Gran Turismo 4 defekt?

K-Risma

Erfahrener Benutzer
hi leute.
ich habe mir gerade Gran Turismo 4 gekauft (musste ja ma endlich sein) wollt direkt los zocken und bumm =( die PS2 liest Gran Turismo 4 nicht ich habe andere Spiele ausprobiert und die laufen einwandfrei in der beschreibung steht das sich besitzer von Play Station Konsolen der serie SCPH-30000 und SCPH-50000 in die betriebsanleitung gucken sollen ich hab es einfach ma gemacht obwohl ich eine SCPH-70000 serie habe...kann mir bitte einer gaaaaanz schnell helfen bevor ich sachen mache die ich nicht machen möchte

danke schonma im voraus

MFG.K-Risma
 
K-Risma am 24.05.2007 16:15 schrieb:
hi leute.
ich habe mir gerade Gran Turismo 4 gekauft (musste ja ma endlich sein) wollt direkt los zocken und bumm =( die PS2 liest Gran Turismo 4 nicht ich habe andere Spiele ausprobiert und die laufen einwandfrei in der beschreibung steht das sich besitzer von Play Station Konsolen der serie SCPH-30000 und SCPH-50000 in die betriebsanleitung gucken sollen ich hab es einfach ma gemacht obwohl ich eine SCPH-70000 serie habe...kann mir bitte einer gaaaaanz schnell helfen bevor ich sachen mache die ich nicht machen möchte

danke schonma im voraus

MFG.K-Risma

Guten Abend.

Klingt nach dem üblichen Problem mit den Double-Layer DVDs. Ähnliches hört man auch von "Champions of Norrath" oder "God of War".
Was ist denn die SCPH-70000 für eine ? Ne Slimline ?
Obwohl das eigentlich egal ist, weil ich hab gehört das die Probleme mit Double-Layer-DVDs sowohl mit alten Modellen und auch mit den neuen Slimline-Modellen auftreten.
Ich würds erstmal mit einer Reinigungs-DVD probieren, das kostet nicht viel und ist einen Versuch wert.
Wenn das nichts bringt, muss wahrscheinlich der Laser neu justiert werden. Lass das aber auf jeden Fall nur von einem Fachmann machen.

Sag auf jeden Fall Bescheid ob meine Vorschläge was gebracht haben.

Dennis
 
Mit dem Spiel hat meine SLIm auch das zeitliche gesegnet :S

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=121&tid=4400863&mag=25

Mh aber wenn du keine Slim hast denke ich auch mal das es so ist wie Dennis schon sagte :-o
 
Ich werd mir morgen ma ne Reinigungs DVD besorgen. Ich habe mich allerdings verschrieben :-D Meine PS2 is von der SCPH-75000 Serie.
Es ist eine Slim Version der PS2.
Ich werde euch morgen wissen lassen ob es was gebracht hat danke für die Hilfe ;)


MFG. K-Risma
 
K-Risma am 24.05.2007 23:01 schrieb:
Ich werd mir morgen ma ne Reinigungs DVD besorgen. Ich habe mich allerdings verschrieben :-D Meine PS2 is von der SCPH-75000 Serie.
Es ist eine Slim Version der PS2.
Ich werde euch morgen wissen lassen ob es was gebracht hat danke für die Hilfe ;)


MFG. K-Risma


So ich hab mir eine Reinigungs DVD geholt läuft auch gut durch aber GT4 geht immer noch nicht :(
ein Bekannter von mir bringt mir nachher noch eine mit,mit einer Lösung die man dadrauf machen muss.ma gucken ob es dann geht wenn nicht hab ich ma schwer gelitten wa :(
 
K-Risma am 24.05.2007 23:01 schrieb:
Ich werd mir morgen ma ne Reinigungs DVD besorgen. Ich habe mich allerdings verschrieben :-D Meine PS2 is von der SCPH-75000 Serie.
Es ist eine Slim Version der PS2.

Hm dann dürfte sie aber nicht aus der reihe sein mit den defekten Netzteilen oder steht diese seriennummer auf dem Netzteil?

Produktcode HP – ATH048H03
 
Also ich weiß zwar nicht warum es so ist wie es ist :-D aber jetzt habe ich mal GT4 bei nem bekannten ausprobiert und da läuft es einwandfrei.
kann es dadran liegen das ich ne silberne PS2 habe und mein bekannter ne schwarze???
 
K-Risma am 26.05.2007 10:50 schrieb:
Also ich weiß zwar nicht warum es so ist wie es ist :-D aber jetzt habe ich mal GT4 bei nem bekannten ausprobiert und da läuft es einwandfrei.
kann es dadran liegen das ich ne silberne PS2 habe und mein bekannter ne schwarze???


Also daran sollte es eigentlich nicht liegen, es sei denn die beiden PS2s sind aus zwei verschiedenen Baureihen. Überprüf doch mal die Seriennummern.

Egal, was du auch versuchst, probier auf keinen Fall, irgendwie selbst am Laser rumzuspielen.
Hast du denn eigentlich noch Garantie ? Wenn ja, dann schick sie ein. Das hat ein Freund von mir auch gemacht. Bei dem lief "God of War" nicht, was ja auch auf Double-Layer-DVD ist, genauso wie GT4.

Dennis
 
Zurück