Was ist besser: GoldenEye oder Perfect Dark?

Mondo

Erfahrener Benutzer
Was ist eurer meinung nach das bessere Spiel?? Für mich ist es GoldenEye allein wegen dem genialen Multiplayer den ich heute immer noch mit meinem bruder zocke wie noch damals in unseren Teenagerjahren. Natürlich die Story ist genial.

Perfect Dark ist wie GoldenEye eigentlich ein perfektes Spiel nur den Multiplayer und die Story fand ich nicht ganz so gut und 007 ist sowieso cooler als Joanna Dark.


und eure meinung??
 
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.
 
executer-matze am 22.11.2004 22:37 schrieb:
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.


ja aber der Mulitplayer bei Goldeneye macht viel mehr fun, vor allem wenn man facility zockt und als waffen proximity mines einsetzt....das is immer lusitsch...erinnere mich da ans "Todesklo" :-D
 
Mondo am 22.11.2004 22:42 schrieb:
executer-matze am 22.11.2004 22:37 schrieb:
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.


ja aber der Mulitplayer bei Goldeneye macht viel mehr fun, vor allem wenn man facility zockt und als waffen proximity mines einsetzt....das is immer lusitsch...erinnere mich da ans "Todesklo" :-D


@mondo:

um gottes willen, ich kanns nicht glauben, dass jemand genauso freakig
ist wie wir... :-D (wer über dem klo geboren wurde, wurde ja immer königlich
empfangen *G*)
geil sind auch die archive, wenn du mit den raketen- oder granatenwerfern
alles in schutt und asche legst.
oder pistolen-duelle im tempel (natürlich alle levels immer im 1-schuss-tot
modus...)

ps.: wie du vielleicht schon aus meinem post rauslesen kannst, find ich
goldeneye viel besser. zum einen hats mehr atmosphäre und dann wirst
du im multiplayer-modus auch nicht von den ganzen einstellungen
erschlagen... :top:
 
shaniashania am 23.11.2004 10:10 schrieb:
Mondo am 22.11.2004 22:42 schrieb:
executer-matze am 22.11.2004 22:37 schrieb:
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.


ja aber der Mulitplayer bei Goldeneye macht viel mehr fun, vor allem wenn man facility zockt und als waffen proximity mines einsetzt....das is immer lusitsch...erinnere mich da ans "Todesklo" :-D


@mondo:

um gottes willen, ich kanns nicht glauben, dass jemand genauso freakig
ist wie wir... :-D (wer über dem klo geboren wurde, wurde ja immer königlich
empfangen *G*)
geil sind auch die archive, wenn du mit den raketen- oder granatenwerfern
alles in schutt und asche legst.
oder pistolen-duelle im tempel (natürlich alle levels immer im 1-schuss-tot
modus...)

ps.: wie du vielleicht schon aus meinem post rauslesen kannst, find ich
goldeneye viel besser. zum einen hats mehr atmosphäre und dann wirst
du im multiplayer-modus auch nicht von den ganzen einstellungen
erschlagen... :top:


ja stimmt das mit den Minen ist immer am fiesesten vor allem wenn man dann wirklich jeden raum vermint hat. Nur leider hab ich immer gegen meinem bruder verloren. kann mich noch erinnenr als ich 14 war...vor 6 jahren haben wir an silvester zu 4. von 16h bis halb 12 und von halb 1 bis 5h goldeneye gezockt ohne pause.....und fast nur mit den Minen *lol* das waren noch zeiten :-D
 
Mondo am 23.11.2004 11:47 schrieb:
shaniashania am 23.11.2004 10:10 schrieb:
Mondo am 22.11.2004 22:42 schrieb:
executer-matze am 22.11.2004 22:37 schrieb:
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.


ja aber der Mulitplayer bei Goldeneye macht viel mehr fun, vor allem wenn man facility zockt und als waffen proximity mines einsetzt....das is immer lusitsch...erinnere mich da ans "Todesklo" :-D


@mondo:

um gottes willen, ich kanns nicht glauben, dass jemand genauso freakig
ist wie wir... :-D (wer über dem klo geboren wurde, wurde ja immer königlich
empfangen *G*)
geil sind auch die archive, wenn du mit den raketen- oder granatenwerfern
alles in schutt und asche legst.
oder pistolen-duelle im tempel (natürlich alle levels immer im 1-schuss-tot
modus...)

ps.: wie du vielleicht schon aus meinem post rauslesen kannst, find ich
goldeneye viel besser. zum einen hats mehr atmosphäre und dann wirst
du im multiplayer-modus auch nicht von den ganzen einstellungen
erschlagen... :top:


ja stimmt das mit den Minen ist immer am fiesesten vor allem wenn man dann wirklich jeden raum vermint hat. Nur leider hab ich immer gegen meinem bruder verloren. kann mich noch erinnenr als ich 14 war...vor 6 jahren haben wir an silvester zu 4. von 16h bis halb 12 und von halb 1 bis 5h goldeneye gezockt ohne pause.....und fast nur mit den Minen *lol* das waren noch zeiten :-D

stimmt, das waren noch zeiten. leider ist es aber dann doch irgendwann
einmal nicht mehr so spannend wie am anfang. wir haben goldeneye vor
ca. nem jahr zum letzten mal gespielt (irgendwann wird es aber wieder
ausgepackt *G*)
zur zeit spielen wir den multiplayer von bomberman generation. das
spielprinzip ist zwar auch schon uralt, aber es macht einfach trotzdem
immer noch spass.

nicht schlecht, bei deiner dauerzockaktion.. ich kann aber noch ne stunde
drauflegen. und zwar haben wir mario kart 64 von 13.30 bis 4.00 früh ohne
pause gezockt. das war brutal. (alleine die mumu-farm sind wir genau
80 x gefahren *G*)

ps.: wenn du noch multiplayer-titel für den cube kennst, die ähnlich viel
spass machen, wie die 3 genannten -> nur raus damit. ich bin schon lange
auf der suche nach was neuem ;)
 
shaniashania am 23.11.2004 12:01 schrieb:
Mondo am 23.11.2004 11:47 schrieb:
shaniashania am 23.11.2004 10:10 schrieb:
Mondo am 22.11.2004 22:42 schrieb:
executer-matze am 22.11.2004 22:37 schrieb:
Ich finde Perfekt Dark besser, besonders der Multi Player Modus. Mit Bots und etl. Karten, sowie Spielvarianten einfach nur geil. Die Waffen gefallen mir besser als bei Golden Eye, da sie mehr aus einer fernen Zukunft kommen.


ja aber der Mulitplayer bei Goldeneye macht viel mehr fun, vor allem wenn man facility zockt und als waffen proximity mines einsetzt....das is immer lusitsch...erinnere mich da ans "Todesklo" :-D


@mondo:

um gottes willen, ich kanns nicht glauben, dass jemand genauso freakig
ist wie wir... :-D (wer über dem klo geboren wurde, wurde ja immer königlich
empfangen *G*)
geil sind auch die archive, wenn du mit den raketen- oder granatenwerfern
alles in schutt und asche legst.
oder pistolen-duelle im tempel (natürlich alle levels immer im 1-schuss-tot
modus...)

ps.: wie du vielleicht schon aus meinem post rauslesen kannst, find ich
goldeneye viel besser. zum einen hats mehr atmosphäre und dann wirst
du im multiplayer-modus auch nicht von den ganzen einstellungen
erschlagen... :top:


ja stimmt das mit den Minen ist immer am fiesesten vor allem wenn man dann wirklich jeden raum vermint hat. Nur leider hab ich immer gegen meinem bruder verloren. kann mich noch erinnenr als ich 14 war...vor 6 jahren haben wir an silvester zu 4. von 16h bis halb 12 und von halb 1 bis 5h goldeneye gezockt ohne pause.....und fast nur mit den Minen *lol* das waren noch zeiten :-D

stimmt, das waren noch zeiten. leider ist es aber dann doch irgendwann
einmal nicht mehr so spannend wie am anfang. wir haben goldeneye vor
ca. nem jahr zum letzten mal gespielt (irgendwann wird es aber wieder
ausgepackt *G*)
zur zeit spielen wir den multiplayer von bomberman generation. das
spielprinzip ist zwar auch schon uralt, aber es macht einfach trotzdem
immer noch spass.

nicht schlecht, bei deiner dauerzockaktion.. ich kann aber noch ne stunde
drauflegen. und zwar haben wir mario kart 64 von 13.30 bis 4.00 früh ohne
pause gezockt. das war brutal. (alleine die mumu-farm sind wir genau
80 x gefahren *G*)

ps.: wenn du noch multiplayer-titel für den cube kennst, die ähnlich viel
spass machen, wie die 3 genannten -> nur raus damit. ich bin schon lange
auf der suche nach was neuem ;)


hehe cool...also was aufjedenfall fun macht zu 4. natürlich Mario Kart: Double Dash, Time Splitters 2, sind jetz die einzigsten die ich kenne, zocke nich mehr so viel wei damals wenig zeit deshalb kenn ich jetzt nur die beiden. naja was auch noch viel fun amcht ist, Pokemon FR/BG per wireless adapter gegeneinader zu spielen, verspricht auch viele std. spielspass. ach ja und natürlich noch Super Smash Bros. Melee.


hmm hab in letzter zrit mit 3 kumpels Bomberman aufm NES gezockt, dass haben wir so lange gespielt bis es kaputt gegangen ist :-D
 
Das überhaupt geilste an Facility war immer noch, wenn einer von meinen Kumpels aufm Klo respawnt und sich dann da oben erst mal nich weggetraut hat, ich dann in den Lüftungsschaft hochgeklettert bin und ihn gemetzelt hab! Der Gesichtsausdruck, so von wegen " Ach du SCH****E, wie kommt DER jetzt hier REIN und wie komm ICH hier jetzt RAUS??!!"
Hab aber schon seit fast zwei Jahren oder noch länger nicht mehr im MP gezockt, ich glaub meine N64 Session-Zeiten sind erstmal vorbei... ;( :( >:|
@Topic: Im SP liegt PD vorn, wg Missionen, Story, Spielatmosphäre usw...
Im MP sind beide in etwa gleich gut. Beide Games haben coole Levels(Lieblungslevels bei GE: Facility, Bunker, Library, Basement, Complex; bei PD: Facility/"Glückseligkeit{hatte doch so nen schwulen Namen, oder?}, Komplex, Area 52, ... Rest fällt mir nich ein) und die Waffen sind auch ziemmich gut, wobei PD einfach ne bessere Auswahl und die Waffen (fast) immer gute 2 Funktionen haben, z.B. Sturmgewehr und Mine(Dragon) oder Sturmgewehr und Granatwerfer(SuperDragon) in eins.
Daher sach ich mal; PD knapp vor GE, aber beide gehören zu den besten Games die je für den N64 rausgekommen sind.
 
PD: Besserer multiplayer (vorallem wegen den waffen und den bots)
goldeneye: besserer singleplayer.

bei pd musste ich mich richtig zwingen den singleplayer durchzuspielen. auf die beiden schweren stufen hatte ich danach keinen bock mehr
bei goldeneye hab ich am ende sogar probiert die cheats freizuspielen.
 
kaioshin am 23.11.2004 14:37 schrieb:
bei goldeneye hab ich am ende sogar probiert die cheats freizuspielen.
Hab ich gemacht, GE war das erste Spiel, das ich komplett durchgespielt habe. Bei manchen Levels wars echt hart, bei Facility bin ich fast durchgedreht weil dieser sch**ß Dr. Doak(so heisst der Kerl, der das Konzept für Second Sight entworfen hat. Ist das Zufall?? Der sieht nämmich auch so ähnlich aus!) nie an der richtigen Stelle stand.
Tjaaa, das waren immer lustige Abende& Nächte, mit beiden Spielen. Aber eins wollt ich noch sagen: Bei PD war die MUCKE besser, vor allem, dass man die einstellen konnte beim MP.
 
ich finde perfect dark genialer. ich hab beide spiele gezockt, jedoch überzeugte mich perfect dark viel mehr. das missionsdesign ist viel ausgefallener, und die grafik und die eigentliche spielmechanik überhaupt sind besser ausgefallen. ich halte perfect dark sowiso für den besten egoshooter aller zeiten. doch goldeneye ist natürlich auch zockenswert! :)
 
Mondo am 23.11.2004 12:53 schrieb:
hehe cool...also was aufjedenfall fun macht zu 4. natürlich Mario Kart: Double Dash, Time Splitters 2, sind jetz die einzigsten die ich kenne, zocke nich mehr so viel wei damals wenig zeit deshalb kenn ich jetzt nur die beiden. naja was auch noch viel fun amcht ist, Pokemon FR/BG per wireless adapter gegeneinader zu spielen, verspricht auch viele std. spielspass. ach ja und natürlich noch Super Smash Bros. Melee.


hmm hab in letzter zrit mit 3 kumpels Bomberman aufm NES gezockt, dass haben wir so lange gespielt bis es kaputt gegangen ist :-D

danke für die tipps...
ist time splitters wirklich so gut (im multiplayer). hatte das zwar schon oft
gelesen, aber bisher immer gezweifelt... wie ist das denn im vergleich
z.b. zu goldeneye. ist das leveldesign und das handling genauso gut?!

was du an mario kart DD findest, versteh ich aber nicht. ich finde die
fortsetzung absolut zum :$
viel zu kurze strecken. umständliche steuerung. und noch dazu wurden so
geniale sachen weggelassen, wie z.b. dass man sich durch rote oder
grüne panzer schützen kann. das hat taktisch immer voll gezogen damals...
außerdem gibt es keine guten abkürzungen... nö.. also uns hat der
titel recht gefrustet (dabei hatten wir uns schon so darauf gefreut)

wie sieht es eigentlich mit mario golf aus? das könnte doch noch was
sein oder?
(übrigens ist super monkey ball 2 multiplayertechnisch auch sehr zu
empfehlen... wegen der etlichen verschiedenen spassigen minispiele)

@eisjoker:
wie bist du denn in den schacht gekommen?! ich hab über den trick
zwar desöfteren gelesen, aber es nie geschafft. wie hast du das hingekriegt?!
 
Ich find Perect Dark sowohl im Multyplayer, als auch im Singleplayer besser! Wie du schon richtig gesagt hast, sind in PD Bots enthalten, die hab ich bei Goldeneye vermisst! Auch die Waffen sind einfach nur geil, in keinem Ego-Shooter auf dem Cube gibt es auch nur annäherungsweise so viele Waffen! Dann kommt ja noch der Co-op-Modus :X Ich hab so wohl den SP als auch MP komplett durchgezoggt und alles auf perfekt geschafft, weil ich wirklich jeden Tag damals einfach nich aufhören konnte :X :X :X

GE is aber sicher nich schlecht
 
shaniashania am 23.11.2004 15:32 schrieb:
Mondo am 23.11.2004 12:53 schrieb:
hehe cool...also was aufjedenfall fun macht zu 4. natürlich Mario Kart: Double Dash, Time Splitters 2, sind jetz die einzigsten die ich kenne, zocke nich mehr so viel wei damals wenig zeit deshalb kenn ich jetzt nur die beiden. naja was auch noch viel fun amcht ist, Pokemon FR/BG per wireless adapter gegeneinader zu spielen, verspricht auch viele std. spielspass. ach ja und natürlich noch Super Smash Bros. Melee.


hmm hab in letzter zrit mit 3 kumpels Bomberman aufm NES gezockt, dass haben wir so lange gespielt bis es kaputt gegangen ist :-D

danke für die tipps...
ist time splitters wirklich so gut (im multiplayer). hatte das zwar schon oft
gelesen, aber bisher immer gezweifelt... wie ist das denn im vergleich
z.b. zu goldeneye. ist das leveldesign und das handling genauso gut?!

was du an mario kart DD findest, versteh ich aber nicht. ich finde die
fortsetzung absolut zum :$
viel zu kurze strecken. umständliche steuerung. und noch dazu wurden so
geniale sachen weggelassen, wie z.b. dass man sich durch rote oder
grüne panzer schützen kann. das hat taktisch immer voll gezogen damals...
außerdem gibt es keine guten abkürzungen... nö.. also uns hat der
titel recht gefrustet (dabei hatten wir uns schon so darauf gefreut)

wie sieht es eigentlich mit mario golf aus? das könnte doch noch was
sein oder?
(übrigens ist super monkey ball 2 multiplayertechnisch auch sehr zu
empfehlen... wegen der etlichen verschiedenen spassigen minispiele)

@eisjoker:
wie bist du denn in den schacht gekommen?! ich hab über den trick
zwar desöfteren gelesen, aber es nie geschafft. wie hast du das hingekriegt?!


mm naja MK64 is sicherlich besser aber Double Dash find ich auch ganzgut. Ja Time Splitters 2 ist im MP klasse. Es ist ganz anders als bei GoldenEye. Es gibt verschiedene Modi, man kann viele Charaktere freischalten, waffen, Bonis. Also TS2 hat mit sicherheit einer der besten MPs die ich kenne, sehr empfehelenswert und es dauert auch bis man wirklich alles freigeschaltet hat.
 
Perfect Dark is IMO in jeder Hinsicht überlegen.
Da hat halt alles gepasst.
Tolle Missionen, Story, Grafik, Waffen.....
und der Multiplayer Modus is auch viel besser.
Mehr Maps, mehr Modi, Bots.....

Am liebsten waren mir immer diese doppelten normalen Pistolen mit Schalldämpfer. Die hatten einfach Stil. Besonders in Zeitlupe

Gibt kein Spiel, dass ich länger gespielt hab.
(höchstens vlt Counterstrike)
 
shaniashania am 23.11.2004 15:32 schrieb:
@eisjoker:
wie bist du denn in den schacht gekommen?! ich hab über den trick
zwar desöfteren gelesen, aber es nie geschafft. wie hast du das hingekriegt?!
Einmal geht das mit dem Turbo-Modus, wenn man ihn frei- und angeschaltet hat. Aber es geht auch anders.
Ich hab mich immer rückwärts in das Klo reingestellt, bin mit dem Analogstick nach hinten links und mit dem C-Knopf auch links dann auf das Klo draufgestiegen(soweit geht das ja immer) und hab mich dann mit Hilfe des linken C-Knopfes an die Wand bewegt. Nach ein paar Mal sollte man da hoch kommen. Wenns nicht klappt, vielleicht erst mal mit dem Turbomodus üben, damit man die Technik und den Bewegungsablauf raushat. Den Turbomodus kann man im Frigate Level freispielen, glaub ich.
 
kaioshin am 23.11.2004 14:37 schrieb:
PD: Besserer multiplayer (vorallem wegen den waffen und den bots)
goldeneye: besserer singleplayer.

bei pd musste ich mich richtig zwingen den singleplayer durchzuspielen. auf die beiden schweren stufen hatte ich danach keinen bock mehr
bei goldeneye hab ich am ende sogar probiert die cheats freizuspielen.

bei PD habe ich nur ein level wirklich gehasst (alienschiff unterm meer) sonst keins. das game habe ich auf dem ersten und 2. schwiergkeitsgrad komplett durch, auf dem 3. nur paar levels.

paar cheats habe ich bei PD freigeschalten, aber paar sind einfach zu schwer freizuschalten, nicht unmöglich, aber zu schwer.
 
bei pd mochte ich die zukunftswaffen nich.
goldeneye war einfach genial!
auch wenns mir seit es ts2 gibt nicht mehr ganz soviel spaß macht, ts2 verwöhnt eben.
komisch wie sich goldeneye so ausgebreitet hat...*g*
 
ganz klar: goldeneye :X :X :X

weihnachten 97 bekommen, ab da fast jeden tag zu dritt gezoggt :X
lieblingslevel von uns war facility *g

achja, der n64 controller war für egoshooter wie geschaffen - dank dem z trigger an der unterseite :X

hach... *zurückdenk* :X =)
 
Zurück