Was kann manmit nem Gamecube machen, gibt's Demos zum runterladen?

Jackie78

Neuer Benutzer
Hi,

eher unverhofft habe ich zu Weihnachten einen Cube geschenkt bekommen, bisher spiele ich ausschliesslich am PC und habe in der Konsolenwelt noch nicht allzuviel Erfahrung. Mit Dabei waren "Zelda Windwaker" und "Metroid Prime", beide Spiele sind zwar ganz nett, aber nicht ganz meine Wellenlänge, ich habe früher auf dem "NES" sehr gerne klassische Jump and Runs à la Mario gespielt, derzeit am PC liebe ich Spiele wie "Gothic2" oder "Siedler5".

So, also erst mal geschaut und festgestellt, dass es für das Konsolenteil ja keine wirklichen Budgetspiele gibt, es gibt zwar bei Amazon einige Sachen für weniger als 30 Euro, neue Spiele schlagen aber fast schon unverschämt hoch zu buche (>50€ keine Seltenheit), da bin ich vom PC doch sehr verwöhnt.

Was mich an der Konsole am meisten irritiert, ist das seltsame Disc Format. Lesen lässt es sich am PC offenbar nicht, das habe ich schon probiert, aber darum geht es mir auch nicht, viel wichtiger wäre mir, dass ich mir bei den sehr teuren Spielen wenigstens mal eine Demo aus dem Netz ziehen kann, um sie dann auf eine Mini CD-R/DVD+-R oder sowas zu brennen. Frage ist, wo finde ich Demos für den Cube im Netz, und auf welchen (gebrannten) Medien sind sie dann auch tatsächlich lesbar?

Wie gesagt, ich würde mir das eine oder andere Game sicher kaufen, nur bei den Preisen will ich vorher zumindest mal ne Demo gespielt haben. Gibt's da 'ne Möglichkeit?

cu,

Jackie
 
Jackie78 am 27.12.2004 17:18 schrieb:
Hi,

eher unverhofft habe ich zu Weihnachten einen Cube geschenkt bekommen, bisher spiele ich ausschliesslich am PC und habe in der Konsolenwelt noch nicht allzuviel Erfahrung. Mit Dabei waren "Zelda Windwaker" und "Metroid Prime", beide Spiele sind zwar ganz nett, aber nicht ganz meine Wellenlänge, ich habe früher auf dem "NES" sehr gerne klassische Jump and Runs à la Mario gespielt, derzeit am PC liebe ich Spiele wie "Gothic2" oder "Siedler5".

So, also erst mal geschaut und festgestellt, dass es für das Konsolenteil ja keine wirklichen Budgetspiele gibt, es gibt zwar bei Amazon einige Sachen für weniger als 30 Euro, neue Spiele schlagen aber fast schon unverschämt hoch zu buche (>50€ keine Seltenheit), da bin ich vom PC doch sehr verwöhnt.

Was mich an der Konsole am meisten irritiert, ist das seltsame Disc Format. Lesen lässt es sich am PC offenbar nicht, das habe ich schon probiert, aber darum geht es mir auch nicht, viel wichtiger wäre mir, dass ich mir bei den sehr teuren Spielen wenigstens mal eine Demo aus dem Netz ziehen kann, um sie dann auf eine Mini CD-R/DVD+-R oder sowas zu brennen. Frage ist, wo finde ich Demos für den Cube im Netz, und auf welchen (gebrannten) Medien sind sie dann auch tatsächlich lesbar?

Wie gesagt, ich würde mir das eine oder andere Game sicher kaufen, nur bei den Preisen will ich vorher zumindest mal ne Demo gespielt haben. Gibt's da 'ne Möglichkeit?

cu,

Jackie

hi,
erstmal glückwunsch zum cube, damit wirst du sicher deinen spaß haben :)
zu deinen fragen:
saugbare demos wirst du im netz nicht finden, da es sowas für unseren gamecube nicht gibt, brennen kannste die discs zudem auch nicht.
neue spiele wirst du unter 50€ auch nicht finden, standart ist da immer 55-60€, teuer aber wahr. es gibt ejdoch spiele, die schon älter sind und deshalb nur halb soviel oder weniger kosten.
wenn du nicht weißt, ob ein spiel gut ist oder nicht, dann empfehle ich dir, erstmal einen test in einem magazin (z.b. die n-zone) zu lesen oder einen trailer im netz zu gucken (www.gametrailers.com). ansonsten kannste auch fragen hier im forum stellen, wir beantworten sie gerne.
so, dann mal viel spaß bei zocken :top:

cya
 
Strittge Rechtslage, aber wenn du ein Spiel vorher testen willst, kannst du das ganze per Emulator tun. Demos gibt es auch, aber die sind schwer zu bekommen und werden bei Ebay teilweise teurer verkauft als Spiele. Aber wenn man ein bisschen schaut bekommt man sehr viele Spiele unter 30, ja auch unter 20 Euro.

mfg fs
 
Hi,

danke erstmal für eure Antworten, mein Bruder (Konsolenfan, hat so ziemlich alles was es derzeit an Konsolen zu kaufen gibt) meinte, in der "N-Zone" seien manchmal Demos dabei. Stimmt das, und wenn ja, in welchen Abständen, wird sowas angekündigt?

cu,

jackie
 
Jackie78 am 27.12.2004 17:43 schrieb:
Hi,

danke erstmal für eure Antworten, mein Bruder (Konsolenfan, hat so ziemlich alles was es derzeit an Konsolen zu kaufen gibt) meinte, in der "N-Zone" seien manchmal Demos dabei. Stimmt das, und wenn ja, in welchen Abständen, wird sowas angekündigt?

cu,

jackie

Da hat dein Bruder dir eine schöne Geschichte aufgetischt (oder ist der Burder nur ein Vrwand für die Frage?^^), also in meinen N-Zones liegen keine Demos, aber vielleicht werden die ja von irgendwelchen Kiddies vorher geklaut ;>

mfg fs
 
Also deine Fragen sind ja schon ein bisschen noobig, aber naja...
- du kannst ein Siedler 5 eben nicht mit einem Zelda oder Metroid vergleichen. Deswegen gibt es auch kaum Strategie Games auf Konsole. Sind eben zwei verschiedene Plattformen ;)
- Wegen Demos würd ich mal in einem Kaufhof fragen, ob sie dir eine geben. Die sind normalerweise zum dort anzocken, aber freundliche Verkäufer machen das schon... :)
- Kauf dir die Gamepro oder die Maniac, wegen der DVD die den Heften beiliegt. Auf der DVD kannst du dann schon sehen ob dir ein Spiel zusagt. Kostet dann halt 5 € im Monat.
- Die GameCube Discs haben ein eigenes Format; deswegen is nich mit Saugen und Brennen.
- Ältere Spieleperlen findest du auch für 30 € abwärts. Und wozu gibt's ebay, wo man auch neue Spiele schon für 45 € kriegt. Deswegen nicht immer blind in den Laden rennen.

In diesem Sinne, wünsch ich dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Gamecube
 
Um Spiele zu testen brauchst du keine Demo, geh einfach in nen Fachhandel, der nen Gamecube da stehen hat und frag den Verkäufer ob er dirn Spiel einlegt, was du testen willst....

Dafür sind die Gamecubes ja da, und nicht für kleine Kinder die sich damit die Zeit vertreiben weil Mama 3 Stunden in der Unterwäschenabteilung verbringt :P
 
Harry_Tipper am 27.12.2004 18:13 schrieb:
- Kauf dir die Gamepro oder die Maniac, wegen der DVD die den Heften beiliegt. Auf der DVD kannst du dann schon sehen ob dir ein Spiel zusagt. Kostet dann halt 5 € im Monat.

hat die playzone auch :>
 
@Jackie78


mal ne Frage. Auf was für ein genre stehst du denn?? Dann kann ich dir auch sagen welche Spiele zu empfehlen sind. Also auf Jump n Runs stehst offenbar. Dann kann ich dir Super mario Sunshine und Sonic Heroes empfehlen die beide nur 30 € jeweils kosten. Etwas günstige Spiele gibt es auch bei ebay. da hole ich mir meine Spiele immer, dort sparst zu teilweise fast 20 € pro Spiel
 
Das mit den demos ist doch nur ein vorwand um zu erfahren
ob man und wie man cube spiele brennen kann.
Der PC gefällt dem jackie78 auch deshalb so gut da er da seine games ausm netz saugt und dann brennt.Kostet natürlich dann kaum etwas >:| :pissed:
Wer etwas anderes glaubt ist einfach naiv.
 
weedlover am 28.12.2004 01:06 schrieb:
Das mit den demos ist doch nur ein vorwand um zu erfahren
ob man und wie man cube spiele brennen kann.
Der PC gefällt dem jackie78 auch deshalb so gut da er da seine games ausm netz saugt und dann brennt.Kostet natürlich dann kaum etwas >:| :pissed:
Wer etwas anderes glaubt ist einfach naiv.

Aber sonst geht's dir noch gut, ja? Ich habe schon Computerspiele gekauft, da gab es selbige noch in grossen Schuhkartons statt dieser popeligen DVD Boxen, insgesamt habe ich hier soviele Originale rumstehen, von dem Geld könnten sich andere ein Auto kaufen. Also komm' mir nicht mit derart linken Unterstellungen! Hilfssherrif kannst du woanders spielen, troll' dich! :finger2:

@Alle andere: danke für eure Ratschläge, habe mir jetzt zwei "Player's Choice" Spiele bestellt, und zwar "F-Zero" und "Super Mario Sunshine", denke damit werde ich meine Spass haben, erinnert mich eben an die guten alten Konsolenzeiten à la NES und MegaDrive (jaja, beide hatte ich damals). Ich denke, ich sehe die Konsole nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum PC :)

cu,

Jackie
 
Jackie78 am 28.12.2004 12:33 schrieb:
weedlover am 28.12.2004 01:06 schrieb:
Das mit den demos ist doch nur ein vorwand um zu erfahren
ob man und wie man cube spiele brennen kann.
Der PC gefällt dem jackie78 auch deshalb so gut da er da seine games ausm netz saugt und dann brennt.Kostet natürlich dann kaum etwas >:| :pissed:
Wer etwas anderes glaubt ist einfach naiv.

Aber sonst geht's dir noch gut, ja? Ich habe schon Computerspiele gekauft, da gab es selbige noch in grossen Schuhkartons statt dieser popeligen DVD Boxen, insgesamt habe ich hier soviele Originale rumstehen, von dem Geld könnten sich andere ein Auto kaufen. Also komm' mir nicht mit derart linken Unterstellungen! Hilfssherrif kannst du woanders spielen, troll' dich! :finger2:

@Alle andere: danke für eure Ratschläge, habe mir jetzt zwei "Player's Choice" Spiele bestellt, und zwar "F-Zero" und "Super Mario Sunshine", denke damit werde ich meine Spass haben, erinnert mich eben an die guten alten Konsolenzeiten à la NES und MegaDrive (jaja, beide hatte ich damals). Ich denke, ich sehe die Konsole nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum PC :)

cu,

Jackie

Gratuliere, mit diesen beiden Spielen hast du eine exzellente Wahl getroffen.
Könnte mir aber vorstellen, das du dich als PC-Gamer damit auch nicht wirklich anfreunden kannst. Wenn du dir ein GC Spiel kaufst kannst du halt einfach nicht erwarten, dass es wie ein PC Spiel ist, die sind schon extrem anders egal ob es das gleiche Genre ist.
 
Totz am 28.12.2004 14:55 schrieb:
Jackie78 am 28.12.2004 12:33 schrieb:
...und zwar "F-Zero" und ...
*autsch* >.<....
Ähm, nichts, das Spiel ist.... sein Geld wert... wenn du 10€ dafür hingegeben hast *g*

Sorry falls ich dich falsch verstehe aber ich denke für F-Zero GX kann man schon 30 Euror investieren. Sicherlich, es ist deine Meinung. Wenn du mit dem Spiel nicht zufrieden warst, kann man nichts machen, aber wie du das jetzt geschrieben hast wirkt das so abwertend. :S Wir sollen Jackie78 helfen gute Spiele zu finden also anstelle das zuschreiben hättest du ihm doch vielleicht ein Spiel empfehlen können!?? :-o ! Was du gemacht hast hilft ihm doch sicher nicht besonders weiter. Na ja.

Zum Thema.
Da man als PC-Spieler mit Strategiespielen verwöhnt wird würde ich dir an dieser Stelle Pikmin 1 und 2 empfehlen, WENN du dich mit so einem Setting anfreunden kannst. Ist sicher was für jüngere aber ich habs schon oft gespielt (mein Bruder hat es) und ich finds so eigentlich nicht schlecht.
Die Jump´n´Runs die es für den Cube gibt sind nicht alle so toll wie das früher der Fall war. Super Mario Sunshine ist da so zusammen mit Sonic die einzige Allternative die du hast und mit Mario machst du sicher nichts falsch. Schreib doch mal was für Genres du bevorzugst (und damals bevorzugt hast), dann fällt es leichter dir zu helfen. So würde ich dir jetzt Prince of Persia The Sands of Time und auch den Nachfolger empfehlen. Den ersten gibts schon für 30 Euro und man muss viel Geschicklichkeitsgefühl beweisen. Es ist ein gelungene Mischung aus Action- und Geschicklichkeitseinlagen.

Gruß meinerseits.
 
Hi,


also nochmal was zu meinen Präferenzen, am PC hab ich ja schon was geschrieben, an der Konsole spiele ich sehr gerne Jump-and-Runs, und Rennspiele, hierbei kommt es mir weniger auf Realitätstreue an, sondern mehr auf den "Fun-Factor". Vielleicht kennt noch jemand "Pod-Racer" auf dem PC (da konnte man mit den Fluggeräten aus Starwars seine Runden drehen), sowas in der Art gefällt mir.

Bei meinem Bruder habe ich auf der X-Box "Rayman" gespielt, das geht schon ziemlich in eine gute Richtung, welche mir gefällt. Die beiden Spiele habe ich jetzt bestellt, und werde sie auch behalten, falls sie mir total nicht gefallen, schenke ich sie meinem Bruder, wie gesagt, der hat sämtliche Konsolen (aber die beiden Titel noch nicht).

Genau aus dem Grund habe ich ja auch nach den Demos gefragt, beim PC war ich mir sehr unsicher, ob mir Siedler 5 gefallen wird, nachdem ich die Demo gezockt hatte war mir klar, dass ich das haben muss, und habe es dann gleich bei Amazon geordert. Aber für den GC habe ich zumindest mal ein paar gute Videos gefunden, da sieht man ja auch einiges.

Von Zelda bin ich etwas enttäuscht, es wirkt halt doch sehr kindlich, zudem haut mich die Grafik nicht vom Hocker, und keine Sprachausgabe? Sowas ist imho nicht mehr ganz zeitgemäß, zudem sehen die Figuren doch ziemlich "asiatisch" aus, nicht rassistisch gemeint, aber in einem Videospiel für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Metroid Prime finde ich grafisch schon bombastisch, allerdings für mich bissle schwierig (vielleicht gewöhne ich mich dran), und leider kann man nicht überall speichern :( Was ich toll finde ist das "Force Feedback" im Controller, das ist schon einnettes Feature, und ich überlege gerade, ob ich mir für den PC auch etwas ähnliches hole :)

Vielleicht könnt ihr mir noch ein gutes Rennspiel empfehlen das es nicht für den PC gibt, NFS Underground soll ja gut sein, ist aber uninteressant weil ich das schon auf dem PC habe. :)

Außerdem würde ich mich noch über eine Empfehlung für ein Spiel mit vielen Adventure-Elementen freuen (so à la Monky Island, Baphomets Fluch, Runawy), gerne auch mit Rollenspielelementen wie bei Gothic, Gothic2. Gibt's da was für den Cube? Also es muss nicht genauso sein, aber doch lieber etwas bei dem man in Ruhe knobeln kann, für hektische Reaktionen bin ich halt einfach schon bissle zu alt :)

Danke & cu,

Jackie
 
Jackie78 am 28.12.2004 16:03 schrieb:
Hi,

Vielleicht könnt ihr mir noch ein gutes Rennspiel empfehlen das es nicht für den PC gibt, NFS Underground soll ja gut sein, ist aber uninteressant weil ich das schon auf dem PC habe. :)

Burnout 2
Rennspiele mit Fun Faktor Mario Kart

Bei Adventures fällt mir jetzt spontan nix ein :rolleyes:
 
Zurück