The legend of Zelda - Link´s awakening 3D

Perfect-Dark1982

Erfahrener Benutzer
Es ist zwar nicht so 100% Retro, doch eine andere Sparte fand ich jetzt nicht. ;)
Ich bin seit etwa einem halben Jahr dabei, das komplette Spiel Zelda - Link´s awakening in 3D nachzubauen. Auch wenn es ein Shooter-Editor ist, geht es mir hauptsächlich darum, Cocolint mal in 3D und real zu sehen.
Es sei im Vorfeld angemerkt, das viele das Spiel vielleicht als Comic-Zelda empfinden, ich hingegen nicht. Link´s awakening war mein erstes Zelda überhaupt und hat meine Spiele-Welt damals auf den Kopf gestellt. Ich empfand das Spiel als dreckiges Abenteuer mit skurrilen Geschehnissen etc. Daher wirkt meine 3D-Interpretation für einige vielleicht zu real im Vergleich zum GameBoy-Original.

Hier aber nun mal ein paar Bilder:

Marin außen Original.jpgMarin außen.jpgSumpf Original.jpgSumpf 02.jpgTalTalReptil Karte.jpg

Ich habe derzeit in etwa die Hälfte der Oberwelt nachgebaut, plus dem Wurmpalast komplett. Ich baue Cocolint aber so, das man bei Betreten eines Dungeons nicht "teleportiert" wird, sondern diese wirklich in der Welt existieren. Zumindest versuche ich es soweit es mir möglich ist. An einigen Stellen wird das schon knifflig.
Wenn ihr auf diesen Link unten klickt, gelangt ihr zu meiner Seite, auf der ihr die Möglichkeit habt, alle bisherigen Screenshots immer im Vergleich mit dem Original vom GameBoy anzuschauen.

Für ein bisschen Bewegtmaterial hier noch ein Video (allerdings im Editor-Modus, also ohne Wassereffekte etc.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück