Warum ist die Ps 2 in den USA verboten?

Isses jetz wirklich schon so weit??
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Aber naja, ein Artikel dazu auf giga.de :S
 
Alles quatsch.
Schon vergessen, dass man mit der PS2 Cruise Missiles abfeuern kann :B

Achtung: Spamgefahr!!! Nur noch ernste Beiträge posten. Entschuldigung

Der Link von Pedaa sollte eigentlich alles klären.
 
IWL am 10.04.2005 13:17 schrieb:
Der Link von Pedaa sollte eigentlich alles klären.

Stimmt, aber das ist doch megahardcore doof ;)
Nur weil die irgendetwas falsches mit ihren Controllern gemacht haben, durfen die nicht mehr verkaufen :pissed:
Was haltet ihr davon?
 
Dark-User am 10.04.2005 13:20 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Was ich davon halte? Ich finds ne riesen Sauerei!!! Obwohl ich immer noch nich glaub, dass der Verkaufs-Stop jetzt eingetreten ist ;)

Natürlich war es von Sony und auch von den anderen Firmen nicht in Ordnung, ohne Genehmigung dieses Patentrecht zu nutzen, aber gleich solche Mittel...
Ich frag mich sowieso, warum Sony nicht einfach dieses "Sümmchen" zahlt, aber ok... Uns soll es sowieso egal sein, wir wohnen in Deutschland :finger:
 
Pedaa am 10.04.2005 13:31 schrieb:
..
Ich frag mich sowieso, warum Sony nicht einfach dieses "Sümmchen" zahlt, aber ok... Uns soll es sowieso egal sein, wir wohnen in Deutschland :finger:
So egal dann vielleicht auch wieder nicht.
Patent- und Copyright Verletzungen sind so ziemlich das schlimmste was einem Betrieb/Konzern passieren kann.
Da ist Sony mit 90 Mio noch sehr gut weg gekommen. Da sie die Nachzahlung geleistet haben, dürfte der weitere Verlauf milde sein.

Wenn es zu einem handfesten Rechtsstreit gekommen wäre, hätte es auch ganz anders ausgehen können. Rechtskosten richten sich nach Streitwert und bei einigen hundert Mio ist das nicht gerade wenig :-D

Und wenn der US Markt erst einmal eingebrochen wäre, wären auch hier Konsequenzen zu spüren gewesen. Wir kommen nun mal markthierarchisch nach den USA und Japan.
 
slimboyfat am 10.04.2005 13:58 schrieb:
Ja leider, aber wieso kommt die Klage eigentlich erst jetzt und nicht zu PSone Zeiten??? :confused:
Abwarten, Tee trinken und wenns soweit ist... Geld scheffeln 8)

Naja wahrscheinlich isses erst jetzt rausgekommen und die haben auch sicherlich noch ne Weile mit Sony diskutiert...
 
Pedaa am 10.04.2005 13:12 schrieb:
Isses jetz wirklich schon so weit??
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Aber naja, ein Artikel dazu auf giga.de :S

Wenn da mal nicht eher Bill Gates und irgendwelche M$ - Lobbyisten federführend dahinterstehen *pfiffel*
Das ach so unverzichtbare Patentrecht ist ist in meinen Augen häufig nicht viel mehr als ein tolles Vehikel für strohmännliche Lobbyisten, die einem Konkurrenten so von hintenrum einen reinwürgen möchten.
Lustig ist das enorme Verständnis, auf das diese Praxis unter den Konsumenten trifft - die ganze Bande der ebenso realistischen wie politisch korrekten BWL-Größen im Forum wird mich nämlich sicher auch hier bald auf den Boden der Tatsachen zurückrufen *schmunzel*
 
Zurück