Shin Megami Tensei: Lucifer´s Call feat. Guest 'Dante'

Solon25

Bekanntes Gesicht
Habt ihr davon schon mal was gehört? Lese im Moment nur die MANIAC und kenne es nicht. Ersteindrücke >>>hier<<<

EDIT: Gestern neueste MANIAC durchgelesen. Da ist ein Test drin, gab 80% Ist ein RPG. Danke für Eure Mühe :-D
 
Nach gut 20 Stunden Spielzeit hab ich's wieder beiseite gelegt. Das Game ist eine einzige Enttäuschung. Beginnt zwar recht vielversprechend, flacht aber mit jeder weiteren Stunde drastisch ab.

Die einzige Motivation bei diesem Spiel ist das Sammeln und kreuzen der Dämonen, die Story könnte banaler nicht sein bzw sie ist schlichtweg nicht vorhanden. In noch keinem anderen RPG zuvor ist mir ein schwächerer Hauptchara als in SMT untergekommen, emotionslos, blass einfach nur schwach. Insegesamt besteht keine wirkliche verbindung zur Party da auch die Dämonen nichts zu sagen haben, das ganze ist am ehesten mit Pokemon zu vergleichen

Das Dungeon-Design ist eine einzige Katastrophe, bzw wirkt es wie mit einem Baukausten belibig zusammengeschustert, allgemein gibt das gesamte Setting des Spiels nicht viel her. Wenig Abwechslung in der Umgebung, und ohne den Funken von Atmospähre.

Mir ist nicht ganz klar warum das Spiel in den Magazinen verhältnismäßig gut wegekommen ist, ich kann nur jedem RPG Fan empfehlen einen weiten Bogen um dieses Spiel zu machen.
 
Zurück