SPOILER Die Story zum Zelda '05

domidomek

Bekanntes Gesicht
Hi,
also zuerst einmal warne ich alle hier im Forum, die sich die Überraschung nicht nehmen wollen : lest jetzt nicht weiter!!
Ich kann zwar nicht ersichern, dass das was ich jetzt schreibe stimmt, aber im Falle von MGS3 hat der Story Leak auch zu 50% gestimmt...
Lest jetzt einen Auszug aus einem japanischen Forum (Ich selber habs net durchgelesen): UND NOCHMAL: SPOILER:
SPOILER
Hi Leuts! Ich möchte mich erstmal vorstellen... weil ich neu bin! So jetzt aber zur Sache, ich habe im Nintendo.de Forum von Zelda einen Thread entdeckt in dem ein Typ aus nem japanischen Forum die (vieleicht) Hintergrundstory zum neuen Zelda abgeschrieben hat! LOOK:

Vorsicht, wenn ihr nichts von der Story vom neuen Zelda erfahren wollt, solltet ihr ab hier nicht mehr weiter lesen.
Ich möchte direkt von Anfang an klären, dass diese Informationen nicht 100% sicher sind... Bis zum fertigen Spiel werden sich sicherlich noch kleinere Details etwas abändern doch einiges, auch zu meiner Überraschung, steht wohl schon ziemlich sicher fest! Ach ja, mir ist auch klar, dass viele meine Angaben für erfunden oder ähnliches halten werden, doch ist mir dieses egal, weil es einfach nicht so ist und die Leute es auch spätetesten in ein paar Jahren selber fest stellen werden.
Aber jetzt zu den Infos:
Der Link aus dem neuen Zelda ist der selbe Link wie der aus OoT und MM. Er hat Erfahrung gesammelt und ist nun auf die natürliche Art und Weise erwachsen geworden. Er hat seine Schwertkünste und Fähigkeiten immer weiter trainiert. Das erklärt zum Beispiel, dass er nun auch fähig ist auf seinem Pferd(Epona natürlich) mit dem Schwert zu kämpfen.
Da das Legendäre Master Schwert weiterhin im Stein in der Zitadelle der Zeit steckt hat sich unser Held ein eigenes Schwert Schmieden lassen von Biggoron. Dieses Schwert ist stabil, doch leider nichts besonderes... soviel als Einleitung ins neue Zelda.
Die Story dreht sich um die Sinneswandlung von Link und den Weg mit diesem persönlichen Konflikt zurecht zu kommen. Er wird definitiv zwischen Gut und Böse hängen und wird es schwer haben sich nicht endgültig auf die Böse Seite ziehen zu lassen. So da ich ehrlich mit euch bin und keine Lügen verbreiten möchte, damit später keine Enttäuschung entsteht muss ich sagen, dass zur Zeit absolut unbekannt ist wie und wann Link in diesen Konflikt mit Gut und Böse kommt, doch es gibt eine recht interessante Theorie, die ich euch nicht vorenthalten möcht:
Link soll spüren das irgendeine sehr Mächtige Klinge sich plötzlich in Hyrule befindet, er greift nach seinem Schwert und macht sich mitten in der Nacht auf den Weg zu der Quelle dieser Macht... Doch alles was er findet ist ein Schwert, keinen Menschen der es trägt oder in der nähe ist. Link schaut auf die Klinge und merkt eine große ähnlichkeit zum Master Schwert. Also nimmt es das Schwert vorerst an sich. Ein Fehler, dieses Schwert wurde in der Hölle geschmiedet von niemand geringerem als dem Großmeister des Bösen persönlich. Auch er ist stärker geworden und hat sich sogar hoch gekämpft zum Fürst der Finsternis und nur mit gemeinsamer Kraft der gesammten Unterwelt war diese Aktion möglich. Die böse, dem Master Schwert ähnliche, Klinge soll Link beeinflußen und ihn langsam böse werden lassen damit Ganon unseren Helden für seine Zwecke gebrauchen kann... soviel zur Theorie, hört sich recht gut an finde ich. Keine 08/15 Link VS Ganon Story um Zelda zu retten.
Okay nun wieder zu mehr Fakten:
Ganon wird definitiv wieder mit von der Party sein(wie auch ein richtiges Zelda ohne ihn). Das Triforce wird dieses mal eine wesentlich wichtigere Rolle spielen, so wird dieses mal ausnahmsweise nicht Ganon das Triforce finden und es an sich reißen sondern Link wird es sein unswar wird er zumindest in diesem Zeitpunkt nicht auf der Guten Seite stehen und somit wird er Hyrule nach knap 10 Jahren Frieden ein weiteres mal in die Dunkelheit stürzen. So und nun die letzten Infos, am Ende des Spieles sollen zwei wichtige Charaktere sterben, das lässt vermuten das es leider Zelda-Typisch wieder nicht möglich sein wird nachdem Ende zu speichern und weiter zu spielen. Welche zwei Personen sterben sollen ist leider nicht bekannt, angeblich soll sich Link am Ende für die Zukunft von Hyrule opfern, doch das ist nur ein Gerücht.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in das epische neue ...Zelda geben. [][/

Und noch etwas aus den IGN Foren:

Check this out. The following is an excerpt from an interview with The Minish Cap's director Eiji Aonuma, taken from NOE's website. I found this on the N-sider forums:
---
NOE: Can you tell us how Zelda fits into the gameplay? There has been some suggestion you can play as her!

Aonuma: In this title Princess Zelda is turned into stone, and the mission is to help her. We will realize the idea of playing as Princess Zelda in *another* title.
---
...another title? Another title?!

What other Zelda titles do we know about that are in development? Well, there's Four Swords DS, but I have a feeling you'll probably play as four clones of Link in that game. Just a feeling.

So, as far as the Zelda games we know about go, that leaves the most anticipated one of all, --- REBORN!

Could Princess Zelda possibly be a playable character in the new Legend of Zelda? Could Nintendo be giving us an opportunity to FINALLY play as the serie's namesake, all gorgeously modeled, richly detailed, and robust with super powerful magical moves? Having some over-the-top spells would be an even better way to showcase the special effects of the new realistic graphics.

Perhaps Nintendo will play off of OoT's legacy even more, by allowing us to play as Zelda's alter ego, Sheik? THAT WOULD BE AWESOME! And it makes sense, too; Nintendo knows that the masses love a realistic Link, so why not do the next best thing and put in a realistic--and playable-- Sheik? That would be badass.

The implications of Aonuma saying that he plans to make Zelda playable in another title is HUGE. Since Aonuma is coproducing Reborn with Miyamoto, he has the inside scoop on what's going on with Reborn, even though he's not directing it. And it makes sense...

Nintendo knows that this new LoZ is the most anticipated one yet. It'll be their system seller if there ever was one. It'll be THE Zelda that the mainstream will hear about and know about. This is Nintendo's chance to really establish their key characters in the mainstream's eyes. What better way to do this than to put Zelda and Sheik forefront and center as playable characters alongside Link?

This is a very tantalizing tidbit. While nothing's confirmed, Aonuma practically said that Zelda will be playable in Reborn. I can't wait to find out more about this game!

edit by big: hab mal den layoutsprenger rausgenommen...
 
Wenn ich selbst ne Story zum neuen Zelda schreib, wär das das Gleiche. Bis jetzt weiß noch NIEMAND was von der Story vom neuen Game... Alles Schwachsinn und erfunden!
 
GCN_Aba am 28.11.2004 17:43 schrieb:
Wenn ich selbst ne Story zum neuen Zelda schreib, wär das das Gleiche. Bis jetzt weiß noch NIEMAND was von der Story vom neuen Game... Alles Schwachsinn und erfunden!
du hast recht ich glaube auch nicht daran die story ist zwar nicht schlecht aber so wird die story eh nicht sein.außerdem kann nintendo einfach die story nicht preisgeben.
 
bisher bleibt die ganze story des neuen zelda spiels, noch im dunkeln.
allerdings sollte nintendo nicht wieder ganondorf als feind nehmen.
der kommt nämlich ,in fast jeden zelda spiel vor. :schnarch:
 
Klingt doch komisch, dass Nintendo das preisgibt und es (nur :confused: ) in diesem Forum stehen soll. Aber auf der anderen Seite kommt die Zelda-Geschichte auch glaubwürdig rüber. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn die Story so in etwa aussehen würde :-D !

Ob's nun stimmt oder nicht, ich bin jetzt jedenfalls noch gespannter darauf, wie das neue Zelda aussehen wird! :]
 
in paar monaten sehen wir ob der typ scheiße gelabert hat oder nicht. hey, wer sagt das "nintendo" die story preisgibt?

es ist ein unterschied wenn irgendein mitarbeiter sich verplappert als wenn die firma eine offizielle pressemitteilung rausgibt
 
Ich halte die ganze sache für einen Fake!

Wer sich mit Zelda auskennt, weiß das es gar nicht stimmen kann! Jedenfalls net vom zeitlichen Ablauf her!! Denn zwischen Zelda OoT/MM und Zelda1 ist einfach nicht der Spielraum noch so ein Epos auszuführen, bin jetzt aber zu faul auch das genauer zu erklären.......
 
domidomek am 28.11.2004 17:22 schrieb:
Hi,
also zuerst einmal warne ich alle hier im Forum, die sich die Überraschung nicht nehmen wollen : lest jetzt nicht weiter!!
Ich kann zwar nicht ersichern, dass das was ich jetzt schreibe stimmt, aber im Falle von MGS3 hat der Story Leak auch zu 50% gestimmt...
Lest jetzt einen Auszug aus einem japanischen Forum (Ich selber habs net durchgelesen): UND NOCHMAL: SPOILER:
SPOILER
Hi Leuts! Ich möchte mich erstmal vorstellen... weil ich neu bin! So jetzt aber zur Sache, ich habe im Nintendo.de Forum von Zelda einen Thread entdeckt in dem ein Typ aus nem japanischen Forum die (vieleicht) Hintergrundstory zum neuen Zelda abgeschrieben hat! LOOK:

Vorsicht, wenn ihr nichts von der Story vom neuen Zelda erfahren wollt, solltet ihr ab hier nicht mehr weiter lesen.
Ich möchte direkt von Anfang an klären, dass diese Informationen nicht 100% sicher sind... Bis zum fertigen Spiel werden sich sicherlich noch kleinere Details etwas abändern doch einiges, auch zu meiner Überraschung, steht wohl schon ziemlich sicher fest! Ach ja, mir ist auch klar, dass viele meine Angaben für erfunden oder ähnliches halten werden, doch ist mir dieses egal, weil es einfach nicht so ist und die Leute es auch spätetesten in ein paar Jahren selber fest stellen werden.
Aber jetzt zu den Infos:
Der Link aus dem neuen Zelda ist der selbe Link wie der aus OoT und MM. Er hat Erfahrung gesammelt und ist nun auf die natürliche Art und Weise erwachsen geworden. Er hat seine Schwertkünste und Fähigkeiten immer weiter trainiert. Das erklärt zum Beispiel, dass er nun auch fähig ist auf seinem Pferd(Epona natürlich) mit dem Schwert zu kämpfen.
Da das Legendäre Master Schwert weiterhin im Stein in der Zitadelle der Zeit steckt hat sich unser Held ein eigenes Schwert Schmieden lassen von Biggoron. Dieses Schwert ist stabil, doch leider nichts besonderes... soviel als Einleitung ins neue Zelda.
Die Story dreht sich um die Sinneswandlung von Link und den Weg mit diesem persönlichen Konflikt zurecht zu kommen. Er wird definitiv zwischen Gut und Böse hängen und wird es schwer haben sich nicht endgültig auf die Böse Seite ziehen zu lassen. So da ich ehrlich mit euch bin und keine Lügen verbreiten möchte, damit später keine Enttäuschung entsteht muss ich sagen, dass zur Zeit absolut unbekannt ist wie und wann Link in diesen Konflikt mit Gut und Böse kommt, doch es gibt eine recht interessante Theorie, die ich euch nicht vorenthalten möcht:
Link soll spüren das irgendeine sehr Mächtige Klinge sich plötzlich in Hyrule befindet, er greift nach seinem Schwert und macht sich mitten in der Nacht auf den Weg zu der Quelle dieser Macht... Doch alles was er findet ist ein Schwert, keinen Menschen der es trägt oder in der nähe ist. Link schaut auf die Klinge und merkt eine große ähnlichkeit zum Master Schwert. Also nimmt es das Schwert vorerst an sich. Ein Fehler, dieses Schwert wurde in der Hölle geschmiedet von niemand geringerem als dem Großmeister des Bösen persönlich. Auch er ist stärker geworden und hat sich sogar hoch gekämpft zum Fürst der Finsternis und nur mit gemeinsamer Kraft der gesammten Unterwelt war diese Aktion möglich. Die böse, dem Master Schwert ähnliche, Klinge soll Link beeinflußen und ihn langsam böse werden lassen damit Ganon unseren Helden für seine Zwecke gebrauchen kann... soviel zur Theorie, hört sich recht gut an finde ich. Keine 08/15 Link VS Ganon Story um Zelda zu retten.
Okay nun wieder zu mehr Fakten:
Ganon wird definitiv wieder mit von der Party sein(wie auch ein richtiges Zelda ohne ihn). Das Triforce wird dieses mal eine wesentlich wichtigere Rolle spielen, so wird dieses mal ausnahmsweise nicht Ganon das Triforce finden und es an sich reißen sondern Link wird es sein unswar wird er zumindest in diesem Zeitpunkt nicht auf der Guten Seite stehen und somit wird er Hyrule nach knap 10 Jahren Frieden ein weiteres mal in die Dunkelheit stürzen. So und nun die letzten Infos, am Ende des Spieles sollen zwei wichtige Charaktere sterben, das lässt vermuten das es leider Zelda-Typisch wieder nicht möglich sein wird nachdem Ende zu speichern und weiter zu spielen. Welche zwei Personen sterben sollen ist leider nicht bekannt, angeblich soll sich Link am Ende für die Zukunft von Hyrule opfern, doch das ist nur ein Gerücht.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in das epische neue ...Zelda geben. [][/

Und noch etwas aus den IGN Foren:

Check this out. The following is an excerpt from an interview with The Minish Cap's director Eiji Aonuma, taken from NOE's website. I found this on the N-sider forums:
---
NOE: Can you tell us how Zelda fits into the gameplay? There has been some suggestion you can play as her!

Aonuma: In this title Princess Zelda is turned into stone, and the mission is to help her. We will realize the idea of playing as Princess Zelda in *another* title.
---
...another title? Another title?!

What other Zelda titles do we know about that are in development? Well, there's Four Swords DS, but I have a feeling you'll probably play as four clones of Link in that game. Just a feeling.

So, as far as the Zelda games we know about go, that leaves the most anticipated one of all, --- REBORN!

Could Princess Zelda possibly be a playable character in the new Legend of Zelda? Could Nintendo be giving us an opportunity to FINALLY play as the serie's namesake, all gorgeously modeled, richly detailed, and robust with super powerful magical moves? Having some over-the-top spells would be an even better way to showcase the special effects of the new realistic graphics.

Perhaps Nintendo will play off of OoT's legacy even more, by allowing us to play as Zelda's alter ego, Sheik? THAT WOULD BE AWESOME! And it makes sense, too; Nintendo knows that the masses love a realistic Link, so why not do the next best thing and put in a realistic--and playable-- Sheik? That would be badass.

The implications of Aonuma saying that he plans to make Zelda playable in another title is HUGE. Since Aonuma is coproducing Reborn with Miyamoto, he has the inside scoop on what's going on with Reborn, even though he's not directing it. And it makes sense...

Nintendo knows that this new LoZ is the most anticipated one yet. It'll be their system seller if there ever was one. It'll be THE Zelda that the mainstream will hear about and know about. This is Nintendo's chance to really establish their key characters in the mainstream's eyes. What better way to do this than to put Zelda and Sheik forefront and center as playable characters alongside Link?

This is a very tantalizing tidbit. While nothing's confirmed, Aonuma practically said that Zelda will be playable in Reborn. I can't wait to find out more about this game!

edit by big: hab mal den layoutsprenger rausgenommen...




Dazu hab ich nur eins zu sagen:
Fake!
 
Ich hab den text nicht gelesen.
ich warte lieber auf das game und lass mich überraschen obs irgendwelche storywechsel gibt oder nicht.
das ist einiges spannender finde ich.
 
Eigentlich klingt es sehr glaubwürdig und spannend. Wäre eigentlich 'ne sehr gute Story. Aber ob's wahr ist? Vieleicht? :confused:
 
ach ich habs trotzdem gelesen... :-D

ich frag mich nur wie man das game spielen soll wenn man ja böse ist?
schwert: zerstör hyrule
ich: nö ich bleib hier stehen dann hab ich das game beendet. :B
 
Die Story passt besser zu einem Film.Denn,wenn man weiss,das man böses tut,wird man das auch begreifen,und die zweite Option nehmen.
 
Ich kann mir gut vorstellen das irgendso ein Insider-Idiot, der am Spiel mitarbeitet, schon alles verrät und ich finde die Story nicht mal so abwegig. Ich werde mich überraschen lassen.
Und wer hätte schon einem geglaubt, der vor TWW behauptet hätte, dass man im nächsten Zelda seine Schwester retten muss.
 
Naja hört sich nen bisschen an wie Star Wars, "Link lass dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen, uhhh", wie auch immmer wär ja mal was anderes, aber glaub nich wirklich dass das die Story vom Spiel wird.
 
Ultimatik am 30.11.2004 19:23 schrieb:
Naja hört sich nen bisschen an wie Star Wars, "Link lass dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen, uhhh", wie auch immmer wär ja mal was anderes, aber glaub nich wirklich dass das die Story vom Spiel wird.
hey das ist genial!
ganondorf: link ich bin dein vater!
link: neeeeeeeeeein!

also wenn das kommt würd ich mir das game kaufen nur wegen der videosequenz...

p.s kauf mirs auch so. ist ja logisch! =)
 
Dieser Thread ist mehr Schein als sein. Zum Großteil sind's nur Vermutungen, wie das mit'm Schwert und das Link. Das mit dem "Link könnte böse werden" klingt mir ziemlich nach Fable. Aber das Link Hyrule wegblastert wäre wirklich übelst dämlackert. Ich bezweifle - um ganz ehrlich zu sein - dass der Link im neuem Teil der Link aus Ocarina of Time sein soll, vorallem, weil er Ganon ja schon 2mal geschrottet hat (einmal in OoT und dann noch in den Oracle of-Teilen).
 
Zurück