Was für nen Fernsseher??

NGC-Fan

Neuer Benutzer
Nabend

Also nachdem heute mein alter Röhren tv (15 Jahre ;) :haeh: ) kaputt gegangen is
( ;( ;( ;( )
Wollt ich ma fragen welchen ich mir holen soll, jetzt vorallem wo ja mp2 nur im 60 hz modus geht.

Also ich weis ned was für Modelle gibt , aber will halt einen , der ned so flimmert wie mein alter ( ka ob man da flimmern dazu sagt , aber z.b. bei hitman 3 hat die weiße schrift aufm bildschirm immer so "gewackelt" genauso wie weiße linien)
naja sollte halt nedmehr so sein.

Drum :

Was für tvs sind hauptsächlich zum zocken seh gut geeignet sollten so 78 cm bilddiagonale rum haben ( wenn schon denn schon)

Ja also dann schreibts ma

:X
 
NGC-Fan am 01.12.2004 18:55 schrieb:
Nabend

Also nachdem heute mein alter Röhren tv (15 Jahre ;) :haeh: ) kaputt gegangen is
( ;( ;( ;( )
Wollt ich ma fragen welchen ich mir holen soll, jetzt vorallem wo ja mp2 nur im 60 hz modus geht.

Also ich weis ned was für Modelle gibt , aber will halt einen , der ned so flimmert wie mein alter ( ka ob man da flimmern dazu sagt , aber z.b. bei hitman 3 hat die weiße schrift aufm bildschirm immer so "gewackelt" genauso wie weiße linien)
naja sollte halt nedmehr so sein.

Drum :

Was für tvs sind hauptsächlich zum zocken seh gut geeignet sollten so 78 cm bilddiagonale rum haben ( wenn schon denn schon)

Ja also dann schreibts ma

:X

Kleineres Bild verbessert die Auflösung. Würde eher einen 63er TV holen und vorher fragen ob der auch 60Hz und RGB unterstützt, denn hast auch kein flimmern mehr :)
 
NGC-Fan am 01.12.2004 18:55 schrieb:
Nabend

Kleineres Bild verbessert die Auflösung. Würde eher einen 63er TV holen und vorher fragen ob der auch 60Hz und RGB unterstützt, denn hast auch kein flimmern mehr :)


Es läuft auf jeden fernsehr 60HZ und jeder fernsehr hat ne Scart-Buchse (RGB-Eingang) . Wennst nicht 10cm vorm Fernsehr sitzt kannst auch einen Größeren nehmen. Bei LCDs oder sowas solltest nur schaun ob se auch schnell reagieren denn sonst wirds schwer spielbar
 
NGC-Fan am 01.12.2004 20:26 schrieb:
dachte das liegt am hz obs nun flimmert oder so.


Was is na besser geeignet?

Plasma

LCD

Röhre
??

danke

Plasma und LCD flimmern überhaupt net, Röhren schon.
Plasmas und LCDs kosten aber Tausende €, also ist da die Frage ob das deine Preisklasse ist, vor allem wenn's nur zum Spielen ist.
 
NGC-Fan am 01.12.2004 20:26 schrieb:
dachte das liegt am hz obs nun flimmert oder so.


Was is na besser geeignet?

Plasma

LCD

Röhre


??

danke

LCD ist die Zukunft des Fernsehens, ist heute aber noch nicht perfekt. Die Reaktionszeiten sind leider noch nicht so toll, auserdem sind sie noch teurer als die Plasma - Geräte. Dafür ist der Stromverbrauch sehr niedrig und die Lebensdauer ist enorm - bis zu 80.000 Stunden.

Plasma ist nicht so empfehlenswert, die Lebensdauer ist nicht die beste (nur bis zu 20.000 - 30.000 Stunden), der Stromverbrauch ist enorm. Der Vorteil ist, das die Reaktionszeit niedrig ist und so Nachzieh - Effekte wie bei LCD ausbleiben. Außerdem sind die Bildschirmdiagonalen enorm.

Die Röhre ist trotzdem vorzuziehen. Schwarzwerte und Farben sind unübertroffen, die Reaktionsgeschwindigkeit ist durch die Technik zu vernachlässigen und die Lebensdauer ist auch sehr gut. Das unschlagbare ist aber der Preis. Einen 100Hz Fernseher mit 80cm Diagonale und dem üblichen Schnickschnack ist schon ab 600 Euro zu haben.

Die Zukunft gehört zwar den "Flachmännern", da diese Technick aber noch seine Tücken hat und die Preise auch heute noch hoch sind, würde ich mir für die nächsten 5 Jahre noch mal einen Röhrenfernseher kaufen, erst in den nächsten 5 - 10 Jahren werden die LCD`s perfekt und günstig sein!
 
franktj am 02.12.2004 17:19 schrieb:
Plasma ist nicht so empfehlenswert, die Lebensdauer ist nicht die beste (nur bis zu 20.000 - 30.000 Stunden), der Stromverbrauch ist enorm. Der Vorteil ist, das die Reaktionszeit niedrig ist und so Nachzieh - Effekte wie bei LCD ausbleiben. Außerdem sind die Bildschirmdiagonalen enorm.

30.000 Stunden sind absolutes Minimum, und selbst das sind viele Jahre Lebensdauer. Enormer Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, den erstens kenn ich keinen einzigen Menschen der darauf schaut, zweitens ist der im Vergleich zu LCD und Röhren auch net so groß dass man sagt "Oh mein Gott, ich verarme durch's Fernsehen".
Und bei großen Diagonalen ist der Stromverbrauch sogar gleich bzw unter dem von LCDs ;)

Aber mein Tipp auch, Eine Billigröhre kaufen, und warten bis LCDs endlich mal perfekte Bilder haben, oder dann 'nen Plasma kaufen, wenn sie mal billiger werden sollten.
 
Wie "gut " sollte na die Reaktionszeit sein?

Hab mich da mal informiert und hab herausgefunden , dass nen LCD mit ner Reaktionszeit von 20ms das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann.


Dann sind 16 ms ja wohl ok oder?


Aber was ist noch so schlecht an den LCDS?
 
NGC-Fan am 02.12.2004 19:37 schrieb:
Wie "gut " sollte na die Reaktionszeit sein?

Hab mich da mal informiert und hab herausgefunden , dass nen LCD mit ner Reaktionszeit von 20ms das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann.


Dann sind 16 ms ja wohl ok oder?


Aber was ist noch so schlecht an den LCDS?

Bei denen ist das Bild meistens nicht so gut wie bei Röhren, z.b. der Kontrast der Farben usw.
Kann man schlecht erklären, man muss es halt mal in einem Geschäft gesehen haben. Und dafür zahlt man auch noch bedeutend mehr als für eine normale Röhre.

Edit:
Ich kann die neue SFT nur empfehlen.
Da steht eindeutig drin, was die Unterschiede zwischen Zwischen Plasma und LCD sind und dass z.B. die vermeintlichen Nachteile "Lebensdauer" und Stromverbrauch" nur unverständlich übertrieben dargestellt sind.
 
gamechris am 02.12.2004 19:06 schrieb:
franktj am 02.12.2004 17:19 schrieb:
Plasma ist nicht so empfehlenswert, die Lebensdauer ist nicht die beste (nur bis zu 20.000 - 30.000 Stunden), der Stromverbrauch ist enorm. Der Vorteil ist, das die Reaktionszeit niedrig ist und so Nachzieh - Effekte wie bei LCD ausbleiben. Außerdem sind die Bildschirmdiagonalen enorm.

30.000 Stunden sind absolutes Minimum, und selbst das sind viele Jahre Lebensdauer. Enormer Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, den erstens kenn ich keinen einzigen Menschen der darauf schaut, zweitens ist der im Vergleich zu LCD und Röhren auch net so groß dass man sagt "Oh mein Gott, ich verarme durch's Fernsehen".
Und bei großen Diagonalen ist der Stromverbrauch sogar gleich bzw unter dem von LCDs ;)

Aber mein Tipp auch, Eine Billigröhre kaufen, und warten bis LCDs endlich mal perfekte Bilder haben, oder dann 'nen Plasma kaufen, wenn sie mal billiger werden sollten.

Stromverbrauch wäre mir auch mal so richtig bimbel...
Aber 30.000std. wäre für nen plasma ned minimum sondern absolutes maximum, wenn schon philips in seinem schulungsmaterial von optimalwerten schwärmt die 20.000std bei plasma und 60.000std. bei lcd versprechen, dann weiß ich nicht wieso du die lebensdauer von plasmapanels regelmäßig so hoch ansetzt, das phosphor nutzt sich nunmal schneller ab,....natürlich gibts in beide richtungen immer extremwerte. Gibt auch panels die nur 6.000 std. halten, es ergibt sich halt immer ein durchschnittswert, der ist aber wirklich eher bei 20.000std zu sehen. Was aber immer noch recht viel ist.
 
Zur Zeit ist es sicher nicht überraschend, wenn Plasma TVs um die 60.000 Stunden leisten, bis dann erst die Leistung nachlässt, aber immernoch super sind =)
60.000 Stunden ist eine Lebensdauer von 20 Jahren, bei 8 Stunden täglichem fernsehen.
 
Raymond_2003 am 02.12.2004 21:23 schrieb:
Zur Zeit ist es sicher nicht überraschend, wenn Plasma TVs um die 60.000 Stunden leisten, bis dann erst die Leistung nachlässt, aber immernoch super sind =)
60.000 Stunden ist eine Lebensdauer von 20 Jahren, bei 8 Stunden täglichem fernsehen.

denn plasma der 60.000std. schafft will ich aber erstmal sehen....
 
Gourry-Gabriev am 02.12.2004 21:47 schrieb:
Raymond_2003 am 02.12.2004 21:23 schrieb:
Zur Zeit ist es sicher nicht überraschend, wenn Plasma TVs um die 60.000 Stunden leisten, bis dann erst die Leistung nachlässt, aber immernoch super sind =)
60.000 Stunden ist eine Lebensdauer von 20 Jahren, bei 8 Stunden täglichem fernsehen.

denn plasma der 60.000std. schafft will ich aber erstmal sehen....

Darf ich vorstellen =)
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8899&taxonomy_id=366-390
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?category=produkte/plasmatv/generation0405&taxonomy_id=366

Und wenn jetzt wieder kommt "Ja, das erzählt die Firma ja nur um die zu verkaufen"....
Das sagen auch andre, z.B. haufenweise Tester. Und wenn man 60.000 Stunden Halbwertszeit anstatt 20.000 angeben sollte, dann würde sich vielleicht der ein oder andere auch aufregen (Verbraucherschützer, etc.) und man würde keinen Preis verliehen bekommen wenn man die Dreifache Leistung verspricht und nicht einhalten kann.
 
gamechris am 02.12.2004 22:00 schrieb:
Gourry-Gabriev am 02.12.2004 21:47 schrieb:
Raymond_2003 am 02.12.2004 21:23 schrieb:
Zur Zeit ist es sicher nicht überraschend, wenn Plasma TVs um die 60.000 Stunden leisten, bis dann erst die Leistung nachlässt, aber immernoch super sind =)
60.000 Stunden ist eine Lebensdauer von 20 Jahren, bei 8 Stunden täglichem fernsehen.

denn plasma der 60.000std. schafft will ich aber erstmal sehen....

Darf ich vorstellen =)
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8899&taxonomy_id=366-390
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?category=produkte/plasmatv/generation0405&taxonomy_id=366

Und wenn jetzt wieder kommt "Ja, das erzählt die Firma ja nur um die zu verkaufen"....
Das sagen auch andre, z.B. haufenweise Tester. Und wenn man 60.000 Stunden Halbwertszeit anstatt 20.000 angeben sollte, dann würde sich vielleicht der ein oder andere auch aufregen (Verbraucherschützer, etc.) und man würde keinen Preis verliehen bekommen wenn man die Dreifache Leistung verspricht und nicht einhalten kann.

Wenn pioneer das angibt, glaube ich dem auch. Zum einen weil es sich um eine seriöse firma handelt die bei plasmageräten auch nen gewissen erfahrungswert hat,und zum anderen weil das mit dem trouble bei falschaussagen stimmt.
Aber standard ist diese leistung dennoch nicht, auch wenns echt nicht schlecht ist das es panels gibt die diese leistung schon erreichen.
 
Ultimatik am 03.12.2004 15:37 schrieb:
Soweit ich weis ist das ein TV-Standart wie PAL oder NTSC, so bleibt mir schleierhaft was das jetzt mit Fernsehgerättypen zu tun haben soll : P
richtig, nur dass es noch kein Standart ist ;)

Die meisten LCD's und Plasmas unterstützen heute schon HDTV, es wird bloß noch nicht gesendet.. Der Vorteil ist, dass es eine höhere Auflösung als der PAL Standart hat, und somit ein schärferes Bild verspricht!


Zum Thema allgemein: Es gibt doch auch Röhrenfernseher mit flachem Bild, das heißt kein gekrümmtes Glas vorne dran.. Die find ich Recht schick =)

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich meines Fernsehrs...also, mein freund hatte letztens seine ps2 mit (ich schäm mich, wirklich) und da haben wir tekken auf 60hz gespielt und das hat ohne Probleme geklappt. Also hab ich mir über Ebay ein angebliches RGB Kabel für den Cube bestellt doch die spielen waren immer noch schwarz weiß trotz des kables...auf der packung stand auch nichts von rgb nur av scart kabel und jetzt weiß ich nicht obs an meinem fernsher oder an dem kabel liegt weil mit der playsi ging es ja auch auf 60hz in farbe!? Und wenn ein Fernsehr 100hz hat, heißt das das er auch PAL 60hz abspielt das wird mich auch intressieren!? Weil sonst würd ich mal was mehr investieren für das original Nintendo RGB kabel nur bin irgendwie verunsichert! Mein Fernsehr ist der "Tevion MD 7066" vielleicht sagt euch das ja was...!?
 
Zurück