Einfache PS2 Titel gesucht

SimHon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, also nicht wundern, wenn sie euch bekannt vorkommt :)

Ich bin auf der Suche nach einfachen PS2 Spielen für eine Frau mit geistiger Behinderung. Sie hat schon ein paar Spiele, die aber teilweise zu schwer sind. Sie spielt gerne Sonic, jedoch ist das Spiel für sie zu schnell.
Wichtig ist, dass das Spiel einfach zu bedienen ist und nicht zu schnell abläuft. Am besten gibt es ein sehr einfaches Menü, in dem man mit nur einem Tastendruck ein Spiel starten kann.
Lange und tiefgehende Stories müssen nicht vorhanden sein, am besten eignen sich arcadelastige Spiele. Autorennen haben wir mit "Cars" auch schon probiert, da schafft sie es jedoch nicht auf der Strecke zu bleiben. Wenn es ein Rennspiel gibt, das nur mit dem linken Analogstick steuerbar ist (Sonderfunktionen auf den Tasten sind ok, wenn sie nicht genutzt werden müssen) und eine klare und grafisch nicht zu verwirrende Streckenführung hat, wäre das auch super.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Ich weiß ja nicht, wie es mit ihrer Bewegungsfähigkeit aussieht, aber wie wäre es mit Eyetoy Play? Man muss nicht bei jedem Minispiel so übertrieben rumhüpfen. ^^ Oder Buzz Jungle Party. Scheint auch ein ganz netter Titel mit geringer Frustration zu sein.

Ansonsten weiß ich da nicht viel. Mit der Sega Mega Drive Collection kann man es noch versuchen. Da müsstet ihr aber schauen, da auch knackiger Kram mit bei ist. ^^ Oder, mit etwas Obacht im Wald der schlechten Ableger, Filmversoftungen. Da gibt es einige nette Titel. Meist sind die von Pixar recht gut. Eventuell wären auch die Tony Hawk-Spiele was. Da gibt es auch Cheats, die das Ganze sehr vereinfachen. Und beim Freeskate kann sie ganz locker-flockig rumfahren und tricksen. :)
 
Das mit Sega wollte ich auch schreiben. ;) Ansonsten gibts da noch eine Activision anthology/ Atari Anthology, was sehr alte Spiele aufgreift. Da kann ich aber nicht entsprechend Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Dann habe ich We love Katamari evtl. in Betracht gezogen, aber das könnte wohl zu schwer sein, kann ich nicht beurteilen. Ist ein sehr japanisches Spiel (also sehr bunt), wo man mit einer Kugel Gegenstände aufsammelt und die Kugel dadurch immer größer wird und man größere Gegenstände aufsammelt (ich liebe das Spiel). Mit dem linken und rechten Analogstick bedient man die Kugel und Kamera. Es ist vom Prinzip her sehr einfach, aber man muss dann immer wieder die Lücke bzw. den Weg zum neuen Gebiet finden (obwohl es mit Kamera kurz gezeigt wird wo es weiter geht), was problematisch sein könnte. Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. edit: Sprache gibts nur auf englisch, kann man aber getrost ignorieren. Dafür gibts entsprechend abgefahrene Musik. edit ende

Vlt. alle möglichen Sportspiele? Wo man den Schwierigkeitsgrad zurück schrauben kann (kommt eben drauf an, was man mag).

Ansonsten würde ich nach Kinderspielen schauen,

Amazon.de: Die schönsten Kinderspiele für die Playstation 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, der Link ist auch hilfreich. Eyetoy play ist eher ungeeignet. Die Spiele sollten schon mit Pad steuerbar sein. Wichtig ist, eine einfache Steuerung, am besten nur mit einem Analogstick und ein oder höchstens zwei Tasten für die Grundsteuerung. Special Moves dürfen drin sein, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind.
 
Falls noch gesucht wird: Dora rettet die Meerjungfrauen

Wirklich nett gemacht und es kann einem auch nichts passieren .

Allerdings sind einige wenige aber auch sehr einfache Rätsel dabei ( von 1 bis 9 zählen oder Farben und Formen sortieren ) .
 
Ich könnte dir Monkey Ball empfehlen.
Es ist einfach,kein Zeitlimit und am Ende ist höchstens der Frustfaktor zu 1%.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zurück