mipu´s: Damals und Heute

mipu

Bekanntes Gesicht
Leider besitze ich nicht mehr alles, was ich mal hatte, also alles, was vor meinem Commodore +4 war, ist nicht mehr da... aber der Rest kommt hier rein ;) Also lasst mir etwas Zeit, den Kram zu fotografieren und hier reinzustellen :-D
(Bitte erstmal nicht antworten, bis ich alles zusammen hab ;) )

Anfangen tu ich mit dem Commodore +4
Zwar nicht so der Spielecomputer wie der C64, aber egal... war trotzdem lustig, auch wenn sich das seitenlange abtippen von Listings aus Heften nich immer gelohnt hat....

dscn1861xu9.jpg


Speichermedium war übrigens häufig eine normale Audiokassette :-D
Übrigens funktioniert der ganze Kram noch...

Kommen wir nun zur SNES-Sammlung:

dscn1862av7.jpg

dscn1863cc9.jpg

Rechts unten befindet sich ein Fire-Adapter, den man zum Spielen von US-Games benötigte, wenn man das SNES nicht umbauen wollte.

Und erstmal als Abschluss: Gameboy:

dscn1864en8.jpg


Weitere Sammlungen folgen.... und ich verkaufe nichts davon
 
ChaosQu33n am 08.09.2006 22:19 schrieb:
schade dass du nicht mehr alle deine konsolenperlen besitzt! ich glaube hinterher bereuht fast jeder den verkauf oder :|
Im Prinzip schon... nur: Das SANWA, keine Ahnung wo das abgeblieben ist... VCS, irgendow fliegen wohl zu Hause noch ein paar Module dafür rum... aber die Konsole halt nicht mehr... aber das war ja auch eh in den 80ern ;)... Das Colecovision hat übrigens seinen Geist aufgegeben.... nur der Amiga wurde von meinem Bruder verkauft, aber das war ja auch hauptsächlich seiner...
Für den Fall, dass du Interesse hast an einer Seite im Netz, wo man ältere Konsolenspiele online über Java spielen kann, kannste dich ja mal per PM melden, dann bekommst du einen Einladungscode ;)
 
ahja... das colecovision... dann denk ich immer an spiele wie pitfall oder antarctic adventure :X und die controller :X :X :X ist schon geil was damals für pixelmaschinchen rauskamen :B
 
ChaosQu33n am 08.09.2006 22:40 schrieb:
ahja... das colecovision... dann denk ich immer an spiele wie pitfall oder antarctic adventure :X und die controller :X :X :X ist schon geil was damals für pixelmaschinchen rauskamen :B
Ja, und das Gedudel erst, das man damals als Sound hatte :)
Und teuer waren die Spiele damals....
 
mipu am 08.09.2006 22:57 schrieb:
ChaosQu33n am 08.09.2006 22:40 schrieb:
ahja... das colecovision... dann denk ich immer an spiele wie pitfall oder antarctic adventure :X und die controller :X :X :X ist schon geil was damals für pixelmaschinchen rauskamen :B
Ja, und das Gedudel erst, das man damals als Sound hatte :)
Und teuer waren die Spiele damals....

aber ich find den sound manch alter games viiiel besser als sachen die heute laufen... ich weiß dass es sich grad nur um eine zeitverschiebung um die 15 jahre handelt, aber es gibt gaaanz viele dos-games, die haben sooo nen ohrwurmlastigen soundtrack... höre heute schon den ganzen tag so einen midifile, weiß nur nicht wovon es ist :B
 
ChaosQu33n am 08.09.2006 23:02 schrieb:
aber ich find den sound manch alter games viiiel besser als sachen die heute laufen... ich weiß dass es sich grad nur um eine zeitverschiebung um die 15 jahre handelt, aber es gibt gaaanz viele dos-games, die haben sooo nen ohrwurmlastigen soundtrack... höre heute schon den ganzen tag so einen midifile, weiß nur nicht wovon es ist :B
zum Teil ja... aber ich hab vorhin mal "Zelda II - The Adventure of Link"
gespielt... und das war echt unerträglich ;)
 


So das wollte ich dir eingentlich zeigen Chaos nur ging das irgendwie nich über PM-Mail. :-D Das man deine Sig auch noch anklicken kann.
 
So, weiter geht es... hab den Rest meiner Sammlung mal fotografiert und reiche erst mal ein Bild meines SNES nach:
dscn1875nq7.jpg


Es folgt die Zeit der Sony Playstation:
dscn1865jc5.jpg

dscn1866ku0.jpg

dscn1867ol3.jpg

dscn1868xb2.jpg

dscn1869mb1.jpg

Und dann noch drei, die ich aber.. nunja.. :S
dscn1870zm1.jpg

Meine PS ist übrigens nicht mehr aufgebaut, und sie sieht auch nicht mehr so schön aus, da die Klebereste von dem Oddworld-Klebe-Cover nicht ganz abgingen... es handelt sich bei der PS aber noch um eine Version aus der ersten Serie.

Nach der PS folgte erstmal ein SEGA Dreamcast, war halt einfach billiger als die PS2 und machte auch viel Spaß:
dscn1871ev9.jpg

dscn1872qo6.jpg

dscn1873sa1.jpg

Die Hardware:
dscn1876zv0.jpg


Da DC leider eingestellt wurde, konnte ich etwas sparen und mir dann eine
Sony Playstation 2 kaufen, in der Value-Box mit 2 Pads und Speicherkarte:
dscn1874ms7.jpg

dscn1878pm8.jpg

dscn1879wd4.jpg

dscn1880hg7.jpg

dscn1881an2.jpg

Zwei Spiele sind noch mit der Post unterwegs

Hinzu kommt noch etwas Zubehör zu den Konsolen:
dscn1877pf4.jpg

Und noch ein paar kleine Sachen ;)
dscn1882xn3.jpg

Sowie unzählige Ordner mit Spielemagazinen aus allen Zeiten der hier aufgeführten Konsolen...
 
Tingle am 13.09.2006 14:06 schrieb:
Es gab Celebrity Deathmatch als Spiel? :-D :X
(Was ist eigentlich mit dem, das für den Cube rauskommen sollte, passiert?)
Ja, gab es... und jemand meinte es gut mit mir und hat es mir geschenkt... ist aber immernoch eingepackt... irgendwie reizt es mich nicht, mit einem der schlechtesten PS-Spiele meine PS2 zu besudeln ;)
Das Spiel gabs aber auch für PS2, soll auch etwas besser gewesen sein als auf der PS...was wohl auch nicht wirklich schwer ist :-D
 
Nette Sammlung muss ich sagen, auch wenn ich persöhnlich ja immernoch am meisten vom alten +4 angetan bin.
Hast sogar noch Joysticks und Datasetten Laufwerk dabei, und bestimmt auch noch Disketten von früher was ? :-D
Hatte zwar den C64 (gut den +4 auch, auch wenn ich mit dem nie gearbeitet habe) mit Diskettenlaufwerk Spielen und 2 Joysticks, den ich hinterher leider abgeben musste, doch grade deshalb bin ich ja immer wieder erstaunt wenn ich irgendwo nen Commdore auf Bildern aus der Heutigen Zeit nochmal sehe.

Aber ich schweife ab...
Alles im allen ne feine Sammlung, auch wenn nicht die Größte, sieht trozdem gut aus.
 
Retro-Fan am 13.09.2006 14:28 schrieb:
Nette Sammlung muss ich sagen, auch wenn ich persöhnlich ja immernoch am meisten vom alten +4 angetan bin.
Hast sogar noch Joysticks und Datasetten Laufwerk dabei, und bestimmt auch noch Disketten von früher was ? :-D
Leider kein Diskettenlaufwerk.. das Ding kostete damals soviel wie der ganze +4, und soviel Kohle hatte ich damals nicht...
Retro-Fan am 13.09.2006 14:28 schrieb:
Alles im allen ne feine Sammlung, auch wenn nicht die Größte, sieht trozdem gut aus.
Naja, so richtig sammeln tu ich ja auch nicht... ich geb halt nur nichts wieder ab, was ich einmal in meinen Krallen hab ;)
 
Shit... ein Bild hat er nicht genommen.. fällt mir grad auf...
dscn1881yk5.jpg

Die dunkle Box hinten links ist übrigens Resi 4 Steel Box
 
ChaosQu33n am 16.09.2006 19:59 schrieb:
wie ist eigentlich ICO? du hast es ja, kannst du eine empfehlung aussprechen? :-D
ICO ist einer meiner Lieblingstitel. Mir gefällt das ruhige Gameplay. Manchen mag es etwas zu langweilig sein, auch immer auf die Begleiterin aufpassen zu müssen ist wohl nicht jedermanns Sache. Aber mir hats schon öfter Spaß gemacht... vorallem da man es auch recht schnell durchspielen kann, nach dem ersten Mal.
Allerdings hab ich auch dafür beim Action-Replay auf One-Hit-Kills gestellt ;) denn die Kämpfe mit den Geistern nerven etwas und stören die Atmosphäre, finde ich... aber von mir: Kauftipp :top:
 
Zurück