PS2 Spielen auf nem Plasma TV??

Lesi

Erfahrener Benutzer
Hallo ich wollt mir jetzt den Plasma fernseher "toshiba 43 ph 46"

kaufen, will den hauptsächlich fürs spielen hernehmen.

Jetzt meine Frage , der tv kostet Sonderangebot 999 €
und normal würds ja 1700 € kosten.

Ob ich mir den kaufe hängt davon ab , wie der tv so ist ,

damit meine ich:

1.Flimmert der beim spielen/gucken , oder ist das überhaupt nicht bei Plasma TVs

2.Hat vielleicht den zufällig selber und kann mal seine Meinung dazu abgeben bitte?
oder kennt sich wer damit aus, also mit Plasma tvs und kann schreiben ob der gut is oder wies halt is wegen flimmern etc.

weil kenne mich da 0 aus , bin halt noch schüler

Und letzte frage ,
es lohnt sich doch auf so einem tv zu zocken oder nicht?

mfg.
 
Lesi am 28.10.2004 17:04 schrieb:
Hallo ich wollt mir jetzt den Plasma fernseher "toshiba 43 ph 46"

kaufen, will den hauptsächlich fürs spielen hernehmen.

Jetzt meine Frage , der tv kostet Sonderangebot 999 €
und normal würds ja 1700 € kosten.

Ob ich mir den kaufe hängt davon ab , wie der tv so ist ,

damit meine ich:

1.Flimmert der beim spielen/gucken , oder ist das überhaupt nicht bei Plasma TVs

2.Hat vielleicht den zufällig selber und kann mal seine Meinung dazu abgeben bitte?
oder kennt sich wer damit aus, also mit Plasma tvs und kann schreiben ob der gut is oder wies halt is wegen flimmern etc.

weil kenne mich da 0 aus , bin halt noch schüler

Und letzte frage ,
es lohnt sich doch auf so einem tv zu zocken oder nicht?

1.Nach dem was ich gehört habe, hast du auf nem Plasma auch mit der PS2 gestochen scharfes Bild ohne Flimmern, wie beim fernsehen.

Obs sich "lohnt" kann man nicht so sagen...
Plasma haben wohl 30% Helligkeitsverlust pro Jahr, aber das hängt von diversen Faktoren ab... also wenn ich das Geld für nen Plasma hätte, würde ich auf jeden fall darauf zocken!
 
Nun ja, wenn du unbedingt Wert darauf legst dass du einenflachen Bild haben willst, ist nicht viel dagegen. Die anderen Alternativen, nämlich TFT und Projektor sind zwar besser, sind aber deutlich teurer.
Nachteile der Plasma Bildschirme sind vor allem der Farbverlust mit der Zeit und einen "Einbrenn" Effekt. Wenn du also länger den Pausenmenü anlässt, kannst du einige Zeit warten bis es wieder weg ist.

Meiner Meinung nach solltest du dir aber mit dem Geld einen guten Röhrenmonitor Kaufen, oder einen Rückprojektionfernseher. Die sind nämlich von der Qualität her spitze, und dazu nicht exorbiant teuer.
 
Master_Cube am 28.10.2004 21:17 schrieb:
Nachteile der Plasma Bildschirme sind vor allem der Farbverlust mit der Zeit und einen "Einbrenn" Effekt. Wenn du also länger den Pausenmenü anlässt, kannst du einige Zeit warten bis es wieder weg ist.
da problem mit dem einbrennen haben aber auch die meisten rückprojektionsfernseher.
 
kl0b0ld am 29.10.2004 14:09 schrieb:
Master_Cube am 28.10.2004 21:17 schrieb:
Nachteile der Plasma Bildschirme sind vor allem der Farbverlust mit der Zeit und einen "Einbrenn" Effekt. Wenn du also länger den Pausenmenü anlässt, kannst du einige Zeit warten bis es wieder weg ist.
da problem mit dem einbrennen haben aber auch die meisten rückprojektionsfernseher.
Jo, da hast du Recht, hab ich vergessen zu erwähnen.

Zum Zocken sind nach wievor klassische Röhrenfernseher das Beste was es gibt.
 
Master_Cube am 30.10.2004 11:02 schrieb:
kl0b0ld am 29.10.2004 14:09 schrieb:
Master_Cube am 28.10.2004 21:17 schrieb:
Nachteile der Plasma Bildschirme sind vor allem der Farbverlust mit der Zeit und einen "Einbrenn" Effekt. Wenn du also länger den Pausenmenü anlässt, kannst du einige Zeit warten bis es wieder weg ist.
da problem mit dem einbrennen haben aber auch die meisten rückprojektionsfernseher.
Jo, da hast du Recht, hab ich vergessen zu erwähnen.

Zum Zocken sind nach wievor klassische Röhrenfernseher das Beste was es gibt.

Ich würde mir zur Zeit keinen Plasma Bildschirm kaufen. Erstens weil ich mir nicht so sicher bin ob die Dinger lange halten und ausserdem finde ich die Bildqualität nicht besonders gut.
Ich schätze mal das spätestens in 1-2 Jahren endlich mal Hdtv Modelle kommen die haben dann eine sehr viel bessere Auflösung und die alten Modelle gibts dann sicher bald nachgeworfen.
 
Zurück