Super Mario Soccer, Baseball, Dancing - Mario die Sportskanone??

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Was können wir von der kommerziellen
Gebrauchsweise unseres geliebten Klempners nur erwarten?

Mario ist fast in jedem Genre der Videospielwelt anzutreffen!

Jump n Run, RPG,Racing, Geschicklichkeit, Sport, Beat em Up, Dancing usw...

Hätten einige wenige Kategorien nicht völlig ausgereicht um Mario
ins Scheinwerferlicht zu rücken wie es vor 5 jahren der Fall war??


Ich will die "neuen" Spiele mit Ihm (z.b. Tennis, Golf) jetzt nicht schlecht machen, im Gegenteil,
Ich zocke sie selber gerne, aber langsam reicht es wirklich!

Anno 2000 habe ich mich noch richtig
auf neue Mario Abenteuer gefreut,
aber heutzutage muss ich beim Klang
des italienischen Namens zusammenzucken
und schweren Herzens feststellen:
"Oh Nein, Mario geht zu den Olympischen Spielen"!


Ich freue mich schon auf die Ankündigung von

-Resident Italieno (starring Mario Brothers)
-Return to Castle Wolfenbrothers
and last but not least....
- Civilisation IV- Building the Mushroom Kingdom

Was kommt da wohl noch alles auf uns zu?
;(
 
Naja, klar klingt des alles nach ner EA-typischen Lizenzausschlachtung, aber dafür ist einfach jedes einzelne Mario-Game zu eigenständig und gut!
Ich wurde noch nie schlecht unterhalten von einem Spiel, auf dem dieser wunderbare Name Mario draufsteht!
 
es ist einfach scheisse wenn mal ps2 kollegen bei mir zocken wollen und sie aus: mario tennis, mario kart, mario baseball, dance dance mario revolution und mario soccer wählen können. soll nintendo lieber solche charaktere basteln wie bei sega soccer slam oder so. damit kann man auch diese spezialsachen machen und so.

mario jump n' run, ja. sportspiele, nein.
 
Krunkalunga am 05.08.2005 22:19 schrieb:
es ist einfach scheisse wenn mal ps2 kollegen bei mir zocken wollen und sie aus: mario tennis, mario kart, mario baseball, dance dance mario revolution und mario soccer wählen können. soll nintendo lieber solche charaktere basteln wie bei sega soccer slam oder so. damit kann man auch diese spezialsachen machen und so.

mario jump n' run, ja. sportspiele, nein.

Nur weil sie dir nicht gefallen, sollen etwa keine Sportspiele mehr mit Mario rauskommen :-D
Tut mir leid, aber ich bin heilfroh, das ich Mario Tennis, Mario Kart, Mario Golf .... habe! Ansonsten müsste ich Outlaw Golf :rolleyes: zocken, oder diesen Crash (No-) Fun Racer....
 
SatoruIwata am 05.08.2005 22:36 schrieb:
Krunkalunga am 05.08.2005 22:19 schrieb:
es ist einfach scheisse wenn mal ps2 kollegen bei mir zocken wollen und sie aus: mario tennis, mario kart, mario baseball, dance dance mario revolution und mario soccer wählen können. soll nintendo lieber solche charaktere basteln wie bei sega soccer slam oder so. damit kann man auch diese spezialsachen machen und so.

mario jump n' run, ja. sportspiele, nein.

Nur weil sie dir nicht gefallen, sollen etwa keine Sportspiele mehr mit Mario rauskommen :-D
Tut mir leid, aber ich bin heilfroh, das ich Mario Tennis, Mario Kart, Mario Golf .... habe! Ansonsten müsste ich Outlaw Golf :rolleyes: zocken, oder diesen Crash (No-) Fun Racer....

Oder du lässt es einfach sein, und
spielst keine Sportspiele =) !

Ich bin nämlich auch kein Fan von dieser Art von Genre!
Nur wegen mario habe ich z.b. zum Tennis Racket gegriffen!!
 
meiner meinung lässt mario nach seit dem game cube.
die sportspiele für das n64 waren genial und haben lange spaß bereitet, aber die "fortsetztungen" sind langweilig...hier und da ein paar besserungen, mehr aber nicht, und was die gafik anbelangt, sie wird immer knuddeliger und quietschbunter...bäh
nciht mal den jumpn´run sektor kann mario richtig beherschen, sunshine war scheiße, während mario 64 jedoch revolutionär war...
na ja, irgendwann geht für jeden die zeit zu ende, wohl auch für mario
 
Evil-Matter am 06.08.2005 00:47 schrieb:
meiner meinung lässt mario nach seit dem game cube.
die sportspiele für das n64 waren genial und haben lange spaß bereitet, aber die "fortsetztungen" sind langweilig...hier und da ein paar besserungen, mehr aber nicht, und was die gafik anbelangt, sie wird immer knuddeliger und quietschbunter...bäh
nciht mal den jumpn´run sektor kann mario richtig beherschen, sunshine war scheiße, während mario 64 jedoch revolutionär war...
na ja, irgendwann geht für jeden die zeit zu ende, wohl auch für mario

Naja, ich meine, das ist wohl Ansichtssache! Ich hatte mehr Spaß mit Sunshine, als mit Mario 64! Und ich glaube kaum, das in nächster Zeit irgendein Jump n´Run "revolutionär" wird, da man dann das Genre schon neu erfinden müsste!
Ich hab jedenfalls mehr Spaß mit meinen Würfel-Marios als mit den N64-Marios!
 
Ich kauf mir Mario J ´n R, Mario Kart, SSBM. Eventuell noch ein Mario Party spiel das für den Revo rauskommt.
Die ganzen anderen Sport-Marios lass ich die Finger von, Mario Power Tennis war langweilig und scheiße.
 
ich bin auch der meinung, das nintendo mit mario übertreibt, weil einfach zu viele sport spiele von mario draußen sind. wenn sie ein paar dafon weglassen würden, dann wäre es ja gut, aber es sind einfach zu viele.. . ein paar dafon sind ja gut, aber viele die auch noch kommen (das mit den tanzen, baseball usw.) ist meiner meinung nach müll und unnötig. und er ist warscheinlich auch der grund für das kiddi image... . sie könnten dann ja vieleicht auch mehr so spiele wie Advanve wars oder so rausbringen. halt mehr abwechslung ins sortiment bringen und nicht immer mario.. . aber ich denk auch mal, das nintendo irgentwann merken wird, wenn die sport spiele von mario nicht mehr gut verkauft werden, und vieleicht ändert sich dann was, naja man kann nur hoffen.

mfg, Mav
 
Also bei bestimmten Titeln
bin ich überglücklich das es sie gibt!

Mario Tennis (weil ich Tennis von all dem ganzen Sport immer noch am besten finde) oder auch Soccer, das wohl endlich mal ein brauchbarer Fußball sein wird :finger: !

Aber Golf kann ich eben so wenig abgewinnen wie Baseball!

Dance Dance revolution is denk ich mal Geschmackssache- mal sehen, vielleicht hol ichs mir sogar :-o !?!
 
Meistens sind Mario Games doch richtige Spielspasskanonen! Ok, es kommt einem wie eine Flut an Mario-Spielen vor, aber er muss doch abnehmen! Seh´s mal so! Aber ich warte immer noch auf Resident Mario!
 
Maverik-02 am 06.08.2005 17:36 schrieb:
aber ich denk auch mal, das nintendo irgentwann merken wird, wenn die sport spiele von mario nicht mehr gut verkauft werden...

Das ist es ja gerade! Warum denkst du macht Nintendo so viele Sport Spiele?
Gerade weil sie sich anscheinend so gut verkaufen! Und solange diese Spiele gekauft werden, werden sie auch hergestellt. Mir persöhnlich haben bisher Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf und SSBM gut gefallen. Ich werd mir noch die Berichte der NZone über Mario Baseball, Mario Soccer und Dancing Stage Mario Mix durchlesen, und wenn diese eine hohe Wertung bekommen, sind sie schon so gut wie MEIN'!!!
 
Einige Nintendo-Characketer werden einen Auftritt in SSX on tour haben, darunter auch Mario, Peach und Luigi.

Fotos und Videos, die das zeigen, könnt ihr bei Cube-Europe sehen, die eine Vorabversion für ein Preview von EA erhalten haben
 
Reggie-Fils Aime, seineszeichen Publikumsliebling von Nintendo beantwortete die Frage, ob die Mario-Franchise nicht zu sehr ausgeschlachtet würde damit, dass er es ok findet, da die Spiele einzeln alle sehr gut sind. Würden die Spiele eine bestimmt Qualität nicht erreichen, würde er es auch als Ausschlachtung empfinden.
Nun..
Die Spiele werden genau so lange gemacht, wie sie jemand kauft.
Es gibt ja auch Tausende von Pokemon-Spielen.
Mich nervt eigentlich nur die Mario Part y-Serie. Das Spiel is ganz nett und die Minigames machen zu viert spaß, aber 6-7 Teile und immer dasselbe... naja.
Das Mario Fußball-Game find ich recht spaßig, auch wenn es augenscheinlich sehr viel Ähnlichkeit mit Sega Soccer Slam hat. Trotzdem war es echt lustig, wenn die sich auf der GC gegenseitig in den Elektro-Zaun gerammt haben *g* Kaufen würde ich es aber wohl erst als Players Choice.
Die Mario Kart-Franchise wird ja auch noch weitergeführt und das ist definitiv gut so!
Das Mario Baseball-Spiel wird hierzulande wohl kaum Anhänger finden. Auch nur allzu verständlich, da Baseball in Japan und den USA viel beliebter sind. Ich denke auch gerade deswegen haben die noch ein Fußball-Spiel gemacht (das wohl wiederum in den USA kaum Anklang finden wird).
Ein Tanzmatten-Spiel für den CUbe war schon längst überfällig. Da es eiN Dance Dance Revolution-Teil ist, ist noch besser , da es doch von Qualität zeugt. Ob da nun Mario draufsteht oder Sonic ist mir reichlich egal. Ich wollt halt schon immer mal son DIng *g*
Ich finde nur die Nintendo-Charaktere sind oft zum schlapplachen, vor allem die Geräusche und Gesichter sind herrlich. Klar mag das dem ein oder anderen zu niedlich sein oder zum Hals raushängen.... der möge sichd ann eine PS2 oder XBox holen.
Wer die Mario-Games nicht mag, muss sie nicht kaufen.
Es gibt noch genügend andere Franchises und Games von Nintendo.
Ich würde mir jedenfalls lieber das neueste Mario-Game kaufen, als das neueste FIFA.
 
Zurück