Fire Emblem Path of Radiance! - Empfehlenswert?

Sunblade

Erfahrener Benutzer
Hoi Leute,
ich hab am vor kurzem Fire Emblem POR gesehen, und ausserdem den 90%igen Test gelesen, ich zock eigentlich auch Rollenspiele wie Baten Kaitos und Golden Sun 1&2!
Ist dieses Game empfehlenswert, kann ich es mir ruhigen Gewiisens holen ohne Enttäuscht zu werden? Was sagt ihr dazu?
THX
 
Hol's dir! Das Game is super geil! :X Meiner Meinung nach DAS Rollenspiel auf dem Cube neben Tales of Symphonia und auch mit letzterem die wirklich einzige Konkurenz für die wunderbare Final Fantasy Serie im gesamten Handheld- und Konsolenbereich ( zumindest was RPGs angeht). :X
 
Metroiddestruktor am 10.11.2005 20:39 schrieb:
Jo, ich kanns auch nur wärmstens empfehlen!
War schon am GBA geil und kann am Cube nur noch besser sein! :X



Was ist das bitteschön für eine Empfehlung ? "Wenns auf dem GBA geil war, dann kann es auf dem Cube nur noch besser sein". Zum Vergleich:
Pokemon Rubin/Saphir: sehr gut
Pokemon Colloseum: nicht so gut wie Rubin/Saphir

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nur Bilder von dem Spiel gesehen habe und eigentlich nicht wirklich überzeugt von dem Spiel bin, aber um es dir zu empfehlen/ nicht zu empfehlen habe ich zu wenig Kentnisse über das Spiel. Zur Bewertung von der N-Zone: diese Zeitschrift bewertet "Only For"-Titel generell etwas über, vergleiche diesen Test mal mit anderen Videospielmagazinen und entscheide dann, ob du dir das Spiel kaufst oder nicht.
 
Bowser-2 am 10.11.2005 20:50 schrieb:
Was ist das bitteschön für eine Empfehlung ? "Wenns auf dem GBA geil war, dann kann es auf dem Cube nur noch besser sein". Zum Vergleich:
Pokemon Rubin/Saphir: sehr gut
Pokemon Colloseum: nicht so gut wie Rubin/Saphir
Wie du meinst. :rolleyes:
Aber wenn du es noch nicht probiert hast, wie kannst du dann anhand von Bildern sagen, ob es gut/schlecht ist!
Außerdem habe ich nur meine Meinung geäußert, wenn deine "besser" ist akzeptiere ich das. ;)
Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrükt, das tut mir Leid.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es bestimmt ein sehr gutes Spiel ist, dessen Kauf sich bestimmt lohnt!
Aber du weißt es ja besser!
:B :B :B
 
Metroiddestruktor am 10.11.2005 21:22 schrieb:
Bowser-2 am 10.11.2005 20:50 schrieb:
Was ist das bitteschön für eine Empfehlung ? "Wenns auf dem GBA geil war, dann kann es auf dem Cube nur noch besser sein". Zum Vergleich:
Pokemon Rubin/Saphir: sehr gut
Pokemon Colloseum: nicht so gut wie Rubin/Saphir
Wie du meinst. :rolleyes:
Aber wenn du es noch nicht probiert hast, wie kannst du dann anhand von Bildern sagen, ob es gut/schlecht ist!
Außerdem habe ich nur meine Meinung geäußert, wenn deine "besser" ist akzeptiere ich das. ;)
Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrükt, das tut mir Leid.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es bestimmt ein sehr gutes Spiel ist, dessen Kauf sich bestimmt lohnt!
Aber du weißt es ja besser!
:B :B :B



Ich hab geschrieben, dass ich "nicht wirklich überzeugt" von dem Spiel bin, damit habe ich das Spiel in keinster Weise bewertet. Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Meinung besser ist, aber stell dir mal, er kauft sich das Spiel auf Grund deiner Aussage "das Spiel ist geil" (obwohl du es noch nie angespielt hast), und dann gefällt es ihm nicht... Wer ist dann schuld ? :B
Ich nicht, aber vielleicht ja du. :B
 
Bowser-2 am 10.11.2005 21:49 schrieb:
Ich hab geschrieben, dass ich "nicht wirklich überzeugt" von dem Spiel bin, damit habe ich das Spiel in keinster Weise bewertet. Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Meinung besser ist, aber stell dir mal, er kauft sich das Spiel auf Grund deiner Aussage "das Spiel ist geil" (obwohl du es noch nie angespielt hast), und dann gefällt es ihm nicht... Wer ist dann schuld ? :B
Ich nicht, aber vielleicht ja du. :B
Tja, schlussends ist es ja doch seine Entscheidung. ;)
Gespielt habe ich es übrigens schon. :P
Ich kann dir versichern, dass es an das GBA-Spiel herankommt, wenn nicht sogar übertrifft. Wie schon gesagt, oben habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...
 
Metroiddestruktor am 10.11.2005 22:40 schrieb:
Bowser-2 am 10.11.2005 21:49 schrieb:
Ich hab geschrieben, dass ich "nicht wirklich überzeugt" von dem Spiel bin, damit habe ich das Spiel in keinster Weise bewertet. Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Meinung besser ist, aber stell dir mal, er kauft sich das Spiel auf Grund deiner Aussage "das Spiel ist geil" (obwohl du es noch nie angespielt hast), und dann gefällt es ihm nicht... Wer ist dann schuld ? :B
Ich nicht, aber vielleicht ja du. :B
Tja, schlussends ist es ja doch seine Entscheidung. ;)
Gespielt habe ich es übrigens schon. :P
Ich kann dir versichern, dass es an das GBA-Spiel herankommt, wenn nicht sogar übertrifft. Wie schon gesagt, oben habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...


Okay, sorry, dann war das nur ein Missverständnis. :) Und rumnörgeln will ich ja auch nicht. =)
Ich habe eine Frage zu dem Spiel: Ist es vom Kampfsystem her so ähnlich wie Lufia ? Ich meine, dass man eine Attacke auswählt und die dann automatisch ausgeführt wird.
 
Bowser-2 am 10.11.2005 22:53 schrieb:
Okay, sorry, dann war das nur ein Missverständnis. :) Und rumnörgeln will ich ja auch nicht. =)
Ich habe eine Frage zu dem Spiel: Ist es vom Kampfsystem her so ähnlich wie Lufia ? Ich meine, dass man eine Attacke auswählt und die dann automatisch ausgeführt wird.
Von mir auch sorry, dass ich dich gleich so angefahren ben. =)
Das System ist so ähnlich, auch wenn ich Lufia nicht kenne.
Falls du am FE am GBA kennst, genau so ist es.
Du gehst mit einer Einheit zu einem Feind, wählst die Waffe mit der du ihn angreifen willst und dann drückst du A. Deine Einheit wird die gegnerische Einheit mit der gewählten Waffe angreifen, und sie vielleicht besiegen.
Wenn du Glück hast bekommst du auch eine wunderschöne Spezialattacke zu sehen. :X
Wenn dich dann eine gegnerische Einheit angreift, bist du immer noch mit der selben Waffe ausgerüstet.
 
Ich hab FE-PoR seit Tagen durch *gg* Das Spiel ist einfach Hammer ich hatte anfangs auch die Befürchtung das der Cube Teil schlechter ist als die GBA Teile aber IS hat mich vom Gegenteil überzeugt. FE-PoR ist auf jeden Fall ein Super Spiel und ich kanns nur empfehlen ;)

Wirst es nicht bereuen :)
 
Metroiddestruktor am 11.11.2005 16:03 schrieb:
Bowser-2 am 10.11.2005 22:53 schrieb:
Okay, sorry, dann war das nur ein Missverständnis. :) Und rumnörgeln will ich ja auch nicht. =)
Ich habe eine Frage zu dem Spiel: Ist es vom Kampfsystem her so ähnlich wie Lufia ? Ich meine, dass man eine Attacke auswählt und die dann automatisch ausgeführt wird.
Von mir auch sorry, dass ich dich gleich so angefahren ben. =)
Das System ist so ähnlich, auch wenn ich Lufia nicht kenne.
Falls du am FE am GBA kennst, genau so ist es.
Du gehst mit einer Einheit zu einem Feind, wählst die Waffe mit der du ihn angreifen willst und dann drückst du A. Deine Einheit wird die gegnerische Einheit mit der gewählten Waffe angreifen, und sie vielleicht besiegen.
Wenn du Glück hast bekommst du auch eine wunderschöne Spezialattacke zu sehen. :X
Wenn dich dann eine gegnerische Einheit angreift, bist du immer noch mit der selben Waffe ausgerüstet.

Vorsicht! Mit Lufia hat das nix zu tun. Genauso wenig mit Skie of..., Tales of..., Golden Sun etc.
Das ist in erster Linie ein Strategiespiel und funktioniert ähnlich wie Advance Wars nach einem Stein, Schere, Papier Prinzip. Ein Schwertkämpfer hat Vorteiele gegenüber einen Axtkämpfer, der Schlägt ne Lanze und die das Schwert.
Du steuerst allerdings keine anonymen Armeen, sondern einzelne Charaktere, die im Laufe des Spiels stärker werden, sterben können und auf die Dialoge zwischen den Kämpfen Einfluss nehmen, soweit sie noch leben. <= Das ist der Rollenspielanteil. Ansonsten ist es ein Strategiespiel.

Anmerkung: Meine Erfahrungen basieren auf dem ersten GBA Fire Emblem. Ich denke aber, dass die Cube Version da keine grossen Quantensprünge gemacht hat.

MfG :)

edit: Wenn das schon klar war, hoffe ich, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt. Ich wollte nur helfen.

PS: Die GBA Version ist ein tolles Spiel und ich werde mir das Cube FE wohl auch noch holen. :top:
 
Yoshi-365 am 15.11.2005 13:11 schrieb:
hat man in fe denn noch etwas zu tun,nach dem durchzocken,oder genauso wie in fire emblem the sacred stones,nur noch monster bekämpfen?

Genau wie dort nur Bonuscharas fürs Übungsgelände. Ansonsten sammle ich immer die Konversationen :) Sonst gibts eigendlich nix
 
hi leutz ich hab mir des spiel geholt und hab schon irgendwie ne kleine gurke erwartet!
aber des spiel ist ja sowas der oberhammer ich hab gestern angefangen zu spielen und konnte nicht aufhörn bis zur 8. story!
fre emblem ist seu derbst gut!
als der (in der 7. szene) stirbt (will nicht verraten we) boar ich fand des eigtl. sau gut umgesetzt!!
wieviel kapitel hat des spiel eigtl?
 
ich hab mir des spiel auch geholt und es ist sau genial!
hab aber 2 fragen:

1. kann man die waffen wieder aufrüsten so dass sie nicht mehr zerbrechen?
wo ist dieser laden bei basis aber wo geenau?

und warum kann ike nur lvl. 20 erreichen!?
des ist sau behindert kann der nicht höher aufsteigen?
können alle eiheiten nur auf lvl 20?
des wär mal sau doof oder?
 
big-N-fan am 17.11.2005 17:39 schrieb:
ich hab mir des spiel auch geholt und es ist sau genial!
hab aber 2 fragen:

1. kann man die waffen wieder aufrüsten so dass sie nicht mehr zerbrechen?
wo ist dieser laden bei basis aber wo geenau?

und warum kann ike nur lvl. 20 erreichen!?
des ist sau behindert kann der nicht höher aufsteigen?
können alle eiheiten nur auf lvl 20?
des wär mal sau doof oder?

1. In der Schmiede kann man sich nur neue Waffen schmieden lassen, bei denen man Einfluss auf Namen und Werte hat. Waffen, die man bereits besitzt, kann man nur wieder reparieren, wenn man den Schmiede-Stab benutzt. Leider funktioniert das nur drei mal und sollte deswegen auch gut überlegt sein.

2. Ike wechselt am Ende von Kapitel 17 automatisch die Klasse. (Volker übrigens bei Kapitel 19, während Sothe niemals aufsteigt.)
 
Biggoron am 01.12.2005 18:09 schrieb:
stimmt es das man bei dem spiel immer felder vorgehen muss?

wie bei advance wars?


jawoll!
aber ich muss hier auch nochmal betonen dass spiel ist verdammt geil vorallem die story haut derbst rein!
was mich ziemlich stört dass die n- zone ein mickrigen test zu diesem grandiosen spiel abgeliefert hat!

Ich hab bis jetzt nur 2 fire emblems gespielt aber ich kann nur sagen des spiel ist a la shin chan art geilomatiko!
 
Zurück