Die Rollenspielperle des Jahres? Dragon Quest VIII

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Die erfolgreichste Rollenspielserie kommt nach Europa!

Nein nicht Final Fantasy ist die erfolgreichste Rollenspiel Serie in Japan sondern Dragon Quest und das hat sich bis heute nicht geändert. DQ8 ist einer meiner Most Wanteds und ich freue mich das endlich ein Teil nach Europa kommt.

Hier ein Fazit von Jack zu DQ8:
Für dieses RPG gibt es eigentlich keine Worte mehr…
… denn es bietet soviel mehr als „nur“ die Elemente eines Rollenspiels. Sicher ist die Art und Balance des Kampfsystems anders als bei vielen anderen Genrekollegen, doch passt es als Gesamtkonzept völlig ineinander und lässt zudem Raum für taktische Elemente und dem breiten Ausnutzen der magischen Aspekte. Was dieses Spiel aber so anders und vor allem so gut macht ist nicht die „Old School“ Art des rundenbasierten Kampfsystems, sondern die schiere Freiheit, die Inszenierung und die einzigartige Atmosphäre die sich entwickelt. Die Storyline ist gelungen und die unzähligen kleinen Details sowie Akira Toriyamas Stil sorgen für ein Gesamtbild, dass in Kombination mit den Adventure- Elementen, der Alchemie und dem extrem riesigen Umfang, so noch nicht in einem RPG zu sehen waren. Dragon Quest VIII – Journey of the Cursed King kann man getrost als bisheriges Highlight der RPGs für die aktuelle Konsolengeneration bezeichnen.
Ein Video zum Spiel gibt’s hier:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=352

DQ8 soll noch im 1. Quartal 2006 nach Europa kommen.
 
Ich fand den Einleitungstext im Test Superklasse. Geht in etwa so:

Brauchen wir Top Grafik? Brauchen wir Fertigkeitenlisten, lang wie 10 Rollen Klopapier? Wollen wir erst 5 Jahre Regeln pauken bevor wir alle Regelarten des Kampfsystems kapiert haben? usw. usf.

Lautet die Antwort "Nein"!, dann sagen wir: "Willkommen in der Welt von Dragon Quest.


:)
 
Solon25 am 09.01.2006 19:27 schrieb:
Ich fand den Einleitungstext im Test Superklasse. Geht in etwa so:

Brauchen wir Top Grafik? Brauchen wir Fertigkeitenlisten, lang wie 10 Rollen Klopapier? Wollen wir erst 5 Jahre Regeln pauken bevor wir alle Regelarten des Kampfsystems kapiert haben? usw. usf.

Lautet die Antwort "Nein"!, dann sagen wir: "Willkommen in der Welt von Dragon Quest.


:)

Merkwürdig - bei YS The Ark of Napishtim wurde die altbackene Grafik bemängelt und bei Dragen Quest VIII, das noch etwas schwächer ist, spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
 
Snowman4 am 09.01.2006 19:45 schrieb:
Merkwürdig - bei YS The Ark of Napishtim wurde die altbackene Grafik bemängelt und bei Dragen Quest VIII, das noch etwas schwächer ist, spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
öhm ich glaub du verwechselst da was. die grafik von dq 8 ist keines falls altbacken. und mit der von Ys schon gar nicht zu vergleichen. Ys baute auf eine grafik im stile der alten super nintendo rpg's wie secret of mana oder zelda. bei dq 8 handelt es sich um 3D grafik im cell-shading look. was ich bissher gesehen habe sah doch ziehmlich stimmig aus...
 
Snowman4 am 09.01.2006 19:45 schrieb:
Merkwürdig - bei YS The Ark of Napishtim wurde die altbackene Grafik bemängelt und bei Dragen Quest VIII, das noch etwas schwächer ist, spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
Kommt wohl drauf an ob man versucht möglichst gute/aktuelle Grafik darzustellen, oder wie DQ-8 den Stil von Dark Cloud-2 hat denk ich mal =)
 
Solon25 am 10.01.2006 20:42 schrieb:
Snowman4 am 09.01.2006 19:45 schrieb:
Merkwürdig - bei YS The Ark of Napishtim wurde die altbackene Grafik bemängelt und bei Dragen Quest VIII, das noch etwas schwächer ist, spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
Kommt wohl drauf an ob man versucht möglichst gute/aktuelle Grafik darzustellen, oder wie DQ-8 den Stil von Dark Cloud-2 hat denk ich mal =)

gibts ne hp für das spiel?

aber irgendwie glaub ich nich das dq8 a ff XII rankommt, schonmal daran da die entwickler einige verbesserungen vorgenommen haben
 
Solon25 am 10.01.2006 20:42 schrieb:
Snowman4 am 09.01.2006 19:45 schrieb:
Merkwürdig - bei YS The Ark of Napishtim wurde die altbackene Grafik bemängelt und bei Dragen Quest VIII, das noch etwas schwächer ist, spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
Kommt wohl drauf an ob man versucht möglichst gute/aktuelle Grafik darzustellen, oder wie DQ-8 den Stil von Dark Cloud-2 hat denk ich mal =)
Ist ähnlich wie mit ToS, die Grafik spielt da eigentlich keine Rolle, weil sie 100% zum Spielgeschehen passt
Ehrlich gesagt, hab ich mir bisher nicht viel aus Dragon Quest gemacht, aber es scheint doch ein sehr überzeugendes Game zu werden, dann wird es wohl zusammen mit Kingdom Hearts 2 und FFXII meine Sammlung erweitern ;)
 
Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest: The Journey of the Cursed King im April 2006 in Europa erscheinen wird.

Quelle: gamefront
 
Das Spiel wird schon ziemlich hochgelobt. Die meisten sagen, daß dieses Spiel FF vom Thron stoßen wird.
Also das was ich bisher gelesen und gesehen hab, hat mich sehr beeindruckt. Also das könnte ein Anwärter für das Spiel des Jahres zu werden..... Obwohl das Jahr gerade mal angefangen hat!
 
Waggl am 12.01.2006 22:53 schrieb:
Also das könnte ein Anwärter für das Spiel des Jahres zu werden..... Obwohl das Jahr gerade mal angefangen hat!
Das könnte gut sein, das game ist nämlich wirklich :top: ich finde es jetzt schon FF XII ebenbürdig :B obwohls noch nicht mal draußen ist :-D aber es spricht alles dafür :]
 
Neue Infos zu DQ8 von gemefront:

Das Spiel wird hierzulande deutsche Bildschirmtexte und einen Vollbild PAL 50 Hz Modus besitzen. Die Sprachausgabe ist englisch.
Ein 60 Herz Modus wäre mir zwar liebr gewesen aber man soll nicht mekern man ersparrt uns ja wenigstens die Meter dicken Palbälcken eines FFX.
 
Im neuen Offiziellen Playstation 2 Magazin ist ne Demo zum Spiel. Kann man eine Stunde anzocken. Ist echt genial. Soweit ich das gesehen habe, ist die Übersetzung und die PAL Anpassung TOP !!!
 
Ich hab den US Import und kann sagen, kauft euch das Spiel.Final Fantasy ist zwar eine Macht, aber das Spiel hat das Potenzial FF zu stürzen vom Thron
 
Zurück