Resident Evil 4 - Waffen am Anfang

C

CoolFlex

Gast
Welche Waffen würdet ihr euch bei Resi 4 am Anfang kaufen? Ist das Jagdgewehr wichtig, oder sollte man sich doch diese Maschinenpistole (TMP) kaufen? Oder beide (aber das Inventar ist halt begrenzt).
Und lohnt es sich überhaubt z.B. diese Schrotflinte vom, die man von Anfang an hat, aufzuwerten, oder sollte man sein Geld lieber sparen um später leiber eine bessere Waffe aufzuwerten?
 
Also das Gewehr vom Anfang aufwerten macht wenig sinn, denn die Standartwerte reichen noch sehr gut für die ersten Gegner.
Warte lieber ab, du kannst dir später ein besseres Schrotgewehr kaufen, welches du dann bis zum schluss behalten und es dann auch tunen kannst.

Das (Sturm)gewehr (falsche Übersetzung, eigentlich "rifle=Gewehr") liegt ganz bei dir ob dus kaufen willst.
Ich habe die ersten zweimale ohne gespielt, weil ich dachte das man eh keine Zeit hat zum Zielen, aber wenn ich jetzt spiele, dann will ichs echt nichtmehr vermissen.
Allerdings gilt auch hier, warte noch ab, bis du das Sturmgewehr (halbauto.) bekommst, dass rockt dann richtig, bei dem jetzigen, musst du nach jedem Schuss absetzen, was etwas nervt.

Die TMP ist furchbar schwach, also du musst schon ewig draufhalten, um einen Gegner zu töten, allerdings findest du viel Munition.
Die TMP lohnt sich also, wenn du den Gegnern nur zu fall bringen willst oder auf die Dynamit werfer zu schießen. Außerdem machen Maschinenpistolen riesigen Spass :-D (Aber wenn, dann unbedingt Schulterstütze dazu kaufen!!!)

Mein Tipp:
Kauf dir die TMP, wenn du das o.g. Spielprinzip verfolgen möchtest.
Ansonsten spar dein Geld und warte auf das verbesserte Schrot- sowie Sturmgewehr.
Wenn du von der Kirche zurückkommst, dann gibt es die Red9.
KAUF SIE DIR ! ! ! als Pistolen ersatz.
Die Waffe ist der Hammer, mit Schulterstütze und ein bisserl tuning geht die echt ab.
 
Du solltest dir zum Anfang aber auf jeden Fall entweder die TMP oder das Gewehr kaufen, ansonsten könntest du Probleme kriegen, insbesondere mit der munition...
und auch für den ersten GigantenÞ

wie oben beschrieben würde ich dir auf jedenfall auch zur Red 9 raten, hat ne sehr gute Durchschlagskraft...
 
Tausch die normale Pistole vom Anfang gegen die Red9, sobald jene verfügbar ist (der Punisher sollte verkauft werden - bringt nix).
Heb dir das Gewehr auf und hol dir später den Striker - der ist die ultimative Endlösung in Sachen Gewehre !
Das Sturmgewehr braucht keine Sau - kauf dir später das automatische Sturmgewehr, TMP kann man kaufen - ohne die TMP kann man aber auch gut leben.
Ansonsten später die normale Magnum (spar dir Killer7) und schon ist dein Waffenset komplett und für die übelsten Fälle gerüstet...

PS: Wenn du es durchgespielt hast, würd ich natürlich die "bequeme" Taktik wählen, heißt : Alles verkaufen und Endloswerfer und Chicago Typewriter besorgen
:-D
 
@ Biggest-Fan-of-24:

Meinst du mit normaler Magnum die Broken Butterfly?
Naja, zwingend notwenidg ist sie nicht, denn teuer.
Also wenn, dann den Rückweg im Schloss in Kauf nehmen und als Schatz finden, denn kaufen und tunen, hat bei den Preisen wenig sinn, zumal die Munition kaum verfügbar ist.
 
IxXxI am 05.10.2006 22:29 schrieb:
@ Biggest-Fan-of-24:

Meinst du mit normaler Magnum die Broken Butterfly?
Naja, zwingend notwendig ist sie nicht, denn teuer.
Also wenn, dann den Rückweg im Schloss in Kauf nehmen und als Schatz finden, denn kaufen und tunen, hat bei den Preisen wenig sinn, zumal die Munition kaum verfügbar ist.

Gut, ich gebs zu - man kann sogar gänzlich ohne Magnum gut überleben...
Damit kann man das Spiel mit nur 3 Waffen gut durchspielen :
Red9, Striker, automatisches Sturmgewehr mit Wärmesucher !
Den Raketenwerfer, den man umsonst kriegt würd ich beim ersten Durchspielen für Salazar hernehmen - einen gezielten Schuss auf die kleine Ratte und der ist Vergangenheit ! :top:
 
Stimmt, beim ersten mal ist Salazar echt hart.

Ich war damals als NERD dort angekommen, und hab doch tatsächlich gedacht ich schaff ihn mit der TMP, hab etwa 250 Schuss auf ihn geballert, bis ich dann gemekrt hab, hey scheiß feuerkraft :-D
 
IxXxI am 06.10.2006 16:52 schrieb:
Stimmt, beim ersten mal ist Salazar echt hart.

Ich war damals als NERD dort angekommen, und hab doch tatsächlich gedacht ich schaff ihn mit der TMP, hab etwa 250 Schuss auf ihn geballert, bis ich dann gemekrt hab, hey scheiß feuerkraft :-D

Ich hab Salazar mit der Red9 und dem Sturmgewehr versucht :-D Nach ca. 13 mal Auge ballern ---> wunden Punkt ballern war er immer noch nicht tot und meine Muni alle xD Beim 2. Versuch habe ich mir den Raketenwerfer gegönnt^^
 
IxXxI am 06.10.2006 16:52 schrieb:
Stimmt, beim ersten mal ist Salazar echt hart.

Ich war damals als NERD dort angekommen, und hab doch tatsächlich gedacht ich schaff ihn mit der TMP, hab etwa 250 Schuss auf ihn geballert, bis ich dann gemekrt hab, hey scheiß feuerkraft :-D

beim ersten mal salazar am besten rechts an rand stellen. wenn die tentakel rauskommt mit der schrot zwei mal raufratzen dann is das ding ne weile weg und man kann das auge in ruhe mit der sniper anvisieren, einmal rinschießen... dann kommt salazar himself... dann mit sniper oder magnum schön in den head lutzen...
ein paar mall das ganze und das wars... ohne schaden zu nehmen :)
 
@ Link-Recht:

Naja mittlerweile bin ich auch so schlau, doch wie schon gesagt, beim ersten mal als NERD, stellt man sich halt ein bisserl an.
 
Beim aller ersten mal, hab ich auf Leicht ( spiele spiele immer alls erstes auf leicht durch, dann auf Normal und auf schwer ) und ich hatte am ende 100% getunte Broken butterfly ( hab sie gekaufft, nicht gefunnden, gefunnden hab ich sie erst bei der 2.ten runde ) eine 100% Getunnte RED 9 mit schullter stüze ( Hab bei der 2ten runde die schullter stüzze verkauft, hab aber keinen unterschid gemerkt, was war eigentlich anders, zudem ist die RED 9 nicht eine alte mauser ??? oder was ist das für eine Pistolle. ) eine Schrott flinnte ( also die silberbe, bzw die metall beschlaggene ) auch 100% eine TMP 100% und Zu gutter Letzt, d as Sturm Gewehr, auch 100% mit verbessertem Ferhnrohr und Infrarot.

Muss aber noch sagen, ich hab denn Raketten werver denn man finden konnte, für das in der kannalisatzion ( das man einfrihren musste, und was ich noch dazu sagen wollte, das aus sah, wie ein Alien, aus Alien die Wiedergeburt ) auftauchende Fieh verwändet ( mat übrigens das kron juwel bekommen, zusamen mit der kronne und dem Juwell der Familie Salassar hatt man die krone der famillie Sallasar bekommen und für die hatt man 15000 Pes. bekommen, da wäre der rakketen werfer für 7000 oder das Eksklusiv Tuning der Broken buterfly drinn gewessen ) und Sallasar, mit der RED 9 immer geschwächt und dann mit der Auto semi riffel getöttet ( ein schönner Haedshoot)
:-D

Ach ja das 2mal hab ich das ganze nur mit mordernen Waffen gezockt und beim dritten mal nur mit Antiken waffen.

Probirt es mal aus ist zimlich lustig.
 
Link-Recht am 05.10.2006 15:50 schrieb:
Du solltest dir zum Anfang aber auf jeden Fall entweder die TMP oder das Gewehr kaufen, ansonsten könntest du Probleme kriegen, insbesondere mit der munition...
und auch für den ersten GigantenÞ

wie oben beschrieben würde ich dir auf jedenfall auch zur Red 9 raten, hat ne sehr gute Durchschlagskraft...
erstens,das gewehr hat mann entweder am anfang dieregt oder mann findet das im dorf also mann muss das nicht kaufen auser du meinst das andere gewehr ,zweitens die red 9 ist zwar stark ich würde dir aber lieber die punicher entfehlen oder wie die heist , ich meine die die durch 5 gegner schießt wenn sie voll aufgetunt ist die ist super besonders wenn du auf profi spielst. dan würde ich dir zu beginn die tmp raten und das einfache scharfschützen gewehr,später in der burg würde ich das aber verkaufen und das verbeserte holen.
 
IxXxI am 05.10.2006 15:16 schrieb:
Also das Gewehr vom Anfang aufwerten macht wenig sinn, denn die Standartwerte reichen noch sehr gut für die ersten Gegner.
Warte lieber ab, du kannst dir später ein besseres Schrotgewehr kaufen, welches du dann bis zum schluss behalten und es dann auch tunen kannst.

Das (Sturm)gewehr (falsche Übersetzung, eigentlich "rifle=Gewehr") liegt ganz bei dir ob dus kaufen willst.
Ich habe die ersten zweimale ohne gespielt, weil ich dachte das man eh keine Zeit hat zum Zielen, aber wenn ich jetzt spiele, dann will ichs echt nichtmehr vermissen.
Allerdings gilt auch hier, warte noch ab, bis du das Sturmgewehr (halbauto.) bekommst, dass rockt dann richtig, bei dem jetzigen, musst du nach jedem Schuss absetzen, was etwas nervt.

Die TMP ist furchbar schwach, also du musst schon ewig draufhalten, um einen Gegner zu töten, allerdings findest du viel Munition.
Die TMP lohnt sich also, wenn du den Gegnern nur zu fall bringen willst oder auf die Dynamit werfer zu schießen. Außerdem machen Maschinenpistolen riesigen Spass :-D (Aber wenn, dann unbedingt Schulterstütze dazu kaufen!!!)

Mein Tipp:
Kauf dir die TMP, wenn du das o.g. Spielprinzip verfolgen möchtest.
Ansonsten spar dein Geld und warte auf das verbesserte Schrot- sowie Sturmgewehr.
Wenn du von der Kirche zurückkommst, dann gibt es die Red9.
KAUF SIE DIR ! ! ! als Pistolen ersatz.
Die Waffe ist der Hammer, mit Schulterstütze und ein bisserl tuning geht die echt ab.
die tmp ist nicht schwach wenn du die voll aufgetunt hast.dann ist die der hammer.besonders wirksam gegen krauser auf profi
 
Pierre0342 am 05.11.2006 23:28 schrieb:
IxXxI am 05.10.2006 15:16 schrieb:
Also das Gewehr vom Anfang aufwerten macht wenig sinn, denn die Standartwerte reichen noch sehr gut für die ersten Gegner.
Warte lieber ab, du kannst dir später ein besseres Schrotgewehr kaufen, welches du dann bis zum schluss behalten und es dann auch tunen kannst.

Das (Sturm)gewehr (falsche Übersetzung, eigentlich "rifle=Gewehr") liegt ganz bei dir ob dus kaufen willst.
Ich habe die ersten zweimale ohne gespielt, weil ich dachte das man eh keine Zeit hat zum Zielen, aber wenn ich jetzt spiele, dann will ichs echt nichtmehr vermissen.
Allerdings gilt auch hier, warte noch ab, bis du das Sturmgewehr (halbauto.) bekommst, dass rockt dann richtig, bei dem jetzigen, musst du nach jedem Schuss absetzen, was etwas nervt.

Die TMP ist furchbar schwach, also du musst schon ewig draufhalten, um einen Gegner zu töten, allerdings findest du viel Munition.
Die TMP lohnt sich also, wenn du den Gegnern nur zu fall bringen willst oder auf die Dynamit werfer zu schießen. Außerdem machen Maschinenpistolen riesigen Spass :-D (Aber wenn, dann unbedingt Schulterstütze dazu kaufen!!!)

Mein Tipp:
Kauf dir die TMP, wenn du das o.g. Spielprinzip verfolgen möchtest.
Ansonsten spar dein Geld und warte auf das verbesserte Schrot- sowie Sturmgewehr.
Wenn du von der Kirche zurückkommst, dann gibt es die Red9.
KAUF SIE DIR ! ! ! als Pistolen ersatz.
Die Waffe ist der Hammer, mit Schulterstütze und ein bisserl tuning geht die echt ab.
die tmp ist nicht schwach wenn du die voll aufgetunt hast.dann ist die der hammer.besonders wirksam gegen krauser auf profi

Ich habe eine bessere Idee spare dir das ganze aufgetune der Waffen und versuche das spiel nur mit einem Messer durschzuspielen.Ist zwar schwer aber nach dem 1000000000000000 mal abkratzen schaffst man es bestimmt.

:) :-D
 
Zurück