1. play³-Lesertreff am 06.05.2011 - Die Abrechnung

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Spät kommt er. Aber er kommt. Der Thread zum 1. play³-Lesertreff...

Das Magazin unseres Vertrauens hatte gerufen und 9 Leser aus aller Herren Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz, Sachsen-Anhalt) waren gefolgt. Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Ja, es war ein sehr geiler Tag. Meiner Meinung nach.

Artikelentstehung, Podcast-Aufnahme, DVD-Dreh, Heftbesprechung... Das Programm war straff, lustig und aufschlussreich, der Kantinenfraß ein wahrer Gaumenschmaus und das Abendprogramm in diversen In-Lokalitäten Nürnbergs von hochprozentigen Highlights geprägt. Für manch einen brach der frühe Morgen im "Meistertrunk" an... Ein ganz großes Kino der Groteske. Die unteren 100 Nürnbergs (Ex-Knackis, Alkis, Videospiel-Redakteure) treffen dort auf eine legendäre Jukebox, deren Hits so manche Schlägerei in wilde Liebesorgien umschlagen lässt. Begleitet vom Scheppern der Zirndorfer-Flaschen. Kult!!!

Selbstverständlich haben alle eingeladenen Leser seitenlange Knebelverträge unterschreiben müssen. Somit kann hier nicht darüber berichtet werden, wieso Toni beim Anblick von im Garten spielenden Kindern der Angstschweiß auf die Stirn tritt, weshalb Stange auf dem Klo von Henning angesprochen wurde und warum der Satz "Jetzt stehen wir mit runtergelassener Hose da" bei Computec zur Personalführung dazu gehört.

Das soll hier aber kein "Falconer-schreibt-mal-wieder-Mumpitz"-Thread sein. Versprochen. Stattdessen wäre es klasse, wenn die wilde Besucher-Gang einfach mal schreibt was das Zeug hält. Was war gut, was weniger? Kann man normal sozialisierten Menschen empfehlen, sich für so was zu bewerben? Und wer zum Teufel ist eigentlich Henning? Vielleicht gibt es ja dazu Antworten. Die natürlich auch gern ergänzt werden können von Fragen und Einwürfen derjenigen, die (noch) nicht dabei waren.

Eines ist Fakt: Das Ding muss wiederholt werden. Auf jeden! :top:
 
Lieber Falconer75,

ich empfand deinen Beitrag keineswegs als Mumpitz sondern als belustigende Anekdote, die allerdings ein gewisses Insiderwissen vorraussetzt! (Aber grade das macht es ja so spannend ^^)

Ich möchte nicht viel rezessieren, dass überlasse ich den anderen 7 Kameraden die hoffentlich noch posten werden! Für mich war es ein großartiges Erlebnis und das spiegelt sich am besten in dem Schreiben wieder, dass ich gestern Abend an die play³ Redaktion versendet habe;



Dankeschön!

Liebe play³ Redaktion,


4 Tage sind nun vergangen seit
ich mit 8 Gleichgesinnten bei eurem Lesetreff in Fürth war. In diesen Tagen
habe ich alle erlebten Eindrücke nochmals Review passieren und auf mich
einwirken lassen. Aus diesem Grund sende ich euch auch jetzt dieses Schreiben.

Ich möchte mich für diese
unglaublich tollen Stunden bedanken, in denen Ihr den anderen Lesern und mir eindrucksvoll
näher gebracht habt, wie die diversen Entwicklungsabläufe einer Monatsausgabe
bei euch aussehen.

Besonders fasziniert hat mich
dabei eure natürlich authentische Art mit uns umzugehen! Ich persönlich hatte
sofort das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein und nicht ein gespieltes Programm
präsentiert zu bekommen. Hautnah mit zu erleben, dass ihr auf euren DVDs nicht
gespielt auftretet, sondern auch tatsächlich so seid, hat mich schwer
beeindruckt und euch einen deutlichen Schritt näher gebracht! Es war
interessant zu beobachten wie jeder seinen Platz und seine Aufgabe hat und ihr
euch gemeinsam ergänzt.

Thorsten, die treibende Kraft die
alles lenkt. Toni, der die Emotionen vermittelt und zum Überkochen bringt.
Stange der nicht nur geduldig euren emotionalen „Punchingball“ spielt und so
für einen Ausgleich sorgt, sondern auch noch in der Redaktion den Humor
definiert! Sascha, der mit seiner manchmal nahezu stoischen Ruhe vor Übermut
bewahrt und alle am Boden hält. Viktor und Uwe, die mit ihrer eigenwilligen Art
für neue Frische sorgen!

Ihr und all die anderen Räder im
Laufwerk eurer Redaktion machen diese Zeitschrift für mich zu etwas Besonderem!


Und nun, da ich euch persönlich
kennen gelernt habe hat sich für mich eine enge Bindung zu dieser Zeitschrift aufgebaut.
Die Redaktion besteht für mich nicht mehr länger aus fremden Gestalten die ich
zu Beginn meines Abonnements wahrnahm, als ich noch mit ehrfürchtigem Blick zu
Zeiten der PlayPlaystation das Magazin las. Vielmehr sehe ich euch jetzt als
Familie, die gemeinsam Monat für Monat etwas auf die Beine stellt, für das ich
euch und allen Beteiligten* meinen tiefen Respekt aussprechen möchte!

Die Teilnahme an diesem Lesetreff
war etwas Großartiges, dass ich nur weiterempfehlen kann! Auch wenn es nur für
einen Tag war, war es dennoch ein unglaublich schönes Gefühl für eine Ausgabe
aktiver Teil eurer Familie zu sein!


Dafür möchte ich euch danken!

Ich wünsche euch allen viel
Erfolg, und alles Gute für eure Zukunft,


und die der play³!

Euer
treuer Leser
Mischa Breithuber e.h.


*Verzeiht mir an dieser Stelle das Fehlen einer namentlichen Aufzählung, aber für mein schlechtes
Namensgedächtnis waren es einfach zu viele an einem Tag!
 
Bin gespannt auf eure Anekdoten. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 1. konnte ich an dem Wochenende nicht und 2. muss UNBEDINGT der Freitag als Termin überdacht werden. Als Berufstätiger kann ich nicht mal eben blau machen oder nen Tag frei nehmen um zu den C-Tec Nasen zu düsen.

Daher werde kann und will ich mich erst für einen Treff anmelden, wenn das Ganze an einem Samstag stattfindet. Da müssen Thorsten, Stange und Co in den sauren Abpfel beißen und mal 6 Tage die Woche "arbeiten" ;)
 
Daher werde kann und will ich mich erst für einen Treff anmelden, wenn das Ganze an einem Samstag stattfindet. Da müssen Thorsten, Stange und Co in den sauren Abpfel beißen und mal 6 Tage die Woche "arbeiten" ;)
Kann Dich einerseits verstehen, andererseits würdest Du dann bei dem Verlagsbesuch keinerlei Arbeitsatmosphäre erleben. So konnten wir beim Rundgang kurz mit sehr vielen Leuten plaudern (z.B. mit Ippisch, Fischer, den Szedlaks oder den Damen vom Lektorat) und insbesondere die realen Abläufe kennen lernen. Das war ja auch mit der Sinn der ganzen Geschichte. Am Wochenende ist tote Hose im Haus. Habe ich vor einiger Zeit selbst schon erlebt. Wobei ich da das Glück hatte, dass einige GA-Redis ackern mussten und so ein bisschen Quatschen möglich war. Und das wichtigste Argument: Samstags hat die Kantine zu!

Da müssten se doch erstmal überhaupt arbeiten und nicht nur chillen und zocken ;)
Genau. Auch so eine Erkenntnis, die der Besuch einbrachte: Es wird nur gezockt, gechillt und Unsinn gemacht. Ganz klar. ;)
 
Da müssten se doch erstmal überhaupt arbeiten und nicht nur chillen und zocken ;)
Genau. Auch so eine Erkenntnis, die der Besuch einbrachte: Es wird nur gezockt, gechillt und Unsinn gemacht. Ganz klar. ;)
Siehste, dafür muss ich nichtmal dorthin. das weiß ich schon vorher :B
Obwohl ich es bedenklich finde, das die redis unsinn machen. aus dem alter sollten sie raus sein :)

Wenn petib mal hinfährt, würde ich vielleicht auch mitkommen. da muss ich nicht alleine aus berlin soweit reisen.
 
Bin erstaunt, was hier so als "weite" Reise angesehen wird... Hallo? Wir reden nicht über einen Trip nach Australien. Es ist Nürnberg. Obwohl, für manchen Berliner ist ja ein Ausflug von Wilmersdorf nach Spandau schon eine Riesentour. ;)
 
Bin erstaunt, was hier so als "weite" Reise angesehen wird... Hallo? Wir reden nicht über einen Trip nach Australien. Es ist Nürnberg. Obwohl, für manchen Berliner ist ja ein Ausflug von Wilmersdorf nach Spandau schon eine Riesentour. ;)
Nürnberg ist doch auch im Ausland. da muss ich mich ja vorher noch impfen lassen und mir gültige Papiere für Großösterreich besorgen :B
 
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 1. konnte ich an dem Wochenende nicht und 2. muss UNBEDINGT der Freitag als Termin überdacht werden. Als Berufstätiger kann ich nicht mal eben blau machen oder nen Tag frei nehmen um zu den C-Tec Nasen zu düsen.
bei mir genau das gleiche

Freitag ist für Leser die arbeiten müssen oder Schüler sind echt ungünstig, wäre auch für Samstag beim nächsten mal :)
 
Am Wochenende ist tote Hose im Haus. Habe ich vor einiger Zeit selbst schon erlebt. Wobei ich da das Glück hatte, dass einige GA-Redis ackern mussten und so ein bisschen Quatschen möglich war.
das war beim Beta-Test Ende Oktober / Anfang November 2009 jo, da war ich auch dort :)
 
Nürnberg ist doch auch im Ausland. da muss ich mich ja vorher noch impfen lassen und mir gültige Papiere für Großösterreich besorgen :B
Wusste garnicht dass wir neue Kronländer haben :-D



Bin gespannt auf eure Anekdoten. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 1. konnte ich an dem Wochenende nicht und 2. muss UNBEDINGT der Freitag als Termin überdacht werden. Als Berufstätiger kann ich nicht mal eben blau machen oder nen Tag frei nehmen um zu den C-Tec Nasen zu düsen.

Daher werde kann und will ich mich erst für einen Treff anmelden, wenn das Ganze an einem Samstag stattfindet. Da müssen Thorsten, Stange und Co in den sauren Abpfel beißen und mal 6 Tage die Woche "arbeiten" ;)

Also ich stimme Falconer75 zu, an einem Samstag fällt einfach die ganze Atmosphäre weg!
Der Freitag an sich ist kein schlechter Tag, auch ich bin berufstätig und hab mir einen Tag frei genommen!
Das muss es einem einerseits wert sein, und andererseits sollte einem der Vorgesetzte natürlich auch frei geben...

Aber einen kleinen Vorwurf muss ich hier schon an die Redaktion senden... Auch wenn die Ausschreibung gut einen Monat vorher war wurde uns doch erst 2 Wochen vorher bescheid gegeben und das ist in der normalen Berufswelt verdammt kurzfristig!

Mfg Breiti
 
Sooo, dann drück ich auch mal meinen Senf aus der Tube dazu...

Ich kann mich meinen "Mitstreitern" auch nur anschließen. Ein unvergessliches Erlebnis. Durch die DVD, Podcasts und red. Teil im Heft, sind die Jungs mir ja schon immer recht nah und bekannt. Aber durch den Tag/Abend/Morgen fühlt man sich wirklich viel verbundener zum Heft und der Redaktion.
Direkt von Anfang an war so eine vertraute Stimmung im "Raum" und man fühlte sich einfach wohl. Dies gilt auch für alle Leser die dabei waren. Da war keiner bei, der unsympatisch war oder aus der Reihe tanzte! Klasse!

Schade, dass ich den "Meistertrunk" verpasst habe. Dafür war ich ja in der "Schleuder", dort ging aber nicht mehr sooo viel!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch schon:

Da ich einer der jenigen (von den 2.) war, der zu letzt kam, habe ich es wahrscheinlich nur verpasst, aber mir fehlte so eine "Vorstell-Runde"! Ich wusste daher nicht wie jeder heißt und woher er kommt. So musste man sich alles im Laufe des Tages "erarbeiten" ;)

Also, ich kann es wirklich nur empfehlen! Der Tag Urlaub lohnt sich aufjedenfall! Ich habe den Tag auch eingereicht, obwohl ich mich noch garnicht beworben hatte ;)
Jetzt freu ich mich schon auf die nächste DVD! Bin schon sehr stolz darauf, ein Teil davon zu sein!!!

Nochmal auch großen Lob an Toni (+ Freundin), dass sie uns zum Frühstück besucht haben! Die anderen Nasen haben es wohl nicht ausm Bett geschafft!!! ;)
 
Daher werde kann und will ich mich erst für einen Treff anmelden, wenn das Ganze an einem Samstag stattfindet. Da müssen Thorsten, Stange und Co in den sauren Abpfel beißen und mal 6 Tage die Woche "arbeiten" ;)
Kann Dich einerseits verstehen, andererseits würdest Du dann bei dem Verlagsbesuch keinerlei Arbeitsatmosphäre erleben. So konnten wir beim Rundgang kurz mit sehr vielen Leuten plaudern (z.B. mit Ippisch, Fischer, den Szedlaks oder den Damen vom Lektorat) und insbesondere die realen Abläufe kennen lernen. Das war ja auch mit der Sinn der ganzen Geschichte. Am Wochenende ist tote Hose im Haus. Habe ich vor einiger Zeit selbst schon erlebt. Wobei ich da das Glück hatte, dass einige GA-Redis ackern mussten und so ein bisschen Quatschen möglich war. Und das wichtigste Argument: Samstags hat die Kantine zu!

Da müssten se doch erstmal überhaupt arbeiten und nicht nur chillen und zocken ;)
Genau. Auch so eine Erkenntnis, die der Besuch einbrachte: Es wird nur gezockt, gechillt und Unsinn gemacht. Ganz klar. ;)
Die Entfernung ist mir wurscht, zumal Freunde von mir in Nürnberg wohnen und ich wohl C-Tec nicht mit Hotelkosten auf der Tasche liegen müsste ;)

Aber extra nen Urlaubstag dafür nehmen, das ist schon nicht so einfach zu entscheiden. Sicher hast du recht, dass am WE tote Hose ist (auch wenn wir damals beim PS3 Exklusivtest Heinrich in seinem Verließ betrachten konnten. Einer durfe sogar nen Stück Brot reinschmeißen.

Erst mal abwarten wann und wie der nächste Treff stattfindet. Im Idealfall sollte sowas aber länger als 3 Wochen angekündigt werden, damit Berufstätige Leser nicht von vornherein ausgeschlossen/beschränkt werden.
 
Nochmal auch großen Lob an Toni (+ Freundin), dass sie uns zum Frühstück besucht haben! Die anderen Nasen haben es wohl nicht ausm Bett geschafft!!! ;)
Frechheit! Ich war da sehr wohl wach, hatte aber leider den Samstag bereits bis nachmittags verplant :p
passt schon sasha^^ dafür hast du uns, samt charmanter begleitung, ans hotel gebracht! alleine hätte ich den weg niemals gefunden :-D

möchte mich an dieser stelle einfach nochmal für den genialen tag bei euch bedanken!
besonders imponiert hat mir eure authentische und offene art, mit der ihr uns empfangen habt.
bleibt euch einfach treu und schufftet weiterhin mit soviel herzblut am heft, der dvd und dem podcast, dann kann auch in zukunft nichts schiefgehen :top:

gruß andy
 
So, eine unglaublich anstrengende Woche liegt hinter mir, das lange Wochenende (Montag frei! :) ) liegt vor mir und ich habe jetzt endlich Zeit und Ruhe, um hier auch etwas zu sagen. :)

In meiner Mail an die Redaktion habe ich mich mit übermäßigem Jubel ein wenig zurückgehalten und stattdessen die eine Kleinigkeit angesprochen, die ich nicht 100%ig toll fand. Aber weil das alles Jammern auf extrem(!) hohem Niveau war, werde ich jetzt noch ein wenig Jubeln. :-D

Der Lesertreff war einfach nur der HAMMER!!! :) :top:

Das Tagesprogramm hat unglaublich viel Spaß gemacht. Angefangen von der Vorstellungsrunde, über das Aufnehmen des Podcasts und der Play³-Show bis hin zum Abendessen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr alle in der Redaktion so unglaublich sympathisch gewesen seid. :) Ich habe mich sofort wohl gefühlt und dieses Gefühl zog sich durch den ganzen Tag. Dieses Kompliment möchte ich aber auch gleich an die acht anderen Play³-Leser weitergeben! :) Das war nämlich etwas, dass mir am meisten durch den Kopf gegangen ist. Wie komme wir Leser miteinander zurecht? Aber es ist aus meiner Sicht alles toll gelaufen. Wir haben uns super verstanden und ich mochte euch alle auch auf Anhieb. :)

Hätte die Chemie zwischen uns nicht gestimmt, wäre der Tag mit Sicherheit nicht einmal halb so toll geworden. :)

Meine im Prinzip einzigen Kritikpunkt am Lesertreff möchte ich hier auch erwähnen. :) Die Heftbesprechung fand ich im Prinzip sehr gut, aber sie hat sich am Ende doch etwas in die Länge gezogen. Es machte sich einfach schon bemerkbar, dass ich seit 3 Uhr Nachts wach war, denn ich musste teilweise kämpfen, damit mir nicht die Augen zufallen. :-D Trotzdem kann die Heftbesprechung beim nächsten Lesertreff ruhig wieder mit dabei sein. Nur etwas straffer. :-D :)

Und dir Toni und deiner Freundin danke ich auch noch einmal für das gemütliche Frühstück im Hotel und dem anschließenden Kaffee trinken bei Starbucks. :) Es war toll sich mal mit euch in Ruhe unterhalten zu können :) Ich bedanke mich auch bei Sebastian, dem Fotofürsten für die genialen Fotos. :)

Alles in allem war es ein unvergesslicher Tag und ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder bei einem Lesertreff dabei sein darf. :)
 
Langweilig, unlustig und blöd...

.. all das war der Lesertreff also nicht. Im Gegenteil. Finden jedenfalls ca. 100% der eingeladenen Leser. Das ist doch für die erste Veranstaltung dieser Art ein durchaus annehmbares Ergebnis. ;)
 
Zurück