Gute Gurken!?

A

arescrew

Gast
Hi,
hattet ihr schonmal Spiele, die in den Kritiken richtig abgeschmiert sind, die ihr aber trotzdem irgendwie gut, oder fesselnd fandet?
Mich juckt es z.B. irgendwie in den Fingern mir GTR-400 zuzulegen... Die Playzone hats meines Wissens nach nie getestet, alle anderen Wertungen waren "umgerechnet" bei unter 50%.

arescrew
 
arescrew am 06.11.2004 02:04 schrieb:
Hi,
hattet ihr schonmal Spiele, die in den Kritiken richtig abgeschmiert sind, die ihr aber trotzdem irgendwie gut, oder fesselnd fandet?
Mich juckt es z.B. irgendwie in den Fingern mir GTR-400 zuzulegen... Die Playzone hats meines Wissens nach nie getestet, alle anderen Wertungen waren "umgerechnet" bei unter 50%.

arescrew
guten morgen, nein bei mir gibt es keine Gurke die Ich doll gefunden habe.
 
arescrew am 06.11.2004 02:08 schrieb:
Dark-Dragon am 06.11.2004 02:06 schrieb:
guten morgen, nein bei mir gibt es keine Gurke die Ich doll gefunden habe.

Vielleicht sollte ich die Definition erweitern um "oder besser als erwartet"...
Na dann Terminator 3 und Headhunter the redemption obwohl mich letzteres doch arg enttäuscht hatte obwohl es in der vorschau ein "Sehr Gut" bekam.
 
arescrew am 06.11.2004 02:04 schrieb:
Hi,
hattet ihr schonmal Spiele, die in den Kritiken richtig abgeschmiert sind, die ihr aber trotzdem irgendwie gut, oder fesselnd fandet?
Mich juckt es z.B. irgendwie in den Fingern mir GTR-400 zuzulegen... Die Playzone hats meines Wissens nach nie getestet, alle anderen Wertungen waren "umgerechnet" bei unter 50%.

arescrew

bei mir eindeutig the getaway!

und das zensierte spiel mit dem :oink: endgegner
 
Dat is janz klar bei Outlaw Golf und Sega Bass Fishing der Fall ! ! !

Es gibt keine gemütlichere Art einen in Videospielen Fertig zu machen ;)
 
Walti am 07.11.2004 01:54 schrieb:
Ich finde The Getaway und Max Payne 1+2 (PS2 Fassung) zienlich gut :top:


max payne 2 fand ich nur genial,hätt der ps2-fassung gut und gerne 90% gegeben,also ich hab noch keine ruckler bemerkt

army men lock n' load ist nicht wirklich gut,aber auf jeden fall besser als 37%
 
Halemmerick666 am 07.11.2004 19:20 schrieb:
Walti am 07.11.2004 01:54 schrieb:
Ich finde The Getaway und Max Payne 1+2 (PS2 Fassung) zienlich gut :top:


max payne 2 fand ich nur genial,hätt der ps2-fassung gut und gerne 90% gegeben,also ich hab noch keine ruckler bemerkt

army men lock n' load ist nicht wirklich gut,aber auf jeden fall besser als 37%

Ich hatte auch einen Heidenspaß mit der PS2-Version von Max Payne 2. Wirklich fiese Ruckler die das Gameplay gestört haben sind mir auch nicht aufgefallen. Und das Speichermanagement war auch nicht so zeitaufwendig wie im Review beschrieben. Immernoch besser als die wirklich nervenden Speicherpunkte bei Teil 1.


ico_fan
 
Ich fand Kessen 2 hervorragend. Es hat zwar nur um die 75% bekommen (so um den Dreh), aber mich hat es absolut gefesselt. Die tolle Aufmachung des alten Chinas erinnert an Hero mit Jet Li. Die Sprachausgabe ist für mich einfach nur amüsant. Ich habe beide Handlungsstränge (Liu Bei und Cao Cao) je 2 mal beendet und freue mich schon auf den dritten Teil.
Das Gleiche ist es mit Drakengard. Es hat ähnlich abgeschnitten wie Kessen (ich glaube 76%) und doch konnte es mich für mind. 25 Std. begeistern und ich hole es immer noch gerne aus dem Regal, um mal wieder den Berserker herauszulassen.
 
Na ja ich fand "Koudelka" damals auf der PSone ganz gut. Und auch "Cold Blood" habe ich sehr gerne gespielt. Hatten beide glaube ich Wertungen von ungefähr 75%, aber so schlecht waren die nun auch wieder nicht. Koudelka habe ich zwar vor ein paar Tagen noch mal angefangen, aber heute finde ich das nicht mehr sooo pralle. Ich weiß gar nicht, ob ich damals mehr Geduld hatte, aber es kam mir jetzt ziemlich schwer vor.

Gruß
Hey_Yo
 
Dark-Dragon am 06.11.2004 02:11 schrieb:
Headhunter the redemption obwohl mich letzteres doch arg enttäuscht hatte obwohl es in der vorschau ein "Sehr Gut" bekam.

Inwiefern enttäuscht? Bin verwöhnt durch Headhunter auf dem Dreamcast =) Gibt es das Motorrad mit dem geilen Sound noch? Steuerung, war doch sehr gut, so hätte ich mir MGS gewünscht (dauernd das anecken wenn mit Snake gekrochen bist usw. :pissed: ), ist die noch so geblieben?
 
ich fand sos the final escape ziemlich gut :)

hat in der playzone 75% bekommen, also nicht grad als "gurke" zu bezeichnen. dennoch blieb es von vielen ziemlich unbeachtet :(
 
ALHA am 18.11.2004 19:25 schrieb:
Ich fand Kessen 2 hervorragend. Es hat zwar nur um die 75% bekommen (so um den Dreh), aber mich hat es absolut gefesselt. Die tolle Aufmachung des alten Chinas erinnert an Hero mit Jet Li. Die Sprachausgabe ist für mich einfach nur amüsant. Ich habe beide Handlungsstränge (Liu Bei und Cao Cao) je 2 mal beendet und freue mich schon auf den dritten Teil.
Das Gleiche ist es mit Drakengard. Es hat ähnlich abgeschnitten wie Kessen (ich glaube 76%) und doch konnte es mich für mind. 25 Std. begeistern und ich hole es immer noch gerne aus dem Regal, um mal wieder den Berserker herauszulassen.

Wie definiert ihr bitteschön Gurken? 75% ist doch wohl ne klasse Wertung!? Oder zählen Spiele unter 80% Spielspass schon zum Einheitsbrei??

Kann mich jetzt zwar nicht an ein Gurkenspiel entsinnen das ich gut fand aber bei mir ist es eher andersrum. Ich find teilweise Spiele schlecht die ziemlich gut wegkommen. Beste Beispiele sind Metroid Prime und Rogue Leader auffm Cube (ausser Grafik nix aufregendes zu bieten) und auf der PS2 die komplette GTA-Serie - ohoh, ich duck mich schonmal *g* - find ich einfach stinklangweilig (Okay, San Andreas hab ich noch nicht gespielt - nachdem mir aber GTA3 und Vice City schon nicht gefallen haben interessiert mich das Spiel auch nicht). Und auffm PC versteh ich den Hype um die Sims nicht - einfach nur öde. Da ist ein Aquarium interessanter.
 
Umgekehrt habe ich das auch öfter. Mit GTA kann ich auch nichts anfangen (habe aber auch nur Teil 3 gespielt). Oder Halo auf der Xbox: Langweiligst Shooter on Earth. Die Wummen fühlen sich an, als ob man mit ner Supersoaker rumspritzt.

arescrew
 
Hab mir bei Ebay Akte X - Resist or Serve zu 12,49€ Sofort Kauf geholt und eben mal gut 2 Stunden gespielt. Ist auch so ein 70% Game.

Fand es aber bisher recht gut. Sprachausgabe ist Englisch, Handbuch Deutsch. Ist ein wenig nuschelig wenn Mulder und Scully in den Zwischensequenzen reden, aber sonst geht es. Wenn auch der Mulder Sprecher bissl unmotiviert wirkt. Hab zuerst Mulder gewählt. Schliesse daraus, das mit Scully ein 2. Handlungsstrang folgt.

Kommt doch eine gruselige Spannung auf, untermalt mit Akte X typischer Musik. Bei Gegner, die man nicht unbedingt gleich sieht, ertönt eine andere Musik, die sich sehr gut (im Gegensatz zu vielen anderen Games) anhört.
Nutzt man die Pistole, kommt Resi feeling auf. Tote Zombies laufen dann rot aus :-D Ist also auch uncut (weiss aber noch nicht, wie weit das mit uncut geht, ist aber schon mal gut so). Wenn die Munition ausgeht ist boxen und treten angesagt *g* Richtiges Timeing und man bleibt sogar unverletzt. Fällt der Gegner um, muss man ein paar mal zutreten bis er hinüber ist.

Um Munition, Heilpacks und Schlüssel oder sonstiges zu finden ist absuchen von Regalen, Tischen usw. nötig. Auch Tote sollte man untersuchen, es springt hin und wieder Munition oder Schlüssel dabei raus. Bleibt noch das Speichersystem zu erwähnen. Im Bildschirm taucht unten links kurz ein Blatt auf, sobald ein Checkpoint erreicht wurde. Den ersten richtigen Speicherpunkt hatte ich schon recht früh in einer Tankstelle, Gekennzeichnet durch ein X am Fenster. Dort X gedrückt, erscheint das Speichermenü.

Für den Preis, 12 -15€ Sofort Kauf bei Ebay, ist es allemal Spielenswert denke ich.

Have Fun too
Solon :)
 
Chaosboy am 22.11.2004 13:25 schrieb:
ALHA am 18.11.2004 19:25 schrieb:
Ich fand Kessen 2 hervorragend. Es hat zwar nur um die 75% bekommen (so um den Dreh), aber mich hat es absolut gefesselt. Die tolle Aufmachung des alten Chinas erinnert an Hero mit Jet Li. Die Sprachausgabe ist für mich einfach nur amüsant. Ich habe beide Handlungsstränge (Liu Bei und Cao Cao) je 2 mal beendet und freue mich schon auf den dritten Teil.
Das Gleiche ist es mit Drakengard. Es hat ähnlich abgeschnitten wie Kessen (ich glaube 76%) und doch konnte es mich für mind. 25 Std. begeistern und ich hole es immer noch gerne aus dem Regal, um mal wieder den Berserker herauszulassen.

Wie definiert ihr bitteschön Gurken? 75% ist doch wohl ne klasse Wertung!? Oder zählen Spiele unter 80% Spielspass schon zum Einheitsbrei??

Kann mich jetzt zwar nicht an ein Gurkenspiel entsinnen das ich gut fand aber bei mir ist es eher andersrum. Ich find teilweise Spiele schlecht die ziemlich gut wegkommen. Beste Beispiele sind Metroid Prime und Rogue Leader auffm Cube (ausser Grafik nix aufregendes zu bieten) und auf der PS2 die komplette GTA-Serie - ohoh, ich duck mich schonmal *g* - find ich einfach stinklangweilig (Okay, San Andreas hab ich noch nicht gespielt - nachdem mir aber GTA3 und Vice City schon nicht gefallen haben interessiert mich das Spiel auch nicht). Und auffm PC versteh ich den Hype um die Sims nicht - einfach nur öde. Da ist ein Aquarium interessanter.

Hast natürlich insofern Recht, dass ein Spiel mit einer Wertung von >70% nicht als Gurke bezeichnet werden sollte. Aber die wirklichen Gurken, die von der PlayZone auch als solche bezeichnet werden, sind doch auch zu 99% Softwaremüll. Es sind doch meistens die Games mit Wertungen im Bereich zwischen 70 und 80%, die wir teilweise als unterbewertet ansehen und daher auch schnell mal die ansich "gute Bewertung" übersehen.
 
also auf ps1 fand ich Mortal Kombat Mythology sehr gut......das spiel war objektiv gesehen sehr schlecht aber mir hats super gefallen......auch cardinal sin oder thrill kill
 
Zurück