euch ist bewusst, dass die X3 unregelmäßig erscheint? ;)

Und? %)
Es ist trotzdem Grütze...
Was hat das damit zu tun? :B
dass es halt speziell bei Tests nicht topaktuell sein kann, da man ja immer zig Monate nachliefern muss, was ja bei monatlichen erscheinen nicht so der Fall ist :)
 
LOX-TT am 14.03.2010 10:38 schrieb:
Underclass-Hero am 14.03.2010 01:59 schrieb:
LOX-TT am 14.03.2010 01:06 schrieb:
euch ist bewusst, dass die X3 unregelmäßig erscheint? ;)

Und? %)
Es ist trotzdem Grütze...
Was hat das damit zu tun? :B
dass es halt speziell bei Tests nicht topaktuell sein kann, da man ja immer zig Monate nachliefern muss, was ja bei monatlichen erscheinen nicht so der Fall ist :)
Ich hab grad gelesen, dass es theoretisch möglich sei, auf den Mond zu fliegen... :-o
 
Ich finde die X3 einfach nur schlecht. Mit der alten Xbox-Zone hat dieses Heft rein gar nichts mehr gemeinsam, obwohl es derselbe Verlag ist. Selbst das Offizielle Xbox 360 Magazin war da noch besser (und teurer :B ). Warum geben sich die Redakteure denn keine Mühe wie bei der Play3, wo es doch teilweise dasselbe Team ist?

Aber ich finde es gibt sowieso ganz allgemein ein Problem mit den 360ern Magazinen. Es gibt zwar noch u.a. die XBG360, aber da ist auch nur noch die Posthütte von Onkel Tom lesenswert und ab und an das Special am Anfang.

Komischerweise empfinde ich in letzter Zeit die PC-Zeitschriften am informativsten, wenn es um Spiele für die 360 geht. Kaufe mir daher lieber mal die Gamestar einmal mehr. Verstehe auch nicht, warum die PC-Zeitschriften von der Qualität her (was Tests, Reportagen, den Fun-Bereich (Stichwort: Die Redaktion [Satireshow] auf der gamestar DVD) und den Seitenumfang betrifft) bedeutend höherwertiger sind als die ganzen Konsolenmagazine. Man sagt ja immer die Nachfrage sei zu gering, aber die Anzahl an Konsolenspielern hat doch in den letzten Jahren deutlich zugenommen oder nicht?

Off-Topic:
Was die Play3 betrifft so ist sie schon eine gute Zeitschrift und stellt für PS3-Zocker eine gute Informationsquelle dar. Aber auch sie kommt nicht an die PC-Zeitschriften ran und die DVD ist im Vergleich zur Gamestar DVD (was die Videotests und den Fun-Bereich betrifft) ziemlich billig, aber erfüllt ihren Zweck ganz gut.

P.S.:
Wer aktuelle Infos und die Regel Nr.2 will, ist sowieso bei google-news oder areagames.de. =)
 
Freaky353 am 14.03.2010 22:40 schrieb:
Wann erscheint eigentlich die neue X3 oder ist sie bereits im Handel?
laut Vorschau der letzten X3, erscheint die neue am 10.3. ergo müsste sie eigentlich bereits erhältlich sein, wenn der Termin sich nicht verschoben hat. Außerdem wäre andernfalls auch der Thread sinnfrei, welcher auch klar darauf schließen lässt, dass es die neue Ausgabe schon geben müsste
 
LOX-TT am 15.03.2010 00:14 schrieb:
Freaky353 am 14.03.2010 22:40 schrieb:
Wann erscheint eigentlich die neue X3 oder ist sie bereits im Handel?
laut Vorschau der letzten X3, erscheint die neue am 10.3. ergo müsste sie eigentlich bereits erhältlich sein, wenn der Termin sich nicht verschoben hat. Außerdem wäre andernfalls auch der Thread sinnfrei, welcher auch klar darauf schließen lässt, dass es die neue Ausgabe schon geben müsste

Wenn du diesen Thread meinst: Der is von September 09 ;) :B
 
LOX-TT am 15.03.2010 00:14 schrieb:
Freaky353 am 14.03.2010 22:40 schrieb:
Wann erscheint eigentlich die neue X3 oder ist sie bereits im Handel?
laut Vorschau der letzten X3, erscheint die neue am 10.3. ergo müsste sie eigentlich bereits erhältlich sein, wenn der Termin sich nicht verschoben hat. Außerdem wäre andernfalls auch der Thread sinnfrei, welcher auch klar darauf schließen lässt, dass es die neue Ausgabe schon geben müsste

Konnte die neue X3 bis jetzt an keinem Kiosk sichten?! Hat sie hier jemand im Forum bereits gekauft? Oder wurde der Erscheinungstermin verschoben? Redis? Danke im Voraus!
 
Da habe ich mir so viel Mühe mit meinem Beitrag gemacht und dann war es nur ein Schänder von Archivleichen, auf den ich reingefallen bin. :B

Konnte die neue X3 bis jetzt an keinem Kiosk sichten?! Hat sie hier jemand im Forum bereits gekauft? Oder wurde der Erscheinungstermin verschoben? Redis? Danke im Voraus!
Glaube, dass die vielleicht gar nicht mehr erscheint. Wie lange ist eigentlich die letzte Ausgabe denn her? :o

Und warum hast du gottloser Heide einen Avatar von Heavy Rain. ;)
 
Freaky353 am 16.03.2010 21:37 schrieb:
...
Warum soll ich ein gottloser Heide sein ??? Und was hat dies mit dem Thema zu tun? :confused: :S
Öhm... Wer hat den solch ein Unsinn behauptet? :o Sorry, war gerade weg und mein kleiner Bruder war kurz am PC. Wenn er dich blöd angemacht haben sollte, möchte ich mich hierfür entschuldigen. :(

Was deine Frage betrifft, würde auch mich interessieren ob die X3 überhaupt noch erscheint. Finde dass das Heft zwar unterer Durchschnitt ist, aber neugierig ist man ja doch.
 
Lakkolith am 16.03.2010 21:50 schrieb:
Freaky353 am 16.03.2010 21:37 schrieb:
...
Warum soll ich ein gottloser Heide sein ??? Und was hat dies mit dem Thema zu tun? :confused: :S
Öhm... Wer hat den solch ein Unsinn behauptet? :o Sorry, war gerade weg und mein kleiner Bruder war kurz am PC. Wenn er dich blöd angemacht haben sollte, möchte ich mich hierfür entschuldigen. :(

Ich glaub dir kein Wort :B

Was deine Frage betrifft, würde auch mich interessieren ob die X3 überhaupt noch erscheint. Finde dass das Heft zwar unterer Durchschnitt ist, aber neugierig ist man ja doch.

Irgendwo hab ich gelesen, dass sie ab März zweimonatlich erscheint...mehr weiß ich au net :B
 
Zurück