GameCube 2 vs. XBOX 2 vs. Playstation 3 and the winner is..............

Kill1

Neuer Benutzer
Die Playstation 3 kommt einige Wochen früher als XBOX 2 und GameCube 2 raus. Weil xbox 2 und GameCube 2 am selben tag erscheinen sollen, denke ich diesmal wenn Nintendo den Preis von der GameCube 2 günstiger macht als Microsoft für die xbox 2, dann wird Mircosoft die Arschkarte ziehen.
Aber ich glaube nicht das, das Microsoft machen wird. Ich hab letztens nähmlich in der Xbox n-zone, gelesen das Microsoft umbedingt heraus finden will wie teuer Nintendo seine zweite Konsole macht und das heisst das Nintendo irgendwie sicherstellen muss, das keiner den Preis erfährt.
Weil mehr verkaufte Konsolen, heisst mehr verkaufte spiele und das heisst, mehr Geld für Nitnendo. Nintendo wiederrum überzeugt die anderen Spielehersteller, die sich dann mehr mühe geben mit der GameCube und es erscheinen auch mal spiele wie Bornout 3 oder GTA: San Andreas für GameCube.
Ich werde mir die Günstigste Konsole holen, ausser es liegen nur 20 - 30 euro dazwischen. Aber wenn, sagen wa mal, Nintendo seine Konsole günstiger macht als Microsoft seine, das Zubehör für GameCube 2 (also, Controller, Memory Card usw.) aber viel teurer ist dann hol ich mir die Xbox 2. Nintendo wird diesen Kampf gewinnen, ich denke sie werden den Preis so auf 150 - 250 euro legen. Microsoft wird (wenn sie vom Preis der Gamecube 2 nichts hörn bzw. nichts heraus kriegen) den Preis von der Xbox 2 auf 250 -
400 euro legen. Wer erinnert sich nähmlich nicht an den Preis der Xbox vor 4 Jahren.
Von der Playstation 3 brauch ich gar nicht zu reden. Weil wenn Sony wirklich ihre Konsole früher raus bringt als Nintendo und Microsoft, ist Sony schön doof. Weil Nintendo und Microsoft dann noch mehr Zeit haben an der Technik ihrer Kosnole zu feilen bzw. das letzte kwäntchen Grafik heraus zub holen. :) =) :-D :]
 
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
Weil Nintendo und Microsoft dann noch mehr Zeit haben an der Technik ihrer Kosnole zu feilen bzw. das letzte kwäntchen Grafik heraus zub holen. :) =) :-D :]

was sollen die denn deiner Meinung nach noch rausholen? Da reichen nich 2 Wochen aus! Da könen die auch nix mehr ändern :B
 
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
Von der Playstation 3 brauch ich gar nicht zu reden. Weil wenn Sony wirklich ihre Konsole früher raus bringt als Nintendo und Microsoft, ist Sony schön doof. Weil Nintendo und Microsoft dann noch mehr Zeit haben an der Technik ihrer Kosnole zu feilen bzw. das letzte kwäntchen Grafik heraus zub holen. :) =) :-D :]

hmm, in dieser generation kam die PS2 auch vor xbox und gamecube auf den markt. und welche konsole ist am erfolgreichsten? ;)

aber so wie es im moment aussieht, will microsoft den xbox nachfolger ja schon ende 2005 in den usa auf den markt bringen - vor sony und nintendo also.
die PS3 ist von mir schon so gut wie gekauft. nintendo und microsoft müssen mich erst richtig überzeugen. nicht mit grafik, sondern mit 3rd party support. und da muss nintendo ganz schön aufholen...


achja, und gta auf ner nintendokonsole kannst du vergessen. take2 mag nintendo nicht besonders ;)
 
Starbattler am 10.01.2005 13:18 schrieb:
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
Weil Nintendo und Microsoft dann noch mehr Zeit haben an der Technik ihrer Kosnole zu feilen bzw. das letzte kwäntchen Grafik heraus zub holen. :) =) :-D :]

was sollen die denn deiner Meinung nach noch rausholen? Da reichen nich 2 Wochen aus! Da könen die auch nix mehr ändern :B

recht haste :-D da wären schon ein paar monate nötig, um änderungen einen spürbaren vorsprung zu haben. in dieser zeit kann sony munter ihre konsole verkaufen und ein paar ungeduldig käufer der konkurenz wegschnappen. nintendo sollte möglichst zeitgleich oder besser, früher als sony beginnen.

and the winner is..... we will see! :-D
 
es kommt weder auf diese 2 wochen noch auf den releasetermin generell an... sondern auf das marketing. und ich denke, es ist noch etwas zu früh, um darüber zu diskutieren, weil halt zu wenig fakten da sind. man muss erstmal die praxis sehen um darüber vernünftig spekulieren zu können.
 
geh hier weg...
was du schreibst interessiert keine sau, weils deine vorstellungen sind...

verstehst du?! IMAGINÄR!!! :rolleyes: :finger:
 
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
GameCube 2 vs. XBOX 2 vs. Playstation 3 and the winner is..............

... der Spieler! Dieser Konsolenkampf wird denke ich ein wenig enger als es bei der aktuellen Generation der Fall ist. Alle drei Anbieter müssen versuchen, alles raus zu holen, was für bessere Spiele sorgt. Und zu dem Terminunterschied: Die Konsolen werden entweder alle etwa gleichstark, oder sie unterscheiden sich im Preis, egal ob ein paar Wochen oder sogar ein paar Monate dazwischen liegen.
 
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
den Preis von der GameCube 2

die sich dann mehr mühe geben mit der GameCube

(wenn sie vom Preis der Gamecube 2 nichts hörn bzw. nichts heraus kriegen)



den Preis von DEM GameCube

die sich dann mehr mühe geben mit DEM Gamecube

(wenn sie vom Preis DES Gamecube´s 2 nichts hörn bzw. nichts heraus kriegen)

AAAAAHHH.... ich werd bekloppt :B

Zum topic

Natürlich ist es ein harter Konkurrenzkampf... doch im Endeffekt wird der am Meisten verkaufen, der auch die Meiste Werbung für sein Produkt macht und sich drum kümmert, dass es heinis wie wir kaufen werden ! Dazu reicht nicht nur ein kleiner Werbespot auf mtv alle paar woche (wie es Nintendo vor kurzem gemacht hatte...jetzt seh ich schon weitaus mehr Werbung :top: )

Klar, Werbung ist nicht alles... auch support von dritherstellern kann sich nur positiv auf die Vermarktung auswirken... doch mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail und zum Produkt und dessen Vermarktung denke ich, kann Nintendo schon den Markt rocken :) Hätte sich Nintendo bereits mit dem Cube auf dem Markt groß präsentiert und versucht mehr Hersteller für sich zu gewinnen, könnten sie auch ruhig den Preis für den Nachfolger ein wenig höher anlegen... Den glückliche und zufriedene Kunden, bleiben treu !

Blablabla... im Endeffekt werden wir ja sehn, was von meinem Gerede stimmt ^^ Hoffen wir mal Nintendo hat Erfolg... UND ICH GLAUBE DRAN ;)


_cya
 
Seh ich genauso. Von der XBOX hört man doch im Moment kaum etwas. Die haben zwar Werbung zum Start der XBOX (die Spots waren witzig :-D ) und zu den Halo-Spielen gemacht, aber das war es auch schon. Auch von PS2 kommt im Moment wenig. Aber Nintendo lässt nicht locker! Obwohl der DS bald erscheint, gibt es immer noch Werbung vom GBA und auch der GameCube schmückt deutsche Fernsehbilder in den Werbeunterbrechungen.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
Sh0X-Z3r0 am 10.01.2005 16:11 schrieb:
Kill1 am 10.01.2005 13:10 schrieb:
den Preis von der GameCube 2

die sich dann mehr mühe geben mit der GameCube

(wenn sie vom Preis der Gamecube 2 nichts hörn bzw. nichts heraus kriegen)



den Preis von DEM GameCube

die sich dann mehr mühe geben mit DEM Gamecube

(wenn sie vom Preis DES Gamecube´s 2 nichts hörn bzw. nichts heraus kriegen)

AAAAAHHH.... ich werd bekloppt :B

Zum topic

Natürlich ist es ein harter Konkurrenzkampf... doch im Endeffekt wird der am Meisten verkaufen, der auch die Meiste Werbung für sein Produkt macht und sich drum kümmert, dass es heinis wie wir kaufen werden ! Dazu reicht nicht nur ein kleiner Werbespot auf mtv alle paar woche (wie es Nintendo vor kurzem gemacht hatte...jetzt seh ich schon weitaus mehr Werbung :top: )

Klar, Werbung ist nicht alles... auch support von dritherstellern kann sich nur positiv auf die Vermarktung auswirken... doch mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail und zum Produkt und dessen Vermarktung denke ich, kann Nintendo schon den Markt rocken :) Hätte sich Nintendo bereits mit dem Cube auf dem Markt groß präsentiert und versucht mehr Hersteller für sich zu gewinnen, könnten sie auch ruhig den Preis für den Nachfolger ein wenig höher anlegen... Den glückliche und zufriedene Kunden, bleiben treu !

Blablabla... im Endeffekt werden wir ja sehn, was von meinem Gerede stimmt ^^ Hoffen wir mal Nintendo hat Erfolg... UND ICH GLAUBE DRAN ;)


_cya



Es geht auch nicht nur um Werbung es geht auch um den Namen und das image das man hat und machen wir uns nix vor der Cube hat ein totales Kiddyimage und das manchmal auch zu recht. Wenn man mal bei den andern Konsolen guckt bestimmen die Charts der X-Box z.B überwiegend Spiele ab 16 oder ab 18 und beim Cube 0,6 oder wenns ganz hart kommt, dann auch mal ab 12. Da muss Nintendo umbedingt was machen, denn am besten Verkaufen sich Spiele mit hohen Altersbeschränkungen traurig aber wahr. ich spiele auch HL2 und Resi 0 und weiß auch was diese Spiele für einen Reiz haben, aber der Cube hat sie einfach nicht. Und bei jeder neuen konsole von Nintendo sagen alle jetzt wirds besser und was ist??? Pustekuchen die Cube Regale sind in allen Elektronic shops total leer gefegt und das liegt nicht an den Absatzzahlen viele Spiele wie MP2 kommen erst total verspätet so musste ich bis Weihnachten warten weil sie es nicht hatten.
 
LOX-TT am 10.01.2005 16:06 schrieb:
Der so genannte Konsolen Kampf geht in die 3. "3D-Runde"

Round One :
PSone vs Saturn vs N64 vs Dreamcast

Round Two :
PS 2 vs X-BOX vs Game Cube

Round Three :
PS 3 vs Xenon (=X-BOX 2) vs Revolution (Cube 2) vs Phantom (mehr oder weniger)


und erste echte Runde auf dem Handheld Markt :
Nintendo DS vs PSP

vor den 3D Duellen war der Krieg noch
Nintendo vs Sega (R.I.P. im Konsolensector)

Kam die Dreamcast nicht ein wenig spät für Runde 1?
 
Bart09 am 10.01.2005 18:29 schrieb:
Es geht auch nicht nur um Werbung es geht auch um den Namen und das image das man hat und machen wir uns nix vor der Cube hat ein totales Kiddyimage und das manchmal auch zu recht. Wenn man mal bei den andern Konsolen guckt bestimmen die Charts der X-Box z.B überwiegend Spiele ab 16 oder ab 18 und beim Cube 0,6 oder wenns ganz hart kommt, dann auch mal ab 12. Da muss Nintendo umbedingt was machen, denn am besten Verkaufen sich Spiele mit hohen Altersbeschränkungen traurig aber wahr. ich spiele auch HL2 und Resi 0 und weiß auch was diese Spiele für einen Reiz haben, aber der Cube hat sie einfach nicht. Und bei jeder neuen konsole von Nintendo sagen alle jetzt wirds besser und was ist??? Pustekuchen die Cube Regale sind in allen Elektronic shops total leer gefegt und das liegt nicht an den Absatzzahlen viele Spiele wie MP2 kommen erst total verspätet so musste ich bis Weihnachten warten weil sie es nicht hatten.
XBOX und PS2 hat ja wohl auch kein HL2 oder?
Und Resident Evil hat der Cube.

Es gibt viele Spiele mit höheren Altersbeschränkungen, also auch Shooter und Horrorgames.

Zum Beispiel Metroid Prime, Medal of Honor, Call of Duty, Eternal Darkness, wie schon gesagt RE usw.

Der Gamecube ht einfach nur eine Vielfalt, wie sie die PS2 und die XBOX nicht haben, deswegen stechen Titel wie Mario und Zelda z.B. heraus.

Das Kiddiyimage hat der Cube nicht zu Recht, er wird nur sehr vielen Altersgruppen gerecht.

Edit: Doppelpost - und ich habs nicht mal gemerkt.
Schande über mich.
 
Blazer am 10.01.2005 18:30 schrieb:
LOX-TT am 10.01.2005 16:06 schrieb:
Der so genannte Konsolen Kampf geht in die 3. "3D-Runde"

Round One :
PSone vs Saturn vs N64 vs Dreamcast

Round Two :
PS 2 vs X-BOX vs Game Cube

Round Three :
PS 3 vs Xenon (=X-BOX 2) vs Revolution (Cube 2) vs Phantom (mehr oder weniger)


und erste echte Runde auf dem Handheld Markt :
Nintendo DS vs PSP

vor den 3D Duellen war der Krieg noch
Nintendo vs Sega (R.I.P. im Konsolensector)

Kam die Dreamcast nicht ein wenig spät für Runde 1?


Ich find die "Round XY" Aufstellung die unser Freund hier gemacht hat auch seltsamn, im bezug auf Round one.
Dreamcast und Saturn sind beide von Sega. Die lassen doch nicht zwei ihrer Konsolen gleichzeitig mit anderen Konsolen konkurieren.
???
 
Ich denke, dass eher X-Box2 und Playstation 3 im direkten Konkurenzkampf stehen werden. Nintendo will ja mit dem Revolution eine andere, inovative Konsole machen.
 
Blazer am 10.01.2005 18:38 schrieb:
Bart09 am 10.01.2005 18:29 schrieb:
Es geht auch nicht nur um Werbung es geht auch um den Namen und das image das man hat und machen wir uns nix vor der Cube hat ein totales Kiddyimage und das manchmal auch zu recht. Wenn man mal bei den andern Konsolen guckt bestimmen die Charts der X-Box z.B überwiegend Spiele ab 16 oder ab 18 und beim Cube 0,6 oder wenns ganz hart kommt, dann auch mal ab 12. Da muss Nintendo umbedingt was machen, denn am besten Verkaufen sich Spiele mit hohen Altersbeschränkungen traurig aber wahr. ich spiele auch HL2 und Resi 0 und weiß auch was diese Spiele für einen Reiz haben, aber der Cube hat sie einfach nicht. Und bei jeder neuen konsole von Nintendo sagen alle jetzt wirds besser und was ist??? Pustekuchen die Cube Regale sind in allen Elektronic shops total leer gefegt und das liegt nicht an den Absatzzahlen viele Spiele wie MP2 kommen erst total verspätet so musste ich bis Weihnachten warten weil sie es nicht hatten.
XBOX und PS2 hat ja wohl auch kein HL2 oder?
Und Resident Evil hat der Cube.

Es gibt viele Spiele mit höheren Altersbeschränkungen, also auch Shooter und Horrorgames.





Zum Beispiel Metroid Prime, Medal of Honor, Call of Duty, Eternal Darkness, wie schon gesagt RE usw.

Der Gamecube ht einfach nur eine Vielfalt, wie sie die PS2 und die XBOX nicht haben, deswegen stechen Titel wie Mario und Zelda z.B. heraus.

Das Kiddiyimage hat der Cube nicht zu Recht, er wird nur sehr vielen Altersgruppen gerecht.

Edit: Doppelpost - und ich habs nicht mal gemerkt.
Schande über mich.

Ja man kann alles schön reden, aber ich war letztenes im Saturn und da war ein Mann mit seinen 2 Söhnen am X-box Regal und ein Verkäufer kam und sagte wenn er irgendwas brauchbares für seine Kinder suche solle er doch zum Cube greifen. Die Spiele die Nnitendo produziert sind ja auch allesamt genial, aber sowas wie bei Paper Mario2 was ohne jeden weifel ein geniales RPG ist muss nicht sein, ich meine diese Grafik kann man das nicht etwas weniger Farbenfroh gestalten. z.b die Konkurrenz wie z.B Kotor oder Final Fantasy (die richtigen Teile nicht der Müll aufm Cube) sind doch wesentlich düsterer und haben sich auch öfter verkauft.
 
Bart09 am 10.01.2005 20:13 schrieb:
Ja man kann alles schön reden, aber ich war letztenes im Saturn und da war ein Mann mit seinen 2 Söhnen am X-box Regal und ein Verkäufer kam und sagte wenn er irgendwas brauchbares für seine Kinder suche solle er doch zum Cube greifen. Die Spiele die Nnitendo produziert sind ja auch allesamt genial, aber sowas wie bei Paper Mario2 was ohne jeden weifel ein geniales RPG ist muss nicht sein, ich meine diese Grafik kann man das nicht etwas weniger Farbenfroh gestalten. z.b die Konkurrenz wie z.B Kotor oder Final Fantasy (die richtigen Teile nicht der Müll aufm Cube) sind doch wesentlich düsterer und haben sich auch öfter verkauft.

Paper Mario 2 ist so Farbenfroh, weil das ganze Mario-Universum bunt und fröhlich ist. Aber hinter der niedlichen Fassade verbirgt sich ein durchaus ernstzunehmendes Rollenspiel.
FF( :$ ) ist sicherlich kein düsteres RPG, und Kotor spielt im Star Wars-Universum und spiegelt dem Kampf zwischen den Jedis und den dunklen Sith wieder, da ist es nicht verwunderlich das das Spiel etwas düsterer, ernsthafter wirkt als Paper Mario
 
es tut mir ja sehr leid, aber ich glaub die ps3 wird das rennen machen...
die ps2 hatte aufgrund ihrer vielen und "erwachsenen" spielen, sowie sonys ruf in dieser branche, und dem frühen veröffentlichen launch der ps2, damals schon die nase vorn, und ich schätze das wird sich auch in der zukunft so auswirken...
nintendo hat immer noch mit dem kinderimage zu kämpfen, das es einfach nicht loswird...

na ja, egal, schauen wir mal; ich werde jedenfalls nintendo treu bleiben und weiterhin nintendo produkte kaufen
 
Zurück