SupaBoy

OldShatterhand

Bekanntes Gesicht
http://pinoytutorial.com/techtorial/wp-content/uploads/2011/06/Hyperkin-SupaBoy-snes-handheld-1.jpg

Ein tragbares snes mit der Möglichkeit, Importspiele zu spielen, Original-Cartridges zu verwenden, und an das man zwei Controller anschliessen kann. Natürlich lässt sich das ganze auch an einen TV stöpseln. Klingt fast zu schön um wahr zu sein.
Der Preis ist mit fast 100€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber angesichts der Möglichkeiten sicher gerechtfertigt.
Hat das Ding jemand? Kann derjenige bestätigen, das es was taugt? Überlege die Anschaffung.
 

Anhänge

  • Hyperkin-SupaBoy-snes-handheld-1.jpg
    Hyperkin-SupaBoy-snes-handheld-1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 136
Nettes Teil, ein wenig nerdig, aber cool. Dennoch bei aller liebe, aber das Ding ist mir zu teuer und zu sperrig. Da bevorzuge ich das altmodische Feeling einer stationären Konsole am Fernseher (auch wenn der Fernseher nun etwas flacher ist als damals) und für unterwegs würde ich dann Emulatoren für mein Smartphone verwenden, welche man sich kostenlos im App-Store herunterladen kann. Für die Spiele, welche ich auch als Originale besitze natürlich. ;)
 
Gefällt mir auch ganz gut, muss ehrlich sagen dass ich es für 89,99€ auch nicht arg teuer finde. Problem ist bei mir, dass ich unterwegs einfach wenig zocke. Da greife ich lieber, wenn überhaupt, zu Spielen aus dem AppStore/Android oder halt Emulatoren, wie dsr159 schon sagte.
PS: Ich finds aber gut dass er PAL und NTSC abspielen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir einen gekauft, obwohl ich wusste, das er einige Games nicht abspielen kann. Nunja.. einige sind bei mir irgendwie 75%. Weder SoM noch Illusion of Time oder Terranigma wollen bei mir laufen. Was sehr schade ist! Allerdings habe ich gelesen, das man sie via Action Replay oder einem Cheatmodul wohl doch zum Laufen bringen kann.

Weiß da jemand etwas und kann mir helfen?

Danke!
 
In der Zwischenzeit habe ich mir einen AR MK3 bestellt und die meisten Games laufen nun.

Kirbys Funpak und Starwing sind dennoch unspielbar. KFP läuft erst gar nicht und Starwing hat ohne AR krasse Pixelfehler, was es unspielbar macht und mit AR läuft es gar nicht. Dennoch gehen nun immerhin Terranigma, SoM und IoT. :) Nur so als Info reinwerf!

Zu sagen bleibt: der Supaboy ist keinesfalls 100Euro Neupreis wert! Ich habe gebraucht 70Euro bezahlt und selbst das war zu teuer. Das Steuerkreuz lässt zu wünschen übrig. Aber nunja, als Retrofan freu ich mich dennoch drüber. Der AR hat übrigens knapp 40Euro gekostet.
 
Hm also wenn mans an den fernseher stöpseln kann sind 100 euro für ne snes die importspiele spielen kann denk ich mal noch im rahmen des verschmerzbaren.... :)
gab ja einige gute snes titel die nicht in europa erschienen sind.
würde was diese titel betrifft dann aber doch eher zu nem emulator greifen ... ;)
 
Was bringt es einem, wenn man das Teil an den TV stöpseln kann? Da stöpsel ich lieber nen gutes, altes SNES dran.
Das löscht mir immerhin keine Spielstände!
Ja, das Teil hat mir zwei Spielstände gelöscht, einfach so... großes Kino! Einmal und nie wieder. Hab ihn direkt wieder verkauft.
Mein Freund (Elektro Ing.) und ich wollen nun versuchen selbst einen SNES Portable zu bauen, der dann auch alle PAL Games abspielt. Versuch macht klug und ich bin sehr gespannt. Wir haben uns dafür ein halb zerlegtes SNES gekauft, sodass keine gute SNES Konsole dafür sterben muss *g*
 
Zurück