Seite 3 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Finde es bisher ganz cool, keine Ahnung warum der Ersteindruck damals so schlecht war. Man merkt dem Spiel das Alter kaum an und steuern lässt es sich auch meist gut. Musste nach meinem ersten Tod schmerzhaft erfahren, dass das Spiel nicht automatisch speichert... Bis auf die Halluzinationen kannte ich vorher nichts zum Spiel, nicht mal, dass man andere Charaktere in verschiedenen Zeit-Epochen spielt, weshalb ich bereits in der ersten Spielstunde positiv überrascht wurde.

  2. #42
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Was hatte es eigentlich mit den 3 Artefakten auf sich? Habe das Rote genommen und hier und da gelesen, dass das den Schwierigkeitsgrad beeinflusst? Und man das Spiel mindestens 3-mal durchspielen muss, um alles zu verstehen...? :consfused:

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.112
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Was hatte es eigentlich mit den 3 Artefakten auf sich? Habe das Rote genommen und hier und da gelesen, dass das den Schwierigkeitsgrad beeinflusst? Und man das Spiel mindestens 3-mal durchspielen muss, um alles zu verstehen...? :consfused:
    Einerseits hat die Wahl einen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad und andererseits auf den Spielverlauf. Manche Szenen laufen anders ab und dergleichen. Will dazu nicht zu viel sagen.

    Habe das Spiel auch gespielt und fand es sehr amtmosphärisch. Aber Horrorspiele sind nichts für mich. Sollte es jemanden von euch brauchen, um es durchzuspielen, kann ich es jederzeit zur Verfügung stellen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel auch gespielt und fand es sehr amtmosphärisch.
    Ja, amtmosphärisch wie auf dem Bürgeramt

    Aber Horrorspiele sind nichts für mich. Sollte es jemanden von euch brauchen, um es durchzuspielen, kann ich es jederzeit zur Verfügung stellen.
    Du willst damit also sagen, dass du ein Schisser bist, oder?
    Sag es!
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.399
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Bloodborne ist besser.
    Um das noch einmal aufzugreifen: ich versuche mich ja derzeit an Bloodborne, nachdem ich bereits seit einiger Zeit damit geliebäugelt habe, und ich war bereits skeptisch, als ich das das erste Mal gelesen habe. Denn: Die Soulsborne-Teile sind halt trotz irres fantastischen grauenerregenden Gegnerdesigns nicht gruslig und damit weit weg von Horror. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass der Spielercharacter einfach zu stark ist. Sicher, in den Spielen stirbt man tausend Tode. Aber letztendlich erreicht man den Punkt, an dem man sich zur praktisch unaufhaltsamen Macht entwickelt und durch die Welten schnetzelt. In meinen Augen disqualifiziert das für eine richtige Horrorgeschichte. Erst recht für kosmischen Horror. Denn die Quintessenz dessen ist immer, das die Hauptfigur sich überwältigenden Übeln hilflos ausgesetzt sieht. Ich vermute, das Medium Videospiele hat bei diesem Genre einfach deshalb einen schweren Stand, da es ja eine fast schon fest verankerte Konvention ist, den Monstern ordentlich Saures zu geben, und letztendlich als großer Weltenretter und Sieger dazustehen.
    Ich weiß einigermaßen, was mich bei Bloodborne noch erwartet,
    Spoiler:
    dass die Werwölfe, und Mistgabelschwinger, irgendwann außerirdischen Abartigkeiten Platz machen. Es fängt mit Gothic an, es hört mit Lovecraft auf.
    Vielleicht muss ich in der Hinsicht noch einmal zurückrudern, wenn - falls - ich das Spiel durchhabe, aber auch hier halte ich für problematisch, dass man in Bloodborne einmal mehr ein stoischer Arschtreter ist. Ein Jäger, der den Konflikt mit sämtlichen Kreaturen sucht, und letztendlich siegreich ist. Im krassen Konflikt zu den Grundgesetzen des Kosmischen Horrors, der seine Protagonisten hilflos auf Mächte jenseits allen Irdischens loslässt, und diesen oft nur die Flucht in den Wahnsinn lässt, oder in dem Wissen, dass es da draußen Dinge gibt, denen man völlig ausgeliefert ist, und die sich nicht bezwingen lassen.
    Daher ist Eternal Darkness auch so fantastisch, denn hier sind sämtliche Charactere völlige Niemande. Die meisten sind noch nicht einmal kampferprobt.
    Spoiler:
    Und bis zum Ende sind alle Figuren, in deren Haut man geschlüpft ist, nichts weiter als Schachfiguren der Großen Alten, die man aufzuhalten versucht.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #46
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Ach, komm... 31. März. Bin dabei.
    Weiß nicht, ob ich es bis dahin durchgespielt haben werde oder großartig Lust dazu habe. Muss ich mich die Tage wohl mal aufraffen.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob ich es bis dahin durchgespielt haben werde oder großartig Lust dazu habe. Muss ich mich die Tage wohl mal aufraffen.
    Ups, das wollte ich ja auch nochmal durchzocken.
    Hab ich irgendwie vergessen im DR 2.0-Hype.

    Vielleicht am Wochenende, mal kucken.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob ich es bis dahin durchgespielt haben werde oder großartig Lust dazu habe. Muss ich mich die Tage wohl mal aufraffen.
    Na, Lust hab ich auch nicht, Kollege. Aber das ist ne Vereinbarung, die ich einhalten werde.

    Wenn ich mich jetzt nicht mal mehr an ehrenhafte VGZ-Deals halte, dann werd ich bald ja gar keinen Titel mehr durchspielen.


    Bin jetzt scheinbar im dritten Kapitel, der Typ heißt im Jahr 814 n. Chr. heißt Anthony und ich bin nicht wirklich begeistert.
    Ist aber wurscht, denn Deal ist Deal und bis ich nicht den Abspann sehe, lehne ich mich auch nicht zu sehr aus dem Fenster.
    Holt ihn euch, Jungs!


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.798
    Oh, müsste da auchmal weitermachen, das letzte mal, vor fünf Monaten oder so war ich in dem arabischen (?) Setting und habe mehrmals alle begehbaren Räume abgesucht und keinen Weg weiter gefunden, dann das Spiel erstmal zur Seite gelegt.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Ach, komm... 31. März. Bin dabei.
    Erledigt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  11. #51
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Ehre!

    Nein.

    Würde!

    Wahrscheinlich der Einzige im Forum.

    Rante dich aus!

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich der Einzige im Forum.
    Jo.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.549
    Keine Ahnung, wer sich dem Deal nun offiziell angeschlossen hat, aber ich hab den 31. März ja angenommen, von daher hat kein Weg dran vorbeigeführt. Und wie gesagt: Wenn ich mich nicht mal mehr daran halte, dann kann ich gleich jede Hoffnung aufgeben, meine Liste mal loszuwerden.

    Jetzt allerdings hab ich ein gutes Gefühl, dass ich auch in den kommenden Wochen noch zwei, drei Titel schaffe, die schon länger warten.
    Holt ihn euch, Jungs!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •