Lylat Wars (Starfox 64)

Tach Leute

ich hab mal wieder seit langem Lylat Wars rausgekramt und mal wieder ne Runde gezockt. Mein Rekord liegt bei 1587, und hab gedacht das wäre echt hammer. Falsch gedacht. In Youtube sind Videos mit welchen die über 2500 schaffen. Mal ganz ehrlich: Ist das überhaupt möglich??? Ich meine, jeder weiß das sind Emulatorenzocker, aber was ist der zu schaffende absolut Rekord für Lylatwars aufm N 64?
 
Ich weiß nicht, was das maximal Mögliche ist, aber die Leute mit solchen Riesenpunkteständen benutzen irgendeinen Bug, der bewirkt, dass beim aufgeladenen Schuss kein Gegner mehr automatisch anvisiert wird. Ich glaub, dafür musste man L und R gleichzeitig drücken oder so, keine Ahnung, vielleicht war's auch garkein Bug. Auf meiner VC-Version hab ich´s jedenfalls nicht hinbekommen.
Außerdem müssten sich die maximal möglichen Höchstabschusszahlen je nach Modus (Normal/Experte) unterscheiden.
 
Tingle am 23.12.2008 22:48 schrieb:
Ich weiß nicht, was das maximal Mögliche ist, aber die Leute mit solchen Riesenpunkteständen benutzen irgendeinen Bug, der bewirkt, dass beim aufgeladenen Schuss kein Gegner mehr automatisch anvisiert wird. Ich glaub, dafür musste man L und R gleichzeitig drücken oder so, keine Ahnung, vielleicht war's auch garkein Bug. Auf meiner VC-Version hab ich´s jedenfalls nicht hinbekommen.
Außerdem müssten sich die maximal möglichen Höchstabschusszahlen je nach Modus (Normal/Experte) unterscheiden.




Wie kann man das eigentlich einstellen ob man auf Normale oder Experte spielen will???
Und ein Bug funktioniert aber(selbst getestet): Schießt man auf den Boden mit einem aufgeladenen Schuss während sich ein Gegner drüber befindet so explodiert dieser und man bekommt einen Punkt und einen HT+1. Macht man dies dann bei z.B. bei 4 Gegnern, so bekommt man erst mal 4 Punkte und HT+3 und zusätzlich nochmal HT+4, also 11 Punkte. Das funktioniert aber nur wenn man auf den Boden schiesst und wirklich alle Gegner getroffen werden. Aber so schnell wie die Emulatoren bekommt man seinen Schuß nicht aufgeladen....
 
phoenixwright1991 am 24.12.2008 00:53 schrieb:
Wie kann man das eigentlich einstellen ob man auf Normale oder Experte spielen will???
Zuerst musst du auf jedem Planeten eine Medaille bekommen, dann kann man's im Startmenü auswählen.

Stimmt, von dem anderen Bug hab ich mal ein Video gesehen, in dem das einer auf Solaris gemacht hat. Als ich's dann ausprobiert hatte, hat's meistens nicht geklappt, aber normalerweise müsste man so ja schon ziemlich hohe Rekorde schaffen...
 
Zurück