2Gefällt mir
  • 1 Post By Ankylo
  • 1 Post By LOX-TT
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.216
    Blog-Einträge
    3

    Retrogaming - Allgemeiner Thread

    Guten Tag,

    da ich mich in den letzten Tagen vermehrt mit Retrosachen beschäftigt habe und immer mehr alte Sachen spiele, dachte ich ein allgemeiner Thread zum Thema Retrogaming wäre angebracht.

    Man kann über allerlei Sachen diskutieren, wie Lagerung und Aufbewahrung von Spielen, allgemeinen Neuigkeiten, Datensicherung oder wie man Retrokonsolen heutzutage nutzen kann.

    Hoffe der Thread findet zumindest ein wenig Anklang und man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.216
    Blog-Einträge
    3
    Dann mache ich mal gleiche den Anfang.

    Hat von euch schon jemand den Akku bei einer Handheldkonsole gewechselt? Möchte meinen GBA SP mit einem neuen Akku versehen und wollte daher wissen, ob ein bestimmtes Modell empfehlenswert ist. Habe noch den originalen Akku drin, aber der hält nur noch knapp 3 Stunden durch.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.894
    Ich habe mir auch mal für den GBA SP einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Der Alte hatte keinen Mucks mehr von sich gegeben.
    Welches Modell ich da gekauft habe, weiss ich aber nicht mehr.

    Mit dem neuen Akku lief der GBA aber wieder super und der Akku lief gefühlt ewig.
    Inzwischen hab ich den GBA SP an meinen Neffen verschenkt, von daher weiß ich nicht, ob die Spieldauer kürzer geworden ist.
    Geändert von Mysterio_Madness_Man (09.12.2019 um 11:40 Uhr)
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.216
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal für den GBA SP einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Der Alte hatte keinen Mucks mehr von sich gegeben.
    Welches Modell ich da gekauft habe, weiss ich aber nicht mehr.
    Danke für die Hilfe. Habe mir jetzt einfach den Akku mit der besten Bewertung auf Amazon geholt.


    Zum Thema Retrogaming muss ich sagen, dass ich mich erst seit ein paar Wochen dafür so richtig interessiere. Angefangen hat es mit The Legend of Zelda: Link's Awakening, da ich das Remake für die Switch so toll fand und ich zeitgleich bei Rocket Beans den Zelda 3 Randomizer gesehen habe. Mittlerweile spiele ich viel A Link to the Past, um mich an einem Speedrun zu versuchen. Bin aber nicht besonders gut, aber schaffe es mittlerweile das Spiel zumindest in weniger als vier Stunden durchzuspielen.

    Glaube es hat auch ein wenig mit dem Alter zu tun, da ich mich vor zehn Jahren noch nicht oder besser gesagt überhaupt nicht damit beschäftigt habe. Irgendwie kann ich die Spiele jetzt mehr wertschätzen als früher, weshalb ich große Freude daran habe, obwohl manche Spiele sehr sperrig sind. Habe auch mal Pokémon Rot ausprobiert und es ist immer noch ein super Spiel, aber ich vermisse ein wenig den Komfort, da das Spiel doch sehr langsam ist.
    Dafür gibt es so viele Spiele, die man auch problemlos heutzutage spielen kann. Neben Zelda 3 spiele ich momentan auch noch Yoshi's Island auf dem GBA und es ist umwerfend.V or allem sind die Spiele auch schön knackig kurz und brauchen keine stundenlange Einleitung. Man hat von Anfang an Spaß und es ist nichts unnötig in die Länge gezogen. Als nächstes nehme ich mir dann endlich mal NES und SNES Mini vor, da ich damit noch nicht gespielt habe.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrSexpistols
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    1.155
    Ich will jetzt auch anfangen mir eine PS1/2 Sammlung aufzubauen. Bekomme nach Weihnachten die alte PS2 von meinem Schwager und hab mir schon Suikoden 4+5 für die 2 geholt.

    Wie bekomme ich denn den fettigen Belag von den Analogsticks der PS1-3 Controller ab, welcher sich über die Jahre bildet? Finde immer mal wieder welche auf dem Flohmarkt, aber traue mich nie die mitzunehmen, weil ich schiss hab, die nicht mehr sauber zu bekommen.
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    Ich benutze für sowas manchmal nen Fläschchen Nano4You "Universalreiniger Game & Equipment"

    gibts zum Beispiel beim Media Markt

    Knackt Schmutz/Fett-Partikel auf Nano-Struktur Ebene
    MrSexpistols hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


Ähnliche Themen

  1. Terror auf der Welt - allgemeiner Thread
    Von LOX-TT im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 13:26
  2. Der Mario-Kart-DS allgemein Thread!
    Von Ario im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 10:48
  3. Allgemeiner Thread für Spieleempfehlungen für alle Konsolen
    Von princess-of-hyrule im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:44
  4. Der Pokémon Diamant & Perle Allgemein Thread
    Von FxGa im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:40
  5. Der Allgemeine Thread
    Von up-metaled-ass im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •