Dance Dance Revolution(Tanzspiel generell)=Gut für Übergewichtige?

Garcian-Smith

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal!
Als ich letztens im Netz Videos zu dem Spiel gesehen hab,kam mir die Idee,es in meine diät miteinzubeziehen.Ich gehöre leider auch zu den vielen deutschen Jugendlichen,die zuviel auf dn Rippen haben,und radfahren/joggen wird schnell langweilig.Deshalb wollte ich fragen,ob solche Spiele wie Dance Revolution with Mario gut dafür geeignet sind.Die Videos gingen zum großteil leider nich so richtg ''ab''.Falls ein Mod diesen Beitrag verschieben in irgeneinen Bereich verschieben will,soll er mir bitte Bescheid sagen,ich meins Ernst!Danke im Vorraus!

PS:Ich hab im ersten Monat schon 6 Kilo abgenommen :]
 
Ich würde sagen dass Bewegung jeglicher Art bestimmt besser für die Figur ist als auf dem Sofa zu hocken mit dem controller in der Hand. Und so gesehen ist dieses Spiel dann bestimmt nicht verkehrt.
 
hm, ich denk mal das es nicht sehr viel bringen wird, einfach aus dem grund, das man sich nicht wirklich viel bewekt, halt nur so ein bisschen. aber mrkillingspree hat schon recht es ist bestimmt besser als nur rumzusitzten.
also, schaden kann es nicht, aber umbedingt viel bringen wirds denk ich mal auch nicht.

mfg, eat
 
Garcian-Smith am 28.09.2005 21:46 schrieb:
Hallo erstmal!
Als ich letztens im Netz Videos zu dem Spiel gesehen hab,kam mir die Idee,es in meine diät miteinzubeziehen.Ich gehöre leider auch zu den vielen deutschen Jugendlichen,die zuviel auf dn Rippen haben,und radfahren/joggen wird schnell langweilig.Deshalb wollte ich fragen,ob solche Spiele wie Dance Revolution with Mario gut dafür geeignet sind.Die Videos gingen zum großteil leider nich so richtg ''ab''.Falls ein Mod diesen Beitrag verschieben in irgeneinen Bereich verschieben will,soll er mir bitte Bescheid sagen,ich meins Ernst!Danke im Vorraus!

PS:Ich hab im ersten Monat schon 6 Kilo abgenommen :]


6 kilo in einem MOnat? Sag mal ist das nicht etwas krass? HOffe ja dass dir deine Gesundheit mehr wert ist als dein Gewicht (hoffe du weißt wie ich das meine) Naja, wenn dus mit Sport runterhast ists natürlich ein überragender Erfolg. Hab auch mit Sport und Training gut 15 Kilo verloren. Jetzt ist nur noch der kleine Bierbauch übrig. Aber der kommt auch noch dran :-D Bin nur noch 5 Kilo über Idealgewicht. Deswegen stört mich mein Bäuchlein derzeit auch nicht. Aber ich gratuliere dir dazu, dass du dich entschlossen hast etwas gegen dein Übergewicht zu tun. Das ist der Schritt, den die meisten nicht mal schaffen. Ach und ein Tipp, damit das JOggen nicht langweilig wird, nimm dir einen Freund/in mit und such dir verschiedene Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aus, das sorgt für Abwechslung.

@ Tanzmatten. Soweit ich mich erinnern kann, geht es in den höheren Schwierigkeitsstufen ganz schön zur Sache, wenn du das länger praktizierst kannste schon ins Schwitzen kommen.
Aber ich habe einen besseren Fitnesstip: Treppenlaufen. Wenn du täglich 5 oder 10 min Treppen-Läufst, dann bist du danach entweder tot, oder aber fit wie ein Turnschuh. :-D Oder du wartest bis der Revolution ankommt und trainierst dann mit Mario Tennis oder einer Rudersimulation, oder was weiß ich. :-D
 
naja guck dir mal das video an und stell dir vor du machst das mit den füßen
:B http://www.stepmania.com/stepmania/download.php?file=movies/2005-01-17%20Arch0wl%20quasar%20AAA.wmv

DDR für finger ] :-D
 
Das Video ist nicht irgendwie fett übertrieben?
@serialkiller:-Danke erstmal.Leider wohnen die meisten meiner Freunde weit weg und in meiner Gegend sind leider viele vin diesen militanten Jugendgangs,deshalb fällt joggen flach,mit dem treppensteigen fang ich aber glaub ich an.hab mir gestern auch noch andere videos von Dance dance Revolution angesehen,da gings dann doch ziemlich ab.Als unterstützund bei der Diät wärs auf jeden fall sinnvoll...

Ja,ich bin noch total gesund,nur meine Hosen sacken jetzt dauernd runter!
 
Garcian-Smith am 29.09.2005 19:35 schrieb:
Das Video ist nicht irgendwie fett übertrieben?
@serialkiller:-Danke erstmal.Leider wohnen die meisten meiner Freunde weit weg und in meiner Gegend sind leider viele vin diesen militanten Jugendgangs,deshalb fällt joggen flach,mit dem treppensteigen fang ich aber glaub ich an.hab mir gestern auch noch andere videos von Dance dance Revolution angesehen,da gings dann doch ziemlich ab.Als unterstützund bei der Diät wärs auf jeden fall sinnvoll...

Ja,ich bin noch total gesund,nur meine Hosen sacken jetzt dauernd runter!

also ddr, is schon ein phänomen.
das was im video war ist zwar noch in ordnung, aber die AAA videos mit füßen=OMFG!
unmöglich.... also ich spiel das seit 2jahren(unregelmäßig) und schaff sowas bis heute nicht.


und ddr mit mario ist nur bedingt zu empfehlen... der schwierigkeitsgrad ist SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR einfach.

ich hols mir nicht,.... leider.... zu teuer, und zu wenig.... vorallem eben zu leicht(games con... alle abgeruled)
 
ssj4gogeta am 29.09.2005 20:52 schrieb:
Garcian-Smith am 29.09.2005 19:35 schrieb:
Das Video ist nicht irgendwie fett übertrieben?
@serialkiller:-Danke erstmal.Leider wohnen die meisten meiner Freunde weit weg und in meiner Gegend sind leider viele vin diesen militanten Jugendgangs,deshalb fällt joggen flach,mit dem treppensteigen fang ich aber glaub ich an.hab mir gestern auch noch andere videos von Dance dance Revolution angesehen,da gings dann doch ziemlich ab.Als unterstützund bei der Diät wärs auf jeden fall sinnvoll...

Ja,ich bin noch total gesund,nur meine Hosen sacken jetzt dauernd runter!

also ddr, is schon ein phänomen.
das was im video war ist zwar noch in ordnung, aber die AAA videos mit füßen=OMFG!
unmöglich.... also ich spiel das seit 2jahren(unregelmäßig) und schaff sowas bis heute nicht.


und ddr mit mario ist nur bedingt zu empfehlen... der schwierigkeitsgrad ist SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR einfach.

ich hols mir nicht,.... leider.... zu teuer, und zu wenig.... vorallem eben zu leicht(games con... alle abgeruled)


hm.. is das wirklioch zu leicht? :-o naja vieleicht kommt sowas ja dann auch fürn revo dann heißt es online battlen :-D und am besten noch mit ner cam wo man dann sieht wie der andre rum hüpft :B :finger:
 
Keil am 29.09.2005 18:42 schrieb:
naja guck dir mal das video an und stell dir vor du machst das mit den füßen
:B http://www.stepmania.com/stepmania/download.php?file=movies/2005-01-17%20Arch0wl%20quasar%20AAA.wmv

DDR für finger ] :-D
ach du scheiße, das ist ja wohl der hammer. Kaum zu glauben dass das möglich ist %) :B
 
Garcian-Smith am 29.09.2005 19:35 schrieb:
Das Video ist nicht irgendwie fett übertrieben?
@serialkiller:-Danke erstmal.Leider wohnen die meisten meiner Freunde weit weg und in meiner Gegend sind leider viele vin diesen militanten Jugendgangs,deshalb fällt joggen flach,mit dem treppensteigen fang ich aber glaub ich an.hab mir gestern auch noch andere videos von Dance dance Revolution angesehen,da gings dann doch ziemlich ab.Als unterstützund bei der Diät wärs auf jeden fall sinnvoll...

Ja,ich bin noch total gesund,nur meine Hosen sacken jetzt dauernd runter!


Das mit dem Gesund mein ich nur deswegen, weil ich einen kenne, der in einem Sommer über 30 Kilo mit Medikamenten usw. abgenommen hat. Deswegen hab ich gefragt. :|

also Treppensteigen kann ich nur empfehlen, strafft und ist, wenn ernsthaft gemacht ein echter Schweißgarant.^^
 
Zurück