Final Fantasy XII + Final Fantasy VII-Remake(?)

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Endlich ist es soweit: Square Enix, der marktführende Entwickler innovativer digitaler Unterhaltung, hat das Datum der japanischen Veröffentlichung von Final Fantasy XII für die PlayStation 2 angekündigt.

Das lang erwartete Rollenspiel wird in Japan am 16. März 2006 erscheinen. Die Veröffentlichung der europäischen Version ist für einen späteren Zeitpunkt in 2006 geplant.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1987 hat sich die Final Fantasy-Serie weltweit über 63 Million Mal verkauft. Mit Hilfe aktuellster Grafiken, einzigartiger Welten und raffinierter Handlungsstränge hat Final Fantasy das Rollenspielgenre neu definiert und wird auch weiterhin von Fans aus aller Welt verehrt. Final Fantasy XII, der neueste Titel der Serie, setzt diese stolze Tradition fort.

Bahnbrechende Echtzeitgrafiken, die das Leistungsvermögen der PlayStation 2 voll ausnutzen, und fortgeschrittene vorgerenderte Filme erwecken die atemberaubende Welt von Final Fantasy XII zum Leben. Der verwickelten Geschichte, der bunten Besetzung und den einzigartigen Charakteren und Schöpfungen bietet diese Welt eine hervorragende Kulisse.




Edit:
Nach den beinahe ausnahmlos positiven Reaktionen auf die Final Fantasy VII-Techdemo, die auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, erwägt SquareEnix nun scheinbar doch, ein Remake des Playstation-Klassikers zu entwickeln.
Bisher stehe allerdings noch nicht fest, ob die Final Fantasy VII-Serie weiterhin in irgendeiner Form weiterentwickelt werde. Allerdings haben die Reaktionen gezeigt, dass ein immenses Interesse an einer solchen Überarbeitung des Spiels herrscht. Fans in Japan und Nordamerika dürfen sich allerdings bereits auf den 14. September 2005 freuen, wenn die offizielle Fortsetzung "Advent Children" in Form eines DVD-Films erscheint.
 
Sc4rFace am 02.08.2005 18:11 schrieb:
Endlich ist es soweit: Square Enix, der marktführende Entwickler innovativer digitaler Unterhaltung, hat das Datum der japanischen Veröffentlichung von Final Fantasy XII für die PlayStation 2 angekündigt.

Das lang erwartete Rollenspiel wird in Japan am 16. März 2006 erscheinen. Die Veröffentlichung der europäischen Version ist für einen späteren Zeitpunkt in 2006 geplant.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1987 hat sich die Final Fantasy-Serie weltweit über 63 Million Mal verkauft. Mit Hilfe aktuellster Grafiken, einzigartiger Welten und raffinierter Handlungsstränge hat Final Fantasy das Rollenspielgenre neu definiert und wird auch weiterhin von Fans aus aller Welt verehrt. Final Fantasy XII, der neueste Titel der Serie, setzt diese stolze Tradition fort.

Bahnbrechende Echtzeitgrafiken, die das Leistungsvermögen der PlayStation 2 voll ausnutzen, und fortgeschrittene vorgerenderte Filme erwecken die atemberaubende Welt von Final Fantasy XII zum Leben. Der verwickelten Geschichte, der bunten Besetzung und den einzigartigen Charakteren und Schöpfungen bietet diese Welt eine hervorragende Kulisse.




Edit:
Nach den beinahe ausnahmlos positiven Reaktionen auf die Final Fantasy VII-Techdemo, die auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, erwägt SquareEnix nun scheinbar doch, ein Remake des Playstation-Klassikers zu entwickeln.
Bisher stehe allerdings noch nicht fest, ob die Final Fantasy VII-Serie weiterhin in irgendeiner Form weiterentwickelt werde. Allerdings haben die Reaktionen gezeigt, dass ein immenses Interesse an einer solchen Überarbeitung des Spiels herrscht. Fans in Japan und Nordamerika dürfen sich allerdings bereits auf den 14. September 2005 freuen, wenn die offizielle Fortsetzung "Advent Children" in Form eines DVD-Films erscheint.


JAAAAAAAAAAAA! Schon als ich die Technik Demo gesehen hatte, lechzte ich nach einem Remake, boah bitte Square, macht das und die PS3 is gekauft!
 
Also, ich find die Meldung mehr als genial. FF7 gehört zu meinen absoluten Lieblingstiteln, daher freut mich das natürlich besonders, gerade weil FF7 Dirge of Cerberus wohl nicht an die Klasse der anderen FFs herankommt.
Nur einen Nachteil hat die Sache, bis dieses Spiel hier in Europa erscheint, wird wohl noch einige Zeit vergehen :( aber FF12, Kingdom Hearts 2 und der Hammerfilm FF7 AC kommen ja noch vorher :X
 
Roy03 am 03.08.2005 10:44 schrieb:
Also, ich find die Meldung mehr als genial. FF7 gehört zu meinen absoluten Lieblingstiteln, daher freut mich das natürlich besonders, gerade weil FF7 Dirge of Cerberus wohl nicht an die Klasse der anderen FFs herankommt.
Nur einen Nachteil hat die Sache, bis dieses Spiel hier in Europa erscheint, wird wohl noch einige Zeit vergehen :( aber FF12, Kingdom Hearts 2 und der Hammerfilm FF7 AC kommen ja noch vorher :X
ja"FF AC,KH 2 und FF XII Anbet"
 
KOLWE am 03.08.2005 09:56 schrieb:
Sc4rFace am 02.08.2005 18:11 schrieb:
Endlich ist es soweit: Square Enix, der marktführende Entwickler innovativer digitaler Unterhaltung, hat das Datum der japanischen Veröffentlichung von Final Fantasy XII für die PlayStation 2 angekündigt.

Das lang erwartete Rollenspiel wird in Japan am 16. März 2006 erscheinen. Die Veröffentlichung der europäischen Version ist für einen späteren Zeitpunkt in 2006 geplant.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1987 hat sich die Final Fantasy-Serie weltweit über 63 Million Mal verkauft. Mit Hilfe aktuellster Grafiken, einzigartiger Welten und raffinierter Handlungsstränge hat Final Fantasy das Rollenspielgenre neu definiert und wird auch weiterhin von Fans aus aller Welt verehrt. Final Fantasy XII, der neueste Titel der Serie, setzt diese stolze Tradition fort.

Bahnbrechende Echtzeitgrafiken, die das Leistungsvermögen der PlayStation 2 voll ausnutzen, und fortgeschrittene vorgerenderte Filme erwecken die atemberaubende Welt von Final Fantasy XII zum Leben. Der verwickelten Geschichte, der bunten Besetzung und den einzigartigen Charakteren und Schöpfungen bietet diese Welt eine hervorragende Kulisse.




Edit:
Nach den beinahe ausnahmlos positiven Reaktionen auf die Final Fantasy VII-Techdemo, die auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, erwägt SquareEnix nun scheinbar doch, ein Remake des Playstation-Klassikers zu entwickeln.
Bisher stehe allerdings noch nicht fest, ob die Final Fantasy VII-Serie weiterhin in irgendeiner Form weiterentwickelt werde. Allerdings haben die Reaktionen gezeigt, dass ein immenses Interesse an einer solchen Überarbeitung des Spiels herrscht. Fans in Japan und Nordamerika dürfen sich allerdings bereits auf den 14. September 2005 freuen, wenn die offizielle Fortsetzung "Advent Children" in Form eines DVD-Films erscheint.


JAAAAAAAAAAAA! Schon als ich die Technik Demo gesehen hatte, lechzte ich nach einem Remake, boah bitte Square, macht das und die PS3 is gekauft!


Ja vollllllllll geil :X genau sowas habe ich mir gewünscht besonders weil ich den 7. Teil leider(entschuldigt bittte :rolleyes: ) nicht habe und anscheinend neu auch nicht bekommen kann(habs auch schon im Media versucht). Sollte man mit allen geilen Games machen die sich so gut verkaufen wie FF. Da es soooo viele geile Games gibt die noch kommen wird die Wartezeit nicht ganz so schwer. :X :X :X :X :B
 
Final Fantasy XII Gameplay

Habe ich gerade selbst erst gesehen und mir war nicht bekannt, dass es schon Gameplay-Szenen zu FFXII gibt.
Man sieht hier, wie ein Kampf in FFCII abläuft und ich muss sagen mir gefällt es. Zwar haben mich die Zufallskämpfe nie gestört, aber solche heranstürmenden Gegner haben schon was =)
Um strategische Kämpfe muss man auch nicht bangen, da man einschalten kann, dass während der Auswahl das Geschehen einfriert.
Ich habe außerdem befürchtet, dass man immer nur einen steuern kann und die anderen automatisch angreifen. Im Video sieht man, dass man einen Charakter steuert, aber wie früher den anderen Befehle geben kann (also bei "ihnen" die Menüs auswählen). Mir fehlt nun nur aber noch zu sehen, wie das Beschwören funktioniert.

Negativ aufgefallen ist mir btw, dass die Umgebung scheinbar schlechter aussieht als in FFX. Ist das vielleicht der Preis für die umher laufenden Monster, keine Umblendungen mehr zum Kampf etc. :confused:
Mir fehlen auch ein wenig die Kameraschwenks der alten Kämpfe.
Auch weiß ich nicht ganz, was ich von sichtbaren Lebensbalken bei den "End"gegner halten soll :|
 
AW: Final Fantasy XII Gameplay

Solidus_Dave am 12.12.2005 15:04 schrieb:
Gameplay-Szenen zu FFXII
Njoooooo.... Also sieht doch schonmal spaßig auf, da dürfte das typische Final-Fantasy-Flair wieder aufkommen :X
Was ich von den Oberflächen-Kämpfen halten soll, weiß ich aber noch nicht so wirklich... Aber ich werd mich schon mit anfreunden können.
Bei der Grafik sehe ich eigentlich keine merklichen Defizite :o Und ich würde mir denken, dass das Spiel noch deutlich größer wird als FFX =)
Nur die Story hat mich bis jetzt noch irgendwie nicht so mitgerissen, wie es früher immer bei den ersten Infos zu einem Final Fantasy war :|
 
Sc4rFace am 02.08.2005 18:11 schrieb:
Endlich ist es soweit: Square Enix, der marktführende Entwickler innovativer digitaler Unterhaltung, hat das Datum der japanischen Veröffentlichung von Final Fantasy XII für die PlayStation 2 angekündigt.

Das lang erwartete Rollenspiel wird in Japan am 16. März 2006 erscheinen. Die Veröffentlichung der europäischen Version ist für einen späteren Zeitpunkt in 2006 geplant.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1987 hat sich die Final Fantasy-Serie weltweit über 63 Million Mal verkauft. Mit Hilfe aktuellster Grafiken, einzigartiger Welten und raffinierter Handlungsstränge hat Final Fantasy das Rollenspielgenre neu definiert und wird auch weiterhin von Fans aus aller Welt verehrt. Final Fantasy XII, der neueste Titel der Serie, setzt diese stolze Tradition fort.

Bahnbrechende Echtzeitgrafiken, die das Leistungsvermögen der PlayStation 2 voll ausnutzen, und fortgeschrittene vorgerenderte Filme erwecken die atemberaubende Welt von Final Fantasy XII zum Leben. Der verwickelten Geschichte, der bunten Besetzung und den einzigartigen Charakteren und Schöpfungen bietet diese Welt eine hervorragende Kulisse.




Edit:
Nach den beinahe ausnahmlos positiven Reaktionen auf die Final Fantasy VII-Techdemo, die auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, erwägt SquareEnix nun scheinbar doch, ein Remake des Playstation-Klassikers zu entwickeln.
Bisher stehe allerdings noch nicht fest, ob die Final Fantasy VII-Serie weiterhin in irgendeiner Form weiterentwickelt werde. Allerdings haben die Reaktionen gezeigt, dass ein immenses Interesse an einer solchen Überarbeitung des Spiels herrscht. Fans in Japan und Nordamerika dürfen sich allerdings bereits auf den 14. September 2005 freuen, wenn die offizielle Fortsetzung "Advent Children" in Form eines DVD-Films erscheint.

Also ich habe gelesen wenn es zu einen Remake kommen soll den würde die entwicklung sehr lange dauern da squarenix viele Projekte hat z.B. ff 12
ich meine es würde so 5 Jahre dauern was wirklich schade ist ;(
 
Ich hab FF:AC gesehen und bin nicht so begeistert.. Bin gespannt wie es ankommen wird.. Und an ein Remake von ff7 glaub ich auch nicht. Zumindest nicht in demselben Umfang und derselben Form. Das über die Gegenden fliegen ist unmöglich zu machen, das kann man nicht machen mit einer Echtzeit-Grafik. So sehr mich das auch traurig macht. Ich bin selber ein großer Fan der FF-Reihe, aber das geht leider nicht. -.-
 
foleykitano am 05.02.2006 15:05 schrieb:
Ich hab FF:AC gesehen und bin nicht so begeistert.. Bin gespannt wie es ankommen wird.. Und an ein Remake von ff7 glaub ich auch nicht. Zumindest nicht in demselben Umfang und derselben Form. Das über die Gegenden fliegen ist unmöglich zu machen, das kann man nicht machen mit einer Echtzeit-Grafik. So sehr mich das auch traurig macht. Ich bin selber ein großer Fan der FF-Reihe, aber das geht leider nicht. -.-

Das mit der Überlandkarte kann man ja etwas einfacher gestalten da es ja nicht der Mittelpunkt im Spiel ist. Ich denke die werden, wenn sies denn machen, mehr auf die eigenltichen Orte fixieren, auch die versteckten. Vielleicht wird etwas bonusmaterial weggenommen oder abgeändert, aber das wird man ja sehen.
 
StV am 05.02.2006 15:14 schrieb:
foleykitano am 05.02.2006 15:05 schrieb:
Ich hab FF:AC gesehen und bin nicht so begeistert.. Bin gespannt wie es ankommen wird.. Und an ein Remake von ff7 glaub ich auch nicht. Zumindest nicht in demselben Umfang und derselben Form. Das über die Gegenden fliegen ist unmöglich zu machen, das kann man nicht machen mit einer Echtzeit-Grafik. So sehr mich das auch traurig macht. Ich bin selber ein großer Fan der FF-Reihe, aber das geht leider nicht. -.-

Das mit der Überlandkarte kann man ja etwas einfacher gestalten da es ja nicht der Mittelpunkt im Spiel ist. Ich denke die werden, wenn sies denn machen, mehr auf die eigenltichen Orte fixieren, auch die versteckten. Vielleicht wird etwas bonusmaterial weggenommen oder abgeändert, aber das wird man ja sehen.


Ohne das fliegen isses langweilig, nur durch erkunden der weltkarte und durchs reisen findet man z.b. yuffie und vincent. Oder zumindet yuffie. Und wie siehts mit unter wasser aus? Nee, das muss schon sein das fliegen. In ffx und x-2 hab ichs auch vermisst..
 
Asso ich hab das Fliegen nicht vermmist. Aber glaube schon dass das Machbar wäre (PS3!!!!!!)
Kann mir gut vorstellen dass es so ein Remake geben wird, :top:
immerhin hatte die FF-Reihe damit seinen großen durchbruch
und FF7 ist heute noch der Liebelingstteil von einem großteil der Fans.
Es muss ja nicht 1 zu 1 übernommen werden und nur die Grafik ist verbessert. :schnarch:
Die Geschichte, die Personen und die Karte sollten möglichst genau übernommen werden.
Über neue Zauber und Substanzen sowie ein moderneres Kampfsystem,
würde ich mich freuen.
Auf jeden Fall sollte ein paar neuerungen dabei sein sowie neue Abschnitte,
sonst kann man ja gleich dass alte zocken. :schnarch:
bei mir ist es schon so gut wie gekauft :X (Wenns denn rauskommt)
 
PrinceRakeem am 05.02.2006 17:08 schrieb:
Asso ich hab das Fliegen nicht vermmist. Aber glaube schon dass das Machbar wäre (PS3!!!!!!)
Kann mir gut vorstellen dass es so ein Remake geben wird, :top:
immerhin hatte die FF-Reihe damit seinen großen durchbruch
und FF7 ist heute noch der Liebelingstteil von einem großteil der Fans.
Es muss ja nicht 1 zu 1 übernommen werden und nur die Grafik ist verbessert. :schnarch:
Die Geschichte, die Personen und die Karte sollten möglichst genau übernommen werden.
Über neue Zauber und Substanzen sowie ein moderneres Kampfsystem,
würde ich mich freuen.
Auf jeden Fall sollte ein paar neuerungen dabei sein sowie neue Abschnitte,
sonst kann man ja gleich dass alte zocken. :schnarch:
bei mir ist es schon so gut wie gekauft :X (Wenns denn rauskommt)
Es gibt genügend Statements, die darauf hindeuten, daß es nicht herauskommt. So eine Überarbeitung würde Unmengen an Ressourcen verschwenden und die wird S-E lieber in neuere, speziell Online-Projekte stecken.

Außerdem muß ich sagen: Was SOLL ich mit einem überarbeiteten FFVII mit neuen Figurenmodellen, geänderter Story, einem "modernen"(?) Kampfsystem...? Das wäre doch garnicht mehr FFVII!

BTW: Wenn ich mir ein hübsches Remake wünschen würde, dann eines des IMHO BESTEN Teils der Reihe - und das ist und bleibt FFVI.
 
Zurück