Final Fantasy oder Dragon Quest 8?

mikeplay

Bekanntes Gesicht
Welcher dieser beiden Rollenspielkracher wird wohl mehr ankommen?Ich finde beide genial, doch Final Fantasy ist immer noch eine Klasse für sich.Bin ich mit meiner Meinung alleine?Dragon Quest ist auch ein Spiel das locker in den 90 Prozent Bereich landen wird.Für wenn entscheidet ihr euch? :)
 
mikeplay am 20.01.2006 21:14 schrieb:
Welcher dieser beiden Rollenspielkracher wird wohl mehr ankommen?Ich finde beide genial, doch Final Fantasy ist immer noch eine Klasse für sich.Bin ich mit meiner Meinung alleine?Dragon Quest ist auch ein Spiel das locker in den 90 Prozent Bereich landen wird.Für wenn entscheidet ihr euch? :)

Ich hab vor mir beide zu holen, hoffe nur das sie nicht gleichzeitig veröffentlicht werden.
 
mikeplay am 20.01.2006 21:14 schrieb:
Welcher dieser beiden Rollenspielkracher wird wohl mehr ankommen?Ich finde beide genial, doch Final Fantasy ist immer noch eine Klasse für sich.Bin ich mit meiner Meinung alleine?Dragon Quest ist auch ein Spiel das locker in den 90 Prozent Bereich landen wird.Für wenn entscheidet ihr euch? :)

Klar ist FF eine klasse für sich, aber Dragon Quest doch eigentlich auch ;)
 
mikeplay am 20.01.2006 21:14 schrieb:
Welcher dieser beiden Rollenspielkracher wird wohl mehr ankommen?Ich finde beide genial, doch Final Fantasy ist immer noch eine Klasse für sich.Bin ich mit meiner Meinung alleine?Dragon Quest ist auch ein Spiel das locker in den 90 Prozent Bereich landen wird.Für wenn entscheidet ihr euch? :)


An Final Fantasy kommt keiner ran! :top:
 
mikeplay am 20.01.2006 21:14 schrieb:
Welcher dieser beiden Rollenspielkracher wird wohl mehr ankommen?Ich finde beide genial, doch Final Fantasy ist immer noch eine Klasse für sich.Bin ich mit meiner Meinung alleine?Dragon Quest ist auch ein Spiel das locker in den 90 Prozent Bereich landen wird.Für wenn entscheidet ihr euch? :)
Dragon Quest VIII :top:
 
FFvsDQ

ich denk in europa wird Final fantasy mehr anklang finden als Dragon Quest VIII.
in japan bin ich mir da nich so sicher aber ich würd Dragon Quest VIII dem jetztigen Final Fantasy vorziehen, irgendwie hat mich momentan der Trailer usw. nich so umgehauen wie der vom X. :finger:
 
AW: FFvsDQ

Ich bin eigentlich kein Rollenspieler, aber DQVIII sieht echt sehr interessant aus.
Werde ich mir, eine annehmbare PAL-Anpassung vorausgesetzt, gleich zum Release kaufen.
 
AW: FFvsDQ

Ich werde mir auch beide Games kaufen, schließlich kommen sie nicht zur gleichen Zeit. Für DQ8 steht übrigens, wenn auch ein recht ungenauer, Termin:
April!! FF12 kommt wahrscheinlich erst im Herbst/ Winter. In Japan kommt es im März in die Läden, glaub ich.
 
AW: FFvsDQ

foleykitano am 22.01.2006 10:10 schrieb:
Ich werde mir auch beide Games kaufen, schließlich kommen sie nicht zur gleichen Zeit. Für DQ8 steht übrigens, wenn auch ein recht ungenauer, Termin:
April!! FF12 kommt wahrscheinlich erst im Herbst/ Winter. In Japan kommt es im März in die Läden, glaub ich.

Das spiel ist doch schon drausen.Ich denke ich werde mir beide Spiele kaufen bin halt RGP fann :-D.
 
AW: FFvsDQ

Ich hab mir jetzt den Trailer, ein Video-Review angeschaut und mich spricht an DQ8 (leider) gar nichts an. Ich denke, es ist bestimmt ein gutes Spiel, auch vom Kampfsystem, zig Charaktere usw.
Aber ich mag den Stil einfach nicht (und ich meine net mal das Cell-shading) und die Story sagt mir auch nicht zu. Wegen diesen Dingen würde einfach die Atmosphäre bei mir leiden.
Daher bleib ich bei FFXII
 
AW: FFvsDQ

Wie wärs wenn man sich beide Games kauft, ist zwar teuer, aber auf jeden FALL wird die Eigene Spielsammlung verschönert und da DQ schon in ca.2 Wochen erscheint, kann man sich als FF Fan ja noch die Zeit vertreiben mit DQ, da FF ja erst Ende des Jahres erscheint
 
AW: FFvsDQ

foleykitano am 31.03.2006 18:01 schrieb:
Dragon Quest wurd von GamePro getestet und hat satte 91% bekommen!!
Was sagt ihr dazu? =)

Wow das wäre ja die RPG Krone.Weißt du auch wie es mit der Lokalisation aussieht, also ob es auch dicke schwarze pal balken gibt.
 
AW: FFvsDQ

mikeplay am 31.03.2006 19:48 schrieb:
foleykitano am 31.03.2006 18:01 schrieb:
Dragon Quest wurd von GamePro getestet und hat satte 91% bekommen!!
Was sagt ihr dazu? =)

Wow das wäre ja die RPG Krone.Weißt du auch wie es mit der Lokalisation aussieht, also ob es auch dicke schwarze pal balken gibt.
Also soweit ich weiß ist alles okay, das einzige was negativ war, war der zu hohe Schwierigkeitsgrad, teilweise lange Strecken ohne Speicherpunkte und noch was unwichtiges..
Also ich finde diese oben genannten Punkte nicht so schlimm, ein hoher Schwierigkeitsgrad ist sogar gut =)
 
AW: FFvsDQ

foleykitano am 01.04.2006 11:01 schrieb:
mikeplay am 31.03.2006 19:48 schrieb:
foleykitano am 31.03.2006 18:01 schrieb:
Dragon Quest wurd von GamePro getestet und hat satte 91% bekommen!!
Was sagt ihr dazu? =)

Wow das wäre ja die RPG Krone.Weißt du auch wie es mit der Lokalisation aussieht, also ob es auch dicke schwarze pal balken gibt.
Also soweit ich weiß ist alles okay, das einzige was negativ war, war der zu hohe Schwierigkeitsgrad, teilweise lange Strecken ohne Speicherpunkte und noch was unwichtiges..
Also ich finde diese oben genannten Punkte nicht so schlimm, ein hoher Schwierigkeitsgrad ist sogar gut =)

Aber nicht wie bei Shin Megami Lucifers Cell, denn da beißt man sich ja die Zähne aus? Oder eher wie FF10, das ja auch nicht so leicht war, jedoch von mir erfolgreich durchgezockt wurde vor 2 Jahren
 
AW: FFvsDQ

Ich fand FFX relativ leicht..
Das hängt aber auch damit zusammen dass ich gerne und viel gelevelt habe..
Mag einfach keine RPGs bei denen das leveln unnötig ist, das ist ein wichtiger Teil von Rollenspielen. Als positv stand in der GamePro:
- Riesige, frei erkundbare Welt
- Spannende Kämpfe
- Gut erzählte Handlung

Das klingt doch sehr gut =)
Ich mag einfach große Welten, zudem soll es viele Nebenquests und 60 bis 100 Stunden Spielzeit haben!! yeah
Also ich freu mich riesig auf das Spiel=)
Der 13.04. ist der Release- Termin!!!!!!!!! =)
 
AW: FFvsDQ

foleykitano am 01.04.2006 13:14 schrieb:
Ich fand FFX relativ leicht..
Das hängt aber auch damit zusammen dass ich gerne und viel gelevelt habe..
Mag einfach keine RPGs bei denen das leveln unnötig ist, das ist ein wichtiger Teil von Rollenspielen. Als positv stand in der GamePro:
- Riesige, frei erkundbare Welt
- Spannende Kämpfe
- Gut erzählte Handlung

Das klingt doch sehr gut =)
Ich mag einfach große Welten, zudem soll es viele Nebenquests und 60 bis 100 Stunden Spielzeit haben!! yeah
Also ich freu mich riesig auf das Spiel=)
Der 13.04. ist der Release- Termin!!!!!!!!! =)

Das Spiel ist schon gekauft, also ich meine vorbestellt.Sobald ich es habe und durchgezockt habe, gibt es einen Hall of Fame Lesertes von mir
 
AW: FFvsDQ

mikeplay am 09.04.2006 11:20 schrieb:
Es kommt in 4 Tagen : DG8

Jippiee :)
ich kanns kaum noch erwarten mike =)
Aber ich muss für die Prüfungen lernen, weiß noch nicht ob ichs spielen werde. Vielleicht erst wenn alle vorbei sind, Ende Mai :pissed:
 
Zurück