Golden Sun (2) vs. Tales of Symphonia

Jack-Nicholson

Bekanntes Gesicht
Also los, im Vergleich zwei (drei) klassische RPGs. Welches findet
ihr am besten?

Hab ToS noch nicht ganz durch, kann es aber trotzdem beurteilen ;)

ToS:
+Anime-/Grafikstil :X
+Atmosphäre
+Umfang
+Story mit vielen Überraschungen
+Charakterdesign
+tolle Sprachausgabe
+viele Waffen etc.
+Gegner immer sichtbar
+man kann sich mit den Charakteren indentifizieren (mir ist vor allem Lloyd sehr sympathisch)
+macht einfach Spaß =)
-Laaaannnge Eingewöhnungszeit (Hab immer noch einige Anzeigen, z.B. die Prozentanzeige unter den Charakteren im Menü , nicht verstanden.)
-nicht jederzeit speicherbar
-keine Rücksetzpunkte bzw. Continus wenn man im Kampf verliert
-keine freie Kamera
-die EP oder das Geld, das man im Kampf verdient, sticht einem nie richtig ins Auge

GS:
+Kampfsystem
+immer speichern
+coole Effekte
+viele Waffen etc.
+(Psynergie-)Rätsel
+fliegendes Boot
-Zufallskämpfe
-rel. lange Eingewöhnungszeit
-manche Dungeons sind mir persönlich zu lang und zu unübersichtlich
-keine Karte in den Dungeons
-Story ist nicht sooooo toll


mit einem endgültigen Urteil will ich warten, bis ich ToS durchgezoggt
hab :-D
 
für mich hat ganz klar ToS gewonnen, obwohl ich GS auch gut finde. nur ist halt bei GS2 irgendwie die luft raus meiner meinung nach... da gibts überhaupt keinen storytiefgang. die dungeons nerven zum teil extrem...
der tiefgang ist bei ToS ja mal der hammer, die dungeons motivieren total!
 
Stimmt, Golden Sun is echt der letzte Rotz, das is so ziemlich das grottigste Zeug unter der Sonne. Für dieses Spiel sollte man die Entwickler bei Camelot hängen! *g*
 
IsaacLv60 am 29.01.2006 17:36 schrieb:
Stimmt, Golden Sun is echt der letzte Rotz, das is so ziemlich das grottigste Zeug unter der Sonne. Für dieses Spiel sollte man die Entwickler bei Camelot hängen! *g*

ich glaube dass du selber ein großer gs-Fan bist oder? kann man an deinem namen erkennen
 
IsaacLv60 am 29.01.2006 17:36 schrieb:
Stimmt, Golden Sun is echt der letzte Rotz, das is so ziemlich das grottigste Zeug unter der Sonne. Für dieses Spiel sollte man die Entwickler bei Camelot hängen! *g*
Lol. :-D
Ich habe zwar ToS nicht gespielt, aber mir gefällt Golden Sun (1+2) super! :X
Da kommt kein anderes Rollenspiel ran.
 
Bei ToS find ich das Kampfsystem und die Story besser
Aber trotzdem gefällt mir GS2 besser, das hab ich sicher schon 6 mal durchgespielt^^
 
Zurück