Lohnt sich eine PS2?

KKZ

Bekanntes Gesicht
Da es die Playstation 2 jetzt auch für 77€ im Aldi gibt, wollte ich fragen, ob es sich lohnt eine zu kaufen. Für mich wäre das Neuland, da ich bis jetzt nur Nintendo-Konsolen hatte. Dafür spricht die riesige Gameauswahl und der günstige Preis. Dagegen, dass es Old-Gen ist, ich auch eine Wii habe (Und jetzt auch ein paar Hammerspiele dafür erscheinen werden) und dass es viel zu viel Games gibt, auch Trash. Außerdem gibt es nicht so viele Hammer First-Party Games, wie Mario oder Zelda. Mich würden nur Spiele wie Final Fantasy, Gran Tourismo, Kingdom Hearts und vielleicht noch Singstar interessieren. Jetzt will ich mal eurer Meinung hören!

P.S.: Warum ich das in den Off-Topic Thread gemacht habe? Weil es im PS2-Forum zu wenig los ist. Da wird der Thread nicht beachtet!

MfG, KKZ!
 
Hab ihn jetzt wenigstens mal in "videogameszone United" reingetan, obwohl er da auch nicht ganz hinein passt (aber immerhin besser als "Off-Topic").

Ein PS2 lohnt sich schon noch, da sie erstens günstig angeboten wird (auch die Spiele > Platinum Reihe) und außerdem viele der Titel absolut hochwertig sind (sogar heute noch)!
;)
 
Ich war auch schonmal am überlegen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden.

Wichtig wenn du dir ne Ps2 kaufst is halt ... naja es is offensichtlich, dass die konsole ziemlich tot is, geh also lieber nich davon aus, dass für das teil noch großartig was kommt.

Mach dich einfach mal genau mit dem softwareangebot vertraut und entscheide dann ob dir die games das wert sind.

games die mich persönlich interessieren (und vlt nich jeder kennt) und ganz klar für eine PS2 sprechen sind .hack, Zone of the Enders und natürlich DBZ Infinite World ;)

greetz
PlaqueOne
 
Jedem der noch keine PS2 hat, kann ich nur sagen: Hol sie dir endlich!!! Von wegen, die ist tot. Mit der spiel ich lieber als mit der Wii. Und die Spiele muss man einfach gespielt haben: Final Fantasy X,X-2,XII , Kingdom Hearts 1&2, Metal Gear Solid 2&3, DBZ, Gran Turismo, Prince of Persia, Tomb Raider, Burnout, ...

Und wo sie schon so billig ist.

@KKZ+PlaqueOne: Kauf sie. Oder du wirst ewig unglücklich sein.

PS:-Das ist die einzige Konsole, die JEDER(sogar meine Oma) kennt.(und GameBoy)
 
Danke an meister. An alle: Bis jetzt gute Ratschläge. Welche Spiele sollte man sich aber holen, also richtige Vorschläge. Ich würde mir bei Aldi am liebsten für 18€ Gran Tourismo dazukaufen. Sonst gibt´s noch Tourist Trophy, Ratchet and Clank 3 und Jak & Daxter. Vorschläge!
 
KKZ am 06.11.2008 19:56 schrieb:
Danke an meister. An alle: Bis jetzt gute Ratschläge. Welche Spiele sollte man sich aber holen, also richtige Vorschläge. Ich würde mir bei Aldi am liebsten für 18€ Gran Tourismo dazukaufen. Sonst gibt´s noch Tourist Trophy, Ratchet and Clank 3 und Jak & Daxter. Vorschläge!
gt4 und tourist trophy gibt es auch im doppelpack für 30,95.
genau wie god of war 1&2, god of war 1 und killzone sowie tekken 5 und ratchet &clank 3.
siehe hier *KLICK*

ansonsten ist es ja wohl ein schlechter witz, zu behaupten nintendo hätte mit seinen 2-3 franchises und diversen spin-offs mehr und bessere eigenentwicklungen als die sony worldwide studios.
benutze einfach mal google oder wikipedia ;)
 
kl0b0ld am 06.11.2008 22:17 schrieb:
ansonsten ist es ja wohl ein schlechter witz, zu behaupten nintendo hätte mit seinen 2-3 franchises und diversen spin-offs mehr und bessere eigenentwicklungen als die sony worldwide studios.
benutze einfach mal google oder wikipedia ;)
1. Wer behauptet das?
2. Nintendos Eigentwicklungen sind (bzw. waren vor allem zur SNES/N64/GC-Zeit) wirklich super, was jedoch nicht heißt, dass die von Sony schlecht sind!
 
meisternintendo am 06.11.2008 22:22 schrieb:
kl0b0ld am 06.11.2008 22:17 schrieb:
ansonsten ist es ja wohl ein schlechter witz, zu behaupten nintendo hätte mit seinen 2-3 franchises und diversen spin-offs mehr und bessere eigenentwicklungen als die sony worldwide studios.
benutze einfach mal google oder wikipedia ;)
1. Wer behauptet das?
2. Nintendos Eigentwicklungen sind (bzw. waren vor allem zur SNES/N64/GC-Zeit) wirklich super, was jedoch nicht heißt, dass die von Sony schlecht sind!
1) siehe hier:
KKZ am 06.11.2008 18:56 schrieb:
Dagegen, dass es Old-Gen ist, ich auch eine Wii habe (Und jetzt auch ein paar Hammerspiele dafür erscheinen werden) und dass es viel zu viel Games gibt, auch Trash. Außerdem gibt es nicht so viele Hammer First-Party Games, wie Mario oder Zelda.
2) es geht ja um die aktuelle und letzte konsolengeneration. und da hat nintendo zweifelsohne stark nachgelassen. vor allem im vergleich zu den glorreichen früheren tagen. *schnief*
 
LOX-TT am 06.11.2008 22:35 schrieb:
Killzone, Black
Die beiden besten PS2 Ego-Shooter und nach wie vor echt klasse

Dazu möchte ich noch Medal of Honor - Frontline und Timesplitters 2 dazuzählen, sind relativ bald erschienen, zählen aber dennoch zu den besten Egoshootern auf der Ps2
 
Beefi am 06.11.2008 23:55 schrieb:
LOX-TT am 06.11.2008 22:35 schrieb:
Killzone, Black
Die beiden besten PS2 Ego-Shooter und nach wie vor echt klasse

Dazu möchte ich noch Medal of Honor - Frontline und Timesplitters 2 dazuzählen, sind relativ bald erschienen, zählen aber dennoch zu den besten Egoshootern auf der Ps2
Hey, danke Leute. Gute Tipps. Ich dachte aber auch, dass Kingdom Hearts zu den guten zählt...Ich habe jetzt aber bemerkt, dass es eine Speicherkarte für PS2 gibt. 20€. BRAUCH ich die? Ich dacht, die PS2 hat internen Speicher. Und für wieviel Spiele reicht die eine?
 
KKZ am 06.11.2008 18:56 schrieb:
Da es die Playstation 2 jetzt auch für 77€ im Aldi gibt, wollte ich fragen, ob es sich lohnt eine zu kaufen. Für mich wäre das Neuland, da ich bis jetzt nur Nintendo-Konsolen hatte. Dafür spricht die riesige Gameauswahl und der günstige Preis. Dagegen, dass es Old-Gen ist, ich auch eine Wii habe (Und jetzt auch ein paar Hammerspiele dafür erscheinen werden) und dass es viel zu viel Games gibt, auch Trash. Außerdem gibt es nicht so viele Hammer First-Party Games, wie Mario oder Zelda. Mich würden nur Spiele wie Final Fantasy, Gran Tourismo, Kingdom Hearts und vielleicht noch Singstar interessieren. Jetzt will ich mal eurer Meinung hören!

P.S.: Warum ich das in den Off-Topic Thread gemacht habe? Weil es im PS2-Forum zu wenig los ist. Da wird der Thread nicht beachtet!

MfG, KKZ!
ich kann sie dir wirklich nur ans herz legen weil sie sehr günstig ist und es eine unmenge an genialen(und günstigen) spielen gibt ich kann dir gow1 und 2 empfehlen,alle ff´s(ich mein auch die alten für ps one)kh,die metal gear reihe,re4 und so manches mehr,es posten hier ja noch andere^^
 
LOX-TT am 07.11.2008 23:04 schrieb:
KKZ am 07.11.2008 19:39 schrieb:
Beefi am 06.11.2008 23:55 schrieb:
LOX-TT am 06.11.2008 22:35 schrieb:
Killzone, Black
Die beiden besten PS2 Ego-Shooter und nach wie vor echt klasse

Dazu möchte ich noch Medal of Honor - Frontline und Timesplitters 2 dazuzählen, sind relativ bald erschienen, zählen aber dennoch zu den besten Egoshootern auf der Ps2
Hey, danke Leute. Gute Tipps. Ich dachte aber auch, dass Kingdom Hearts zu den guten zählt...Ich habe jetzt aber bemerkt, dass es eine Speicherkarte für PS2 gibt. 20€. BRAUCH ich die? Ich dacht, die PS2 hat internen Speicher. Und für wieviel Spiele reicht die eine?
Umbedingt.
Nein die PS2 hat keinen internen Speicher (weder Flash noch Festplatte) ein Speicherkarte/Memory Card ist also ein Pflichtinvestion, da man die meisten Spiele nicht am Stück durchspielen kann :)
Am besten natürlich eine Original Sony MC, da am zuverlässigsten was Speichersicherheit angeht
Ich habe sie! :X
War heute vormittag im Aldi: Konsole+Gran Turismo 4+Memory Card=112,98€
Hatte noch keine Zeit, sie auszuprobieren, aber das wirdd heute noch! :-D
Die Konsole ist Version 90004, ich denke mal das ist die aktuelleste. Lasst den Thread noch offen, falls ich noch Fragen habe, oder so zum diskutieren und empfehlen! :)
 
Bis jetzt das Fazit: ganz gut, nur die Steuerung ist sch...einbar etwas ungewohnt. Da ich bis jetzt nur die N64, GC und Wii Analogsticks mit den geteilten Rädern kenne ist es shr ungewohnt jetzt auf dem Dualschock 2 zu spielen. Wenn ich meinen Daumen ganz gewohnt halten sollte, dann ist der Stick leicht nach Rechts geneigt. Das ist echt schwer sich umzustellen. Klingt jetzt unglaubwürdig, ist aber so! :S GT4 ist bis jetzt OK, mache noch die Lizenzen, nur die Schrift ist ein bisschen zu klein und zu schnell. Außerdem ist es ein KLITZEKLEINES BISSCHEN schwer. ;)
 
KKZ am 09.11.2008 11:27 schrieb:
Bis jetzt das Fazit: ganz gut, nur die Steuerung ist sch...einbar etwas ungewohnt. Da ich bis jetzt nur die N64, GC und Wii Analogsticks mit den geteilten Rädern kenne ist es shr ungewohnt jetzt auf dem Dualschock 2 zu spielen. Wenn ich meinen Daumen ganz gewohnt halten sollte, dann ist der Stick leicht nach Rechts geneigt. Das ist echt schwer sich umzustellen. Klingt jetzt unglaubwürdig, ist aber so! :S GT4 ist bis jetzt OK, mache noch die Lizenzen, nur die Schrift ist ein bisschen zu klein und zu schnell. Außerdem ist es ein KLITZEKLEINES BISSCHEN schwer. ;)

Ja, man muss sich richtig eingewöhnen, wird schon kurz- oder langfristig was werden. ;)
 
Ian442 am 09.11.2008 12:01 schrieb:
KKZ am 09.11.2008 11:27 schrieb:
Bis jetzt das Fazit: ganz gut, nur die Steuerung ist sch...einbar etwas ungewohnt. Da ich bis jetzt nur die N64, GC und Wii Analogsticks mit den geteilten Rädern kenne ist es shr ungewohnt jetzt auf dem Dualschock 2 zu spielen. Wenn ich meinen Daumen ganz gewohnt halten sollte, dann ist der Stick leicht nach Rechts geneigt. Das ist echt schwer sich umzustellen. Klingt jetzt unglaubwürdig, ist aber so! :S GT4 ist bis jetzt OK, mache noch die Lizenzen, nur die Schrift ist ein bisschen zu klein und zu schnell. Außerdem ist es ein KLITZEKLEINES BISSCHEN schwer. ;)

Ja, man muss sich richtig eingewöhnen, wird schon kurz- oder langfristig was werden. ;)
Wie sieht´s denn mit PS1-Games aus: Kann ich mit dem selben Controller spielen und auch mit der selben Memory-Card?
 
KKZ am 09.11.2008 19:37 schrieb:
Ian442 am 09.11.2008 12:01 schrieb:
KKZ am 09.11.2008 11:27 schrieb:
Bis jetzt das Fazit: ganz gut, nur die Steuerung ist sch...einbar etwas ungewohnt. Da ich bis jetzt nur die N64, GC und Wii Analogsticks mit den geteilten Rädern kenne ist es shr ungewohnt jetzt auf dem Dualschock 2 zu spielen. Wenn ich meinen Daumen ganz gewohnt halten sollte, dann ist der Stick leicht nach Rechts geneigt. Das ist echt schwer sich umzustellen. Klingt jetzt unglaubwürdig, ist aber so! :S GT4 ist bis jetzt OK, mache noch die Lizenzen, nur die Schrift ist ein bisschen zu klein und zu schnell. Außerdem ist es ein KLITZEKLEINES BISSCHEN schwer. ;)

Ja, man muss sich richtig eingewöhnen, wird schon kurz- oder langfristig was werden. ;)
Wie sieht´s denn mit PS1-Games aus: Kann ich mit dem selben Controller spielen und auch mit der selben Memory-Card?
Selber Controller ja, Memory Card nein. Da müsstest du dir zustäzlich eine PSOne MC holen.
 
Zurück