Ich suche n gutes horrorspiel (so was wie Resident Evil)

Mambopapst

Bekanntes Gesicht
Könnt ihr mir n gutes Horror spiel sagen mir fällt nämlich keins ein.
Ich hab schon alles RE`s. das sind die einzig guten horrorgames die ich kenn. könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Silent Hill :X :X :X
Absolut geil, einfach nur noch der Hammer dieses Spiel :top: :top: :top:
 
MrKillingspree am 09.07.2005 01:29 schrieb:
Silent Hill :X :X :X
Absolut geil, einfach nur noch der Hammer dieses Spiel :top: :top: :top:
ich find aber das sich RE-Spiele und SH-spiele sehr stark unterscheiden.
Wenn du eingefleischter RE-Fan bist, spiel Silent Hill lieber erstmal probe. Könnt sonst sein das du enttäuscht bist (schwer vorstellbar :) )
 
blassblaue-lippen am 09.07.2005 14:39 schrieb:
MrKillingspree am 09.07.2005 01:29 schrieb:
Silent Hill :X :X :X
Absolut geil, einfach nur noch der Hammer dieses Spiel :top: :top: :top:
ich find aber das sich RE-Spiele und SH-spiele sehr stark unterscheiden.
Wenn du eingefleischter RE-Fan bist, spiel Silent Hill lieber erstmal probe. Könnt sonst sein das du enttäuscht bist (schwer vorstellbar :) )
hm, da könntest du recht haben. Mein Bruder war damals so jemand (RE-Fan) und Silent Hill hat ihm nicht gefallen, weil man da niemandem die Köpfe wegschießen kann. Sonst ist er aber ganz normal :B
 
Ich hab das mal probe gespielt und ich fand das eigentlich ganz ok.
Nur das man da in ner ganzen stadt rumlaufen muss, da wird das rätsel lösen bestimmt schwer oder?
 
Mambopapst am 09.07.2005 19:00 schrieb:
Ich hab das mal probe gespielt und ich fand das eigentlich ganz ok.
Nur das man da in ner ganzen stadt rumlaufen muss, da wird das rätsel lösen bestimmt schwer oder?

Die Rätsel sind knackiger als bei RE, aber eigentlich immer lösbar. Es ist halt nich so auf Action orientiert.
 
"Alone in the Dark" is auch net schlecht.
Hatte mal ne Demo und muss sagen dass es wirklich Athmosphäre hat.
Auch technisch machte es was her - nur die Steuerung ist etwas träge.
"Parasite Eve" vielleicht, wenn das überhaupt ein Horrorspiel is :confused:
 
Mambopapst am 09.07.2005 00:24 schrieb:
Könnt ihr mir n gutes Horror spiel sagen mir fällt nämlich keins ein.
Ich hab schon alles RE`s. das sind die einzig guten horrorgames die ich kenn. könnt ihr mir weiterhelfen?
vielleicht noch dino crisis, is zwar keen horror aber hat och so seine schockmomente.
 
Mambopapst am 09.07.2005 23:54 schrieb:
zwei hab ich is auch n super spiel
Ist aber ein Himmelweiter Unterschied zwischen Dino Crisis 1 + 2.. 2 legt viel mehr Wert auf Action... 1 hat mehr Rätsel und spielt sich eher wie RE.

Tip meinerseits wäre Alien: Die Wiedergeburt. Gruselt schön wenn Du im dunkeln durch's Raumschiff gehst und überal krabbelts, Du siehst aber nix *huuua* :-D
 
Mambopapst am 09.07.2005 00:24 schrieb:
Könnt ihr mir n gutes Horror spiel sagen mir fällt nämlich keins ein.
Ich hab schon alles RE`s. das sind die einzig guten horrorgames die ich kenn. könnt ihr mir weiterhelfen?


:) ist zwar ein altes (PS-one) game aber fast genau so wie RE
ALONE IN THE DARK
hat eine gutr story und die grafik ist auch seht gut
solltest es dir einmal anschauen....... :)
 
Ich empfehle da auch Parasite Eve 2, das ist auch so ein Horrorspiel, nur halt mit Rollenspieleelementen und nicht gerade leicht. Ich hab nur bis zu diesem komischen Labor geschafft, da wurd's irgendwie schwer.
 
freak87 am 28.07.2005 13:00 schrieb:
Ich empfehle da auch Parasite Eve 2, das ist auch so ein Horrorspiel, nur halt mit Rollenspieleelementen und nicht gerade leicht. Ich hab nur bis zu diesem komischen Labor geschafft, da wurd's irgendwie schwer.

Parasite Eve 2 is wirklich geil! Ich habs aber auch nie durchgespielt, was daran liegt dass das spiel nur geborgt war, aber ich bin bis zum letzten endgegner gekommen. Hab ihn aber nicht mehr besiegen können.

Das game hat aber wirklich mal innovative ansätze.
 
DevilDragoon am 28.07.2005 13:44 schrieb:
freak87 am 28.07.2005 13:00 schrieb:
Ich empfehle da auch Parasite Eve 2, das ist auch so ein Horrorspiel, nur halt mit Rollenspieleelementen und nicht gerade leicht. Ich hab nur bis zu diesem komischen Labor geschafft, da wurd's irgendwie schwer.

Parasite Eve 2 is wirklich geil! Ich habs aber auch nie durchgespielt, was daran liegt dass das spiel nur geborgt war, aber ich bin bis zum letzten endgegner gekommen. Hab ihn aber nicht mehr besiegen können.

Das game hat aber wirklich mal innovative ansätze.
Tja und meiner einer hat hier noch Parasite Eve 1 stehen. War damals im Spiele Laden das letzte Exemplar. Ganze 149,-DM hat's gekostet, ist es aber jede Minute Wert :X
 
Zurück