Enthusia

inter2004

Erfahrener Benutzer
Überall wird über Gran Turismo geredet, aber was ist mit Enthusia. Das erscheint ja auch noch im Frühjahr, hat für mich sogar ne bessere Grafik und am allerwichtigsten Wetterwechsel, bedeutet Reifenwechsel bei Regen, Rurtschorgien. Was findet ihr besser GT oder Enthusia?
 
inter2004 am 23.03.2005 12:10 schrieb:
Überall wird über Gran Turismo geredet, aber was ist mit Enthusia. Das erscheint ja auch noch im Frühjahr, hat für mich sogar ne bessere Grafik und am allerwichtigsten Wetterwechsel, bedeutet Reifenwechsel bei Regen, Rurtschorgien. Was findet ihr besser GT oder Enthusia?
Ich glaube nicht, daß es ganz an GT herankommt. Es ist aber auf jeden Fall auch ein sehr interessanter Titel. Für mich kommt es hauptsächlich darauf an, wie gut sie das Fahrverhalten hinbekommen haben.
 
inter2004 am 23.03.2005 12:10 schrieb:
Überall wird über Gran Turismo geredet, aber was ist mit Enthusia. Das erscheint ja auch noch im Frühjahr, hat für mich sogar ne bessere Grafik und am allerwichtigsten Wetterwechsel, bedeutet Reifenwechsel bei Regen, Rurtschorgien. Was findet ihr besser GT oder Enthusia?

Bessere Grafik? Das sehe ich anders, aber Du hast recht, Enthusia ist für Rennspielfans auf jeden Fall interessant und wenn es die Punkte erfüllt, in den Gran Turismo schwächelt (Online-Modus, Regen, KI, usw), dann könnte es sogar eine 90% Wertung geben.
In Sachen Grafik wird es GT4 aber sicher nicht schlagen.
 
inter2004 am 23.03.2005 12:10 schrieb:
Überall wird über Gran Turismo geredet, aber was ist mit Enthusia. Das erscheint ja auch noch im Frühjahr, hat für mich sogar ne bessere Grafik und am allerwichtigsten Wetterwechsel, bedeutet Reifenwechsel bei Regen, Rurtschorgien. Was findet ihr besser GT oder Enthusia?


In Sachen Grafik geb ich dir absolut Recht. Enthusia dahingehend auf jeden Fall an GT4 heranreichen, wenn nich sogar besser werden. Aber das Spiel wird kommerziel einfach untergehen. Die hohle Masse der Rennspielfans begeistert sich nun mal für Gran Turismo und nur die allerwenigsten werden sich ein Spiel kaufen, das "seinem großen Bruder" fast 1 zu 1 gleicht. Richtige Freaks werden es sich aber vielleicht doch kaufen, z.B. ich. Für mich erkenn ich da aber auch schon kräftige Minuspunkte. Bei Sachen wie "man bekommt viele Skillpunkte, wenn man gegen stärkere Gegner fährt, die dann das Auto upgraden - praktisch selbsttätig tunen". Ich hasse schon A-spec Punkte bei GT4 und jetzt muss ich auf ein Spiel umsteigen, wo der Hauptaspekt darauf ausgelegt ist, solche zu bekommen?! Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber da krieg ich echt Pickel. Des weiteren nervt sogar mich als Gran Turismo Verfechter die oberniedrige Spielgeschwindigkeit gewaltig - die ist noch schlimmer als in GT3. Und niemand, aber auch wirklich niemand braucht diesen komischen G-Kraftmesser (oder so). Aber vielleicht geht der ja auch auszuschalten, dann ist das ja unerheblich. Die Dreistigkeit der Abkupferung von den Lizenzprüfung lässt einen auch nicht gerade mit der Zunge schnalzen. Dazu haben die Lizenzen in GT4 einen enormen Lerneffekt, wo hingegen jedoch bei Enthusia nur darauf aus sind, irgendwelche Tore zu durchfahren. Das schult nicht, sondern macht einfach nur dumm. Im Rennen gibts die Tore nämlich nicht. Doch! Bei dieser lächerlichen Paris-Dakar Nachmache in der Wüste. Hier soll der Zufallgenerator vor jedem Rennen die Streckenführung bestimmen - Schwachsinn.

Aber es ist ja noch lange nicht fertiggestellt. Ich lass mich überraschen.


mfg StillersSportfreund
 
Ich hoffe nicht das deine Ausführungen stimmen, denn sinnloses durch Tore fahren, sogar in Rennen kann ich nicht gebrauchen. Dann hole ich mir vielleicht doch noch GT4 obwohl 5 von meinen Freunden das Spiel auch haben.
 
inter2004 am 26.03.2005 10:25 schrieb:
Ich hoffe nicht das deine Ausführungen stimmen, denn sinnloses durch Tore fahren, sogar in Rennen kann ich nicht gebrauchen. Dann hole ich mir vielleicht doch noch GT4 obwohl 5 von meinen Freunden das Spiel auch haben.


5 deiner Freunde? Na ist doch super, dann könnt ihr doch im LAN spielen. :)

Sorry für Offtopic. :P


mfg StillersSportfreund
 
Genau, das ist eine gute Frage, weiß jemand ob Enthusia einen Onlinemodus besitzt bzw. zuwievielt kann man es über Lan spielen?
 
inter2004 am 26.03.2005 22:40 schrieb:
Genau, das ist eine gute Frage, weiß jemand ob Enthusia einen Onlinemodus besitzt bzw. zuwievielt kann man es über Lan spielen?
Wie ich es aus dem Vorschaubericht in der aktuellen Playzone erlesen kann, wird es wohl bloß einen Zwei-Spieler-Multiplayer geben....
Aber genau sagen kann ich das nicht :|
 
Zurück