1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.287

    Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    Hi,

    kann mir einer sagen, welche Anschlußmöglichkeiten es da gibt?
    Ich habe es jetzt mit einer Antennenweiche versucht, die scheint allerdings kaputt zu sein, weder Antennensignal noch das der Konsole kommt beim TV an.
    Auf der Rückseite des MS ist allerdings noch ein weiterer AV-Ausgang, was für ein Kabel braucht man dafür?
    Kriegt man solch Antennenweichen heute noch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.04.2007
    Beiträge
    252

    AW: Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    Hast du auch die Programmsuche aktiviert oder bloss auf der Vernbedinung sämltiche Kanäle abgeklappert? Mit dem Sendersuchlauf sollte es klappen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    eben... wenn du noch ein antennenkabel vom nes hast, schließ dass mal an,damit bekommst du wenigstens ein verrauschtes bild. aber du weiß zumindest ob er funktioniert! am anfang habe ich auch vergessen dass die ollen konsolen ja über sendersuchdurchlauf gefunden werden müssen standartmäßig ist der MS und MD-kanal übrigens 36 oder 37!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.287

    AW: Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    Naja, NES anschließen klappte prima, ohne Sendersuchlauf.
    MS an anderen Fernsehern klappte auch prima, ohne Sendersuchlauf, nur eben diese Kombination MS<->mein Fernseher klappte nicht.
    Und ohne Fernbedienung kriege ich wohl auch keinen Sendersuchlauf hin, und wenn doch, dann keine Neuordnung der Kanäle

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    tja, ohne fernbedienung der kanal wo ich meine nes früher gehabt habe ist der gleiche gewesen wie beim MS. wenn der Nes doch ohne suchlauf gefunden wird... (was eigentlich nicht möglich ist, alle konsolen sind standartmäßig auf kanal 37, AV-kanal wird nur über scartanschluss direkt gefunden)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.287

    AW: Frage zum Anschluß des Sega Master Systems

    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 12.09.2006 17:55
    tja, ohne fernbedienung der kanal wo ich meine nes früher gehabt habe ist der gleiche gewesen wie beim MS. wenn der Nes doch ohne suchlauf gefunden wird... (was eigentlich nicht möglich ist, alle konsolen sind standartmäßig auf kanal 37, AV-kanal wird nur über scartanschluss direkt gefunden)
    Habe es ja auch über Scart angeschlossen^^
    Aber bei dem älteren Fernseher, auf dem ich das MS ausprobierte war es beispielsweise auf Kanal 69...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •