NES Spieletip

D

Dennis16

Gast
Nachdem ich mich im zarten Alter von 8 Jahren von meinem NES trennen musste ;( hab ich mir jetzt wieder eins bei ebay ersteigert. Habt ihr irgendwelche Spieletips...bis jetzt hab ich Exitebike und Super Mario 1-3...hatte da an Fantasy -und Rollenspiele gedacht...gibr es da empfehlenswerte?
Danke schon mal im vorraus
Gruß Dennis
 
also ich fand ziemlich viele spiele richtig gut für das nes. dazu gehröen:

- alle mario spiele (wie du schon gesagt hast)
- trog
- kirby's adventure ( :top: )
- solstice
- chip 'n' dale
- zelda 1 + 2 ( :top: )
- metroid ( :top: )
- castlevania II - simon's quest ( :top: )
- worldcup

mehr fällt mir spontan nicht ein. :-D

abraten würde ich dir auf jedenfall von "the adventure of bayou billy". das spiel ist einfach nur zu schwer.
 
Startropics solltest du dir zulegen. Das ist ein Adventure. Es gibt allerdings eine Stelle im Spiel, wo du ein Passwort eingeben musst, das
du in der Spielanleitung findest
. Hier musste halt dann im I-Net nachschauen, bei Bedarf. =)
Ansonsten kann ich genau wie somersault auch Chip&Dale empfehlen. Schon allein der Zweispielermodus ist toll. Ja, schon damals gabs gute Film bzw. Serienumsetzungen. :-D
Zu guter letzt, empfehle ich dir einfach noch ein Mega Man Spiel. :rolleyes: Ich mag die einfach.
Ansonten halt einfach die Augen auf. :top:

MfG :)
 
Wizards & Warriors 3
Life Force Salamander
Bart vs the spacemutants
high speed (Flipperspiel)
und Barbie (ich mein das ernst. Ich liebe das Spiel.)
 
Echte Geheimkanidaten sind Faxanadu und Battle of Olympus. Das sind zwei geniale Spiele, an denen ich Wochen brauchte. Es sind Action Adventure / RPG's (wenn man das so einfach sagen kann) und machen sehr viel Spass.
 
Zurück