Nintendo abzocke

Bart09

Erfahrener Benutzer
Mal ehrlich will nintendo uns eigentlich nur noch abzocken? Der Gameboy Micro ist doch nichts anderes, als der GBA/SP das ist jetzt der 3. Gameboy der genau das gleich kann, also kein Grund ihn zu kaufen. SChon beim Sp fand ichs komisch warum man das gleiche Gerät nur mit hintergrundbeleuchtung bringt, aber das geht jetzt eindeutig zu weit, so toll ist der GBA auch nicht, dass man ihn jetzt in die 3. Runde schicken muss!!!!! >:| :finger2:
 
Bart09 am 14.06.2005 19:42 schrieb:
Mal ehrlich will nintendo uns eigentlich nur noch abzocken? Der Gameboy Micro ist doch nichts anderes, als der GBA/SP das ist jetzt der 3. Gameboy der genau das gleich kann, also kein Grund ihn zu kaufen. SChon beim Sp fand ichs komisch warum man das gleiche Gerät nur mit hintergrundbeleuchtung bringt, aber das geht jetzt eindeutig zu weit, so toll ist der GBA auch nicht, dass man ihn jetzt in die 3. Runde schicken muss!!!!! >:| :finger2:

"Zustimm"
 
Zwingen sie dich, das Teil zu kaufen? NEIN
Klären sie dich nicht vor dem Kauf darüber auf, was du für ein Produkt kaufst? NEIN
Erzählen sie dir lügen über den Micro? NEIN

Es ist keine Abzocke! :finger:
 
SatoruIwata am 14.06.2005 19:46 schrieb:
Zwingen sie dich, das Teil zu kaufen? NEIN
Klären sie dich nicht vor dem Kauf darüber auf, was du für ein Produkt kaufst? NEIN
Erzählen sie dir lügen über den Micro? NEIN

Es ist keine Abzocke! :finger:
aber trotzdem finde ich es ziemlich affig. vielleicht hätte man die verbesserungen auch gleich einbauen können?
 
Solid-Snake14 am 14.06.2005 20:20 schrieb:
Es ist keine Abzocke! :finger:
aber trotzdem finde ich es ziemlich affig. vielleicht hätte man die verbesserungen auch gleich einbauen können? [/quote]


man hätte gleich nen neuen Gameboy vorstellen sollen :rolleyes:
meine meinung
 
Bart09 am 14.06.2005 19:42 schrieb:
Mal ehrlich will nintendo uns eigentlich nur noch abzocken? Der Gameboy Micro ist doch nichts anderes, als der GBA/SP das ist jetzt der 3. Gameboy der genau das gleich kann, also kein Grund ihn zu kaufen. SChon beim Sp fand ichs komisch warum man das gleiche Gerät nur mit hintergrundbeleuchtung bringt, aber das geht jetzt eindeutig zu weit, so toll ist der GBA auch nicht, dass man ihn jetzt in die 3. Runde schicken muss!!!!! >:| :finger2:
Hey, keep cool Junge. :-D
Anstatt Nintendo immer runter zu machen, denkt doch erst einmal richtig nach.

Nintendo bringt den GBA Micro doch nicht auf den Markt, um GBA-Kunden zu einem Kauf zu animieren. Nintendo will damit schlicht und einfach ein Ziel erreichen: Neue Käuferschichten gewinnen, nichts anderes.
 
Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 20:27 schrieb:
Bart09 am 14.06.2005 19:42 schrieb:
Mal ehrlich will nintendo uns eigentlich nur noch abzocken? Der Gameboy Micro ist doch nichts anderes, als der GBA/SP das ist jetzt der 3. Gameboy der genau das gleich kann, also kein Grund ihn zu kaufen. SChon beim Sp fand ichs komisch warum man das gleiche Gerät nur mit hintergrundbeleuchtung bringt, aber das geht jetzt eindeutig zu weit, so toll ist der GBA auch nicht, dass man ihn jetzt in die 3. Runde schicken muss!!!!! >:| :finger2:
Hey, keep cool Junge. :-D
Anstatt Nintendo immer runter zu machen, denkt doch erst einmal richtig nach.

Nintendo bringt den GBA Micro doch nicht auf den Markt, um GBA-Kunden zu einem Kauf zu animieren. Nintendo will damit schlicht und einfach ein Ziel erreichen: Neue Käuferschichten gewinnen, nichts anderes.


vollkommen korrekt

und imo ist es ja das gleiche wie GB -> GB Pocket
niemand braucht das neue produkt, unbequemer ist es auch noch, aber es findet (hoffentlich) doch reissend absatz....
 
jo finde das auch voll dähmlich... . den SP hab ich mir ja noch geholt, aber den Micro werd ich mir nicht holen, weil es einfach nichts bringt. ich denk mal die wollen einfach geld machen, und wirklich viel tuhen müssen die auch nicht, nur designe und so verändern, die technik bleibt ja gleich
 
Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 20:27 schrieb:
Bart09 am 14.06.2005 19:42 schrieb:
Mal ehrlich will nintendo uns eigentlich nur noch abzocken? Der Gameboy Micro ist doch nichts anderes, als der GBA/SP das ist jetzt der 3. Gameboy der genau das gleich kann, also kein Grund ihn zu kaufen. SChon beim Sp fand ichs komisch warum man das gleiche Gerät nur mit hintergrundbeleuchtung bringt, aber das geht jetzt eindeutig zu weit, so toll ist der GBA auch nicht, dass man ihn jetzt in die 3. Runde schicken muss!!!!! >:| :finger2:
Hey, keep cool Junge. :-D
Anstatt Nintendo immer runter zu machen, denkt doch erst einmal richtig nach.

Nintendo bringt den GBA Micro doch nicht auf den Markt, um GBA-Kunden zu einem Kauf zu animieren. Nintendo will damit schlicht und einfach ein Ziel erreichen: Neue Käuferschichten gewinnen, nichts anderes.

Mir der 3. auflage des Produkts gewinnt man doch keine neuen Käuferschichten!!!! Da sollen sie lieber den GBA/Sp billiger machen, aber nicht immer das gleiche oder glaubst du nur weil das anders aussieht kaufen die Leute es gleich??? DAS IST DOCH SCHWACHSINN
 
Hyrule-on-Tour am 15.06.2005 09:44 schrieb:
Bart09 am 15.06.2005 08:53 schrieb:
oder glaubst du nur weil das anders aussieht kaufen die Leute es gleich???
Ja, das glaube ich. :|

Doch es ist nicht nur das smarte Design. Auch der hellste bildschirm in Nintendos Geschichte wird einige überzeugen.

Und der kleinste noch dazu ;)

Ich find auch ned das der Micro ne Abzocke ist! Unsinnig, ja aber keine Abzocke. Der GBA SP war je ne konsequente Verbesserung des normalen GBA aber diesen Micro braucht nun wirklich niemand.

Aber niemand wird gezwungen den Micro zu kaufen, also kann ja von Abzocke keine Rede sein.

Und die Vorstellung eines GBA-Nachfolgers hätte ja nun wirklich keinen Sinn gemacht nachdem gerademal der DS gelandet ist. Die sollen lieber mal schauen dem DS vernünftige Spiele zu verpassen bevor da irgendwas neues gemacht wird.
 
Wie kommst du denn auf Abzocke. Du bist ja nicht gezwungen, dir den GB Micro zu kaufen.
Ist doch einfach nur ein nettes Gimnick von Nintendo. Mit dem GB Micro wollen sie einfach ne ganz andere Zielgruppe ansprechen. Der Micro steht für Lifestyle.

Ich freu mich auf ihn und werd ihn mir auch kaufen, da er mir gefällt und auf der Straße dann auch nicht sooo aufällt, als der GBA/SP.
 
Dann eben keine Abzocke da habt ihr schon Recht, aber der Sinn dieses gerätes erschließt sich mir trotzdem noch nicht so wirklich. Gut er sieht smart aus und wirkt edel, aber wozu brauche ich denn dieses Gerät das 3. mal in meinem Schrank??? (oder sonst wo) Da kann man auch den GBA/SP billiger machen und deren Verkäufe nochmal anregen oder nur vom SP denn es kostet ja auch Geld, diese Geräte zu bauen. Gut für Leute die noch keinen GBA/SP haben ist es sinnvoll das Produkt edler und billiger zu veröffentlichen, wenn ihnen der DS zu koplex und zu teuer ist. z.B. für kleine Kinder, aber für die könnte es dann auch wieder zu klein sein und die achten auch nicht darauf, wie elegant er wirkt die wollen nur spielen!
 
Bart09 am 15.06.2005 16:06 schrieb:
Dann eben keine Abzocke da habt ihr schon Recht, aber der Sinn dieses gerätes erschließt sich mir trotzdem noch nicht so wirklich. Gut er sieht smart aus und wirkt edel, aber wozu brauche ich denn dieses Gerät das 3. mal in meinem Schrank??? (oder sonst wo) Da kann man auch den GBA/SP billiger machen und deren Verkäufe nochmal anregen oder nur vom SP denn es kostet ja auch Geld, diese Geräte zu bauen. Gut für Leute die noch keinen GBA/SP haben ist es sinnvoll das Produkt edler und billiger zu veröffentlichen, wenn ihnen der DS zu koplex und zu teuer ist. z.B. für kleine Kinder, aber für die könnte es dann auch wieder zu klein sein und die achten auch nicht darauf, wie elegant er wirkt die wollen nur spielen!
Kein Problem. :)
Nur wie willst exat das selbe Produkt edler verkaufen? Dabei dann noch mit dem Preis runter? :-o

Nintendo will ja gerade mit dem neuen Design neue Käuferschichten gewinnen. Wird der GBA SP günstiger, werden die Leute, die keinen besitzen, wohl auch mehr andere Gründe haben ihn nicht zu kaufen. Näher brauch ich das ja nicht erklären... =)
 
Um es mal in Betriebswirtschaftlichen Fachdeutsch auszudrücken:
Bei der Produktvariation des GB auf GB-Micro (den bei den schwachsinnigen Verränderungen weigere ich mich von Innovation zu sprechen) muss der Qualitative Unterschied zu seinem Vorgänger im richtigen Verhältnis zur Preisveränderung stehen.
D.h. auf gut Deutsch: Um was der GB-Micro mehr kann um das darf man auch seinen Preis erhöhen. Dann ist es keine Abzocke...dann ist es die Befriedung der individuellen Kundenwünsche (obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass nach dem Ding jemand gerufen hat)
*mal eben auf Amazonpreis guckt*
Hm...leider momentan noch kein Preis vorhanden...aber was anderes hab ich gefunden....
Normaler GB Adv. SP = 75 €
Pinker GB Adv. SP = 90 €

O_o

Da stimmt doch was nicht so recht....
Aber der noch größere Hit finde ich ist diese Spieleliste
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/39PHTJI2878VW/qid=1120822539/sr=5-2/ref=sr_5_2_2/302-7137895-8364802

Hab ich die Spiele nicht irgendwo schonmal gesehen (mal abgesehen von 2)...gut ich kann sie nun per GB mit aufn Urlaub nehmen.....nur irgendwie will ich die ganzen Spiele gar nimmer durchspielen....ACHJA! Die hab ich ja schon alle...nur halt für SNES.

Nur eines kommt mir noch seltsamer vor.
Mir kommt es so vor als würden die meisten Nintendo-Fans glauben sie wären dem Unternehmen etwas schuldig :|
So kommt es mir wirklich vor...nur wenn ich so an andere Plattformen denke, wie zB PC, und mir dann deren Firmen ansehe. Da fühlen sich eher die Firmen den Spielern verpflichtet (durch Patches, Support etc.). Aber der Grund dafür ist ganz logisch...die Firmen machen das um nicht vom Kunden abgestoßen zu werden. Und genau so soll es in unserer Marktwirtschaft eigentlich sein. Wer nicht spurt kommt in die Tonne. Ich bin mir sicher wenn man diese Regel Nintendo mal einbläuen würde, würden sie GANZ SCHNELL ganz ganz ganz viel Zeit für andere Dinge aufbringen als eine neue Farbe für ein bestehendes Produkt zu entwerfen.

Dranbleiben Nintendo ;)

MfG
Herr Karl
 
Wasserwurst am 15.06.2005 09:03 schrieb:
NintendofanNr1 am 14.06.2005 20:24 schrieb:
man hätte gleich nen neuen Gameboy vorstellen sollen :rolleyes:
meine meinung

Ja, wär auch sehr vernünftig gewesen, das gleich ein paar Monate nach dem DS-Start zu tun... :rolleyes:
Mich wurmt es mehr, dass "Micro" mein spitzname ist...
Naja, der GBM ist für mich zu teuer (wird ja wohl um die 150€ oder mehr kosten!) und da ich den DS habe auch ohnehin nicht interessant. Nintendo macht damit aber den einen oder anderen noch glücklich...
 
Slott am 14.06.2005 20:38 schrieb:
jo finde das auch voll dähmlich... . den SP hab ich mir ja noch geholt, aber den Micro werd ich mir nicht holen, weil es einfach nichts bringt. ich denk mal die wollen einfach geld machen, und wirklich viel tuhen müssen die auch nicht, nur designe und so verändern, die technik bleibt ja gleich


ich weis es passt nicht ganz zum Thema, nein überhaupt nicht.

Deine Sig, ist hier doch gar nicht erlaubt, oder?
Du machst Werbung für ein anderes Forum, und machst das hier noch schlecht, da sollte mal jemand was unternehmen, oder? *hust* Hikari *hust*
 
Game-4-cube am 08.07.2005 14:18 schrieb:
Wasserwurst am 15.06.2005 09:03 schrieb:
NintendofanNr1 am 14.06.2005 20:24 schrieb:
man hätte gleich nen neuen Gameboy vorstellen sollen :rolleyes:
meine meinung

Ja, wär auch sehr vernünftig gewesen, das gleich ein paar Monate nach dem DS-Start zu tun... :rolleyes:
Mich wurmt es mehr, dass "Micro" mein spitzname ist...
Naja, der GBM ist für mich zu teuer (wird ja wohl um die 150€ oder mehr kosten!) und da ich den DS habe auch ohnehin nicht interessant. Nintendo macht damit aber den einen oder anderen noch glücklich...

Der mag viel kosten, aber ganz bestimmt keine 150.
Ich tippe auf sagen wir 70-100
 
Zurück