RIP Playstation 2

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht

Eine große Ära geht zu Ende: Wie die Verantwortlichen von Sony heute bekannt gaben, wird man die Produktion der PlayStation 2 in diesen Tagen endgültig einstellen. Diese erblickte in Japan am 4. März 2000 das Licht der Welt, wurde über zwölf Jahre hergestellt und entwickelte sich mit 154 Millionen abgesetzten Exemplaren zur erfolgreichsten Heimkonsole aller Zeiten.

Im Mittleren Osten oder Lateinamerika erfreut sich die Konsole bis heute großer Beliebtheit und vereinzelt werden auch im Westen noch Spiele für die mittlerweile betagte Konsole veröffentlicht, die uns mit legendären Serien wie “Tekken”, “Final Fantasy”, “Gran Turismo”, “GTA” und vielen mehr zahlreiche schöne Stunden bescherte.

Auch wir ziehen unseren imaginären Hut und sagen leise “Servus”.

play3.de

Tjo, das war's. Diesen einen Thread hat sich das gute alte Ding noch verdient. ;) Danke für die vielen genialen Jahre mit einigen der besten Spielen aller Zeiten. :X Wo Fließbandproduktionen und liebloses 08/15-Gerotze noch überschaubar waren, wo DLC ein Fremdwort war und man sich den Bonuskram selbst freispielen musste durfte und wo lieber gezockt als ständig über dies und jenes gemeckert wurde. Ach ja... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich mal zusehen, dass ich mir noch eine neue Slim als Reservekonsole hole, denn meine Fatlady zeigt schwächen. :X
 
Die gute, alte PlayStation 2 ist bis heute meine Konsole mit den meisten Spielstunden. Allein wenn ich an die langen Sommerferien mit GTA Vice City, San Andreas, Final Fantasy, die Wrestlinggames, PES, usw. denke, da ging einiges an Zeit drauf. Leider ging meine erste PS2 Slim kaputt, danke nochmal an das blöde Kind dafür, aber letztes Jahr habe ich mir noch günstig eine Neue geholt. Jetzt habe ich wieder Lust auf eine Runde PS2.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nuff said.
 
Zja, dann kann man leider auch hier dann so langsam den PS2 Bereich entfernen wie ich finde, da hier ja auch seit ner Ewigkeit nichts los ist (in den Retro Bereich passt aber noch ein PS2 Thread ;) ). Aber man solle nicht trauern, sondern freuen, was man in der PS2 erleben durfte. :X

Jeder wird seine eigenen Spiele nennen können, ich nenne meine und will erinnern an...:

- den besten Ableger der Killzone Reihe (Teil 1)
- ein Ego Shooter- Spektakel namens BLACK
- die besten Criterionspiele, die mit den Namen Burnout anfangen (außgenommen Teil 1)
- die Gran Turismo Spiele, die zu dieser Zeit auch noch modern waren
- die super Spiele namens Timesplitters 2 und FP
- Hitman-spiele
- die damals neu entstande God of War Reihe, die einfach so gut wie alles wegrockte
- Resident Evil 4
- viele tolle Rockstar- Spiele (GTA3/ VC/ SA, Manhunt oder The Warriors)
- wie oben erwähnt, die MGS Spiele
- PES 5 & 6
- WWE 2006
- MoH Frontline
- Cold Winter, was ein absoluter Geheimtipp war und vlt. sogar noch ist
- Urban Chaos, was am Ende der Generation noch mal ein guter (und teilweise auch einzigartiger) Ego Shooter war
- die Ego Shooter Conspiracy oder American´s 10 Most Wanted, als abschreckende Beispiele für schlechte Ego Shooter

Danke noch mal, man wird sich aber garantiert weiterhin noch "sehen". :B ;)
 
Jeder wird seine eigenen Spiele nennen können, ich nenne meine und will erinnern an...:

- den besten Ableger der Killzone Reihe (Teil 1)
- ein Ego Shooter- Spektakel namens BLACK
- die besten Criterionspiele, die mit den Namen Burnout anfangen (außgenommen Teil 1)
- die Gran Turismo Spiele, die zu dieser Zeit auch noch modern waren
- die super Spiele namens Timesplitters 2 und FP
- Hitman-spiele
- die damals neu entstande God of War Reihe, die einfach so gut wie alles wegrockte
- Resident Evil 4
- viele tolle Rockstar- Spiele (GTA3/ VC/ SA, Manhunt oder The Warriors)
- wie oben erwähnt, die MGS Spiele
- PES 5 & 6
- WWE 2006
- MoH Frontline
- Cold Winter, was ein absoluter Geheimtipp war und vlt. sogar noch ist
- Urban Chaos, was am Ende der Generation noch mal ein guter (und teilweise auch einzigartiger) Ego Shooter war
- die Ego Shooter Conspiracy oder American´s 10 Most Wanted, als abschreckende Beispiele für schlechte Ego Shooter

Danke noch mal, man wird sich aber garantiert weiterhin noch "sehen". :B ;)

Sollten an dieser Stelle nicht am besten Exklusivgames genannt werden?
 
Zja, dann kann man leider auch hier dann so langsam den PS2 Bereich entfernen wie ich finde, da hier ja auch seit ner Ewigkeit nichts los ist (in den Retro Bereich passt aber noch ein PS2 Thread ;) ). Aber man solle nicht trauern, sondern freuen, was man in der PS2 erleben durfte. :X

Jeder wird seine eigenen Spiele nennen können, ich nenne meine und will erinnern an...:

- den besten Ableger der Killzone Reihe (Teil 1)
- ein Ego Shooter- Spektakel namens BLACK
- die besten Criterionspiele, die mit den Namen Burnout anfangen (außgenommen Teil 1)
- die Gran Turismo Spiele, die zu dieser Zeit auch noch modern waren
- die super Spiele namens Timesplitters 2 und FP
- Hitman-spiele
- die damals neu entstande God of War Reihe, die einfach so gut wie alles wegrockte
- Resident Evil 4
- viele tolle Rockstar- Spiele (GTA3/ VC/ SA, Manhunt oder The Warriors)
- wie oben erwähnt, die MGS Spiele
- PES 5 & 6
- WWE 2006
- MoH Frontline
- Cold Winter, was ein absoluter Geheimtipp war und vlt. sogar noch ist
- Urban Chaos, was am Ende der Generation noch mal ein guter (und teilweise auch einzigartiger) Ego Shooter war
- die Ego Shooter Conspiracy oder American´s 10 Most Wanted, als abschreckende Beispiele für schlechte Ego Shooter

Danke noch mal, man wird sich aber garantiert weiterhin noch "sehen". :B ;)


und die 2 besten Spiele vergisst du :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und die 2 besten Spiele vergisst du :B
Du vergisst ja auch das beste Spiel ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS2 war wirklich grandios. Möge sie in friedlicher Glückseligkeit ruhen :)
 
Geschmäcker sind verschieden, da können MetaCritics und GameRankings sich auf den Kopf stellen. :P
ich orientiere mich nicht an Wertungen und an irgendeiner Durchschnittszahl aus verschiedenen Wertungen erst recht nicht
Ach Loxi, hier geht es aber um die Kirsche auf der Sahne auf dem Pudding der PS2-Spiele und nicht um den holzigen Stiel :-D
 
wie soll denn ffx das beste spiel der ps2 sein, wenn es noch nicht mal das beste rpg ist?
da gabs immerhin auch dq8, smt: p3 & p4 und rogue galaxy für die arpg-freunde.
außerdem finde ich es schockierend, dass trotz aktuellen re-releases niemand okami genannt hat.

für mich ist die ps2 nach wie vor die beste konsole überhaupt und das wird sie wohl auch noch lange bleiben.
 
RIP PlayStation2 ... Meine funktioniert zum Glück noch einwandfrei. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich an der PS2 gesessen hab ;) Vor allem mit Metal Gear Solid 2+3 hab ich viele abende verbracht :-D
 
Zurück