Seite 2 von 3 123
7Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

AW: Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Kann's sein, dass nicht bei jedem durchspielen die gleichen Schockeffekte und Illusionen kommen? Ich hab's zwar einmal durchgespielt, kann mich aber an keine einzige hier geschilderte Szene erinnern

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

[quote=vb4 am 05.04.2007 14:12]
    Zitat Zitat von Berni-05 am 05.04.2007 13:20
    Kann's sein, dass nicht bei jedem durchspielen die gleichen Schockeffekte und Illusionen kommen? Ich hab's zwar einmal durchgespielt, kann mich aber an keine einzige hier geschilderte Szene erinnern

Also, wenn man besonders viele Illusionen haben will, sollte man den Sainty-Balken selten/nie heilen und am besten am Anfang die grüne Rune (Xelo´tath) nehmen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vb4 am 05.04.2007 17:22
    Zitat Zitat von Pokemon-Revolution am 05.04.2007 16:52
    Zitat Zitat von Berni-05 am 05.04.2007 13:20

Also, wenn man besonders viele Illusionen haben will, sollte man den Sainty-Balken selten/nie heilen und am besten am Anfang die grüne Rune (Xelo´tath) nehmen.
    Wenn du den Sanity Balken leer hast und einen Angriff auf den Verstand bekommst, leert sich deine Lebensenergie...

Ich weiß. Aber die kann man ja schließlich aufladen, oder den Verstand-Balken etwas gefüllt lassen

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Wie sieht es aus. Durchspielfrist 31.6.19? Oder eher doch der 31. März/April, damit wir es schneller hinter uns und mehr Zeit für einen anderen Deal haben?

Kontext: http://forum.videogameszone.de/video...ml#post9639327
    Geändert von T-Bow (19.12.2018 um 19:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Würde dann auch einsteigen, komme zwar nur alle paar Wochenenden an meine Wii, aber so lange soll das Teil ja nicht sein.

Erfahrener Benutzer
    Ach, komm... 31. März. Bin dabei.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Wollte letzten Samstag mal reinspielen/anfangen, aber finde das verdammte Powerkabel der GameCube nicht. Dabei habe ich alle möglichen Kabel eigentlich in einer Kiste verstaut.

Hätte tatsächlich auch Lust auf's Spiel bzw. bin sehr neugierig, da ich nichts zum Spiel (mehr) kenne.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wollte letzten Samstag mal reinspielen/anfangen, aber finde das verdammte Powerkabel der GameCube nicht. Dabei habe ich alle möglichen Kabel eigentlich in einer Kiste verstaut.

Hätte tatsächlich auch Lust auf's Spiel bzw. bin sehr neugierig, da ich nichts zum Spiel (mehr) kenne.
    Wenn du ne Wii der ersten Generation hast (die mit dem senkrechten Logo) kannst du auch darauf die Cube-Spiele zocken

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Hm...hätt ich auch mal wieder bock drauf.
    Und mein GC ist nachwievor an meine Röhre angeschlossen, der Aufwand wäre also gering.

Das hab ich vor über 13 Jahren das letzte mal gezockt

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wenn du ne Wii der ersten Generation hast (die mit dem senkrechten Logo) kannst du auch darauf die Cube-Spiele zocken
    Ich trug meinen alten Nicknamen im Forum nicht ohne Grund...

Habe die Wii nicht mehr im Besitz. Naja, ich such gleich nochmal.

Spoiler:
    Wieso zum Teufel habe ich eine Memory Card von BigBen? Pfui!

Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hm...hätt ich auch mal wieder bock drauf.
    Und mein GC ist nachwievor an meine Röhre angeschlossen, der Aufwand wäre also gering.

Das hab ich vor über 13 Jahren das letzte mal gezockt
    Hast du es denn durchgespielt? Gumbario, Skeletulor64 und ich haben es angespielt, aber fanden es allesamt scheiße, glaub ich. Aber geteiltes Leid ist nunmal halbes Leid. Zu viert Teilen wäre natürlich noch besser.

Erfahrener Benutzer
    Hast du es denn durchgespielt? Gumbario, Skeletulor64 und ich haben es angespielt, aber fanden es allesamt scheiße, glaub ich. Aber geteiltes Leid ist nunmal halbes Leid. Zu viert Teilen wäre natürlich noch besser.
    Ok, das bedeutet, ich hasse euch alle

Das Spiel ist ein Meisterwerk und ich habe es NATÜRLICH mehrfach durchgespielt damals.
    Ihr werdet es gefälligst alle im dunkeln alleine zocken.
    Und zwar durch.

Sonst komm ich vorbei und nehm euch allen eure Resident Evils, Silent Hills etc. weg!
    gamechris und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Ja gut, aber wenn man es vor 13 Jahren das erste Mal gezockt hat, nimmt man es natürlich ganz anders wahr, als wenn man es nun zum ersten Mal richtig zockt. Man hat überhaupt keine Erinnerungen daran (da keine vorhanden) und manche Spiele altern einfach schlecht...

Werde meine zwischenzeitliche Meinung bis zum 31. März aber gerne kundtun.

Scheint ja sogar eine angenehme bis ordentliche Spielzeit zu bieten.

Edit: Benutzen die Wii U und der GameCube dasselbe Netzteil? Habe die Wii U nämlich ausgeliehen...
    Geändert von T-Bow (19.12.2018 um 20:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Sonst komm ich vorbei und nehm euch allen eure Resident Evils, Silent Hills etc. weg!
    Ich hab aber keine.

Erfahrener Benutzer
    Ja gut, aber wenn man es vor 13 Jahren das erste Mal gezockt hat, nimmt man es natürlich ganz anders wahr, als wenn man es nun zum ersten Mal richtig zockt. Man hat überhaupt keine Erinnerungen daran (da keine vorhanden) und manche Spiele altern einfach schlecht...
    Spar dir deine Ausreden, die helfen dir hier auch nicht

Edit: Benutzen die Wii U und der GameCube dasselbe Netzteil? Habe die Wii U nämlich ausgeliehen...
    Nein, das der Wii U ist viel größer.

Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine.
    Dann komm ich eben nach Gumbafurt und spring auf jeden Einwohner!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab es vor 10 bis 6 Jahren gespielt, durchgespielt selbstverständlich! Und fand es genial. Wisst ihr was, ich daddel das Spiel auch noch mal durch, einfach weil es fantastisch ist! Eindeutig das beste, was Videospiele im Bereich kosmischer Horror hervorgebracht haben, und es trifft den Ton von Lovecrafts Werken, von denen man sich hat inspirieren lassen, perfekt! Eine absolut beeindruckende Leistung, gerade da andere Spiele in der Hinsicht immer scheitern!
    Lang lebe Mantorok!
    gamechris und Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Ihr werdet es gefälligst alle im dunkeln alleine zocken.
    Und zwar durch.
    Wird gemacht, Chef.

Werde meine zwischenzeitliche Meinung bis zum 31. März aber gerne kundtun.
    Werd ich auch. Kann mich vermutlich auch nicht zurückhalten damit, wenn ich mal wieder angefangen hab.

Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine.
    Wie schafft man's denn, kein Resident Evil zu haben? Also, echt gar keins.

Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ich hab es vor 10 bis 6 Jahren gespielt, durchgespielt selbstverständlich! Und fand es genial. Wisst ihr was, ich daddel das Spiel auch noch mal durch, einfach weil es fantastisch ist! Eindeutig das beste, was Videospiele im Bereich kosmischer Horror hervorgebracht haben, und es trifft den Ton von Lovecrafts Werken, von denen man sich hat inspirieren lassen, perfekt! Eine absolut beeindruckende Leistung, gerade da andere Spiele in der Hinsicht immer scheitern!
    Lang lebe Mantorok!
    Es sind ja nochmal sechs bis zehn Jahre vergangen, Kollege. Manche Erinnerungen sind auch einfach zu schön, um sie durch aktuelle Empfindungen zerstören zu lassen. Dann hält man doch lieber an der Erinnerung fest.
    Und was für ne Ansage: Wenn du es tatsächlich 2008 gespielt haben solltest, dann ist die Zeitspanne von Release bis dort geringer als von dort bis heute, also für mich wenig aussagekräftig. Das Spiel könnte – man weiß es ja nicht – einfach furchtbar gealtert sein.

Das Problem ist vielleicht, dass wir in Sachen kosmischem Horror kaum Referenzen vorzuweisen haben und es vielleicht grundsätzlich schon nicht unseren Geschmack trifft. Und von Lovecraft hab ich eh keinen Dunst. Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Ich dreckiger Kulturbanause, der ich doch bin...
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    IEindeutig das beste, was Videospiele im Bereich kosmischer Horror hervorgebracht haben, und es trifft den Ton von Lovecrafts Werken, von denen man sich hat inspirieren lassen, perfekt! Eine absolut beeindruckende Leistung, gerade da andere Spiele in der Hinsicht immer scheitern!
    Bloodborne ist besser.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Es sind ja nochmal sechs bis zehn Jahre vergangen, Kollege. Manche Erinnerungen sind auch einfach zu schön, um sie durch aktuelle Empfindungen zerstören zu lassen. Dann hält man doch lieber an der Erinnerung fest.
    Und was für ne Ansage: Wenn du es tatsächlich 2008 gespielt haben solltest, dann ist die Zeitspanne von Release bis dort geringer als von dort bis heute, also für mich wenig aussagekräftig. Das Spiel könnte – man weiß es ja nicht – einfach furchtbar gealtert sein.
    Da ich erst vor 'nem Monat aus Jux das erste Kapitel noch mal gespielt habe, glaube ich das kaum. In meinen Augen reift das Spiel wie guter Wein und wird nur noch besser.

PS: Aufgrund deiner Banausigkeit wirst du den Shoggothen vorgeworfen werden. Wir sehen uns in Massachusetts.
    Geändert von Revolvermeister (20.12.2018 um 22:33 Uhr)
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Ich weiß gar nicht wie weit ich damals gespielt habe, glaub 2. oder 3. Charakter/Abschnitt, aber irgendwie hab ich durch den Thread sogar wieder etwas Bock drauf (sofern mich die mittlerweile uralte Technik nicht vergraulen sollte)
    Ist aber schon so lange her (2002/2003) dass ich mich quasi an fast nix mehr erinnern kann, außer dass der römische Feldherr und ich glaub die Blondine recht zentrale Figuren im Spiel waren, während der Rest eher Nebenfiguren waren

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Lesezeichen